“Super” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Piscadera Bay, Willemstad, Curaçao   |
Nr. 10 von 30 Hotels in Willemstad
“Super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Für meinen Aufenthalt im Februar 2014 die allerbeste Bewertung für das Floris Suite .... tolle Suite, sehr gepflegter Garten mit integriertem Pool, aufmerksamer und freundlicher Service.
Besonders erwähnenswert ist der überaus freundliche und herzliche Empfang sowie die liebenswürdige Unterstützung während meines Aufenthaltes durch die Front-Office-Managerin Frau Natalie Belioso, deshalb mein besonderer Dank an sie.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single

Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Wir waren im Juni 2013 als letzte der ABC-Inseln auf unserer Hochzeitsreise auf Curacao im Floris Suite Hotel. Vielleicht waren wir ein wenig vom Service und der Freundlichkeit der anderen beiden Inseln zuvor beeinflußt. Als wir abends im Floris ankamen, erhielten wir ein sogenanntes Upgrade in eine größere Suite. Doch die Freude darüber war schnell verflogen. Als wir unsere Räume bezogen, wurde man beim Reingehen schon von Antischimmel-Gerüchen erschlagen. Das Bad zeugte dann auch von der Notwendigkeit dieser Chemie. Da wir nach dem Aufstehen bereits starke Kopfschmerzen hatten, war die Hotelleitung sehr freundlich und hat uns unkompliziert ein neues Zimmer gegeben. Dieses war dann nicht mehr ebenerdig (vermutlich waren die Probleme im Paterre größer, da andere Suiten auch bereits leer standen) und dementsprechend hielten sich die Schimmelprobleme in Grenzen. Vielleicht ist das lokale Verhältnis zu Klimaanlagen und Lüften hierfür ursächlich. Immer wenn wir nach Hause kamen, lief die Klimaanlage auf 16 Grad, obwohl wir diese ausgestellt hatten.
Die beiden nahegelegenen Strände (Pirate Bay und links vom Hilton) waren gut zu Fuss oder mit dem Hotel-Golfwagen zu erreichen. Den Strand neben dem Hilton haben wir dann aufgesucht unf mussten feststellen, dass dieser ein wenig verschmutzt war und Steine unter der Wasseroberfläche bis zum Strand konnten bei Strömung und Wellengang eine echte Herausforderung sein um das Wasser verletzungsfrei zu verlassen. Auch die Liegen an diesem Strand hatten Ihre Zeit hinter sich. Aber egal, somit haben wir ab dann auf der Insel verschiedene Strände mit dem Mietwagen aufgesucht (wunderschön z.B. Grote Knip) oder den wirklich schönen Hotelpool genutzt. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht und hier mußten wir feststellen, dass der Service nicht mit der Freundlichkeit und Serviceorientierung von Aruba und Bonaire zu vergleichen ist. Das Personal versuchte nichtmals zu unterdrücken, dass sie ihre Tätigkeit ungerne ausüben. Täglich wurde etwas anderes beim Frühstück vergessen und da 10g Butter für mehrere Scheiben Toast nicht ausreichen, mussten wir auch täglich erneut um Butter bitten. Allerdings hatten wir hier den Eindruck uns richtig unbeliebt zu machen. Darüber hinaus wurde man von Vögeln und Tauben belagert, die auf die Essensreste aus waren und diese wurden nur halbherzig vertrieben. Am letzten Tag wurde es ein wenig besser, da anscheinend das Personal ausgetauscht wurde. Das Hotelrestaurant hat in den Reiseführern und Inseltipps einen festen Platz und ist dementsprechend teuer, wobei das Essen keine Gourmeteindrücke hinterlässt. So dass wir nach unserem ersten Essen hier doch verschiedene Restaurants auf der Insel getestet haben. Die Lage des Hotels zur Haupstadt Willemstadt ist gut, da man mit Bus oder Taxi zügig hinkommt. Darüber hinaus ist das Restaurant in der Pirate Bay für abends eine schöne Alternative.

Alles in allem war unser Aufenthalt im Floris ok, wenn man bereit ist an der ein oder anderen Stelle Abstriche zu machen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren im November für 16 Nächte im Floris und waren sehr begeistert. Das Zimmer war super, der Service sehr zuvorkommend. Zwar liegt das Hotel nicht direkt am Strand, aber der für Hotelgäste kostenlose Zugang zur Pirate Bay (4 min. zu Fuß ) und die zentrale Lage des Hotels (man kommt schnell überall hin, Mietwagen aber ein muss auf Curacao) machen das Wett.
Das Hotel ist sehr Lounge- Artig, Ambient- Musik, weiße Sitzmöbel, etc. Das Ganze aber schon mit Wohlfühlfaktor. Wir hatten ein Zimmer mit Terasse zum Innenhof der sehr schön angelegt ist. Der Pool liegt in der Mitte dieses Hofs, wurde aber kaum frequentiert, da Curacao über genügend tolle Strände verfügt.

Insgesamt haben wir nur eines anzumerken: man muss sich bei Buchung für ein Frühstück entscheiden und bekommt dann die ganze Zeit das gleiche. Auf Nachfrage hat uns das Personal dann einzelne Komponenten ausgetauscht, geht aber wahrscheinlich nur in der Vorsaison. Hier sollte man also anders planen.

Insgesamt ein sehr schöner Urlaub in einem wunderbaren, sauberen Hotel mit lauter netten Angestellten. Like!!!!

Aufenthalt November 2013, Paar
Mallorca, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Eigentlich könnte man sich kurz fassen. Besser gehts kaum. Sauberkeit: kaum zu toppen.
Ein absoluter Genuss ist die Gartenanlage. Hervorragendes Management. Alles läuft reibungslos.
Von dieser Anlage sind wir restlos begeistert.

Zimmertipp: unbedingt 1.Etage
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Wir haben in diesem Hotel unser Honeymoon verbracht. Bereits bei der Ankunft waren wir vom Anblick der Hotelanlage überwältigt. Eine wirklich schöne, sehr gepflegte tropische Gartenanlage. Als Sie erfahren hatten das wir in Deutschland frisch verpartnert sind, wurde kurzerhand unser Zimmer noch während des formalen Check IN atemberaubend dekoriert. Wir hatten die Royal-Suite und hatten ein separates Schlafzimmer, das Bett war in Ordnung. Die Räumlichkeiten waren sauber, das Bad war auch sehr gut ausgestattet. Natürlich darf man nicht vergessen, dass man sich in den Tropen befindet. So mussten wir bei einem tropischen, langanhaltenden heftigen Regenguss umziehen zur Poolseite. Leider ist in unser Zimmer vom Regenwasser leicht geflutet worden und die Klimaanlage gab daraufhin Ihren Geist auf. Jedoch ist das Personal stets am Ball und schöpft alle Möglichkeiten aus um das Hotel auf Vordermann zu halten.
Aber es ist perfekt als Selbstversorger hier im gehobenen Standart unterzukommen. Küchenutensilien sind ausreichend vorhanden. Fehlt irgendwas muss man sich diese Dinge einfach erfragen. Wir hatten Full-Breakfast im Voraus mittels Caribien Summer Special gebucht. Ein Tausch der Frühstücksvariationen war jederzeit möglich. Wie gesagt man muss nur Fragen. Ebenso hatten wir das Bubble-Q im voraus gebucht. Ein Feuerwerk des Gaumenschmauses. Ich habe noch nie so eine hervorragende Garlic-Soup genossen. Neben karibischen Köstlichkeiten - die vom Koch erklärt wurden - gab es dann Fisch, Spareribs und Chicken vom Grill und eine Vielzahl von Beilagen - einfach lecker. Dazu wurde Champagne gereicht . Speziell das Sjalotte -Restaurant muss ich nochmals hervor heben. Sie bitten an verschiedenen Tagen spezielle Motto´s an. Diese haben wir auch mal genutzt - einfach klasse!
Der Parasasa-Beach ist eine Traumbucht. Dieser Beach wird mit dem Hilton geteilt. Das Cafe wird aber vom Floris betrieben. Die Getränke sind uns zu jedem Platz am Beach gebracht worden. Einmal hatten wir einen Picknickkorb bestellt. Es wurde uns angeboten diesen zur Mittagszeit an den Beach zu liefern. Dieser wurde dann pünktlich zur vereinbarten Zeit an die Liegen geliefert. Den Pool haben wir nur am Abreisezeitpunkt genutzt. Daher können wir wenig dazu sagen. Eine laute Musik konnten wir nicht nachvollziehen - wir wohnten wie gesagt direkt am Pool und haben keinerlei Belästigung empfunden.
Das Personal war stets freundlich und man hat uns immer sehr gute Tips für Ausflüge, Essen gehen oder sonstige Unternehmungen gegeben. Alle haben es sich nicht nehmen lassen uns einen Traumurlaub durch Ihre eigene persönliche Note zu gestalten. Selbst die Manager sind durch die "Freitags-Happy Hour" für jeden Gast erreichbar. Stellen sich zu möglichen offenen Fragen und lassen sich nicht lumpen und engagierten noch einen super Live-Performer, der das karibische Feeling untermalt. Danke für die Einladung.
Zum Sport kann man derzeit das Hilton nutzen, für alle die auf Fitness nicht verzichten können ein Muss.
Alle Angestellten waren sehr nett. Einen persönlichen Dank möchten wir auf alle Fälle noch Zoleika, Marlous, Arnold und nicht zu vergessen GiBi von der Nachtschicht aussprechen. Ihr habt uns den Traumurlaub durch Euren persönlichen Einsatz gezaubert. Wir fühlten uns als Gay´s herzlichst willkommen. Und wir kommen definitiv wieder!
Bis nächstes Jahr

Sascha & Chris

Zimmertipp: Gönnt Euch ruhig eine Royal-Suite - lohnt sich. Wer es absolut ruhig haben will sollte die Gartensei ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Wir haben dieses Hotel von meiner Schwegerin empfohlen gekriegt. Sie war mit ihrer Familie (2 Kínder) vor zwei Jahren dort und war sehr zufrieden. Leider hat sich mitlerweile die Hotel-Bedingungen gegen Kínder geändert. Wir würden nach der Reservierung relativ zügig angerufen: uns wurde gefragt, ob wir mit Kindern reisen und dabei hingewiesen dass es nicht möglicht sei. Toll! >:( ...vor allem, dass es keine Anmerkung bzw. Warnung auf der Beschreibung gibt. Das würde definitiv den Benutzer bei der Suche helfen...

Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir waren sehr enttäuscht!.
Die Zimmer sind zwar sehr groß und gut ausgestattet - dafür ist dass Bett eher eine Hängematte und das Bad extrem klein. Sauberkeit ist okay aber auch nicht mehr.
Der Pool geht gar nicht. Den ganzen Tag irre laute Musik, Handtücher werden nicht von freiwerdenden Liegen weggeräumt, über Abfälle steigt man lieber drüber. Ergebnis: sowohl gebrauchte Handtücher wie auch Abfälle landen oft im Pool der max. 1x am Tag sauber gemacht wurde.
Das Frühstück ist tag-täglich mehr als nur eine Geduldsprobe. Man braucht wirklich schon sehr viel Nerven, um das 14 Tage auszuhalten. Wir konnten den Prozeß (es gibt kein Buffet) auch nicht beschleunigen, wenn wir morgens Termine zum Tauchen hatten.
Das was aber überhaupt nicht geht: der Hotel Manager hat weder auf freundlich aber klar formulierte Reklamationen oder auch Anregungen reagiert.
Ist schon schade, was aus so einem eigentlich schönen Hotel wird.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Frank H, General Manager von Floris Suite Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2013
Liebe Anne,
Ihre Kommentare sind bedauerlich. Unser Pool ist sehr gepflegt und frische Handtücher sind immer verfügbar und benutzten Handtücher werden konsequent ersetzt. Die Hintergrundmusik am Pool ist ein weicher Stil der Karibik Musik, die von den meisten unserer Gäste genossen und ist sicherlich nicht laut. Wir sind froh, dass Sie mochte den Raum. Wir erinnern uns an Ihren Besuch sehr gut und wir haben sogar verändert die Öffnungszeiten für das Frühstück in unserem Restaurant besonders auf Ihre baldige Tauchen Zeitplan unterzubringen. (06.00) Wir sind wirklich leid, dass trotz unserer wiederholten Aufmerksamkeit auf Ihre Bedürfnisse Sie fühlte sich immer noch die Notwendigkeit, diese Rezension zu schreiben.

Sie waren bereits im Floris Suite Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Floris Suite Hotel

Anschrift: Piscadera Bay, Willemstad, Curaçao
Lage: Karibik > Curaçao > Willemstad
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Willemstad
Nr. 7 der Romantikhotels in Willemstad
Nr. 9 der Strandhotels in Willemstad
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Floris Suite Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Floris Suite Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Floris Suite Hotel Curaçao/Willemstad
Floris Hotel Willemstad
Hotel Floris Suite
Floris Suite Willemstad

Wenn Sie Floris Suite Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.