“Gayfriendly Traumurlaub” 5 von 5 Sternen

Kostenloses Zimmer-Upgrade
Nr. 9 von 27 Hotels in Willemstad
“Gayfriendly Traumurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Wir haben in diesem Hotel unser Honeymoon verbracht. Bereits bei der Ankunft waren wir vom Anblick der Hotelanlage überwältigt. Eine wirklich schöne, sehr gepflegte tropische Gartenanlage. Als Sie erfahren hatten das wir in Deutschland frisch verpartnert sind, wurde kurzerhand unser Zimmer noch während des formalen Check IN atemberaubend dekoriert. Wir hatten die Royal-Suite und hatten ein separates Schlafzimmer, das Bett war in Ordnung. Die Räumlichkeiten waren sauber, das Bad war auch sehr gut ausgestattet. Natürlich darf man nicht vergessen, dass man sich in den Tropen befindet. So mussten wir bei einem tropischen, langanhaltenden heftigen Regenguss umziehen zur Poolseite. Leider ist in unser Zimmer vom Regenwasser leicht geflutet worden und die Klimaanlage gab daraufhin Ihren Geist auf. Jedoch ist das Personal stets am Ball und schöpft alle Möglichkeiten aus um das Hotel auf Vordermann zu halten.
Aber es ist perfekt als Selbstversorger hier im gehobenen Standart unterzukommen. Küchenutensilien sind ausreichend vorhanden. Fehlt irgendwas muss man sich diese Dinge einfach erfragen. Wir hatten Full-Breakfast im Voraus mittels Caribien Summer Special gebucht. Ein Tausch der Frühstücksvariationen war jederzeit möglich. Wie gesagt man muss nur Fragen. Ebenso hatten wir das Bubble-Q im voraus gebucht. Ein Feuerwerk des Gaumenschmauses. Ich habe noch nie so eine hervorragende Garlic-Soup genossen. Neben karibischen Köstlichkeiten - die vom Koch erklärt wurden - gab es dann Fisch, Spareribs und Chicken vom Grill und eine Vielzahl von Beilagen - einfach lecker. Dazu wurde Champagne gereicht . Speziell das Sjalotte -Restaurant muss ich nochmals hervor heben. Sie bitten an verschiedenen Tagen spezielle Motto´s an. Diese haben wir auch mal genutzt - einfach klasse!
Der Parasasa-Beach ist eine Traumbucht. Dieser Beach wird mit dem Hilton geteilt. Das Cafe wird aber vom Floris betrieben. Die Getränke sind uns zu jedem Platz am Beach gebracht worden. Einmal hatten wir einen Picknickkorb bestellt. Es wurde uns angeboten diesen zur Mittagszeit an den Beach zu liefern. Dieser wurde dann pünktlich zur vereinbarten Zeit an die Liegen geliefert. Den Pool haben wir nur am Abreisezeitpunkt genutzt. Daher können wir wenig dazu sagen. Eine laute Musik konnten wir nicht nachvollziehen - wir wohnten wie gesagt direkt am Pool und haben keinerlei Belästigung empfunden.
Das Personal war stets freundlich und man hat uns immer sehr gute Tips für Ausflüge, Essen gehen oder sonstige Unternehmungen gegeben. Alle haben es sich nicht nehmen lassen uns einen Traumurlaub durch Ihre eigene persönliche Note zu gestalten. Selbst die Manager sind durch die "Freitags-Happy Hour" für jeden Gast erreichbar. Stellen sich zu möglichen offenen Fragen und lassen sich nicht lumpen und engagierten noch einen super Live-Performer, der das karibische Feeling untermalt. Danke für die Einladung.
Zum Sport kann man derzeit das Hilton nutzen, für alle die auf Fitness nicht verzichten können ein Muss.
Alle Angestellten waren sehr nett. Einen persönlichen Dank möchten wir auf alle Fälle noch Zoleika, Marlous, Arnold und nicht zu vergessen GiBi von der Nachtschicht aussprechen. Ihr habt uns den Traumurlaub durch Euren persönlichen Einsatz gezaubert. Wir fühlten uns als Gay´s herzlichst willkommen. Und wir kommen definitiv wieder!
Bis nächstes Jahr

Sascha & Chris

Zimmertipp: Gönnt Euch ruhig eine Royal-Suite - lohnt sich. Wer es absolut ruhig haben will sollte die Gartensei ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Wir haben dieses Hotel von meiner Schwegerin empfohlen gekriegt. Sie war mit ihrer Familie (2 Kínder) vor zwei Jahren dort und war sehr zufrieden. Leider hat sich mitlerweile die Hotel-Bedingungen gegen Kínder geändert. Wir würden nach der Reservierung relativ zügig angerufen: uns wurde gefragt, ob wir mit Kindern reisen und dabei hingewiesen dass es nicht möglicht sei. Toll! >:( ...vor allem, dass es keine Anmerkung bzw. Warnung auf der Beschreibung gibt. Das würde definitiv den Benutzer bei der Suche helfen...

Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir waren sehr enttäuscht!.
Die Zimmer sind zwar sehr groß und gut ausgestattet - dafür ist dass Bett eher eine Hängematte und das Bad extrem klein. Sauberkeit ist okay aber auch nicht mehr.
Der Pool geht gar nicht. Den ganzen Tag irre laute Musik, Handtücher werden nicht von freiwerdenden Liegen weggeräumt, über Abfälle steigt man lieber drüber. Ergebnis: sowohl gebrauchte Handtücher wie auch Abfälle landen oft im Pool der max. 1x am Tag sauber gemacht wurde.
Das Frühstück ist tag-täglich mehr als nur eine Geduldsprobe. Man braucht wirklich schon sehr viel Nerven, um das 14 Tage auszuhalten. Wir konnten den Prozeß (es gibt kein Buffet) auch nicht beschleunigen, wenn wir morgens Termine zum Tauchen hatten.
Das was aber überhaupt nicht geht: der Hotel Manager hat weder auf freundlich aber klar formulierte Reklamationen oder auch Anregungen reagiert.
Ist schon schade, was aus so einem eigentlich schönen Hotel wird.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Frank H, General Manager von Floris Suite Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2013
Liebe Anne,
Ihre Kommentare sind bedauerlich. Unser Pool ist sehr gepflegt und frische Handtücher sind immer verfügbar und benutzten Handtücher werden konsequent ersetzt. Die Hintergrundmusik am Pool ist ein weicher Stil der Karibik Musik, die von den meisten unserer Gäste genossen und ist sicherlich nicht laut. Wir sind froh, dass Sie mochte den Raum. Wir erinnern uns an Ihren Besuch sehr gut und wir haben sogar verändert die Öffnungszeiten für das Frühstück in unserem Restaurant besonders auf Ihre baldige Tauchen Zeitplan unterzubringen. (06.00) Wir sind wirklich leid, dass trotz unserer wiederholten Aufmerksamkeit auf Ihre Bedürfnisse Sie fühlte sich immer noch die Notwendigkeit, diese Rezension zu schreiben.
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Ein sehr schönes Hotel mit tollem gepflegten Garten.
Wir hatten ein sehr schönes & äußerst geräumiges Zimmer mit Poolblick. Alles war sauber und in gutem Zustand.
Der Empfangsbereich ist sehr schön gestaltet und lädt, insbesondere Abends, mit dem schönen Licht zum Verweilen ein.
Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich.
Das Hotel ist nicht direkt am Strand, aber die nahegelegene Pirates Bay kann kostenlos von Hotelgästen genutzt werden. Man läuft nur 5 Minuten und Handtücher so viel man möchte, gibt es im Hotel.
Generell ist die Lage etwas abseits, so dass außer in den großen Hotels keine Restaurants o.ä. gibt. Der Weg in die Hauptstadt ist abends zu Fuß nicht zu empfehlen und Taxi Preise sind generell sehr sportlich.
Aber wenn man länger bleibt, wir waren nur 2 Tage dort, kann man sich in der gut ausgestatteten Küche sicherlich auch mal selber versorgen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013 über Mobile-Apps

Wir kamen im Floris an und waren sofort begeistert von der loungig, karibischen Atmosphäre. Das Personal hat uns superfreundlich empfangen. Leider war unser erstes Zimmer im EG zum Tennisplatz raus nicht schön, dunkel und das Bad war stark verschimmelt. Nach Rücksprache mit der Rezeption, haben wir aber sofort ein schöneres Zimmer im OG mit Blick auf den tollen Pool bekommen. Wir haben als Verpflegung mit 'Full Breakfaest' gebucht. Das war super. Im hoteleigenen Restaurant haben wir Sonntags das BBQ Buffet in Anspruch genommen, dazu gab es gratis Champus. Die Qualität des Essens und der Service der Angestellten ist wirklich top! Wir haben jeden Tag ein kleines Kehrpaket mit frischen Früchten für den Strand mitbekommen! :)
Zum Hotel gehören 2 Strände, zum einen die Pirate Bay, die man durch die originelle Pirate Bar erreicht. Hier haben wir oft Abends hervorragend gegessen und Cocktails getrunken. Zum anderen den Parasasa Beach, der über das Hilton-Gelände zu erreichen sind. Auf letzterem ist man unter Touris allein. An der Pirate Bay ist der Strand nicht so weiß, dafür hat man hier das Gefühl am Leben auf Curaçao richtig teilzunehmen. Hier sind viele Einheimische zu finden. An beiden Stränden gibt es kostenfreie Liegen und Schirme/Schatten unter Bäumen! Ein kostenloser Schuttel fährt an beiden Stränden. Wir sind die paar Meter ( max. 5 Minuten) aber immer gelaufen. Schnorcheln kann man übrigens auch super!
Außerdem fährt 2 mal am Tag ein kostenfreier Shuttle nach Wilemstadt!
Alles in allem waren wir wirklich sehr zufrieden und würden das Hotel sofort jedem, der ein ruhiges Plätzchen in der Karibik sucht, weiterempfehlen!

• Aufenthalt Februar 2013
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Zuerst Garten Zimmer bekommen mit Blick auf Container. Nach höflichem fragen für ein anderes Zimmer, -kein problem, diesmal mit Balkon. "Super," dieser Unterschied. Hatten Amerikanisches Frühstück, für uns viel zu viel, Continental hat auch gereicht. Floris Suite können wir empfehlen, wenn man nicht Luxus pur erwartet. Sonst Marriott oder Hilton gleich in der Nähe.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Dietikon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Im Floris Suite ankommen und entspannen ... super Anlage mit schönen gepflegtem Garten , sauberen und komfortablen Zimmern (JuniorSuitePool) - bestehend aus Schlafzimmer, Bad/WC und Ess-Wohnbereich mit Kitchenette und Kühlschrank (für den kleinen Hunger zwischendurch oder einfach Kaffeezubereitung am Nachmittag ) und grossem Balkon mit Blick auf den Pool. Im Restaurant Sjalotte gab es Frühstück - wir hatten Full Breakfast inklusive, welches sehr umfangreich ist mit Toast, Croissants, Muffin, Schinken, Käse, Eiern, Pancake und Früchten - alles frisch und lecker; dazu frische Säfte und Kaffee oder Tee. Auch sehr empfehlenswert das BBQ oder der "Catch of the day" am Abend im Sjalotte. Zum Hotel gehört auch ein Strandabschnitt vis a vis vom Hotel (5min.Fussweg über die Strasse rechts am HILTON vorbei) "Pirate Bay", wo man am Abend bei karibischen Sonnenuntergang und einem guten Essen/Cocktail/Wein den Tag ausklingen lassen kann. Der Strand selbst hat uns nicht so gut gefallen - da gibt es schönere wie Grosse Knip, Kas Abao, Daaibooibaai ... alle an der Südküste gelegen und teilweise kostenpflichtig. Empfehlenswert: Mietwagen. Vom Hotel kann man auch mit dem Shuttle Bus nach Willemstad. Das Personal im Hotel ist sehr hilfsbereit und zuvorkommend - egal ob an der Rezeption, im Housekeeping oder im Service. Der Pool wird täglich gereinigt und der Garten gepflegt. Für uns war das Hotel eine gute Wahl für einen erholsamen Aufenthalt und wir können es ohne Bedenken weiter empfehlen!

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Floris Suite Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Floris Suite Hotel

Anschrift: Piscadera Bay | Curacao, Willemstad, Curaçao
Lage: Karibik > Curaçao > Willemstad
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Willemstad
Nr. 7 der Romantikhotels in Willemstad
Nr. 8 der Strandhotels in Willemstad
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Floris Suite Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Booking.com, Expedia, Cheap Tickets, Tingo, Travelocity, Priceline, Hotels.com, BookingOdigeoWL, Otel, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Floris Suite Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Floris Suite Hotel Curaçao/Willemstad
Floris Hotel Willemstad
Hotel Floris Suite
Floris Suite Willemstad

Wenn Sie Floris Suite Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.