“Sehr zufrieden” 4 von 5 Sternen

Nr. 11 von 29 Hotels in Willemstad
Dietikon, Schweiz
“Sehr zufrieden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Im Floris Suite ankommen und entspannen ... super Anlage mit schönen gepflegtem Garten , sauberen und komfortablen Zimmern (JuniorSuitePool) - bestehend aus Schlafzimmer, Bad/WC und Ess-Wohnbereich mit Kitchenette und Kühlschrank (für den kleinen Hunger zwischendurch oder einfach Kaffeezubereitung am Nachmittag ) und grossem Balkon mit Blick auf den Pool. Im Restaurant Sjalotte gab es Frühstück - wir hatten Full Breakfast inklusive, welches sehr umfangreich ist mit Toast, Croissants, Muffin, Schinken, Käse, Eiern, Pancake und Früchten - alles frisch und lecker; dazu frische Säfte und Kaffee oder Tee. Auch sehr empfehlenswert das BBQ oder der "Catch of the day" am Abend im Sjalotte. Zum Hotel gehört auch ein Strandabschnitt vis a vis vom Hotel (5min.Fussweg über die Strasse rechts am HILTON vorbei) "Pirate Bay", wo man am Abend bei karibischen Sonnenuntergang und einem guten Essen/Cocktail/Wein den Tag ausklingen lassen kann. Der Strand selbst hat uns nicht so gut gefallen - da gibt es schönere wie Grosse Knip, Kas Abao, Daaibooibaai ... alle an der Südküste gelegen und teilweise kostenpflichtig. Empfehlenswert: Mietwagen. Vom Hotel kann man auch mit dem Shuttle Bus nach Willemstad. Das Personal im Hotel ist sehr hilfsbereit und zuvorkommend - egal ob an der Rezeption, im Housekeeping oder im Service. Der Pool wird täglich gereinigt und der Garten gepflegt. Für uns war das Hotel eine gute Wahl für einen erholsamen Aufenthalt und wir können es ohne Bedenken weiter empfehlen!

• Aufenthalt November 2012, Paar

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir haben im Floris Suite Hotel unseren Urlaub in der Karibik begonnen. Gebucht war eine Junior Suite, wir haben aber ein "Upgrade" auf eine Grand Suite bekommen (natürlich ohne Aufpreis).
Erster Eindruck: modernes In-Hotel mit dementsprechender (etwas zu lauter) Lounge-Musik, weißen Sofas im Eingangsbereich etc.

Unser Zimmer bzw. unsere Zimmer (Suite bestand aus Schlafzimmer, Ess-/Wohnzimmer und einem Bad mit WC) waren sehr sauber und modern, es roch angenehm, zwei sehr große Flachbild-TV´s, Balkon mit Blick auf den Pool. Alles an sich waren wir mit dem Zimmer sehr zufrieden.

Wir haben mit Frühstück gebucht (Frühstück Continental). Das war prima, frisches Obst, Pancakes und Rührei (frisch zubereitet), Speck, verschiedenes Gebäck etc.
Auch dies wirklich super.

Pool ist so naja: der Poolbereich könnte etwas moderner sein, war aber trotzdem sauber.
(ich sehe heruntergefallene Blätter oder ähnliches nun nicht unbedingt als dreckig..)
Mich hat die etwas zu laute Musik am Pool etwas gestört.

Hotelumgebung: Naja, Curacao ist nicht unbedingt die sauberste Insel (wir hatten den direkten Vergleich mit Bonaire und Aruba im Anschluss). Rund um das Hotel sind zwar noch andere hochpreisige Hotels wie z.B. das Marriot Beach oder das Hilton Hotel, die Umgebung ist aber trotzdem nicht der Wahnsinn.
Der kleine Strand, der zum Floris Suite Hotel gehört ist ein abgegrenzter Strandbereich, der innerhalb eines Restaurants liegt (etwas schwer zu erklären, man muss erst durch das Restaurant durch, um zum Strand zu kommen. )
Uns hat der Strand nicht gefallen, weil man sich sehr eingesperrt gefühlt hat.
Wir haben aber andere Strände auf der Insel gefunden wie z.B. Playa Cas Abou, die schöner waren.
Super war, dass das Hotel nur ein paar Minuten (via Bus) von der City entfernt ist.
(kein Taxi nehmen, Taxi kostet 15 USD, Bus kostet 1 USD!)

Restaurant im Hotel: Wir haben dort an einem Abend gegessen, sehr sehr lecker. Ich habe den Red Snapper-Fisch genommen, sehr fein.
Aber auch nicht unbedingt günstig (Karibik ist nun mal nicht günstig :-) )
guter Service.
Gut ist auch das Strand-Restaurant, natürlich in einem völlig anderen Rahmen (direkt am Strand auf Klappstühlen im Sand :-) )

Alles in allem:
Man sollte sich bewusst sein, dass man in die Karibik reist. Dementsprechend sollte man auch seine Erwartungen anpassen. Die Menschen dort haben einfach eine gewisse "Lockerheit" und sehen auch Sauberkeit nicht unbedingt mit dem europäischen bzw. dem deutschen Auge...!
Was wir noch unbedingt empfehlen möchten ist das Aloe Vera-Moskitomittel der AloeVera-Farm auf Curacao. Das hilft wirklich gut (auch auf den Nachbarinseln). Gut war auch das AloeVera-Gel (gibt es auch im Hotel zu kaufen, auf der AloeVera-Farm ist es minimal günstiger).

Wir empfanden das Floris Suite Hotel als sehr gut und würden es weiterempfehlen.

Bei Fragen oder Tipps für einen Urlaub auf den ABC-Inseln: Franzi2006_Fischer@web.de

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Ich kann nur jedem davon abraten, den Urlaub im Floris zu planen!
Zum Glück haben wir nur zwei Nächte dort verbringen müssen, denn das Zimmer war einfach nur furchtbar. Abgesehen davon, dass das Zimmer nicht sauber war, fand sich auch noch ÜBERALL Schimmel (wie auf den Fotos zu sehen). Sogar in den Lampenschirmen waren Stockflecken! Ekelhaft! Der Schimmel resultiert daraus, dass die komplette Anlage mit einer weißen Lackfarbe gestrichen ist, sprich: die Wände sind versiegelt. Was dann bauphysikalisch in den Räumen passiert, wenn dazu noch eine relative Luftfeuchtigkeit zwischen 60 und 80% herrscht, kann sich wohl jeder vorstellen. Wir durften Augenzeugen werden, warum man das gemacht hat: die Zimmer werden zur Endreinigung ausgeräumt und dann mit Hochdruckreinigern ausgesprüht. Ich fühlte mich an meinen Trip durch Albanien erinnert, wo ich in einer feuchten Herberge geschlafen habe, allerdings nicht für knappe 130€, sondern für 12€ pro Nacht.
Das Frühstück war auch eine Katastrophe. Abgesehen von der nicht vorhandenen Qualität der Lebensmittel, war das Personal sowas von gelangweilt und unmotiviert, wie ich es wirklich noch nirgendwo erlebt habe. Beim "American Breakfast" brachte man uns beide Male jeweils zwei Eier, obwohl nur eins im Angebot gelistet ist und kassierte natürlich den Aufpreis von 7,50$. Es dauerte immer ewig, bis einer der apathischen Servicedamen die Tische abräumte, derweil sich alle möglichen Vögel an den übrigegelassenen Lebensmitteln gütlich taten. Bei dem allgemeinen Sauberkeitsniveau kann ich nur sagen: schön zu wissen, dass vorher eine Taube auf meinem Brotkorb gesessen hat. Niemand der Gäste, die wir morgens beim Frühstück sahen, machte einen glücklichen und zufriedenen Eindruck.
Ich habe drauf verzichtet, den Pool zu besuchen, welcher auch nur halb gefüllt war.
Beim Auschecken wurden wir nicht gefragt, ob es uns gefallen hätte, ob wir zufrieden gewesen wären und dergleichen. Wortlos wurde kassiert: unglaublich. Wahrscheinlich agieren die Mitarbeiter wohlweißlich so, da sie sich sonst ständig von den Gästen etwas anhören können.
Das einzige, was ich loben kann, sind der Garten in der Anlage sowie der Strand, der jedoch ca. zehn Minuten entfernt ist. Auch das Essen im abendlichen "Sjalotte" war in Ordnung.

Fazit: Wenn wir 20€ pro Nacht wie in einem Backpacker-Hostel gezahlt hätten, könnte ich mich damit ohne Probleme arrangieren, aber bei dem Preis-/LeistungsUNverhältnis kann ich nur jeden warnen! Absolute Abzocke! Ich bin immer noch total verärgert, denn das hat uns den Einstieg in unseren Urlaub ordentlich versaut!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Frank H, General Manager von Floris Suite Hotel - Spa & Beach Club, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2012
Sehr geehrte Alica_LaLa,

Es ist bedauerlich, dass Sie nicht Ihre Unzufriedenheit kommuniziert haben sobald Sie die Unterschiede bemerkte. Wir würden gerne sofort ein Upgrade gegeben haben in ein anderes Zimmer.
Unser Ziel ist alle glücklich zu machen. Wir werden sicher stellen dass alle unsere künftigen Gäste die höchste Qualität von Produkten und Dienstleistungen erhalten
Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Das Floris Suite Hotel ist ein sehr schön gelegenes Hotel, welches von einem traumhaftren exotischen Garten eingefasst ist. Wir hatten eine Junior Suite, die zwar in die Jahre gekommen ist aber nichts desto trotz einen gewissen Charme hatte. Der große Balkon war eine angenehme Möglichkeit den Tag ruhig ausklingen zu lassen.
Die Klimaanlage war zwar sehr laut, jedoch haben wir diese zum schlafen eh abgeschaltet, da wir uns keinen Schnupfen holen wollte. Der Roomservice war schnell und freundlich und die Zimmer wurden jeden Tag wieder hergerichtet. Das Bad war zweckmäßig und auf den ersten Blick modern, jedoch auf den zweiten blick auch Hier spuren eines innenliegenden Bades.
Die etwas abgeschiedene lage des Hotels sorgt aber dafür, dass man auch abends ohne Lärm auf dem Balkon sitzen kann.
Der Service ist freundlich und zuvorkommend.
Leider ist der Service der Restaurant-Crew etwas schlechter was Umgang mit Gästen angeht. Jedenfalls mit deutschen Gästen.
Gemischte efühle vermittelte uns der Beach-Club! TZagsüber bot der Strand ein schlimmes Bild mit breiten unangenehmen Kieselsteinbänken. Diese setzen sich auch im Wasser fort. Ohne Füßlinge ein schmerzhaftes Vergnügen.
Abends jedoch ein sehr nettes Restaurant gehobener Preisklasse.
Die Pool-Landschaft ist sehr schön angelegt und umrahmt von Palmen und einigen tierischen Besuchern.
Wir haben und auch als schwules Paar zu keiner zeit diskriminiert oder ausgegrenzt gefühlt. Sehr angenehmes Klima! Insgesamt sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Vöhringen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2008

Das Design der gesamten Anlage ist totalschön. Das Restaurant, die Lobby usw. sind alle offen gestaltet. Leider sind die Mitarbeiter nicht alle bemüht, vor allem wenn man kein Niederländer ist. Die Zimmer sind sehr groß und schön. Im tropischen Garten der Anlage sind sehr viele Iguanas, die tun aber nichts und man hat immer Unterhaltung.
Leider gibt es auf Curacau sehr viele Moskitos also bitte vorsorgen...

• Aufenthalt Februar 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Willemstad.
Scuba Lodge & Suites
Santa Barbara Beach & Golf Resort, Curacao
Baoase Luxury Resort
Baoase Luxury Resort
Nr. 1 von 29 in Willemstad

Sie waren bereits im Floris Suite Hotel - Spa & Beach Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Floris Suite Hotel - Spa & Beach Club

Anschrift: Piscadera Bay, Willemstad, Curaçao
Lage: Karibik > Curaçao > Willemstad
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Luxushotels in Willemstad
Nr. 5 der Spa-Hotels in Willemstad
Nr. 7 der Romantikhotels in Willemstad
Nr. 9 der Strandhotels in Willemstad
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Floris Suite Hotel - Spa & Beach Club 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HotelTravel.com, Booking.com, Weg, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Agoda, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Floris Suite Hotel - Spa & Beach Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Floris Suite Hotel - Spa & Beach Club Curaçao/Willemstad
Floris Hotel Willemstad
Hotel Floris Suite
Floris Suite Willemstad

Wenn Sie Floris Suite Hotel - Spa & Beach Club besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.