“Gewöhnungsbedürftig aber sehr zu empfehlen!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 10 von 179 Restaurants in Willemstad
Optionen: Frühstück, Mittagessen
Optionen: Frühstück, Mittagessen
Munster, Deutschland
“Gewöhnungsbedürftig aber sehr zu empfehlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013 über Mobile-Apps

Wenn man experimentierfreudig ist und was ganz authentisches zum essen probieren möchte, ist man hier genau richtig!

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Mit den Einheimischen Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Plasa Bieu liegt in Punda, unweit vom Floating Market. In der Halle sind 4-5 Kochstellen wo verschiede Köche die lokale Küche Kochen. Am beliebtestens sind die beiden äußeren, hier findet man alles von den typischen Eintöpfen mit der lokalen Art von Polenta, bis zu Fisch. Die Gerichte sind in Papiamente ausgeschrieben, deswegen sollte man immer genau Nachfragen was sich hinter jedem Gericht verbirgt.
Man sieht viele Einheimische die zur Mittagspause Essen kommen.
Ein muss zum Probieren ist der Pumpkin-Pancake!
Die Portionen sind mehr als reichlich und Preislich sehr angenehm.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Neuss, Deutschland
“Lecker und günstig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Große Garküche direkt im Stadteil Punda, in der Nähe der schwimmenden Märkte. es gibt ca. 7 garküchen mit unterschiedlichen Gerichten, zum Essen. <preislich für die Insel sehr günstig und lecker, das Gericht für ca. 10-14 Nafl.
Unbedigt die ersten 2 läden links liegen lassen (Touristenfänger!!! Sehr aufdringlich und sehr laut). Ich empfehle Stadn nummer 3, dort spricht man auch deutsch wenn gewüncht. Es gibt die berühmte Kaktus-Schleimsuppe genauso wie Legunsuppe. Aber auch lecker Hühnchen und vegetarische Gerichte findet man.
Geheimtipp: unbedingt "Lemon juice" trinken = Limettenlimonade, selbst gemacht, soooooo lecker!
Man muss allerdings mittags kommen, die Garküchen haben nur bis ca. 16 uhr auf.

Aufenthalt September 2013
Gießen, Deutschland
“Super lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Mein Partner und ich sind zum Mittagessen in die sogenannte "Alte Markthalle" gegangen.
Das Essen war perfekt und der Preis angemessen. Zunächst haben wir Hühnchen gegessen, wie das Gericht genau hieß weiß ich nicht. Danach haben wir den empfohlenen Kürbispfannkuchen gegessen.
Dieser war mit Abstand der beste Pfannkuchen den ich jemals gegessen habe!
Wer in Curacao Urlaub macht sollte unbedingt einmal hier gegessen haben.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
“wir lieben es”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Hier gibt es richtig lokales Essen: sehr schmackhaft und reichlich. Jeden Mittag frisch in riesigen Toepfen zubereitet, kann man hier auch die ungewoehnlichen Curacao-Spezialitaeten wie Iguana aber auch den gaengigen Ziegen Stoba geniessen und dass ganz und gar untouristisch. Es lohnt sich erstmal in Ruhe alle Staende zu inspizieren und sich das aktuelle Menu vorstellen zu lassen. Wir sind oft am vorletzten Stand fuendig geworden, daher nicht gleich am Eingang abfangen lassen und zur Not kann man auch in die Toepfe kucken. (uebrigens wir finden Iguana nicht lecker)

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente