“Hat mich nicht ganz überzeugt” 2 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 30 - USD 60
Küche: Meeresfrüchte
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Hat mich nicht ganz überzeugt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Wir waren Samstag Abend hier und musste ohne Reservierung dementsprechend an der Bar warten. Die offenen Weine sind leider nicht zu empfehlen, daher sollte man ggf. zu einer Flasche ( größere Auswahl) greifen. Der Fisch (Hauptspeise) auf unserem Teller war leider nicht mehr heiß, eher lauwarm-kalt. Unsere bestellte Flasche Wasser wurde einfach vergessen... Schade, das hat uns insgesamt nicht überzeugt.

• Aufenthalt November 2013

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Gut, aber nicht rund”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Fishalicious ist ein ambitioniertes Fischrestaurant niederländischen Zuschlags, das - zumindest bei unserem Besuch - dem eigenen Anspruch nicht ganz gerecht wird.

ESSEN
Eine europäisch (niederländisch) gehaltene Fischkarte mit den bekannten Klassikern. Die Gerichte waren allesamt gut genießbar, gingen aber geschmacklich an keiner Stelle über das Erwartbare und sattsam Bekannte hinaus. Der Anspruch auf gehobene Qualität wird mehr mit der Beschriftung "Dom Perignon" auf der Tür (Geschmackssache, ich fand es beim Reingehen peinlich und beim Rausgehen lächerlich) und dem Preisniveau als mit gelieferter Qualität untermauert. Gute Weinkarte (die vermutlich beste auf der Insel) mit teils happigen Preisen.

AMBIENTE
Es wurde hier schon mehrfach beschrieben, trotzdem der Hinweis: Es gibt keine Außengastronomie, nur den Innenraum und die Empore. Die sind allerdings sehr schön und detailreich gestaltet (von der bereits erwähnten unpassenden DP-Werbung abgesehen).

SERVICE
Der Service kommt beim postulierten Anspruch und auch den Preisen nicht mit. Die beiden Kelnerinnen vollbrachten das Kunststück, uns zwei Flaschen Wasser und eine Flasche Wein vollständig selber einschenken zu lassen, es wurde nie nachgeschenkt und für Nachorder musste man Zeichen geben, da keine Servicekraft freiwillig an den Tisch kam, Die warem Hauptspeisen kamen nicht gleichzeitig auf den Tisch.

PREISNIVEAU
etwas höher als auf dem Rest der Insel und damit zu hoch für die gebotene Leistung aus durchschnittlicher Küche und schwachem Service.

Aufenthalt April 2013
“Tolles Ambiente und großartiger Fisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Tolles Restaurant mit sehr sehr guter Bedienung.
Unschlüssigen Weininteressierten werden auch gerne 3 Flaschen zurKostprobe angeboten, um die Entscheidung zu erleichtern.

Absolut empfehlenswert !

Aufenthalt Februar 2012
Göttingen, Deutschland
“Fischliebhaber-dahin geht es besser nicht!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Meine erwartungen hat es in keinster weise erfüllt, im gegenteil der besuch war eine grosse enttäuschung. Reservierung ist ein muss! Leider bekam ich nur einen tisch oben, wo der ventilator mir nonstop ins gesicht blies.
Für mich war die karte eine enttäuschung. Ich möchte keine exotischen speisekreationen sondern einfach nur einheimische fische schmackhaft zubereitet.
Angeboten wurde mir gefrorener hummer aus canada, austern aus holland und seezunge aus der nordsee. Auf meine frage hin ob es keine einheimischen fische gibt wie z.b. kingfish, red snapper, grouper, barracuda etc., gab man mir zur antwort, es werde hauptsächlich fisch aus europa angeboten. Das möchte ich persönlich in der karibik nicht.
Das ambiente ist ok, leider kein aussenbereich. Der service war gut und freundlich.
Ich habe für eine person mit vorspeise, hauptgang seezunge und einer flasche wasser 80 usd bezahlt.

• Aufenthalt Januar 2013
Berlin
“Nicht das beste Fischrestaurant der Insel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Das Fishalicious gehört sicherlich zu den am meisten gelobten und edelsten Restaurants der Insel, und dennoch hat es unsere Erwartungen nur zum Teil erfüllt.

Das Ambiente ist geschmackvoll und elegant. Ein Aussenbereich fehlt leider, was für den ersten Punktabzug sorgt, denn in diesem Klima macht es einfach mehr Spaß einen lauen Abend unterm Sternenhimmel zu verbringen, als in einem klimatisierten Raum.

Der Service war schnell und freundlich, die Kellnerin hat jedoch 20 Minuten nach unserer Bestellung gefragt, ob wir diese noch einmal wiederholen könnten, da der Koch den Zettel verschlampt habe. Dies sollte in einem Restaurant dieser Preisklasse nicht vorkommen.

Der Fisch war gut, wenn auch etwas trocken, und wurde u.a. mit Tiefkühl-Pommes serviert.

Alles in Allem war unser Besuch bei Fishalicious ok, aber kein Highlight.

Im Vergleich zum Boathouse waren die Fischgerichte nur Mittelklasse und das Preis-/Leistungsverhältnis eher schlecht.

• Aufenthalt Oktober 2012