“nettes Hotel aber keine 4 Sterne” 3 von 5 Sternen

Lions Dive & Beach Resort Curacao gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lions Dive & Beach Resort Curacao
3.5 von 5 Hotel   |   Bapor Kibra, Willemstad, Curaçao   |
Nr. 8 von 30 Hotels in Willemstad
“nettes Hotel aber keine 4 Sterne”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Wir waren eine Woche in diesem Hotel. Das Hotel ist nett und liegt ruhig an einem Strand mit vielen Liegen und Schirmen. Das Personal ist manchmal etwas mürrisch und bei einem "guten Morgen" oder "hallo" bekommt man nicht immer eine Antwort. Die Zimmerreinigung war so "lala" . Die Reinigung hat meistens nur fünf Minuten gedauert. Die Zimmerausstattung war gut und zweckmäßig Wir hatten ein 2 Bedroom Apartment mit einer Küchenzeile im Wohnbereich sowie 2 Schlafzimmer und 2 Badezimmer (ein Bad mit Wanne und ein Bad mit Dusche). Die Betten waren nicht gut und zu weich. 2 mal Täglich gab es einen kostenlosen Shuttleservice in die Stadt (vormittags und nachmittags) sowie vormittags einen zum Supermarkt. Das war sehr gut und wurde auch mit Freuden genutzt. Das Frühstück war gut. Es wird am Strand angeboten und die Tische stehen teilweise im Sand und man kann das Frühstück am Buffet holen. Dadurch kommt es selbstverständlich auch mal vor, dass die Vögel an die Tische kommen und Essensreste klauen oder sich auf die Tische setzen. die Auswahl zum Frühstück war gut.
Nicht mit einem All inclusive Hotel oder großem Resorthotel zu vergleichen aber es gab unterschiedliche Brotsorten. Süße Teilchen und Brötchen. Etwas Wurst, Käse, Lachs und Eier.
Der Service war beim Auffüllen der Speisen teilweise etwas langsam. Das war auch am Abend
an der Bar zu merken.
Der Strand war schön aber etwas grobsandig. Auch hier ist ein Vergleich mit z.B. Mexiko oder Aruba nicht möglich. Die Liegen waren sehr bequem und ausreichend vorhanden. Am Strand gibt es Service für Essen/ Getränke. Curacao selbst ist eher trocken und staubig. Viele Grünflächen wird man nicht finden. Das sieht man schon bei der Landung auf Curacao.
Das Hotel und die Insel sind nett jedoch in beiden Fällen ist ein Besuch ausreichend.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

München
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014 über Mobile-Apps

An einem wunderschönen Hausstrand gelegen, der vieles aufwiegt; die Zimmer sind schön, jedoch verglichen mit anderen Hotels derselben Kategorie einfach, die hoteleigenen Restaurants unspektakulär und das Personal mit ganz wenigen Ausnahmen unfreundlich und eher genervt. Der Service ist schlecht; auf einfache Dinge muss man oft mehr als einen Tag warten. Alles in allem viel zu teuer für was es bietet.

• Aufenthalt Juni 2014
Duisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Ich war eine Woche an diesem wunderschönen Ort.
Kann das Hotel durchweg weiterempfehlen. Alles in allem Super!
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, die Zimmer groß und schön!
Der Strand ist paradiesisch! Bei der Aussicht während des Frühstücks kann man sein Glück kaum fassen.

• Aufenthalt Juni 2014
Playa de las Americas, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

direkt neben dem Seeaquarium liegt das Hotel.Nach Willemstad faehrt der kostenlose Chattlebus.
Sonntagabend Livemusik und Bueffet direkt am Strand.
Zimmer sind super, Fruehstueck und Abendessen direkt am feinen weissen Sandstrand.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Es ist ein nettes Hotel. Nicht mehr und nicht weniger. Die Zimmer sind mit allem ausgestattet, was man braucht. Der Strand ist ebenfalls gut. Natürlich ist es auch mit Mexiko bzw. ein RIU Hotel. Dies sollte man auch nicht erwarten.
Wenn selbst Mark van Bommel nebst Bert van Marvijk und Familie hier absteigen, sollte das als Empfehlung genügen.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Kiel
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Das Hotel, eine super schöne Anlage, keine Bettenburg und das Miteinander der Mitarbeiter und Gäste ist recht freundschaftlich-freundlich. Am Empfang lernten wir eine Mitarbeiterin kennen, die halb Deutsche ist und uns alles supernett erklärte. Diese gab uns am nächsten Morgen eine kleine Einweisung am Pool in Englisch. Mit Englisch kommt man überall auf der Insel gut klar. Niederländisch ist gegenwärtig und die Einheimischen sprechen Papiamento.
Einer der Mitarbeiter geleitete uns zum Zimmer mit den Worten „..Nice Room..“ und da hat er nicht ganz unrecht: Klimaanlage (funktioniert auch), Ventilator, Bad mit Dusche mit Bodeneinlauf und Toilette, Waschecke mit Spiegel und Fön, Kleiderschrank mit Safe, Sideboard mit Fernseher und Telefon, Kühlschrank und Utensilien zum Kaffee und Tee kochen, bei Bedarf tägl. Wasserflasche (3,- Dollar, Leitungswasser kann aber überall auf der Insel getrunken werden), sowie 2 Boxspring-Betten in 1,40m Breite. Die Betten waren sehr bequem und wir haben blendend geschlafen.Balkon mit direktem Blick auf Strand und Meer (hatte extra „Oceanfront“ gebucht) und alles nett eingerichtet. Fernsehsender: niederländisch, amerikanisch, latino-spanisch, einheimisch und ein BBC-Nachrichtensender und als einzig deutscher Sender die Deutsche Welle. Witzigerweise gab es 2 ESPN-Sender (amerikanisch und spanisch), die Bundesliga-Spiele live übertrugen. Ein Radiowecker mit regionalen Sendern stand auf dem Nachtschrank.

Nach dem Auspacken sind wir runter zum „Hemmingway“, das Restaurant des Hotels. Man stelle sich vor: Weißer Sandstrand, gemütliche Tische, der Sonnenuntergang überm karibischen Meer, angenehme Brise und dazu ein feines Steak und ein paar Biere! Was gibt’s Besseres?
Hier gibt es freitags Livemusik - Reggae und Sonntags Kubanische Nacht mit Buffet (30 Dollar) und entsprechender Liveband. Im Hotel und seinen Facilities kann überall gegen Unterschrift auf Zimmerrechnung bezahlt werden.

Vor dem ersten Frühstück waren wir im 50m-Pool schwimmen, den man leider erst ab 8 Uhr und bis 18 Uhr benutzen darf. Das Schwimmen im Meer haben wir ab 2. Tag vorgezogen.
Bis auf den Bereich am Strand, wo Sand liegt, ist das Hotel überwiegend rollstuhlgerecht, überall Rampen und Aufzüge.
Tauchschule und Fitness/Spa haben wir nicht genutzt.

Das Frühstück ist nach amerikanischen Vorbild und, wie wir finden, völlig ok.
Verschiedene Brotsorten, die man kennt, wen man schon mal in den Niederlanden war, Kuchen, belg. Waffeln, ein Toaster (lustig...), Honig, Erdnusscreme, Nusscreme, Schokocreme (zwar kein Nutella, schmeckt trotzdem super), versch. Sorten Marmelade, nur Butter!, Jogurts im Becher und lose, Früchte (hauptsächlich Melonen und Weintrauben), versch. Sorten Cerealien, Wurst, Schinken, Käse, Lachs, Rührei, Speck, Würstchen, gekochte Eier (hart und weich), Pancakes ohne und mit Bananengeschmack, Omletts frisch für jeden Gast zubereitet, Spezialität des Tages (oft Fisch), mehrere Sorten Fruchtsäfte, Kaffee, Tee, Milch, Zucker, Süßstoff, hoffeichhabenixvergessen….

Überhaupt können wir manche Kritik über das Resort, die man so in Internetforen findet, nicht verstehen.

Es gibt hier absolut nichts auszusetzen !

Achtung: Ab hier ironische Stellen möglich!
Die Zimmer, die Anlage, das Personal, die Restaurants, der Strand, das Meer, die Insel…. Stundenlang haben wir versucht, die fiesen Steine am Strand zu finden – vergeblich (wenn man von den 4 kleinen Steinchen, die sich unerlaubter Weise unter meine Füsse geflüchtet hatten, absieht). Es gibt Stellen, an denen ein paar Steine/Korallenabschliffe mehr liegen, aber keinesfalls so doll, dass man Schuhe anziehen müsste! Wir haben abgeplatze Farbe an der Decke gesehen, es kann sich im Bad auch um ein wenig Schimmel gehandelt haben, es gibt doofe exotische Vögel, die Krach machen, es zirpen des Nachts merkwürdige Tiere; ach ja und nicht zu vergessen: diese Horrormücken, die halb so groß sind wie unsere deutschen Mücken und deren Stiche klein sind und nur kurzfristigen Juckreiz auslösen, Leute, bleibt zu Hause, wenn ihr alles so haben wollt wie in Deutschland!

Im Ernst: Alles ist hier top und wenn nicht, versucht man hier alles möglich zu machen.
Ausflüge und Autos können über das Hotel gebucht werden. 2 x tägl. Shuttle zum Supermarkt. Und Shuttle nach Willemstad. Tägl. Ausgabe von Strand-Badetüchern.

Jetzt kommt der einzige Punkt, der einen Bewertungspunkt gekostet hat:
Unser Resort, welches mit dem Slogan „a natural place to stay“ wirbt, sollte sich dadurch kennzeichnen, dass es eben sehr freundlich mit der Natur umgeht. In weiten Teilen stimmt das auch, in manchen ist es aber auch schlichtweg schwierig oder eine Sache der Sichtweise. So gibt es hier beispielsweise Photovoltaik auf den Dächern, Butter und Marmelade aber in Einweg-Plastik. In einem guten Hotel, das auch nicht ganz billig ist, wird es auch immer Gäste geben, denen man es nicht recht machen kann. Es ist aber schon Sache des Managements die Gäste höflich darauf aufmerksam zu machen, dass es sich hier um ein „natural place to stay“ handelt. Und wenn man mitten in der Natur lebt und sich darüber freut, in gemütlichem Ambiente am Strand frühstücken zu können, sich aber gleichzeitig über 7-8 Tauben aufregt, die sich natürlich auf den Tisch stürzen, sobald der Gast zum 3.Mal losgeht um sich noch eine Zutat vom Buffet zuholen, während Wurst, Käse und Obstsalat unbeaufsichtigt zurück bleiben, ist es schon sehr ungerecht, dass dann die Tauben vom Personal erst über Tage angefüttert werden, um sie dann einzufangen und abzutransportieren, wohin auch immer, und das nur weil sich eine Handvoll Gäste gestört fühlt. Über diese Einfangaktion haben sich viele aufgeregt und ich habe mich umgehend an der Rezeption beschwert. Am nächsten Tag waren die Tauben wieder da; ich weiß allerdings nicht, ob es die selben waren.
Gegen die Moskitos (Mücken, s.o.) wurde mit Gas vorgegangen, das haben wir einmal in den 14 Tagen unseres Aufenthaltes erlebt, allerdings so früh am Morgen, dass wir es gar nicht mit bekommen hätten, wenn wir an dem Tag nicht morgens um 6Uhr15 zum Bootsausflug nach Klein-Curacao abgeholt worden wären.

Alles in allem waren wir begeistert und sparen schon für die nächste Reise, bei der wir auch die Fotos machen wollen, die wir jetzt nicht machen konnten (z.B. Zimmer), da unser Ladekabel zu Hause blieb..

Zimmertipp: Oceanfront-Zimmer sind etwas teurer, aber sehr empfehlenswert. Eigentlich gibt es keine Zimmerlagen ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Im Vergleich zu anderen angrenzenden "Resorts" und Stränden noch am ehesten ok. Die meist wohlbeleibte Masse der Strandurlauber wuchtet sich zwischen Buffett, Sonnenschirmen und Liegen. Nebenan die Disco donnert die halbe Nacht Hüttengaudi auf karibisch. Das Tattoo-Studio direkt an der Strandpromenade hat Tag und Nacht Hochkonjunktur. Das hochgelobte Schnorchelparadies erwies sich als Stein und Betonwall mit spärlich angesetzten Korallen. Ein echtes Hausriff sucht man vergebens. Ambiente und Klientel (meist holländisch) erinnert eher an Lignano bzw. Caorle. Schön, wieder zu Hause zu sein.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Lions Dive & Beach Resort Curacao? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lions Dive & Beach Resort Curacao

Anschrift: Bapor Kibra, Willemstad, Curaçao
Lage: Karibik > Curaçao > Willemstad
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Willemstad
Nr. 5 der Romantikhotels in Willemstad
Nr. 7 der Strandhotels in Willemstad
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Lions Dive & Beach Resort Curacao 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lions Dive & Beach Resort Curacao daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lions Dive And Beach Resort Curacao
Curacao Breezes Resort
Breezes Hotel Curacao
Curacao Breezes Hotel
Hotel Lions Dive & Beach Resort Curacao Willemstad

Wenn Sie Lions Dive & Beach Resort Curacao besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.