“Bon bini - herzlichst willkommen!” 4 von 5 Sternen

Lions Dive & Beach Resort Curacao gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lions Dive & Beach Resort Curacao
3.5 von 5 Hotel   |   Bapor Kibra, Willemstad, Curaçao   |
Kiel
“Bon bini - herzlichst willkommen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Das Hotel, eine super schöne Anlage, keine Bettenburg und das Miteinander der Mitarbeiter und Gäste ist recht freundschaftlich-freundlich. Am Empfang lernten wir eine Mitarbeiterin kennen, die halb Deutsche ist und uns alles supernett erklärte. Diese gab uns am nächsten Morgen eine kleine Einweisung am Pool in Englisch. Mit Englisch kommt man überall auf der Insel gut klar. Niederländisch ist gegenwärtig und die Einheimischen sprechen Papiamento.
Einer der Mitarbeiter geleitete uns zum Zimmer mit den Worten „..Nice Room..“ und da hat er nicht ganz unrecht: Klimaanlage (funktioniert auch), Ventilator, Bad mit Dusche mit Bodeneinlauf und Toilette, Waschecke mit Spiegel und Fön, Kleiderschrank mit Safe, Sideboard mit Fernseher und Telefon, Kühlschrank und Utensilien zum Kaffee und Tee kochen, bei Bedarf tägl. Wasserflasche (3,- Dollar, Leitungswasser kann aber überall auf der Insel getrunken werden), sowie 2 Boxspring-Betten in 1,40m Breite. Die Betten waren sehr bequem und wir haben blendend geschlafen.Balkon mit direktem Blick auf Strand und Meer (hatte extra „Oceanfront“ gebucht) und alles nett eingerichtet. Fernsehsender: niederländisch, amerikanisch, latino-spanisch, einheimisch und ein BBC-Nachrichtensender und als einzig deutscher Sender die Deutsche Welle. Witzigerweise gab es 2 ESPN-Sender (amerikanisch und spanisch), die Bundesliga-Spiele live übertrugen. Ein Radiowecker mit regionalen Sendern stand auf dem Nachtschrank.

Nach dem Auspacken sind wir runter zum „Hemmingway“, das Restaurant des Hotels. Man stelle sich vor: Weißer Sandstrand, gemütliche Tische, der Sonnenuntergang überm karibischen Meer, angenehme Brise und dazu ein feines Steak und ein paar Biere! Was gibt’s Besseres?
Hier gibt es freitags Livemusik - Reggae und Sonntags Kubanische Nacht mit Buffet (30 Dollar) und entsprechender Liveband. Im Hotel und seinen Facilities kann überall gegen Unterschrift auf Zimmerrechnung bezahlt werden.

Vor dem ersten Frühstück waren wir im 50m-Pool schwimmen, den man leider erst ab 8 Uhr und bis 18 Uhr benutzen darf. Das Schwimmen im Meer haben wir ab 2. Tag vorgezogen.
Bis auf den Bereich am Strand, wo Sand liegt, ist das Hotel überwiegend rollstuhlgerecht, überall Rampen und Aufzüge.
Tauchschule und Fitness/Spa haben wir nicht genutzt.

Das Frühstück ist nach amerikanischen Vorbild und, wie wir finden, völlig ok.
Verschiedene Brotsorten, die man kennt, wen man schon mal in den Niederlanden war, Kuchen, belg. Waffeln, ein Toaster (lustig...), Honig, Erdnusscreme, Nusscreme, Schokocreme (zwar kein Nutella, schmeckt trotzdem super), versch. Sorten Marmelade, nur Butter!, Jogurts im Becher und lose, Früchte (hauptsächlich Melonen und Weintrauben), versch. Sorten Cerealien, Wurst, Schinken, Käse, Lachs, Rührei, Speck, Würstchen, gekochte Eier (hart und weich), Pancakes ohne und mit Bananengeschmack, Omletts frisch für jeden Gast zubereitet, Spezialität des Tages (oft Fisch), mehrere Sorten Fruchtsäfte, Kaffee, Tee, Milch, Zucker, Süßstoff, hoffeichhabenixvergessen….

Überhaupt können wir manche Kritik über das Resort, die man so in Internetforen findet, nicht verstehen.

Es gibt hier absolut nichts auszusetzen !

Achtung: Ab hier ironische Stellen möglich!
Die Zimmer, die Anlage, das Personal, die Restaurants, der Strand, das Meer, die Insel…. Stundenlang haben wir versucht, die fiesen Steine am Strand zu finden – vergeblich (wenn man von den 4 kleinen Steinchen, die sich unerlaubter Weise unter meine Füsse geflüchtet hatten, absieht). Es gibt Stellen, an denen ein paar Steine/Korallenabschliffe mehr liegen, aber keinesfalls so doll, dass man Schuhe anziehen müsste! Wir haben abgeplatze Farbe an der Decke gesehen, es kann sich im Bad auch um ein wenig Schimmel gehandelt haben, es gibt doofe exotische Vögel, die Krach machen, es zirpen des Nachts merkwürdige Tiere; ach ja und nicht zu vergessen: diese Horrormücken, die halb so groß sind wie unsere deutschen Mücken und deren Stiche klein sind und nur kurzfristigen Juckreiz auslösen, Leute, bleibt zu Hause, wenn ihr alles so haben wollt wie in Deutschland!

Im Ernst: Alles ist hier top und wenn nicht, versucht man hier alles möglich zu machen.
Ausflüge und Autos können über das Hotel gebucht werden. 2 x tägl. Shuttle zum Supermarkt. Und Shuttle nach Willemstad. Tägl. Ausgabe von Strand-Badetüchern.

Jetzt kommt der einzige Punkt, der einen Bewertungspunkt gekostet hat:
Unser Resort, welches mit dem Slogan „a natural place to stay“ wirbt, sollte sich dadurch kennzeichnen, dass es eben sehr freundlich mit der Natur umgeht. In weiten Teilen stimmt das auch, in manchen ist es aber auch schlichtweg schwierig oder eine Sache der Sichtweise. So gibt es hier beispielsweise Photovoltaik auf den Dächern, Butter und Marmelade aber in Einweg-Plastik. In einem guten Hotel, das auch nicht ganz billig ist, wird es auch immer Gäste geben, denen man es nicht recht machen kann. Es ist aber schon Sache des Managements die Gäste höflich darauf aufmerksam zu machen, dass es sich hier um ein „natural place to stay“ handelt. Und wenn man mitten in der Natur lebt und sich darüber freut, in gemütlichem Ambiente am Strand frühstücken zu können, sich aber gleichzeitig über 7-8 Tauben aufregt, die sich natürlich auf den Tisch stürzen, sobald der Gast zum 3.Mal losgeht um sich noch eine Zutat vom Buffet zuholen, während Wurst, Käse und Obstsalat unbeaufsichtigt zurück bleiben, ist es schon sehr ungerecht, dass dann die Tauben vom Personal erst über Tage angefüttert werden, um sie dann einzufangen und abzutransportieren, wohin auch immer, und das nur weil sich eine Handvoll Gäste gestört fühlt. Über diese Einfangaktion haben sich viele aufgeregt und ich habe mich umgehend an der Rezeption beschwert. Am nächsten Tag waren die Tauben wieder da; ich weiß allerdings nicht, ob es die selben waren.
Gegen die Moskitos (Mücken, s.o.) wurde mit Gas vorgegangen, das haben wir einmal in den 14 Tagen unseres Aufenthaltes erlebt, allerdings so früh am Morgen, dass wir es gar nicht mit bekommen hätten, wenn wir an dem Tag nicht morgens um 6Uhr15 zum Bootsausflug nach Klein-Curacao abgeholt worden wären.

Alles in allem waren wir begeistert und sparen schon für die nächste Reise, bei der wir auch die Fotos machen wollen, die wir jetzt nicht machen konnten (z.B. Zimmer), da unser Ladekabel zu Hause blieb..

Zimmertipp: Oceanfront-Zimmer sind etwas teurer, aber sehr empfehlenswert. Eigentlich gibt es keine Zimmerlagen ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Im Vergleich zu anderen angrenzenden "Resorts" und Stränden noch am ehesten ok. Die meist wohlbeleibte Masse der Strandurlauber wuchtet sich zwischen Buffett, Sonnenschirmen und Liegen. Nebenan die Disco donnert die halbe Nacht Hüttengaudi auf karibisch. Das Tattoo-Studio direkt an der Strandpromenade hat Tag und Nacht Hochkonjunktur. Das hochgelobte Schnorchelparadies erwies sich als Stein und Betonwall mit spärlich angesetzten Korallen. Ein echtes Hausriff sucht man vergebens. Ambiente und Klientel (meist holländisch) erinnert eher an Lignano bzw. Caorle. Schön, wieder zu Hause zu sein.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir hatten ein Oceanfront Zimmer im 3. Stock (Oceanfront ist schwer zu empfehlen) mit Halbpension. Wir haben uns vor Buchung so ziemliche alle Hotels in Curacao online angesehen und uns dann für das Lions Beach entschieden. Diese Entscheidung war eindeutig die Richtige. Wir können dies zwar nur betreffend Strand und Lage beurteilen da wir die anderen Hotels nur von aussen gesehen haben aber das macht ja auch schon einiges aus.

Strand: Platz genug, tolle Liegen, toller Blick aufs Meer
Lage: 10 Minuten von Willemstad entfernt liegt das Lion Beach optimal
Essen: Ein Traum! Frühstück reichhaltig und 3 Gänge Abendessen mit einer tollen Qualität
Service: Alles problemlos geklappt. Das Person ist sehr sehr freundlich und hilfsbereit.

Einziger Schreckmoment: Einmal in den 4 Tagen wurde um 5 Uhr in der Früh Insektenmittel via extrem lauten Kettensägengeräusch verteilt, was uns im Bett habt-acht stehen hat lassen.

Aufenthalt November 2013, Paar
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

9 Tage herrlich entspannend. Herzlicher Empfang und Uprgade auf Appartement. Nochmals vielen Dank! Tolle Lage am Meer. Frühstück im Hotel haben wir ausgelassen, hatten im Appartement eine Küche. Für Abendessen haben wir die Hotelrestaurants Piazza und Hemingways ausprobiert. Beide gut und bezahlbar. Am Strand ist an den Wochenenden viel los. Laute Musik und Partylärm von den nebenliegenden Lokalen sind abends nicht zu überhören. Am besten mitfeiern. Stand ist schön angelegt. Steine stören beim ins Wasser gehen. Im Wasser ist es aber super. Taucherbrille anziehen und die vielen Fische betrachten - grossartig! Der 50 Meter Pool ist perfekt für ein bisschen Sport. Personal ist okay; Caribbean style - "no rush", wer mag es ihnen verdenken, bei diesen hohen Temperaturen? Die Zimmerreinigung war eher durchschnittlich. Mietauto ist empfehlenswert, wenn man die Insel auf eigene Faust erkunden will, oder spontan Willemstad besuchen möchte. Hotel ist sicher empfehlenswert. Wir würden wieder ins Lions Dive gehen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Aufgrund der guten Bewertungen haben wir dieses Hotel gebucht! Wir wollten einen ruhigen und unvergesslichen Urlaub in der Karibik erleben, ruhig war er nicht aber dank des Lions unvergesslich… Wir haben 200 € mehr für den Ocean View investiert, welcher sich im Endeffekt als Beach View heraus gestellt hat.Wir waren 8 Tage dort, wovon an 6 Tagen laute Musik von dem "Hotel Restaurant" Hemingways ertönte. Einmal wurde um sechs Uhr Morgens noch ein Baum vor unserer Terasse gefällt und einen anderen Morgen gab es laustarke Reperaturen irgendwo im Hotel. Macht vor allem mit einem Jet Lag Spaß!
Dann ging es los, wir brauchten eine Gabel und ein Messer um unser Obst zu schneiden, die Rezeption war empört das wir so etwas verlangt haben. Wir sollten selbst danach schauen und Sie nicht belästigen...ok...im Restaurant Hemingways waren sie auch nicht netter aber wir haben es geschafft und hatten ein Messer und eine Gabel, juhu!
Da ohne Auto nicht viele Restaurants in der Nähe sind haben wir leider auch im "Hotel Restaurant" gegessen, etwas Vegetarisches, das war auch das erste und letzte Mal, es ging gar nicht! Und als noch eine Ratte unter unserem Tisch auftauchte ist uns sowieso alles vergangen.
Dazu gab es leider auch einige defekte im Zimmer, das Silikon war abgefressen und mit Tesafilm überklebt, die Toilettenspülung war eingedellt (man musste aufpassen das sie auch wieder aufhörte zu spülen) die Mikrowelle war gar nicht vorhanden (stand in unserer Beschreibung), im Bad gab es gelegentlich Ameisenstraßen weil die sich durch die Wände gefressen haben und den Balkon teilt man sich mit drei anderen Zimmern (es gibt keine Abgrenzung).
Wir haben den Rezeptionisten diverse Fragen zu Ausflügen gestellt, die leider fehlerhaft beantwortet wurden, sodass unsere Ausflüge gescheitert sind und wir vor verschlossenen Türen standen, danke! Am letzten Tag um ca. 8 Uhr wagte ich es auch noch eine Dame an der Rezeption nach Zucker zu fragen, eine Todsünde, ich wurde aufs übelste angezickt ich soll warten bis mein Zimmer gereinigt wird, dann wird auch neuer Zucker nachgelegt. Ohne Worte bin ich gegangen.
Es ist immer noch nicht genug, auf unserer Hotel Rechnung waren Dinge von anderen Gästen gebucht. Und davon auch noch Kosten wo wir noch gar nicht eingecheckt waren. So etwas kann passieren, aber das Personal hat so dermaßen unprofessionell drauf reagiert, und mir indirekt vorgeworfen ich wolle das nur nicht bezahlen. Und das obwohl die Unterschriften auf den Rechnungen, nachweislich nicht meine waren! Nach endlosen bösen Blicken und Diskussionen wurden die Dinge dann von der Rechnung genommen!
LEIDER wurde bei Check out nicht gefragt wie uns der Aufenthalt gefallen hat. Aber wir haben als wir 40 Minuten an der Rezeption auf unseren Check- out gewartet haben, Gespräche von anderen Gäste gehört denen auch hunderte Dollar von anderen Gästen auf die Rechnung gebucht wurden… .

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Meine Bewertung für das Lions Dive Resort:Wir waren vom 15.09-29.09.13.Hatten ein Beachfrontzimmer.Die Zimmer sind ein wenig hellhörig.Es war alles ein wenig abgenudelt,die Badewanne hatte Schimmelsilicon und der Duschkopf war dreckig müsste mal erneuert werden.Das Hauskeeping müsste auch mal das Zimmer fegen bei 14xTagen Aufenthalt.Im Hemmingway Restaurant könnte man ein wenig flotter sein trotz 33.'Sonst ist das Personal alle freundlich.zum Essen hat alles gut geschmeckt in allen Restaurants.Die Gäste waren ein wenig muffelig.Man sollte doch wenigstens Hallo sagen wenn man sich begegnet.Zum Beach:die Steine beim Gang ins Wasser waren ein wenig störend.Die Liegen mit den Auflagen waren Super.Die ersten Tage hat uns eine Höllenmaschine um 6.00 Uhr geweckt die den Strand säuberte.Danach wurde gehakt.Die Waverunner die gegen Abend in die Lagune führen waren nicht so gut.Sonst war das Wasser zum Schnorchel Spitze!!!!Tolle Fische überall.Es wird sehr viel Angeboten im Divecenter.Ausflüge etc.Der tägliche Shuttle zum Supermarkt&Willemstadt super!!!Das Fitnesscenter ein wenig eng aber gut.Der 50m.Pool toll.Die Anlage weitläufig und sehr gut.Man kann relaxen.Nebenan Mambobeach&Cabanabeach wird viel geboten.Essen&Unterhaltung usw.Wir mußten im Hotel auch noch einen Arzt rufen was gut und schnell geklappt hat.Der Arzt war gut und teuer.Reisekrankenvs.Abschließen vorher.Uns hat das Hotel sehr gut gefallen.Wir würden wiederkommen.

• Aufenthalt September 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

• Aufenthalt September 2013

Sie waren bereits im Lions Dive & Beach Resort Curacao? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lions Dive & Beach Resort Curacao

Curacao Breezes Hotel
Lions Dive & Beach Resort Curacao Curaçao/Willemstad
Anschrift: Bapor Kibra, Willemstad, Curaçao
Lage: Karibik > Curaçao > Willemstad
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Willemstad
Nr. 5 der Strandhotels in Willemstad
Nr. 8 der Romantikhotels in Willemstad
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Lions Dive & Beach Resort Curacao 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Booking.com, Travelocity, Expedia, Cheap Tickets, Hotels.com, Tingo, Priceline, HotelsClick, Otel, TripOnline SA und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lions Dive & Beach Resort Curacao daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Lions Dive & Beach Resort Curacao besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.