“Urlaub im Lions” 4 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Bapor Kibra, Willemstad, Curaçao   |
Nr. 7 von 27 Hotels in Willemstad
“Urlaub im Lions”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Meine Bewertung für das Lions Dive Resort:Wir waren vom 15.09-29.09.13.Hatten ein Beachfrontzimmer.Die Zimmer sind ein wenig hellhörig.Es war alles ein wenig abgenudelt,die Badewanne hatte Schimmelsilicon und der Duschkopf war dreckig müsste mal erneuert werden.Das Hauskeeping müsste auch mal das Zimmer fegen bei 14xTagen Aufenthalt.Im Hemmingway Restaurant könnte man ein wenig flotter sein trotz 33.'Sonst ist das Personal alle freundlich.zum Essen hat alles gut geschmeckt in allen Restaurants.Die Gäste waren ein wenig muffelig.Man sollte doch wenigstens Hallo sagen wenn man sich begegnet.Zum Beach:die Steine beim Gang ins Wasser waren ein wenig störend.Die Liegen mit den Auflagen waren Super.Die ersten Tage hat uns eine Höllenmaschine um 6.00 Uhr geweckt die den Strand säuberte.Danach wurde gehakt.Die Waverunner die gegen Abend in die Lagune führen waren nicht so gut.Sonst war das Wasser zum Schnorchel Spitze!!!!Tolle Fische überall.Es wird sehr viel Angeboten im Divecenter.Ausflüge etc.Der tägliche Shuttle zum Supermarkt&Willemstadt super!!!Das Fitnesscenter ein wenig eng aber gut.Der 50m.Pool toll.Die Anlage weitläufig und sehr gut.Man kann relaxen.Nebenan Mambobeach&Cabanabeach wird viel geboten.Essen&Unterhaltung usw.Wir mußten im Hotel auch noch einen Arzt rufen was gut und schnell geklappt hat.Der Arzt war gut und teuer.Reisekrankenvs.Abschließen vorher.Uns hat das Hotel sehr gut gefallen.Wir würden wiederkommen.

• Aufenthalt September 2013

Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Die erste Augustwoche 2013 verbrachte ich hier mit meiner 15jährigen Tochter, nachdem wir vorher auf Bonaire waren und somit sowohl das Hotel als auch die Tauchbasis vergleichen konnten.
Das Hotel ist super gelegen. Der Strand ganz toll und auch für kleine Kinder geeignet. Das nebenan gelegene Sea Aquarium ist toll und damit hat man eine der besten Lagen in Curacao.
Die Gebäude sind geschmackvoll, die Anlage traumhaft gepflegt. Die Rezeption freundlich und superschnell war wir auf dem Zimmer, das keine Wünsche übrig ließ. Doch: Eine weitere Stange zum trocknen der Handtücher wäre schön gewesen. Das war es aber auch schon. Eine Flasche Wasser wurde uns letztendlich kostenlos bereitgestellt. Toll. Man kann aber auf Curacao auch das Leitungswasser trinken.
Das Essen für die Halbpension kann man in 3 verschiedenen Restaurants einnehmen: Elegant (Nemo), dörflich (La Piazza) oder am Strand (Hemingway). Nachdem wir schon am ersten Abend im Nemo sowohl mit dem Service als auch mit dem Essen super zufrieden waren, wollten wir nicht mehr wechseln.
Am nächsten Morgen kamen dann 2 Überraschungen:

1. Das Frühstück hat die Qualität wie im Flugzeug. Bei einer Fluggesellschaft ist das wirklich gut, aber Konzentrat als Fruchtsaft anzubieten, das habe ich schon in 2-Sterne-Hotels nicht mehr erlebt. Früchte? Oh ja, Wassermelone und dann ein Salat aus Papaya, Ananas und Trauben. Einmal mit Schale. Man sagte mir an der Rezeption, dass die Früchte hier alle importiert werden müssen. Ich wies dann auf den Markt in Willemstad hin und da gab es reichlich aus Venezuela. Da muss man keine Trauben aus Holland importieren. Die Marmelade gibt es nur in kleinen Aluverpackungen aus Holland. Die Verpackungen machen jedoch bei den vielen Vögeln Sinn, denn das Frühstück gibt es im Hemingway am Strand. Wie gesagt, die Lage ist 1a.
Dann gab es noch die klassischen Cerealien aus der Retorte und schlabberiges Brot, das im Vergleich zu einem US-Toast schlecht abschnitt. Das Naturjoghurt war gut. Der Kaffee auch.
Ich habe lange kein so unterdurchschnittliches Frühstück mehr erlebt. Jedes 2 Sterne Hotel kann es damit aufnehmen. Meine Tochter ging 2 mal nicht zum Frühstück und hungerte lieber. Meine Beschwerde wurde ernst angenommen und auf den neuen Chef des Catering verwiesen, der jetzt wohl etwas Arbeit hätte. Herrje, isst denn da keiner selbst mal etwas? Ich weiß von Einheimischen, dass Lebensmittel auf Curacao super teuer sind.

2. Die Tauchbasis. Die Rezeption sagte mir, dass die Tauchbasis mit dem Hotel eigentlich nichts zu tun hätte, aber das geht nun mal nicht, wenn man beides ja in Kombination oder gerade deswegen bucht. Das Tauchen dort ist 3 mal so teuer wie auf Bonaire. Ich war froh, dass ich einen Tag lang Wasser im Ohr hatte, um so die Kosten noch in den Griff zu bekommen ;-( Die Ausrüstung war ok. Die Organisation im Prinzip recht gut. Echte Empfehlungen kamen erst nach mehreren Diskussionen. Ein Oboarding fehlte wie ich es vorher in Bonaire erlebt hatte. Die Fahrten, die wir machten war erstklassig. Jedoch das Barbecue nur ein Brötchen, aber wenn man das Frühstück kennt, schockt einen nichts mehr ;-)
Mit den Delfinen würde ich nie mehr "Scuba" tauchen, sondern mit denen im Schwimmbad schwimmen: Ist billiger und bringt deutlich mehr. Das ist so als wenn man bei uns anderen beim Gassigehen zuschauen und dann auch mal den Hund streicheln darf. Dafür ca. 210 Dollar pro Person. Na gut, ich hab's jetzt gemacht, bevor ich in die Kiste steige.

Die Tauchbasis ist eine Geldbasis mit Tauchgelegenheiten. Jede Flasche kostete extra. Nitrox 10 Dollar mehr. Ich beschloss, beim nächsten Mal mit einem eigenen Tarierjacket zu kommen. Warum gibt es auf anderen Basen eine Pauschale für Flaschen und hier nicht?
Die Wege zum Wasser sind weiter als auf anderen Tauchbasen, aber es geht, wenn man nichts dagegen hat, dass man zwischen den am Strand Liegenden und den spielenden Kindern sich mit voller Montur durchpflügen muss.

Hier die Bewertung in Kategorien
1. Lage: Besser geht es kaum, jedoch für Taucher, die direkt in Meer springen wollen, etwas umständlicher.
2. Zimmer: Sehr guter moderner Standard. Ich schlief nicht besonders gut, was aber wohl auch an mir lag (wahrscheinlich wg. der Preise der Tauchbasis) und einer recht festen Matratze.
3. Service: Sehr gut, nur beim Frühstück hatten die Damen mehr Diskussionsstoff untereinander als Handlungsbedarf. Die haben sich aber trotzdem um Alles recht gut gekümmert, nur nicht um die Tauben, die an einem leeren Tisch den kurz abwesenden Gästen alles wegfutterten (hei, war das eine Aufregung). Die Rezeption hat meine neutral gehaltene Kritik aufgenommen und weitergegeben.
4. Abendessen im Nemo: Sehr hohe Qualität. Nach einer Woche kennt man die Soßen des Kochs und seinen Käsekuchen, der an drei Abenden hintereinander in unterschiedlichen Versionen kam. Das ist zum Glück kein Käsekuchen wie wir ihn in Europa kennen und er schmeckte in dieser Form trotzdem super. Ein großes Lob ans Nemo und dessen Service. Wow.
5. Frühstück: So geht es nicht in einem 4-Sterne-Haus. Da muss sich radikal etwas ändern! Saft aus Konzentrat wie in den Jugendherbergen vor 40 Jahren. Und am letzten Tag nach meiner Beschwerde hatten wir Papayaschale im Salat und das Ei war medium rare. Da kann man nur auf den neuen Abteilungsleiter hoffen.
6. Tauchbasis: Nette Leute, professioneller Service bei zu hohen Preisen (Vergleich Bonaire x 3). Der Laden hatte alles was man braucht. Die Tour nach Klein Curacao war top.

Fazit:
Tolles Hotel mit Traumstrand. Für das Tauchen alles selber mitbringen und nur Flaschen leihen. Wenn das Frühstück jetzt noch normal wird, wären es locker 5 Sterne.

Zimmertipp: Besser im ersten Stock, damit die vorbeilaufenden Gäste nicht ins Zimmer schauen können. Dann können ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Europa
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Wir haben knapp zwei Wochen im Lions Dive verbracht. Das Hotel/die Hotelanlage ist absolut zu empfehlen. Das Zimmer war nagelneu (Erstbezug) und entsprechend sauber, der Service für karibische Verhältnisse exzellent! Besonders gut hat uns der Strand gefallen. Er ist in einer Bucht gelegen und überhaupt nicht überlaufen gewesen. Liegen etc. standen für Hotelgäste kostenlos zur Verfügung. Das Frühstück war am Strand aufgebaut (Frühstück unter Palmen). Auf dem Hotelgelände befanden sich drei hauseigene Restaurants in allen Preiskategorien. Bemerkenswert ist der 50m Pool, in dem man gepflegt seine Bahnen ziehen kann. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch im Lions Dive!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Schenkon, Aargau, Switzerland
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Wir waren 2 Wochen zum Tauchen auf Curacao. Das Hotel Lions Dive And Beach Resort war super. Sauber, Gutes Essen und auch die Lage ist super. Nur leider ist die Tauchbasis Dive Encounter im Hotel nicht zu Empfehlen. Die Ausrüstung ist veraltet, zum teil gerissen und es geht nur darum möglichst schnell viel Geld zu verdienen. Inkl Vorauszahlung und 11 Taucher Pro Guide... Nur 2 km Weiter haben wir dann The Dive Bus gefunden. Kleine aber super moderne Tauchbasis mit Familiärem Flair. Kein Stress. Neues sehr modernes Equipment und sehr sehr kleine Gruppen. Und das ganze noch zum kleineren Preis.
Hotel sehr zu empfehlen.. Tauchbasis gar nicht

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Wir waren wirklich begeistert vom Lions Dive! Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick im "alten" TRakt des Hotels. Der ist neu renoviert und so konnten wir immer wieder mal auf unserer Terasse sitzen, Strand und Meer bewundern, Kolibris an der Hecke beobachten, Iguanas mit Bananen füttern und am späten Abend Kreuzfahrtschiffe vorbei ziehen sehen. Einfach klasse!

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Alles sprechen fließend englisch und einige deutsch. Es gibt zu Zeit auch eine Deutsche Mitarbeiterin am Empfang.

Im Lions Dive gibt es ein komplett eingerichtetes Sportstudio inkl. einem Spinning-Raum. Dazu eine Tauchbasis und 3 Restaurants von denen eines nur am Tag geöffnet ist. Zwei mal die Woche gibt es morgens (7:30) geführte Querfeldein-Läufe die ca. eine Stunde dauern und echt Spaß machen - wenn man so früh schon auf sein will und kann ;-).

Von der Tauchbasis waren wir nicht begeistert. Für meinen Geschmack sind sie zu geschäftstüchtig. Ich fühlte mich bereits beim ersten Gespräch bedrängt - obwohl ich bei sowas ziemlich robust bin... Außerdem sollte ich einen m. E. überteuerten Checkdive (70$) im Hotel nebenan machen - um festzustellen, wieviel Blei ich brauche... Ich muss dazu sagen, dass ich im letzten Jahr mehrfach tauchen war und auch schon Erfahrungen in der Karivik gesammelt habe. Das hat aber nicht interessiert. Mit oder gar nicht. Nachdem sie dann auch noch wollten, dass ich mich am ersten Tag meines Urlaubes für die 5 Tage an denen ich Tauchen will festlege, habe ich mich entschieden nach einer anderen Basis zu schauen. Ich bin beim Dive Bus gelandet - sehr zu empfehlen und ganz in der Nähe!

Die Restaurants sind OK. Das Hemmingways ist vom Preis-Leistungsverhältnis ok. Die Damen sind aber manchmal etwas "desorientiert". Das Nemo ist eindeutig zu teuer. Vielleicht hatten wir auch nur Pech. Wir hatten zwei Fischgerichte. Bei beiden war der Fisch völlig trocken gebraten. Als Antwort auf diese Feststellung sagte uns die Kellnerin, dass der Fisch in der Karibik eben besonders fettarm wäre und das daher komme - es war unter anderem Lachs auf dem Grillteller...

Aber wie gesagt, dass Hotel an sich ist sehr zu empfehlen. Es hat zudem einen der schönsten Strände, sehr sauber und - obwohl öffentlich zugänglich immer sehr luftig und wenig los. Also ideal zum entspannen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Osnabrück, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Wir haben insgesamt 2 Wochen im Hotel Lions Dive and Beach verbracht. Nachdem wir schon einige Warnungen über die Insel und mangelnder Sicherheit gelesen hatten, schließten wir regelmäßig all unsere Wertgegenstände im Hotelsafe ein. Am 4. Tag unseres Urlaubes ließen wir unser Handy mit Ladegerät an der Steckdose, da wir das Mobiltelefon aufladen wollten, und gingen zur Tauchbasis, die direkt am Hotel liegt. Nach 2 Stunden kamen wir zurück, unser Zimmer war gemacht und - unser Handy, welches an der Steckdose auf dem Schreibtisch lag - war weg, mitsamt Ladegerät!
Sofort sprachen wir die zwei Zimmermädchen an, die auf unserem Flur 2 Zimmer weiter waren. Beide beteuerten kein Handy gesehen zu haben. Nachdem wir den Tisch und alles Weitere im Zimmer durchsuchten, gingen wir zur Rezeption: Wir sind uns bis heute sicher, das Handy war 100% dort an der Steckdose.
Die nachfolgenden 10 Tage fasse ich kurz zusammen:
Wir hatten keinen erholsamen Urlaub mehr in diesem Hotel.
Nachdem unser Türschloss ausgelesen wurde war klar, dass nur die Zimmermädchen unser Zimmer betraten. Die Balkontür, Fenster und Eingangstür waren einwandfrei, es wurde definitiv nicht eingebrochen.
Obwohl klar war, dass nur die Zimmermädchen unser Zimmer betraten, wurde weder vom Hotel, noch von der Housekeeping Firma etwas unternommen.
Jede Initiative um an das Handy, bzw die SD Karte zu gelangen, welche uns wichtig war, da dort Fotos und Videos gespeichert waren von denen keine Kopie existiert, ging von uns aus.
Mit Engelszungen haben wir mit den Zimmermädchen, Supervisorn, Teamleitern und Managern gesprochen, doch es kam keine Hilfe. Alles was wir zurück haben wollten war die SD Karte mit unseren einmaligen Erinnerungen.
Wir haben alles gemacht was das Hotel von uns verlangte, blieben im Zimmer bis der Herr zum Auslesen des Türschlosses kam und erstatteten Anzeige bei der lokalen Polizei. Doch es half alles nichts, dem Zimmermädchen wurde mehr geglaubt als uns.
Auch der CEO des Hotels hatte nur eine Aussage für uns: " das gleiche ist mir auch schonmal in einem Hotel in Afrika passiert"... Danke, sehr hilfreich.
Auch wenn es uns nicht um den materiellen Wert ging und das Management dies auch wusste, wurde uns in keinster Weise eine Entschädigung angeboten, nichteinmal die geringe Erstattung des Wertes des Handys.
Auch wenn das Lions Dive and Beach von außen nett aussieht - das Management taugt nichts. Daher können wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen, bzw. nur den Rat geben: ALLES gut einschließen. Obwohl - wer weiss, denn die Hotelsafeschlüssel passen für jeden safe in jedem Zimmer - auch nicht die sicherste Methode.

Schade, wir sind sind sehr enttäuscht!

• Aufenthalt November 2012, Paar
LionsDive, General Manager von Lions Dive & Beach Resort Curacao, hat diese Bewertung kommentiert, 30. November 2012
Dieser Vorfall ist uns sehr wohl bekannt. Als die Gaeste uns ueber das verschwundene Telefon informiert hatten, unternahmen wir sofort alle uns moeglichen Schritte.
Das gesamte Hotel wurde durchsucht, inklusive der ausgegliederten Waescherei. Und natuerlich musste sich die betroffene Reinigungskraft einer Befragung stellen.
In Anbetracht der einwandfreien Arbeitshistorie der betroffenen Dame und dem fehlenden Beweis, konnten wir sie nicht des Diebstahls beschuldigen.
Das Telefon hat keinen wesentlichen materiellen Wert, den wir entschaedigen koennten. Wie die Gaeste selbst angaben waren allein die Fotos auf der Speicherkarte von Wert.
Koennten wir diese auf irgendeine Weise entschaedigen oder ersetzen wuerden wir dies natuerlich sehr gerne tun.

Curacao und das Lions Dive & Beach Resort sind ein ueberdurchschnittlich sicheres Urlaubsziel. Um jedes noch so kleine Risiko auszuschliessen empfehlen wir all unseren Gaesten beim Einchecken, ihre Wertsachen in dem kostenfreien Zimmersafe aufzubewahren. So kann man zu jeder Zeit einen optimalen Urlaub geniessen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Wir hatten ein Ocean-Front Zimmer.
War alles genial, auch die Erreichbarkeit per Bus und eigene Pkw-Mietstation.
Frühstück am Strand zwar nicht günstig, aber seinen Preis wert!
Strand ist sauber, gute Liegemöglichkeiten, haben immer was bekommen.
Service toll, sowohl Zimmer als auch Restaurants.
Wir wollen auf jeden Fall wiederkommen!

Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Lions Dive & Beach Resort Curacao? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lions Dive & Beach Resort Curacao

Anschrift: Bapor Kibra, Willemstad, Curaçao
Lage: Karibik > Curaçao > Willemstad
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Willemstad
Nr. 4 der Familienhotels in Willemstad
Nr. 5 der Romantikhotels in Willemstad
Nr. 6 der Strandhotels in Willemstad
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Lions Dive & Beach Resort Curacao 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Expedia, Venere, Otel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lions Dive & Beach Resort Curacao daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lions Dive And Beach Resort Curacao
Lions Dive & Beach Hotelanlage Curacao
Lions Dive Resort Curacao
Curacao Breezes Resort
Lions Dive Beach Resort

Wenn Sie Lions Dive & Beach Resort Curacao besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.