“Achtung! hier kann man nichts im Zimmer liegen lassen” 1 von 5 Sternen

Lions Dive & Beach Resort Curacao
3.5 von 5 Hotel   |   Bapor Kibra, Willemstad, Curaçao   |
Nr. 7 von 27 Hotels in Willemstad
Osnabrück, Deutschland
“Achtung! hier kann man nichts im Zimmer liegen lassen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Wir haben insgesamt 2 Wochen im Hotel Lions Dive and Beach verbracht. Nachdem wir schon einige Warnungen über die Insel und mangelnder Sicherheit gelesen hatten, schließten wir regelmäßig all unsere Wertgegenstände im Hotelsafe ein. Am 4. Tag unseres Urlaubes ließen wir unser Handy mit Ladegerät an der Steckdose, da wir das Mobiltelefon aufladen wollten, und gingen zur Tauchbasis, die direkt am Hotel liegt. Nach 2 Stunden kamen wir zurück, unser Zimmer war gemacht und - unser Handy, welches an der Steckdose auf dem Schreibtisch lag - war weg, mitsamt Ladegerät!
Sofort sprachen wir die zwei Zimmermädchen an, die auf unserem Flur 2 Zimmer weiter waren. Beide beteuerten kein Handy gesehen zu haben. Nachdem wir den Tisch und alles Weitere im Zimmer durchsuchten, gingen wir zur Rezeption: Wir sind uns bis heute sicher, das Handy war 100% dort an der Steckdose.
Die nachfolgenden 10 Tage fasse ich kurz zusammen:
Wir hatten keinen erholsamen Urlaub mehr in diesem Hotel.
Nachdem unser Türschloss ausgelesen wurde war klar, dass nur die Zimmermädchen unser Zimmer betraten. Die Balkontür, Fenster und Eingangstür waren einwandfrei, es wurde definitiv nicht eingebrochen.
Obwohl klar war, dass nur die Zimmermädchen unser Zimmer betraten, wurde weder vom Hotel, noch von der Housekeeping Firma etwas unternommen.
Jede Initiative um an das Handy, bzw die SD Karte zu gelangen, welche uns wichtig war, da dort Fotos und Videos gespeichert waren von denen keine Kopie existiert, ging von uns aus.
Mit Engelszungen haben wir mit den Zimmermädchen, Supervisorn, Teamleitern und Managern gesprochen, doch es kam keine Hilfe. Alles was wir zurück haben wollten war die SD Karte mit unseren einmaligen Erinnerungen.
Wir haben alles gemacht was das Hotel von uns verlangte, blieben im Zimmer bis der Herr zum Auslesen des Türschlosses kam und erstatteten Anzeige bei der lokalen Polizei. Doch es half alles nichts, dem Zimmermädchen wurde mehr geglaubt als uns.
Auch der CEO des Hotels hatte nur eine Aussage für uns: " das gleiche ist mir auch schonmal in einem Hotel in Afrika passiert"... Danke, sehr hilfreich.
Auch wenn es uns nicht um den materiellen Wert ging und das Management dies auch wusste, wurde uns in keinster Weise eine Entschädigung angeboten, nichteinmal die geringe Erstattung des Wertes des Handys.
Auch wenn das Lions Dive and Beach von außen nett aussieht - das Management taugt nichts. Daher können wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen, bzw. nur den Rat geben: ALLES gut einschließen. Obwohl - wer weiss, denn die Hotelsafeschlüssel passen für jeden safe in jedem Zimmer - auch nicht die sicherste Methode.

Schade, wir sind sind sehr enttäuscht!

• Aufenthalt November 2012, Paar
LionsDive, General Manager von Lions Dive & Beach Resort Curacao, hat diese Bewertung kommentiert, 30. November 2012
Dieser Vorfall ist uns sehr wohl bekannt. Als die Gaeste uns ueber das verschwundene Telefon informiert hatten, unternahmen wir sofort alle uns moeglichen Schritte.
Das gesamte Hotel wurde durchsucht, inklusive der ausgegliederten Waescherei. Und natuerlich musste sich die betroffene Reinigungskraft einer Befragung stellen.
In Anbetracht der einwandfreien Arbeitshistorie der betroffenen Dame und dem fehlenden Beweis, konnten wir sie nicht des Diebstahls beschuldigen.
Das Telefon hat keinen wesentlichen materiellen Wert, den wir entschaedigen koennten. Wie die Gaeste selbst angaben waren allein die Fotos auf der Speicherkarte von Wert.
Koennten wir diese auf irgendeine Weise entschaedigen oder ersetzen wuerden wir dies natuerlich sehr gerne tun.

Curacao und das Lions Dive & Beach Resort sind ein ueberdurchschnittlich sicheres Urlaubsziel. Um jedes noch so kleine Risiko auszuschliessen empfehlen wir all unseren Gaesten beim Einchecken, ihre Wertsachen in dem kostenfreien Zimmersafe aufzubewahren. So kann man zu jeder Zeit einen optimalen Urlaub geniessen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Wir hatten ein Ocean-Front Zimmer.
War alles genial, auch die Erreichbarkeit per Bus und eigene Pkw-Mietstation.
Frühstück am Strand zwar nicht günstig, aber seinen Preis wert!
Strand ist sauber, gute Liegemöglichkeiten, haben immer was bekommen.
Service toll, sowohl Zimmer als auch Restaurants.
Wir wollen auf jeden Fall wiederkommen!

Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Wer einen komfortablen, selbstbestimmten und schönen Urlaub verleben will, der sollte sich ein Apt. oder eine Suite im neuen Teil de Lions Dive mieten. Grossartiger Blick über Strand und Meer und den Sonnenuntergang auf der Terrasse. Der 50m Pool ist eine Oase für Kinder und passionierte Schwimmer und der grosszügige Strand mit vielen Liegen und Schattenplätzen überzeugt vor Allem für Familienurlaub mit Kindern. Fussläufig am Strand entlang erreichbar gibt es neben den zwei Restaurants im Lions Dive auch ein paar andere Restaurants und Bars, die für abendliche Abwechslung sorgen. Augenblicklich ist dort allerdings mit Baustelle zu rechnen, was den karibischen Flair etwas einschränkt, aber das ist ja auch bald wieder vorbei. Die Zimmer, Bad und Küche waren sehr geräumig und wurden vom freundlichen Servicepersonal gut sauber gehalten. Strandhandtücher umsonst an der Rezeption abzuholen. Auf jeden Fall würde ich allen Gästen auf Curacao raten, ein Auto zu mieten (am günstigsten vorab übers Internet), da man ansonsten nicht so viel von der Insel sieht (tolle Strände Richtung West Bunt - vor allen Dingen für Taucher zu empfehlen), Landhäuser, wunderbare Landschaft, Nordküste, Hato-Caves, super Restaurants etc....und natürlich die Fahrten zum Supermarkt nicht zu vergessen - wir fanden es doch schön morgens auf unserer Terrasse beim Sonnenaufgang unser Müsli, Obst und Brot und Kaffee (!!!) zu geniessen! Einkaufen kann man hier wie in Europa - alles was das Herz begehrt.
Die Restaurants I'm Hotel sind gut, besonders das Nemo, auch wenn man manchmal als Mitteleuropäer etwas mehr Service-Einsatz vom Personal erwarten könnte - aber keine Sorge oder Ärger - das ist überall auf der Insel das Gleiche - man muss sich halt auf den ruhigen und relaxtet Lebensstil der Bevölkerung einlassen - wir sind doch alle im Urlaub und nicht auf der Flucht, oder? Alles in Allem ein grossartiger Urlaub, jederzeit zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Wir waren 10 Tage im Lions Dive und hatten absolut nichts zu beanstanden. Die Hotelanlage ist super schön und gepflegt. Am Strand gibt es genügend Liegen und viele Palmen, welche ein schattiges Plätzchen bieten. Das Essen im Hemingways ist echt lecker und preiswert. Unser Hotelzimmer war sehr gemütlich. Das Servicepersonal war stets freundlich und höflich. Wir würden jederzeit wieder zum Urlaub ins Lions Dive kommen! Linda & Marcel

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Rehburg-Loccum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Wir waren 10 Tage im Lions Dive und hatten nichts zu beanstanden. Es ist eine schöne, saubere Anlage mit immer genügend Liegestühlen und Palmen die ausreichend Schatten spenden. Das Essen im Hemingways fanden wir echt lecker, nicht so toll fanden wir dagegen den Service und das Essen in der Pizzeria. Im Fitnessstudio nebenan hat man als Gast des Lions Dive freien Eintritt. Ein Besuch des benachbarten Sea Aquarium kann ich jedem nur ausreden, das ist mehr Zoo und die Tiere werden auf engsten Raum gehalten, und wenn bei der Show ein Seelöwe auf Kommando klatscht und Handstand macht, hat das nichts mit Tierfreundlichkeit zu tun. Absolut zu empfehlen ist ein Trip nach Klein Curacao, wir haben ihn mit dem Katamaran "Jonalisa" gemacht. Einfach traumhaft!!!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Bielefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Wir hatten für 2 Nächte ein Meerblick-Zimmer gebucht und erhielten ein Upgrade auf ein komfortables 2-Zimmer-Apartment im Trakt am 50m-Pool. Die Ausstattung mit Küchenzeile, 2 Schlafzimmern, 2 Badezimmern, 3 Flachbild-TVs, Wohnraum und bestuhltem Balkon war sehr gut. Alles top gepflegt und sauber. Die Aussicht vom grossen Balkon wunderbar. Zum Apartment gehörten kostenlose Parkplätze. Gefrühstückt haben wir für 17 USD am Strand im „Hemingway“. Das Frühstück und das Ambiente waren super. Die bereits erwähnten Vögel beim Frühstück empfanden wir nicht als so nervig wie vormals beschrieben. Sie haben uns in Ruhe gelassen – also kein Problem. Wir würden jederzeit wieder im Hotel frühstücken. Gegessen haben wir ansonsten in Willemstaad oder im Restaurant „Agostinos“ neben dem Sea-Aquarium. Italienische Küche vom Feinsten mit tollem Blick auf den Strand des „Lions Dive“. Obwohl im Hotel ziemlich viele Gäste waren, hat man immer einen freien Liegestuhl am Strand gefunden. Der Weg am Strand entlang führt zu einigen Bars und zum Mambo Beach Club, wo am Wochenende DJs Musik auflegen, was zu ziemlicher Lärmbelästigung im „Lions Dive“ führt. Im Business Center des Hotels konnten wir kostenlos unsere Flüge online bestätigen und einchecken. Das Personal war sehr freundlich. Wir würden jederzeit wiederkommen und hatten nichts zu bemängeln. Den freien Eintritt in das Sea-Aquarium gibt es allerdings nicht mehr.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Nittel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Tolles Resort mit allem an Ausstattung was man sich wünscht. Besonders zu empfehlen sind der 50m Pool mit Meerblick sowie ein Schnorcheltrip direkt am eigenen Strand im turquisfarbenen Meer , 50 m vom Zimmer entfernt. Alles in Allem kurze Wege (Strandbar, Zimmer, Pool, Meer..), überaus freundliches Personal, sehr geräumige Zimmer/Appartements.
Wir hatten ein Appartement mit Meerblick bei unserem Aufenthalt. Sehr zu empfehlen. Die Terassen der App. sind schon fast übergross.
Zimmerpersonal und Bedienung sind in Ihrer Arbeitsweise ungewohnt entspannt. Liegt wohl an dem karibischen Klima.

Christian aus Nittel

• Aufenthalt November 2011, Freunde

Sie waren bereits im Lions Dive & Beach Resort Curacao? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lions Dive & Beach Resort Curacao

Anschrift: Bapor Kibra, Willemstad, Curaçao
Lage: Karibik > Curaçao > Willemstad
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Willemstad
Nr. 5 der Romantikhotels in Willemstad
Nr. 6 der Strandhotels in Willemstad
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Lions Dive & Beach Resort Curacao 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Venere, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lions Dive & Beach Resort Curacao daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lions Dive And Beach Resort Curacao
Lions Dive & Beach Hotelanlage Curacao
Curacao Breezes Resort
Lions Dive Beach Resort
Lions Dive Resort Curacao

Wenn Sie Lions Dive & Beach Resort Curacao besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.