“Muss man erlebt haben!” 5 von 5 Sternen

Basel
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muss man erlebt haben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Da wir meist zu Fuss unterwegs waren und auch immer wieder von Punda nach Otrobanda pendelten, kamen wir nicht umhin über diese "fahrende Brücke" zu gehen. Wenn man allerdings zu wenig schnell unterwegs war, wenn die Klingel zum Schliessen der Tore einläutete, konnte man, während die Brücke sich zur Seite hin "öffnete", damit Schiffe einfuhren konnten, so auf der Brücke verbleiben und dieses Erlebnis hautnah mitverfolgen.

Aufenthalt November 2013

Aachen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Klassiker in Willemstad”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Jeder Besucher von Curacao sollte diese Sehenswürdigkeit gesehen haben. Die "Swinging old Lady" besitzt Charme und gilt als "Must-See" in Willemstad.

Aufenthalt Oktober 2013
Bruchköbel, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein besonderes Erlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Da wir waehrend unseres Urlaubs in einem Hotel in Willemstad gewohnt haben, sind wir fast taeglich mehrmal ueber die "Swinging Old Lady", wie die Bruecke liebevoll genannt wird, spaziert, und jedes Mal war ein besonderes Erlebnis. Am schoensten fanden wir, abends von Otrabanda nach Punda zu laufen und dabei den Blick auf die beleuchtete Handelskade zu geniessen.

Aufenthalt September 2013
Neuss, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unbedingt ansehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Ein Must-seen auf curacao, 1x bei Tag 1x bei Nacht, und mindestens 1x wenn große Schiffe vorbei fahren und man nur mit der Fähre von Otrobanda nach Punda kommt.

Aufenthalt September 2013
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine einzigartige Brücke,”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

die den Industriehafen von Willemstad von der Karibischen See trennt. Verlässt ein Schiff den Hafen oder kommt eins an wird die Brücke, die auf kleinen Booten "schwimmt" zur Seite gefahren und gibt die Einfahrt frei. Fußgänger werden in den Zeiten der Öffnung mit einer Fähre zwischen den Ufern transportiert.

Aufenthalt August 2013