“tolle Brücke” 5 von 5 Sternen

Tropea, Italien
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“tolle Brücke”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

die alte Brücke ist sehr toll und ein Erlebnis;-) darauf zu stehen, wenn ein Schiff kommt und sie "aufgeht"

Aufenthalt Juni 2013

Bonn, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schwimmbruecke”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Sehr beeindruckend. Unbedingt darauf achten, wann sie schliesst, man kann ansonsten bis zu einer Stunde "gefangen" sein. Reine Fussgaengerbruecke. Fuer Erinnerungsfotos von Wilhelmsstad ein absolutes Muss. Nur die beiden Bruecken, die Punda und Otrabando verbinden und der Tafelberg sind wirich wiedererkennbare Wahrzeichen der Stadt.

Must see.

Aufenthalt August 2013
Bora Bora
“Interessante Konstruktion”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Diese Brücke verbindet Otrobanda und Punda miteinander.Sie kann bewegt werden um die Riesenkreuzfahrtschiffe durchzulassen.Ein tolles Fotomotiv.In der Nähe jede Menge Restaurants und Fastfood.

Aufenthalt April 2013
Stuttgart, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Immer schön anzusehen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Von der Brücke aus hat man einen sehr schönen Blick auf Punda mit seiner bunten Häuserreihe direkt an der Hafeneinfahrt. Wenn die Brücke "wegfährt" also mit dem Motor zur Seite gefahren wird, gibt es eine laufend verkehrende, kostenlose Fähre. Außerdem ist es der einzige Weg von Punda nach Otrabanda. Da liegen auch die Kreuzfahrtschiffe.

Aufenthalt März 2013
Vienna
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Freaky!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Also diese Brücke in Willemstad Curaçao hat schon was. Wir waren 1 Tag auf Curaçao durch unsere Kreuzfahrt und hatten bis Abend 22 Uhr Zeit. Tagsüber sind wir mit der Brücke "gefahren" als diese sich öffnete um ein Schiff durchzulassen. Am Abend als wir gemütlich bei einem Glas Bier (und Curaçao Likör) saßen haben wir die wunderschön beleuchtete Queen Emma Bridge bewundert. Wirklich sehenswert!

(Man sollte nur aufpassen, wir haben fast 35 Minuten in der prallen Sonne auf der Brücke verbringen müssen weil sie sich nicht wieder geschlossen hat :))

Aufenthalt Dezember 2012