“Uneingeschränkt empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Münster, Deutschland
“Uneingeschränkt empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Eigentlich wollten wir nur mal das Tauchen ausprobieren und sind dann doch länger geblieben und haben noch ein bisschen was drangehängt. Das Team ist supernett und wirkt trotzdem total professionell. Wir haben uns als absolute Anfänger jederzeit absolut sicher gefühlt und es war gleichzeitig entspannt und lustig. Wir sind zu dritt angefangen und da einer aus unserer Gruppe noch weitermachen wollte, wurde das mit einer eins-zu-eins-Betreuung möglich gemacht. Gut gefallen hat uns außerdem, dass auf ein umweltfreundliches Verhalten viel Wert gelegt wurde und unser Guide regelmäßig Dinge, die nicht ins Meer gehören, während der Tauchgänge aufgesammelt und mitgenommen hat. Auch wenn der Strand vor der Tauchschule unspektakulär aussieht, ist die Unterwasserumgebung toll! Wir können die Tauchschule uneingeschränkt weiterempfehlen und würden jederzeit wieder mit dem dive bus tauchen gehen!

Aufenthalt Juni 2014

“sehr freundliche und kompetente Dive instructors”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Wir waren im Lions dive beach untergebracht, weil wir dort die Tauchschule nutzen wollten. Nachdem der erste Eindruck nicht so professionell war, sind wir ein bisschen die Strasse raufgelaufen und haben uns beim dive bus über alles informiert.
Marc hat uns super beraten und ihre Angebote aufgezeigt. Preis/Leistung ist super und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Es wurde viel gelacht und die Tauchgänge wurden super organisiert und durchgeführt. Wir wurden sogar im Hotel abgeholt, ohne Aufpreis versteht sich.
Diese Tauchbasis ist ohne Einschränkung zu empfehlen. Tolles, kompetentes und sehr freundliches Team. Trips werden in kleinsten Gruppen durchgeführt. Ich kann mich den bereits abgegebenen Kommentaren bloss anschliessen. Thanks to the whole crew. Enjoyed diving with you!!!

Aufenthalt Januar 2014
Limburg, Deutschland
“Entspannt, modern, professionell mit guter Laune”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Ich war mit meiner Frau im Januar/Februar 2014 auf Curacao.
Durch Recherche vorab, sind wir auf "the dive bus" gestoßen und haben diesen für gut empfunden.
Vor Ort haben wir den AOWD, geführte Tauchgänge und Indi Dives gemacht.
Das Equipment ist neuwertig und in tadellosem Zustand.
Wir wurden herzlich begrüßt und fühlten uns in die dive bus Familie aufgenommen.
Wünsche wurden offen entgegengenommen und erfüllt.
Die Pausen zwischen den Tauchgängen auf den Tagesausflügen waren immer lustig, ungezwungen, informativ und es gab noch gute Tipps.
Zusätzlich bekam noch die besten Restaurants empfohlen, die zu einem passen.
Also im Prinzip das komplette Wohlfühlprogramm und das rundum sorglos Paket.
Auftretende Fragen wurden verständlich und ausführlich beantwortet.
Trotz der immer guten und familiären Stimmung wusste man zu jedem Zeitpunkt, man ist in professionellen Händen.

Tauchurlaub, wie er sein soll.

Thanks to all of you guys, especially Marc and Frank.

Aufenthalt Februar 2014
Limburg, Deutschland
“Jederzeit wieder! :)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014 über Mobile-Apps

Mein Mann und ich hatten eine wirklich schöne Zeit und viel Spaß in dieser Tauchbasis und können sie ohne Einschränkung empfehlen.

Wir haben zunächst unseren AOWD dort gemacht und danach an Trips mit Guide teilgenommen, sind aber auch alleine getaucht.

Euch erwartet ein tolles, kompetentes und freundliches Team, eine sehr gute Betreuung und Ausrüstung sowie viele unbezahlbare Tipps für die Zeit Unterwasser und an Land :) Kurse und Trips werden immer in kleinen Gruppen durchgeführt.

Wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt Februar 2014
Düsseldorf, Deutschland
“So entspannt muss tauchen sein.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Vorneweg:
Zwei Wochen Curacao waren ursprünglich genau deswegen im Lions Dive & Beach Resort gebucht worden, weil ein Tauchcenter (Ocean Encounters) zur Anlage gehört. Erst im Nachhinein sind wir bei Web-Recherchen auf The Dive Bus gestoßen. Vor Ort haben wir zunächst Ocean Encounters einen kurzen Besuch abgestattet, um uns zu informieren und die teils schlechten Bewertungen dieses großen Dive Centers zu hinterfragen. Fazit für uns ist: Wir konnten nicht alle im Web erwähnten Mangelbeschreibungen nachvollziehen. Fakt ist aber: Es ist ein großer Center mit vielen Tauchern (auf den Booten sind regelmäßig 8 bis 12 Taucher zu finden), und entsprechend wenig Flexibilität ist zu erwarten.

Nachdem wir dann unsere Infos hatten, sind wir zu Fuß (ca. 10 Minuten) zum im Web durchweg gut beschriebenen Dive Bus gegangen. Unser Plan war: Erstmal dort einige Shore-Dives vereinbaren und ggf. später noch Boat-Dives mit Ocean Encounters machen.
Wir stellten unsere Idee bei Dive Bus vor, und statt billigem Verkaufsgespräch a la "macht doch alles mit uns" hieß es schlicht: "Na klar. Wieso nicht. Wir freuen uns, wenn Ihr ein paar Tauchgänge mit uns macht. Wann und wo wollt Ihr denn tauchen? - Soweit möglich, versuchen wir alle Eure Wünsche zu berücksichtigen."
Ich denke dieser Satz sagt eigentlich alles: The Dive Bus zeichnet eine herzliche Freundlichkeit und vor allem eine hohe und sehr zuvorkommende Flexibilität aus. Man taucht in sehr kleinen Gruppen (Wir haben alle Tauchgänge guided gemacht und waren inkl. Guide durchweg zwischen 3 und 5 Personen.), was es dem Guide möglich macht, auch während der Tour auf die individuellen Wünsche einzugehen.
Wir haben dann schnell die Idee zusätzlicher Boat-Dives über Bord geworfen und haben insgesamt 7 Tauchtage und damit 14 Tauchgänge mit The Dive Bus und seinem tollen Team verbracht. Tatsächlich konnten all unsere Termin- und Tauchplatzwünsche berücksichtigt werden, und die Tipps der Inhaber Mark und Susie zu den verschiedenen Dive-Sides waren bei der Auswahl Gold wert.
Abschließend sei vielleicht noch bemerkt, dass The Dive Bus als ein kleiner Dive Center sicher nicht so "durchgestyled" daher kommt wie ein großer, und manche Kleinigkeiten im Center vielleicht einen etwas improvisierten Eindruck machen. Uns hat es den Center aber letztlich nur sympathischer gemacht. Und - das sollte man betonen - es handelt sich um einen 5-Star Padi-Dive-Center, und in Punkto Sicherheit und Einhaltung der Regeln hatten wir zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass etwas auf die leichte Schulter genommen würde. "Safety first" hatte obersten Stellenwert.

Letztlich kann es von uns für Service, Flexibilität, Freundlichkeit und die schöne Zeit im The Dive Bus nur ein "Ausgezeichnet" mit Sternchen geben. :-)

Aufenthalt November 2013