“Die Zeelandia - ein einzigartiger Geheimtipp und die Perle von Curaco” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu ZeeLandia Minicruise - Day Tour

ZeeLandia Minicruise - Day Tour
Piscadera Bay, Curaçao
+5999 524 1111
Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Die Zeelandia - ein einzigartiger Geheimtipp und die Perle von Curaco”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Das in den dreißiger Jahren erbaute Tauchschiff Zeelandia ist eine rüstige alte Lady mit viel Charme und fast schon eine Institution in den Gewässern rund um Curaco. Sterne-Luxus darf man an Bord nicht erwarten, dafür aber Authentizität und viel Herzlichkeit. Henriette, Rob und Bas haben uns eine tolle Zeit bereitet, wir haben uns nie als "Kunden" oder Touristen gefühlt, sondern stets als willkommene Freunde, die einander Interesse und Sympathie entgegenbringen.

Das easy going Gefühl an Bord ist einzigartig, schon nach kurzer Zeit fahren Körper und Geist auf den Entspannungsmodus herunter, alle Sorgen sind vergessen und ab da spielen nur noch Tauchen, die nette Gesellschaft und das tolle Essen eine Rolle. Letztes ist übrigens ein echtes Highlight, besonders der BBQ-Abend. An der Reling hängt der von Rob aus einer ausrangierten Gasflasche gefertigte Grill. Abends die Funken beim Entfachen der Kohlen, die Meereskulisse im Hintergrund, das brutzelnde Fleisch, der Heißhunger nach dem Tauchen, ein kaltes Polar-Bier an der Bar an Deck als Appetizer. Es gibt auf Curaco wohl kaum etwas schöneres.

Aufenthalt April 2012

common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Entspannung pur - auch das Tauchen ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Obwohl der Titel schon fast alles sagt: Zeelandia muss man erlebt haben: Kein Luxusschiff im klassischen Sinn aber der Luxus mal so richtig abhängen zu können. - Oder eben auch unkompliziert zu tauchen. (Dafür allerdings braucht es schon einen Buddy an Bord, den ich glücklicherweise gefunden habe.)

Die anderen Beschreibungen sagen ja, worum es geht - ich kann nur subjektiv hinzufügen: Ohne Zeelandia - und vor allem ohne das Team Henriette, Rob und Bas (und natürlich Inge, die nicht direkt dazu gehört ;-) wäre Curacao (wo ich 3 Wochen war) maximal halb so interessant gewesen! Kurz: Tolles Team an Bord, schöne Bar, saugute Musik, Spitzen-Handmade-Essen und überhaupt. - Nur, wer sich gerne in einer Kabine verkriecht ist hier falsch. Die ist nämlich nur zum Schlafen da (was aber auch an Bord geht).

Fazit: Selten habe ich mich so erholt wie in diesem Urlaub, den ich insgesamt 6 Tage (einmal 2x2, einmal 2) an Bord verbracht habe, obwohl zuerst nur eine Tour geplant war... Das liegt unter anderem daran, dass diese Art von Tour offenbar genau die Menschen anzieht, die da auch hingehören und die Mitreisenden auf allen drei 2-Tages-Touren aus wirklich netten Leuten bestanden.

Noch kurz zum Tauchen: Wann immer möglich kann man sich unkompliziert ins Wasser begeben. Zu sehen gab es alles, was so normalerweise auf Curacao zu sehen ist (muss ich nicht extra ausführlich beschreiben). Neben den Standard-Schildkröten vor Klein-Curacao und einem großen Stingray fand ich das Highlight einen lange rumwandernden Slipper Lobster...

Aufenthalt Februar 2012
Melchow
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Traumtour Zeelandia”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Zwei Wochen traumhafter Urlaub auf Curacao, davon die letzten vier wunderschönen Tage auf der Old Ladie Zeelandie. Es ging 2 Tage auf die Nachbarinsel Klein Curacao mit traumhaften Strand und Schildkröten beobachten unter Wasser. Die anderen 2 Tage sind wir an der landschaftlich interessanten Westküste Bandabou entlanggefahren und haben an schönen Buchten geankert zum schnorcheln oder einfach nur relaxen.
Dank Rob, Henriette und Bas sind es unvergessliche Tage geworden.
Ihr seid einfach tolle Gastgeber, die uns rund um die Uhr verwöhnt haben, besonders mit sehr , sehr leckerem Essen . Auch die Sternenkunde mit Rob war einfach Klasse. Wir haben uns rundum wohlgefühlt und können euch einfach nur weiterempfehlen und am besten immer gleich für 4 Tage, damit es sich auch lohnt.
Auf ein Wiedersehen Alf & Sylvia

Aufenthalt Februar 2012

Reisende, die sich ZeeLandia Minicruise - Day Tour angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im ZeeLandia Minicruise - Day Tour? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie ZeeLandia Minicruise - Day Tour besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.