“Sympathisches Tauchcenter” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
“Sympathisches Tauchcenter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Wir haben sehr kurzfristig auf der Insel zu zweit einen PADI Open Water Kurs auf Deutsch bei Isabel in 2.5 Tagen und ein wenig für die Theorie dazu gemacht. Es war alles sehr unkompliziert und professionell. Hans hat uns rasch zwei PADI Bücher in Deutsch aufgetrieben, damit war die Theorie dann auch kein Problem mehr.
Tauchen auf der Insel ist sehr schön. Die Nähe der Tauchplätze zum Strand macht alles viel einfacher, nach kurzer Autofahrt kann man mit dem Equipment einfach ins Wasser laufen und schon hat man schöne Korallen und bunte Fische. Und mit den Fotos, die Hans und Isabel gemacht haben, haben wir auch noch was fürs Album.

Aufenthalt Januar 2014

Freising, Deutschland
“Tolles Tauchcenter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Die Atmosphäre bei Curious2dive ist ruhig und relaxed, es wir mit sehr kleinen Gruppen getaucht (wir waren einmal 2, einmal 3 Leute), kein Gedränge und Geschiebe wie in manchen anderen Centern, wenn 8 Taucher gleichzeitig ihre Ausrüstung herrichten. Für Fragen ist immer Zeit und bei event. Unsicherheiten wird gerne nochmal erklärt. Wir waren mit Leroy am Tauchplatz Tugboat und Director's bay und haben dort eine wunderschöne Unterwasserlandschaft mit tollen Fischen zu sehen bekommen (als Krönung: Tauchen mit einer Schildkröte). Wir bekamen kostenlos Unterwasserfotos und Videos von sehr guter Qualität. Beide Tauchplätze sind nicht sehr tief und so waren die Tauchgänge fast 70 Minuten lang. In anderen Tauchschulen wurden die Tauchgänge manchmal schon mit halber Flaschenfüllung beendet.
Die beiden Nichttaucher unserer Familie konnten kostenlos mitfahren und die Zeit mit Schnorcheln verbringen.
Ich war schon an einigen Ecken der Welt beim Tauchen - Curios2dive war bisher mein liebstes Tauchcenter!

Aufenthalt August 2012
nürnberg
“kleine gruppen und kostenlose fotos!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

hans, der betreiber der tauchschule, ist auf curacao geboren und kennt sich deshalb natürlich super aus. er ist zudem lionfish-ranger, dh er darf mit einem speer jagd auf die tiere machen, da sie ohne natürliche feinde mit der zeit zu einer plage werden. war sehr spannend ihn dabei zu beobachten!

ausserdem geht er nur mit max. 4 leuten in der gruppe tauchen. wir waren einmal zu dritt und sonst immer nur zu zweit mit ihm unterwegs und haben das gleiche gezahlt wie bei anderen tauchschulen, die bis zu 8 leute mitnehmen. war sehr angenehm!
wir wurden auch jeden morgen von unserer ferienwohnugn abgeholt und nachmittags wieder zurückgebracht. sehr praktisch!

kommuniziert haben wir an land auf englisch, aber er hat gemeint, dass er die kurse notfalls auch in deutsch abhalten könnte.

das tollste: hans hatte immer seine unterwasserkamera dabei und fotos gemacht, die er uns danach kostenlos gegeben hat - war echt super! hatten am ende knapp 400 fotos von unseren tauchgängen und auch ein paar videos! echt top!

kann die tauchschule wirklich nur empfehlen!
wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt!

Aufenthalt Mai 2012