“Tolles Essen, super Atmosphäre, exzellente Gastgeber” 5 von 5 Sternen

at Sunshine Getaway on the Weg Naar Playa Kalki | Westpunt, Curaçao
599-9-864-0005
Platz Nr. 3 von 248 Restaurants in Curaçao
Preisbereich: USD 0 - USD 25
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Regionale Küche, Terassenrestaurant, besondere Anlässe, Panoramablick, Preisgünstig Essen
“Tolles Essen, super Atmosphäre, exzellente Gastgeber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir waren bereits 5x auf Curacao und davon hatten wir 4 Aufenthalte in Westpunt. In jedem Urlaub versuchen wir so oft wie möglich bei Sol Food (Sunshine) essen zu gehen. Unsere Favoriten sind die Pizza sowie die frischen Fischgerichte. Obwohl dieses Restaurant mittlerweile von unzähligen Gästen besucht wird, hat uns die Besitzerin doch jedes Mal wiedererkannt. Absolut empfehlenswert!!!! Das Restaurant hat von Freitag bis Sonntag geöffnet.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Düsseldorf
“Überbewertet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Wir waren an einem Freitag in dem urigen Restaurant. Man kommt sich vor wie auf der Terrasse eines Privathauses. Wir hatten nicht reserviert - ein grosser Fehler, wir mussten ziemlich lang auf einen Platz an dem "Sammeltisch" warten - ein Tisch, an dem man mit Fremden zusammen sitzt, die ebenfalls nicht reserviert haben.
Mein Mann hatte Pizza, ich Fisch & Chips.
Die Pizza war klasse, aber das Fish & Chips wirklich ein kleines Stück Fisch und eine kleine Dose Pringgles sind, hatte ich wirklich nicht erwartet.
Unsere Nachbarn waren alle total begeistert von "Sunshine", der Besitzerin.
Sie gibt für Amis eine perfekt Show in Freundlichkeit, für uns war sie einfach total übertrieben gut gelaunt. Wer es mag ...
Das Essen war okay, aber meins war definitiv zu wenig. Im Vorfeld gab es Kuchen - mal was anderes und wirklich lecker.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
hanau
“Entäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Wir sind aufgrund der vielen positiven Bewertungen im Sol Food gewesen, waren aber sehr enttäuscht vom Essen. Wir hatten Thunfisch- bzw. Red Snapper- Filet bestellt und der Fisch war bei beiden total trocken und muss viel zu lange gebraten worden sein. Dazu gab es ein paar rohe (!) grüne Spargelstangen und einen Berg lauwarmen bis kalten Reis. Aber vielleicht lag das an der Restaurant Organisation: entweder man isst von 17:30 bis 20 Uhr oder ab 20:00 Uhr und wir waren ab 20:00 Uhr da. Das Sol Food ist übrigens nur Freitag bis Sonntag geöffnet.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Waren nach einem anstrengen Strandtag auf Empfehlung dort. Das erste was auffällt ist der Ausblick - WoW! Ein Blick über die Terasse auf die Bucht, toll! Dazu Kolibris - gigantisch. Bedient wurden wir von der Besitzerin die zusätzlich tolle Tipps parat hat. Das Bier war eiskalt in einem Eimer und wurde ständig nachgefüllt. Sozusagen eine Bierflatrate. Zusätzlich gab es noch kaltes Wasser. Perfekt nach einem heissen Tag auf Curacao.
Dann kamen die Pizzen, gross wie Autoreifen (naja fast ;) ). Super belegt und der Boden war besser als bei den meisten italienern in Deutschland. Einfach klasse.
Zum Schluss haben wir noch Brownies mit Vanilleeis gehabt. Superlecker wie bei Oma.

Wer also zwischen Freitag uns Samstag in der Nähe von Westpunt ist und ein wenig Hunger mitgebracht hat, sollte es sich nicht entgehen lassen dort einmal einzukehren.
Mein Kumpel und ich können das Lokal uneingeschränkt empfehlen!!!
Insgesamt haben wir übrigens 32NAFL pro Person bezahlt, was umgerechnet ca. 15€ entspricht - Also völlig in Ordnung!

Noch sind wir auf Curacao und ich denke, wir werden am Freitag zu einem gemütlichen Abschlussdinner dort noch einmal einkehren, auch wenn wir dafür ca. 45km fahren müssen.

Grüße

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“Bei Sunshine kriegt auch die Seele was mit ;-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Das Sol Food ist fast ein Geheimtipp. Fast, weil die Insider es eh alle kennen. Bei Sunshine gibt es Pizza und Gegrilltes von Land und Meer und zum Abschluss sehr leckere Brownies! Dazu das herzlichste Lächeln in Westpunt und eine seitenlange Liste mit Tipps zur Insel. Preise sind ok, was will man mehr. Achtung das Sol Food hat nur am Wochenende (Fr bis So) von 13 bis 21 Uhr offen!

Aufenthalt März 2013