“gutes Essen , leider zu kleine Portionen” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 44 von 238 Restaurants in Curaçao
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Leichlingen, Deutschland
“gutes Essen , leider zu kleine Portionen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Für das Essen und den Geschmack gibt es 4 Sterne , für die Portionen leider nur 3 und für die Preise dann auch nur 3.
Ein wenig zu überbewertet dieses ganze Fort.
Die Restaurants haben alle eine tolle Aussicht auf das Meer, aber reicht das.?

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen

Von 71 % empfohlen
Berlin
“Sehr teures, mittelmäßiges Essen. Enttäuschend!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Wir hatten das Bistro Le Clochard aufgrund der schönen Lage und der tollen Aussicht auf Willemstad für unseren letzten Abend auf Curaçao ausgewählt; ein Fehler wie sich leider herausstellte, denn die Lage allein macht eben noch kein gutes Restaurant.

Der Empfang durch den Barmann war herzlich und ließ auf einen schönen Abend hoffen. Aussicht und Ambiente waren erwartungsgemäß schön. Auch die Vorspeisen ("Carpaccio de notre facon" und Raclette-Käse mit mixed Pickels) machten noch Lust auf mehr, wenngleich sich herausstellte, dass der uns zugewiesene junge Kellner, der sich zu jeder Zeit sehr vornehm und weltmännisch zu geben versuchte, die Namen der französischen Gerichte auf der Speisekarte nicht kannte. Normalerweise würde ich derlei nicht erwähnen, aber wer Preise aufruft wie das französische Bistro Le Clochard und sein Personal derart "elitär" auftreten lässt, sollte seinen Kellnern wenigstens die Namen der französischen Speisen beibringen.

Mit dem Hauptgericht in Form eines Thunfischsteaks mit Gemüsebett und des Fangs des Tages (Barracuda-Filet mit milchreisähnlichem Risotto) sank unsere Stimmung beträchtlich, denn die Fische waren trocken, das Gemüse fast roh und die Reisbeilage sehr gewöhnungsbedürftig.

Weder unsere halb aufgegessenen Teller, noch mein Kommentar an den Kellner zur Qualität des Fisches veranlassten diesen zu einer nennenswerten Reaktion. Stattdessen bot er uns auf die Kritik hin einen Nachtisch/Espresso an, der sich danach wider Erwarten auf der Rechnung fand.

Der Abend im Bistro Le Clochard war sowohl der teuerste als auch enttäuschendste unseres Aufenthalts auf Curaçao.

• Aufenthalt November 2012
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Mangelhafte Qualität! Diese Lokal wurde uns empfohlen und das Imiage auf der Insel scheint hervorragend zu sein, es fragt sich n”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012 über Mobile-Apps

Wenn ein Koch nicht in der Lage ist:
Fleisch zu grillieren oder Scampi knackig zu kochen! Dann gehört er in die Kantine. Das Personal, hat auch noch den Eindruck, als servieren Sie im Königshaus!
Die Aussicht ist Toll, aber noch besser 2 Stockwerke höher, bei den einheimischen Bars!
Der Knaller zu allem ist, dass es sich angeblich um einen Schweizerischen Besitzer handelt! So, werden die Leute geangelt und dies ist schon schlimm genug! Unter falschen Vorsätzen Leute zu verarschen! Es fragt sich nur, wie lange das Spiel noch funktioniert!

• 1 von 5 Sternen Essen