“Traumhafter Strand” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhafter Strand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Auf unserer Kuba-Reise haben wir die letzte Woche in Varadero verbracht und man muss sagen, dass der Strand und die kulinarische Erlebnisse das einzige sind, dass für Varadero spricht.
Varaderos Strand sowie Playa Ancòn gehören zu den schönsten Stränden, die ich und mein Partner gesehen haben. Es ist wirklich ein Paradies auf Erden.
Wenn man nicht an den zwei geschlossenen Enden von Varadero wohnt (dort wo die Resorts sind), sondern im Zentrum Varaderos, muss man leider bemerken, dass das Paradies von den Strandbesuchern getrübt wird, die Strandabschnitte sind dort, wo keine Hotels sind leider etwas vermüllt, da die Besucher sowohl Einheimische als auch Touristen zu faul sind ihren Müll zu sammeln und diesen im 100m entfernten Papierkorb zu werfen. Lieber lässt man alles so liegen oder man wirft sein Müll ins Wasser, da es dort Gang und Gäbe ist, die Getränke (Rum/Bier) im Wasser zu konsumieren. Nicht desto trotz muss man sagen, dass man lieber im Zentrum wohnt, da die Resortstellen Varaderos beliebig austauschbar sind, im Sinne von, man muss nicht nach Kuba reisen, um sich in einem Resort einzuquartieren. Da kann man genauso gut nach Ägypten oder auf den kanarischen Inseln gehen.
Der Strand ist traumhaft, doch leider ist Varadero nicht wirklich eine Reise wert und hat wenig mit Kuba zu tun bzw. es ist die Präsentation von Kuba für Touristen, die nicht wirklich Kuba sehen möchten, sondern nur einige Fassetten wie bspw. Salsa, Rum, Zigarren und Strand.
Wir mussten immer wieder flüchten und sind nach Matanzas, zur Schweinebucht, etc.

Aufenthalt Juli 2014

Heilbad Heiligenstadt, Deutschland
“Wenn nochmal Kuba-dann hier-einfach traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Waren rundum zufrieden,Hotel,Service,Zimmer,Essen,Strand...Katamaran-Fahrt mit Schnorcheln-viele Fische,Ausflug nach Havanna,Fahrt mit Coco-Taxe,immer vorhandene Liegen am Strand und nicht überfüllt,man findet immer ein ruhiges Plätzchen

Aufenthalt Juni 2014
Germersheim, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Puderzuckerstrand und kristallklares Meer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Einen schöneren Strand als diesen haben wir nie gesehen, wir haben die halbe Welt bereist aber ein solches Wasser und den Puderzuckersand, das ist einmalig auf der Welt.

Aufenthalt Oktober 2013
Bamberg
“Vom feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014 über Mobile-Apps

Einer der schönsten Strände Denke ich die es gibt.
Sehr sauber und das Wasser ein himmelblauer Traum.
Die Strandabschnitte der Hotels sind alle sehr gut bewacht.
Die Strandliegen könnten jedoch teilweise erneuert werden.
Für ein kleines Trinkgeld hat man immer einen guten Platz, und muss nicht schon früh morgens an den Beach kommen.

Aufenthalt August 2013
Ingolstadt, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Dieser Strand ist ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Herrliches warmes und meist ruhiges Wasser mit herrlichem weißen Sandstrand.Keine störenden Strandverkäufer die dich alle zwei Minuten aufwecken, keine Motorboote und Jetskies mit ihrem Lärm-relaxen pur

Aufenthalt Mai 2014