“Tolles Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Blau Varadero Hotel Cuba

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Blau Varadero Hotel Cuba
Blau Varadero Hotel Cuba gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Carretera de Las Morlas | KM 15, Varadero, Kuba   |
Nr. 5 von 59 Hotels in Varadero
Schonungen, Bayern, Germany
“Tolles Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Wir waren im Mai 2013 in diesem Hotel. Es ist zwar auf den ersten Blick äußerlich nicht sehr ansprechend aber im Innern ist alles Top. Sehr schönes Hotel, schöne Zimmer, tolle Anlage und ein super Strand. Das Essen ist gut, das Personal super freundlich und immer gut gelaunt. Wenn das Mittagessen zur Hälfte rum ist, spielt jeden Tag eine Band und die Kellner tanzen ab und zu mal Salsa dazu. Ich würde das Hotel sofort wieder buchen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Bregenz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Ausgezeichnet soll man halt nur geben, wenn wirklich alles passt. Ich hätte es diesem Hotel wirklich gegönnt, vor allem dem tollen Personal. Drei Dinge kosteten das Ausgezeichnet: 1. das Hotel ist einfach nicht mehr neu, auch wenn ständig renoviert wird (z.B. neues Waschbecken, aber alte Badewanne mit "Körperklebeduschvorhang" 2. das Liftproblem ist wirklich permanent vorhanden. Ein bis zwei Lifte fallen ständig aus, was Wartezeiten bis zu einigen Minuten ausmachen kann. 3. Der Schattenbereich am Strand besteht aus einigen Reihen fixer "Schattenbäume". Da liegt man relativ eng beieinander. Wenn das Hotell voll ist und mehr als 3/4 wollen ans Meer, dann wird es eng mit den Liegen.
Nun aber zum Positiven: Sehr nettes Personal auch wenn man kein Trinkgeld gibt! Das ist echtes All Inclusive - du bekommst so oft und soviel du willst. Mehrmals am Tag gehen sie auch um den Pool und fragen von sich aus, wer was zum trinken möchte und bringen es dann. Sehr gutes Essen, große Auswahl. Vieles wird frisch zubereitet (Omlette, Steaks, Pizzas, Nudeln usw.) minimale Wartezeiten. Poolwasser sehr sauber und angenehm kühl. Sehr schöne Gartenanlage. Unaufdringliche Annimation.
Tipps:
Zum Trinkgeld: wenn man gibt, dann ist 1 CUC (z.B. einmal täglich an der Poolbar, oder für den Mattenauflagenbringer) wirklich voll ausreichend, das sind derzeit 0,75 Euro. Dem Zimmermädchen gibt man 5 CUC - ca. 4 Euro in der Woche.
Geld wechseln an der Hotelbar und nicht am Flughafen anstehen. Der Kurs ist sehr gut. Aber Achtung: nicht mehr wechseln als man braucht, den zurückwechseln in Euro ist dann nur am Flughafen möglich, was nerven kann! Lieber zwei- oder dreimal kleinere Beträge wechseln.
Unbedingt: ab der Abenddämmerung (auch in der Hotelhallenbar) Mückenspray verwenden!
Resumée: Ein sehr gut + Hotel welches jedenfalls zum empfehlen ist!

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick haben die Morgensonne hinter dem Hotel. Dennoch sind diese Zimmer das Aufgeld w ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Es war der Abschluss unserer einmonatigen Cubarundreise,!!! Das Blau ist zwar auf der ersten Blick nur ein großer Kasten und es ist nicht das wahre Cuba, es bietet jedoch aber wirklich alles was man sich wünschen kann und das auch noch bezahlbar! Die Restaurants sind wirklich gut, lediglich das Buffet wiederholt sich immer mal wieder und schmeckt etwas fad. Das Hotel ist sehr sauber, die Angestellten sehr sehr nett und bemüht. Wir konnten sogar kostenfrei in ein Zimmer mit schönerem Ausblick wechseln (es waren unsere Flitterwochen). Der Hotelstrand ist auch sehr schön, überhaupt ist die ganze Anlage toll!!!
Nur WiFi kann man sich in ganz Cuba abschminken!

Tipp: Unbedingt große Plastikbecher aus Deutschland mitbringen, diese kann man dann immer wieder mit Cocktails füllen lassen, denn die angebotenen kleinen 0,2l Wegwerfbecher vom Hotel sind einfach zu klein, die Canadier (viele im Hotel) haben alle diese Plastikbecher dabei, ich habe meine leider daheim vergessen und mich die ganze Zeit geärgert :-(

Im Hotel kann man auch alle möglichen Touren buchen, sehr zu empfehlen!

Wenn nochmal Varadero, dann das Blau!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Wiltingen, Rheinland-Pfalz, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Sehr Gutes Hotel,mit sehr gutem Service,sehr Freundliche Angestellte in jedem Bereich des Hotels!! Verpflegung Beispiellos gut !! Man muss Kein Roman schreiben um die Qualität des Hotel zu Unterstreichen !!!! Wir waren schon mehrmals im Hotel Blau Varadero !

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Wir waren zu Beginn unserer 3-wöchigen Kuba-Reise im November für 6 Nächte hier untergebracht. Bei TUI hat der "Front Sea View Room" 854,-€ gekostet. Das war unser erstes AI-Hotel (abgesehen AI-Konzept von TUI-Cruises), wir sind keine Freunde vom AI geworden. Allerdings war unser Anspruch für Varadero auch nur Sonne, Sand und Meer. Das echte kubanische Leben haben wir dann später in Santiago und Havanna kennengelernt.
Wir sind mit Air Canada über Toronto angereist. Der Flug hat 790 € p.P. gekostet, zuzüglich je 150 € für "Seat Selection"; d.h. wir hatten 2 Plätze am Fenster, vor uns im großen Abstand die Trennwand. Es war das Geld wert. Die Taxifahrt vom Flughafen zum Hotel hat 40 CUC gekostet.
Der Service im Hotel war sehr gut. Das Personal war in allen Bereichen freundlich und höflich. Das traf insbesondere für die Kellner beim Frühstück und Abendessen; aber auch für das Barpersonal zu. Das Büffet war sehr abwechslungsreich; allerdings wie in einem sozialistischen Land zu erwarten, im Sortiment begrenzt. Das macht sich bei der Salat/ Gemüseauswahl als auch beim angebotenen Fleisch (kaum Rindfleisch) bemerkbar. Alle gängigen Getränke waren stets verfügbar. Der Pool war ausreichend groß, die Gartenanlage nutzten wir, um unter schattenspendenden Palmen zu relaxen. Leider waren am Strand immer alle Liegen belegt. Der Strand war super schön und sauber, das Wasser kristallklar.
Die Zimmer waren geräumig, sind aber auch bald renovierungsbedürftig.Die Klimaanlage war sehr laut, ohne Oropax gab es keinen Schlaf! Die Terrasse machte mit den Plastestühlen keinen einladenden Eindruck, wir haben sie nur zum Wäsche trocknen benutzt. Am schlimmsten fanden wir die kleinen Plastebecher, die es am Pool und an der Strandbar gab. Vielleicht sollte man auf stabilere und größere Becher umsteigen. Völlig nutzlos war das Plastebesteck, mit dem ich eine Pizza (schlechte Qualität) am ersten Abend an der Beach-Bar essen wollte. Abends saßen kaum Gäste in der Strandbar (24 h geöffnet). Ist auch kein Wunder- wer will schon sein abendliches Getränk aus Plasteblechern genießen!!! Der Service hier war auch personalabhängig.
Leider war es auch unmöglich, mal eine zusätzliche Flasche Wasser zu bekommen. Wir riefen bei der Rezeption an; diese bejahte das zwar; bekommen haben wir nichts. So war es auch bei einem Anruf wegen einer fehlenden Fernbedienung. Geschehen ist nichts. Das Wasser im Hotel-Shop kostete 3 CUC!!!
Das Essen im Spezialitätenrestaurant hat uns zwar neue Gesprächspartner gebracht; die Qualität und Quantität ließen zu wünschen übrig. Die Sauna haben wir 2 mal genutzt, in keinster Weise mit europäischem Standar zu vergleichen.
Alles in allem dennoch ein fast perfekter Urlaub.
Im übrigen gibt es in Varadero, Santiago und Havanna überall ausreichend Geldautomaten für VISA-Karten. Hinter dem Hotel gibt es eine Bushaltestelle; hier fahren regelmäßig "Varadero Beach Tour"- Busse für 5 CUC hin und zurück. (eigentlich hop on, hop off, hat aber nicht funktioniert!). Eine einfache Taxifahrt kostete 10 CUC.
Wir haben für die Fahrt mit dem Taxi zum Flughaven Havanna 90 CUC bezahlt, haben wir über die Rezeption gebucht. Von dort aus sind wir dann mit Cubana nach Santiago de Cuba geflogen. Dort waren wir im Hotel "Melia", abschließend waren wir in einer "Casa Particulares" in Havanna.
Für uns steht fest: der nächste Kuba-Urlaub folgt; dann noch einmal nach Havanna in eine "casa p."; die Stränder der Playa del Este sind genauso schön wie in Varadero.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Nova Ponente (Deutschnofen), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Das Hotel ist, wie schon oft erwähnt, nicht das Schönste vom Anblick her.
Es hält aber sogar mehr, als die Bewertungsportale hier im Internet versprechen!

Die sehr aufwendig gestaltete Hotelhalle, lässt staunen und abends hat man einen wunderbaren Blick auf die hängenden Gärten wenn man an der Hotelbar sitzt.

Das Essen schmeckt sehr gut und es ist zu Mittag als auch am Abend für jeden etwas bei den üppigen Buffets dabei, hier etwas Negatives zu bemerken wäre unserer Meinung nach auf jeden Fall unangebracht.

Die Zimmer waren in einem wesentlich besseren Zustand als man es sich erwartet hätte, sie werden täglich gesäubert und das Zimmermädchen überrascht auch ab und zu mit Handtuchfiguren - das Bad wurde jeden 2. Tag gründlich geputzt.

Die Gartenanlage ist sauber und schön gestaltet, sie wird täglich von freundlichem Personal gehegt und gepflegt - die Pools sind sehr groß, sauber und unglaublich schön.
Täglich frische Badetücher für Pools und Strand sind am Pool erhältlich.

Das einziges Manko im Hotel sind die vier Aufzüge (bei fast 500 Zimmern) - lange Wartezeiten, viel zu langsam und teilweise außer Betrieb! ...aber angesichts der tadellos funktionierenden restlichen Annehmlichkeiten kann man darüber hinweg sehen.

Wir sind einige hundert Meter den (traumhaften) Karibik- Strand auf- und abwärts spaziert, kaum ein Hotel war in der Zeit im November so gut besucht wie das unsere, ich würde sagen das spricht für sich.

Zusammenfassend können wir das Blau Varadero uneingeschränkt weiterempfehlen, mehr noch - wir würden diesem 4-Sterne Hotel bedenkenlos 5 Sterne verleihen.

Wenn nochmal Strandurlaub auf Kuba, dann ins Blau!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Asperhofen, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Wir hatten das Hotel Blau Varadero am Ende unserer 8-tägigen Kuba-Rundfahrt für weitere 5 Tage gebucht. Der erste Eindruck, wenn man das Hotel von weitem sieht, gleicht eher einem Betonbunker. Umso mehr waren wir dann überrascht, als wir die Hotelhalle betraten. Vom Atrium des Hotels kann man bis in den 14. Stock sehen und durch die pyramidenförmige Konstruktion, war es möglich "Hängende Gärten" im Inneren des Hotels anzulegen. Ein atemberaubender Anblick, wenn man in der großen Hotelbar sitzt.
Alle Einrichtungen des Hotels bieten sehr gute Qualität und freundlichen, sowie flinken Service, angefangen von der Poolbar, über die Strandbar, sowie das Frühstücks- als auch Abendbuffet. Die täglichen Abendunterhaltungen sind ebenso von hoher Qualität. Für das Einkaufen empfehle ich eher eine Stadtfahrt zu unternehmen, als in den Hotel-Shops nach Souvenirs Ausschau zu halten.
Der Strand ist ebenfalls perfekt und sehr sauber - ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme vorhanden und ebenso genug Platz für Sportaktivitäten (z.B. Beach-Volleyball oder Boccia). Die komplette Gartenanlage ist äußerst gepflegt und bietet auch genügend Schatten unter herrlichen Palmen. 2 große Pools befinden sich inmitten der Anlage.
Alles in allem ein sehr gelungener Aufenthalt in einem wunderschönen Hotel, das man ruhigem Gewissens weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Blau Varadero Hotel Cuba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blau Varadero Hotel Cuba

Anschrift: Carretera de Las Morlas | KM 15, Varadero, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Matanzas Province > Varadero
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Varadero
Nr. 4 der Luxushotels in Varadero
Nr. 4 der Romantikhotels in Varadero
Nr. 4 der Strandhotels in Varadero
Nr. 5 der Businesshotels in Varadero
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Blau Varadero Hotel Cuba 4*
Blau Hotel Varadero
Blau Varadero Cuba

Wenn Sie Blau Varadero Hotel Cuba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.