“absolut super” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Blau Marina Varadero Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Blau Marina Varadero Resort
Blau Marina Varadero Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Autopista Sur final Punta Hicacos, Varadero, Kuba   |
Nr. 21 von 59 Hotels in Varadero
Saint Gallen, St. Gallen, Switzerland
“absolut super”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

das Hotel ist absolut spitze, toller Service, sauber, modern, unterhaltsam und vor allem steigen hier tolle Leute ab: trotz all-inklusive keine überbordende Partys, im November absolut zu empfehlen, Preis vor Ort bezahlt Cuc 70.-- pro Tag/Person !!!!!

Zimmertipp: am besten im 2. Stock (Meersicht) und in der Nähe vom FARO
  • Aufenthalt November 2014, Paar

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2014

Das Hotel ist ganz ruhig gelegen am letzten Zipfel von Varadero. Zimmer waren groß und sauber. Strand in unmittelbarer Nähe und sehr schön. Essen war gut, abends gibt es auch Themenrestaurants die man besuchen kann. Personal war stets nett und es wird auch ein Animationsprogramm angeboten. Hotel verfügt ebenfalls über einen Spa Bereich, Fitness Studio und für die tanzwütigen gibt es auch eine Disco, die jeden Abend geöffnet hat. W-LAN vorhanden jedoch kostenpflichtig. Die 5 Sterne sind zwar nicht vergleichbar mit europäischen 5 Sternen, aber für Kuba wirklich spitze. Das Hotel würde ich sofort wieder buchen.

• Aufenthalt November 2014, Paar
Paula G, Director General von Blau Marina Varadero Resort, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Liebe Kathi V,

Vielen Dank für Ihre vielen f:ur Ihre Kommentare.
Wir freuen uns, zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und bedanken ihnen für die positiven Worte über unsere Mitarbeiter.
Wir hoffen Sie in unserem Resort bald zu sehen.
Mit freundlichen Grüßen .
Hanover, Niedersachsen, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2014

Als erstes die Buchung für ein Zimmer für 3 Leute... das gleiche Zimmer wie das Doppelzimmer mit einem aufklappbaren Bett. Wenn man dabei bedenkt, dass man bei der Buchung den Preis pro Person und pro Nacht bezahlt, ist das eigentlich einfach nur zum Aufregen dass man so viel bezahlt hat und dabei mit 3 Personen in einem Zimmer genau so viel Platz zur Verfügung hatte wie zwei Leute in einem Doppelzimmer.

Den Pool durfte man nur bis 17 Uhr benutzen weil nach 17 Uhr da Unmengen von Chlor reingekippt werden... Das schlimmste daran, dass man auch keine Hinweise vorgefunden hat, dass man nach 17 Uhr nicht mehr schwimmen sollte! Da wir das ganze nicht wussten und nach 17 Uhr im Pool schwimmen waren, hatte das ganze zur Folge, dass meine Augen noch 2 Tage lang gebrannt und gejuckt haben. Der nächste Punkt war, dass es auch keinen einzige Krankenschwester und ähnliches im Hotel vorzufinden waren. So dass ich min meinen Augenproblem bis zu nächsten Krankenhaus fahren musste...

An einem Abend unseren Aufenthalts im Hotel hat es geregnet und man erwartet doch von einem "5 Sterne Hotel" dass es nicht unbedingt bei einem Starken Regen überflutet wird... Das Wasser lief in den Fluren die Wände runter und stand uns bis vor die Zimmertür. Und das Personal hat sich auch nicht unbedingt beeilt das Wasser zu beseitigen, denn wir hatten das Wasser auch am nächsten Abend noch vor der Tür.

Dann hat auch die Karte mit der man die Zimmertür aufschließt nicht immer funktioniert, so dass man an einem Tag paar mal zu Rezeption laufen musste um diese wieder zu aktivieren.

Was das Essen angeht, kann man das Hotel nun leider auch nicht loben. Jeden Tag das Gleiche! Von Fleischsorten: Hähnchen, Schwein und Fisch. Man würde sich auch damit zufrieden geben wenn das schmecken würde aber auch das war nicht der Fall.

Da ich selber Kubaner bin, tut es mir leid die Bewertung hier abzugeben, aber das ging wirklich nicht in Ordnung, dass man ziemlich viel Geld bezahlt und dann so eine Enttäschung erlebt. Das Hotel verdient auf gar kein Fall 5 Sterne... Höchstens 3 wenn überhaupt!

• Aufenthalt September 2014, Familie
Paula G, Director General von Blau Marina Varadero Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2014
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Anmerkungen, die wir sehr ernst nehmen.
Bezüglich der Schwimmbäder bedauern die Verwirrung sie alle in unmittelbarer Nähe 7.00 und so zeigt sich deutlich in den Platten auf sie geschrieben .
Wir bedauern den Vorfall mit dem Chlor im Pool , medizinische Servicearbeiten von Montag bis Freitag 05.09 und samstags bis 12 an Sonntagen haben keine medizinische Service, aber unsere Mitarbeiter ist es, Ihnen im Falle unterstützen Sie einen Arzt brauchen .
In Bezug auf das Essen, fühlten wir , dass es nicht nach ihrem Geschmack noch unsere Buffet oder à la carte .
Die Zimmer sind groß und wenn es 3 Leute bekommt ein zusätzliches Bett , die logisch lässt weniger Raum .
Nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen .
Mit freundlichen Grüßen
Viersen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Für ein fast 5 Sterne Hotel verbesserungswürdig. Aber das ist Kuba. Leider hatten wir in unserem ersten Zimmer mit Blick zum Pool Schimmel. Danach haben wir in ein Zimmer mit Meerblick gewechselt. Hier war alles ok. Grundsätzlich braucht das Hotel eine Renovierung. Shows sind die gleichen wie im Schwesterhotel Blau Varadero. Wer es lieber ruhiger mag ist im Marina besser aufgehoben.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Paula G, Director General von Blau Marina Varadero Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2014
Sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank für eine Kritik zu schreiben über Ihre Erfahrungen im Hotel. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch die Änderung der Raum verursacht und wir freuen uns auf Ihren Besuch in der nahen Zukunft.
Mit freundlichen Grüßen ,

Mechernich, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Service: Sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Man kann sein Gepäck mit einem Caddy
zum Zimmer fahren lassen. Die Anlage ist großzügig angelegt.
Preis- Leistung: Zwar 5 Sterne, aber verhältnismäßig "teuer" für kubanische Verhältnisse im
Vergleich zu anderen Häusern. (ca. 120 EUR pro DZ pro Nacht, wenn man wie
wir vor Ort bucht, da individuell unterwegs)
Schlafqualität: siehe "Zimmer" weiter unten
Sauberkeit: Es wurde tgl. gewischt: Unter dem Sofa oder Schrank kann es aber mal etwas
staubiger sein.
Lage: Der Strand ist nach wenigen Metern schnell erreicht. Bis Varadero-City (rein
touristisch und meines Erachtens uninteressant) sind es 17 km. Ansonsten
kann man alles für den Urlaub Erforderliche bis zur Schnorchelausrüstung
käuflich im Hotel erhalten.
Zimmer: bequeme, saubere und große Betten; tgl. saubere Laken. Klimaanlage selbst
regelbar. Wer es nicht mag schaltet ab und nutzt den Ventilator. Zimmer sind
groß, mit Terrasse / Balkon und Minibar (wird tgl. befüllt). Großes Bad, viele
Spiegel. Safe ohne Aufpreis. Es kann auf den Gängen durch andere Gäste
zeitweise laut werden.
Getränke: Die Auswahl aller Getränke, ebenso die der Cocktails sind groß und sowohl am
Strand, Pool, "Theater" und Hauptgebäude zu bekommen. Gg. 17:00 Uhr
schließt die Strandbar, die Poolbar etwas später.
Essen: Große Auswahl und wirklich i.O.; im Vergleich zu anderen AI-Häusern auf Kuba
(wir besuchten zwei andere 4-Sterne-Hotels) aber nicht auf deren Standard.
Insgesamt ist das Personal im Speisesaal sehr bemüht und freundlich. Die à la
Carte-Restaurants (mindestens 3) haben wir nicht besucht. (lange Hose ist
Pflicht!)
Strand: recht feiner fast weißer Sand, flach ins Meer abfallend. Katamaran (3 Meter
lang) im AI-Paket enthalten (nur schnorcheln kostet etwa 20 EUR p.P. für 2
Stunden extra). Liegen und Sonnenschirme aus Holz und Palmwedeln)
vorhanden. Animation (wer's mag) täglich. Zeitweise Musik am Strand und recht
laut. Ferner: Beach-Volleyball. Die Strandbar liegt zentral.
Pool: Nicht besucht. Der Hauptpool mit Wasserrutsche ist recht groß. Die Bar ist
unmittelbar am Pool. Dort erhält man auch tagsüber Snacks.

Insgesamt empfehlenswert

Zimmertipp: Meerblick: Am besten 2. Etage, da auf erster Etage der Blick auf das Meer durch eine kleine Düne ver ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Breitenbach, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Das Hotel, die Hotelanlage, die Zimmer und der Strand sind sehr schön. Leider ist es in der Lobby, im Hauptrestaurant und am Hauptstrand sehr laut. Die Drinks sind Mittelklasse. Es erinnert alles ein wenig an Massentourismus.
Das Reservieren der à la carte Restaurants ist sehr schwierig und obwohl die Restaurants teilweise halb leer sind, bekommt man keinen Tisch ohne Reservation in der Lobby bis 16.00 Uhr.
Unsere Minibar war spärlich gefüllt und wurde auch nicht nachgefüllt.
Ein kurzes Bestätigungstelefon in die nächste Unterkunft war weder an der Reception, noch beim Guest Service möglich.
Mindestens die Hälfte der öffentlichen Toiletten war während unserem Aufenthalt defekt.
Das nächste Mal werden wir ein anderes Hotel buchen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Bischofswerda, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Durch den Übergang, von Barcelo zu Blau ,wurden in der Anlage noch Baumaßnahmen getätig.
Welch sich jedoch nicht störend Auswirkten. Da die Anlage nur mit circa 15% belegt war(was uns sehr gefiehl absolut ruhig). Frühstück und Mittag könnten etwas abwechslungsreicher sein,dies wurde aber duch das Dinner wieder ausgeglichen. Das Personal,allen voran Raul ,Viktoria,Kenia undNancy (bei denen wir Marina &Mario uns noch einmal rechtherzlichst bedanken) waren stets freundlich,hilfbereit und interesiert.Die Anlage ist sehr großzügig angelegt,sauber und gepflet. Wir können diese Anlage mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen Das Wetter hätte etwas besser sein können(starker Wind Abends Regen dazu)

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Blau Marina Varadero Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blau Marina Varadero Resort

Anschrift: Autopista Sur final Punta Hicacos, Varadero, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Matanzas Province > Varadero
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 von 59 Hotels in Varadero
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Blau Marina Varadero Resort 4.5*

Wenn Sie Blau Marina Varadero Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.