“In jeder Hinsicht einmalig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Varadero

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Iberostar Varadero
Iberostar Varadero gehört jetzt zu Ihren Favoriten
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera Las Morlas km 17,5 | Sector Punta Hicacos, Varadero 42200, Kuba   |
Nr. 2 von 59 Hotels in Varadero
Isle of Man
“In jeder Hinsicht einmalig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2008

Nach Lektüre einiger neuerer Kritiken des Iberostar Varadero möchte ich meine eigenen Eindrücke hinzufügen.

Vom 14. - 28. August reisten wir mit First Choice über Manchester. Wir beide reisen ziemlich viel geschäftlich und privat und waren sehr von diesem Hotel beeindruckt. Es war sehr nett dekoriert und überall makellos. Empfang, Zimmer, Pool, Gelände und Gemeinschaftsräume usw. waren alle geräumig und sehr sauber. Im Hotel gab es viele Sitzecken zum Ausruhen, besonders in der Lobby Bar. Es gab viele Sonnenliegen um den Pool herum, manchmal bis zu 3 Reihen. Wir sahen nie, dass sich Gäste um Badetücher oder Sonnenliegen usw. stritten. Das Personal an der Pool Bar (Charlie!) war ungemein freundlich und fühlte sich nachlässig, wenn ein Gast seinen eigenen Drink holte. Alle, mit denen ich sprach, bewunderten diese Knaben, die den ganzen Tag in der heißen Sonne die Runde machten. Das Unterhaltungsteam (Roly, Varona, Lee, Julio, Albert usw.) war hervorragend und fand immer neue Methoden, die Allgemeinheit zu unterhalten. Sie waren nie aufdringlich und wenn man 'nein' sagte, lächelten sie nur und gingen weiter. Am Pool und am Strand gab es den ganzen Tag über Unterhaltung. Abends waren es einfache 'Bar Spiele' und eine äußerst unterhaltsame Abendschau. In unserer Erfahrung lieferte dieses Team die beste Unterhaltung, die wir je in einem Hotel angetroffen haben.

Oft ist das Essen ein Schwachpunkt für uns, aber hier war es von guter Qualität. Ich war überrascht, dass manche Bewerter nur Fisch, Pizza, Chips und wenig anderes fanden. Sie müssen Hummer, Krabben, Steak, Schweinsfilet (riesig), Truthahn, Brathühnchen usw. übersehen haben, und diese Auswahl gab es im Esszimmer mit Buffet. Es waren noch drei weitere Restaurants zum Probieren da, die alle zum 'alles inbegriffen' gehörten. Ich war auch überrascht davon, Kritiken der Drinks zu sehen, die es gab. Die Liste von Cocktails ist 30 Drinks lang, mit der Abendmahlzeit gibt es Wein und Bier vom Fass wird den ganzen Tag ausgeschenkt. Vielleicht sollten manche Leute im Nappa Valley Urlaub machen und nicht in Kuba. Das Barpersonal bietet den absolut besten Service. Zur Hauptgeschäftszeit mag man 5 Minuten warten müssen, bis ein Kellner bedient. Sie machen ständig die Runde. Ich kann mir nur vorstellen, dass Gäste, deren Tisch von Gläsern bedeckt war, den Begriff von 'alles inbegriffen' etwas zu wörtlich nahmen, aber das war deren Entscheidung. Ich kann das Personal im ganzen Hotel nicht genug loben. Alle waren sehr bemüht zu helfen und Service war außergewöhnlich, besonders im Vergleich zu dem in England.

Wir nahmen zweimal einen Bus nach Varadero und machten einen Tagesausflug nach Havanna. Die Fahrten waren nicht zu lang und recht preiswert. Andere Gäste machten die Jeep Safari mit, den Katamaran und andere Ausflüge und schienen zufrieden zu sein. Wir gingen aus Prinzip nicht zum Delfinplatz und haben daher nichts darüber zu sagen. Im Großen und Ganzen geben wir diesem Iberostar die höchste Auszeichnung, denn wir waren sehr, sehr beeindruckt und können es jedermann empfehlen. Wir haben ernsthaft vor wiederzukommen, was für uns eine Ausnahme ist, denn wir würden selten 4,500 Meilen reisen, um wieder in demselben Hotel zu wohnen.

Tipps für zukünftige Reisende: Nehmen Sie britische Währung mit und wechseln sie dort in konvertierbare (Touristen) Pesos. Das können Sie am Flughafen bei Ankunft machen, wenn es Sie nicht stört, oder im Hotel. Wir erhielten am Empfang 168 Pesos für £100.

Denken Sie auch daran, Mückenschutz mitzubringen. Wir hatten mehr erwartet und sahen nie welche, aber hatten ein paar Stiche. Das ist wohl in einem tropischen Land zu erwarten. Das Geländepflegepersonal spritzte jeden Abend. Nehmen Sie auch eine Kreme gegen das Jucken mit.

Benutzung des Internet ist auf eigene Gefahr und kostet 10 Pesos pro Stunde. Es ist sehr, sehr langsam. Wenn man es benutzt, wenn alle Komputer frei sind, geht es etwas schneller.

Nehmen Sie ihre alten T-Shirts nicht zu einem Wohlfahrtsladen, sondern bringen Sie sie nach Kuba mit. Sie können sie im Poolgelände tragen und dann weggeben. Dadurch haben Sie auf dem Rückweg mehr Platz im Gepäck für andere Sachen und die Leute hier sind sehr dankbar.

Es lohnt sich, im Flughafen die VIP Lounge für 25 Pesos pro Person zu benutzen. Es ist nett und ruhig dort und man kommt schneller durch die Warteschlange.

Es ist sehr, sehr warm in Kuba, besonders im August. Es ist also zu erwarten, dass man abends bei den Unterhaltungsprogrammen etwas schwitzt. Bringen Sie einen Fächer mit.

Brantford, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2008

4 Erwachsene (Ende 50), 2 aus Brantford, Ontario, und 2 Briten aus Southend, die hier im Juni in den exquisiten Suiten Nr. 2029/2030 gewohnt haben (an der Promenade entlang braucht man eine Minute zum Strand und alles andere kann man zu Fuß in 2 Minuten erreichen). Wir waren via Skyservice angereist (toll wie immer) und zahlten insgesamt etwa 750 Euro. Wir waren schon oft in Kuba und Mexiko gewesen und dieses Resort gehört zu den Besten. Die Mitarbeiter in der Bar, am Strand und im Restaurant waren hervorragend, das Zimmer und das Gelände waren wunderschön, der Tag & Nacht Service der Zimmermädchen war erstklassig, das Essen am Buffet und in den Restaurants war von der Menge und der Qualität her sehr gut. Ein Wermutstropfen waren für uns die schwindenden Strände, die in ganz Varadero durch die Fluten und die Unterströmungen verursacht werden. Die Strände sind auf jeden Fall lang genug, um dort gut spazieren gehen zu können, aber an manchen Tagen ist der Strand nur so breit wie ein Liegestuhl, sodass die Leute aneinander stoßen, er ist zwar schön, war aber sicherlich nicht so, wie wir es erwartet hatten. Vielleicht werden wir einfach zu alt oder waren am Ende des Tages nur müde, da wir von dem „gleichen alten“ abendlichen Entertainment nicht allzu beeindruckt waren, eine schöne Beleuchtung, schöne Kostüme, laute kubanische Musik und Playback, nichts für uns. Wir haben einen Tagesausflug nach Havanna gemacht, stellen Sie sich auf einen kleinen Bus und eine 4-stündige holprige Fahrt ein und darauf, dass in Havanna überall Trinkgeld verlangt wird, es hat sich trotzdem gelohnt.

Das Wetter war toll und die Reise auch und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Viel Spaß und danke an all die wundervollen Leute im Iberostar Valdero.

Hertfordshire. U.k
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2008

Waren vom 7. bis 21. Mail hier. Mein Mann und ich hatten einen tollen Urlaub.

Obwohl dieses Hotel nur 4 Sterne hat verdient es 4.5 bis 5. Alles ist sehr entspannt. Es gibt keinen Druck sich gut anzuziehen.

Alle Angstellten waren sehr profesionell und haben sehr effizient gearbeitet, immer mit einem Lächeln auf den Lippen. Das Hotel war makellos sauber, innen und aussen. Vielen Dank an Dinar, unser Zimmermädchen. Jeden Tage waren tolle Überraschungen im Zimmer. Frische Blumen oder Kreationen aus unseren Handtüchern (Schwäne, Handtaschen). Wir haben ihr erst am letzten Tag Trinkgeld gegeben, aber sie hat sich immer sehr bemüht und immer den gleichen hohen Standard gehabt. Das ESsen war toll und das beste alles inklusive das wir je hatten. Hummer, Krabben, Fischfilets, Steaks und viele andere Dinge. Ich esse normalerweise keine Nachspeisen, aber hier habe ich sie genossen.

In einigen der Spezialitätenrestaurants mussten lange Hosen getragen werden. Für Männer nur.

An der Lobby Bar und am Pool gab es guten Kaffee. mmmmmm. Der Tee war nicht so lecker.

Pool und Strand waren wunderschön. Das Unterhaltungsprogramm war sehr gut, wenn man unterhalten werden wollte. Fing um 9 Uhr morgens an. Man konnte Dehnen und Pilates machen oder kubanische Tänze lernen....Wassergymnastik, Bogenschiessen, und andere Spiele und dann um 16 Uhr gab es Spiele am Pool.

Varon und Alayn waren sehr höflich.

Das Unterhaltungsprogramm am Abend war toll. War gut gemacht und alle waren involviert. Man konnte zuschauen.

Hatten einen Trip nach Havanna. War jeden Cent wert.

Wurden um 7:45 am Dienstag abgeholt und dann um 19 Uhr am Mittwoch zurückgebracht. Alle Mahlzeiten waren im Preis dabei, Tour des Forts, der Zigarrenfabrik, Museum, Stadt (und einen Flasche Havanna Rum gab es umsonst). Man konnte Pinar de Rio besuchen und die Höhlen mit einem Boot beschauen und dann ein kubanisches Mittagessen essen. Gab auch viele Getränkepausen. Klasse.

Würde wieder herfahren, aber mir auch andere Iberostar Hotels anschauen.

Devon
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2008

Wir sind gerade erst vom Iberostar zurückgekommen (von Großbritannien aus über First Choice gebucht) und können ehrlich behaupten, dass wir eine herrliche Zeit dort hatten. Ich kann den vorigen Bewertungen von ganzem Herzen zustimmen, weshalb ich deren Inhalt auch nicht wiederholen werde.

Ich muss aber zugeben, dass der Strand zwar schön ist, aber eben nicht so gut wie die in Mexiko. Gehen Sie nicht Schnorcheln - es gibt dort nichts zu sehen; machen Sie stattdessen einen Ausflug, die sind nicht so teuer und lohnen sich wirklich.

Ich bekomme im Urlaub normalerweise immer eine Magenverstimmung und war deshalb angenehm überrascht, dass ich hier kein Imodium brauchte.

Meine Frau bat mich darum, noch dazuzuschreiben, dass Haarföns dort nicht funktionieren, was wahrscheinlich an der Wattzahl liegt, aber Haarglätter funktionieren schon. Europäische Adapter passen in die Steckdosen, aber keine nordamerikanischen, und für Ihren elektrischen Rasierer brauchen Sie einen.

Der Champagner in allen Restaurants und Bars ist im Pauschalpreis mit inbegriffen.

Machen Sie einen Ausflug nach Varadero zum Markt bei Straße 15, dort gibt es tolle Schnäppchen. Die Standbesitzer schienen dort selbst feilschen zu wollen, ich musste gar nichts dafür tun.

Und schließlich sollten Sie unbedingt die VIP-Lounge im Flughafen buchen bevor Sie abfliegen, außer Sie genießen Menschenmassen, übermäßigen Rauch und keine Sitzplätze.

Dort haben Sie dann eine kostenlose Bar, kostenlose Snacks, saubere Toiletten mit Toilettenpapier und große Ledersessel und Sofas. Für Raucher gibt es dort auch separate Raucherzimmer.

Toronto
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2007

Schönes Hotel mit exzellenten Zimmern, Layout und Erdgeschoss, überdurchschnittlicher Service und durchschnittliches Essen für Kuba.
Der Strand wäre auf jeden Fall der wertvollste Teil des Resorts, wenn es mehr Schatten gäbe und die Gäste nicht früh am Morgen aufstehen müssten um ihren Platz unter den Sonnenschirmen zu reservieren.
Manchmal war sogar schon 7:00 Uhr früh nicht früh genug um den begehrten Platz unter einem Sonnenschirm zu erwischen.
Dies ist vielleicht der Grund, warum einige Starndhandtüche von Liegen gestohlen werden von Zeit zu Zeit (Rache wütender Urlauber).
Leider hat die Hotelleitung und das Sicherheitspersonal nichts gegen diese Strandtuch Qual unternommen.
Ein anderer Minuspunkt ist eine Hotelregel, dass Lebensmittel aus den Restaurants nur auf Papptellern mitgenommen werden können, die im Hotel Mangelware sind
Und zu guter Letzt, keine Short-Politik für Männer für das Abendessen ist ein weiterer nerviger Punkt, dass meinen Urlaub in verwöhnten heißen Juli Tagen störte.
Alles in allem, ein schönes Hotel, aber nicht den Premium Preis wert, sagen wir, das Riu Hotel in der Nähe, dessen Strand-Kapazität im Einklang mit der Nachfrage gestaltet sind und noch viel mehr liberale und Gastfreundliche Regeln und Bestimmungen hat.

Canada
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2006

Wir waren eine Gruppe von sechs Leuten, die die Altergruppen zwischen 6-85 Jahre umfasste, und uns allen hat das Iberostar Varadero gefallen. Während der Buchung habe ich darauf geachtet, einen Ort zu finden, der über tolle Strände, einen guten Ruf des Essens wegen und einen guten Kids Club verfügte... auf Kuba war das keine einfache Kombination. Diese Resort erwies sich für uns alle als gut. Die Zimmer hatten eine gute Größe und wurden immer sauber gehalten. Unser Zimmermädchen hat sich sehr über die kleinen Geschenke von uns gefreut, besonders diejenigen für ihr Kind. Wir überließen ihr ein paar der Kleidungsstücke von meiner Tochter, was sie auch besonders zu schätzen wusste. Wie waren zuvor schon nach Jamaica, die Dominikanische Republik und die Bahamas gereist, aber ich würde sagen, dass das Personal in diesem Urlaubsort besser war als in allen anderen, die wir schon besucht haben. Sie arbeiten sehr viel, aber haben eine positive Einstellung. Die Rezeption könnte ein wenig besser organisiert sein, besonders, was den Checkin betrifft, womit wir ein bisschen Probleme hatten, aber ansonsten war der Service sehr gut. Die Anlage ist super angelegt, aber falls Sie mit älteren Gästen dorthin reisen, verlangen Sie besser nach einem Zimmer, das in der Nähe des Hauptgebäudes ist. Das Buffet war sehr gut, aber die à-la-carte-Restaurants waren nur mittelmäßig. Das japanische Restaurant war unterhaltsam, aber das Essen war ziemlich einfach. Der Kubaner war an einem Abend gut, aber der Service war am zweiten Abend nicht besonders toll. Meine Tochter hat sich jeden Tag im Kids Club und der Mini Disco sehr wohl gefühlt. Elaine und Jamie haben es wirklich sehr gut geschafft, alle Kinder miteinzubeziehen, trotz einiger Sprachbarrieren. Der Strand hier war der Beste, den ich je erlebt habe. Das Wasser war jeden Morgen ruhig und nur nachmittags ein wenig aufgewühlt. Insgesamt ist dies ein sehr gutes Urlaubsziel.

Bad-Hall, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2006

Mein Gatte und ich (beide Senioren von fast 60 Jahren) kamen gerade zurück von unserem Urlaub im Iberostar Varadero.

Es ist ein wunderschönes Hotel, wir haben uns dort äusserst wohl gefühlt. Wir hatten eine Junior Suite (Nr. 1748), von wo die Sicht auf das Meer wirklich ein Erlebnis ist. Das Zimmer war wunderschön, gross genug und mit einem überdurchschnittlich grossen Badezimmer mit Wanne und Dusche. Das Zimmermädchen (Marylin) überraschte uns täglich mit allen möglichen Figuren, die sie aus den Handtüchern zauberte, was ihr natürlich extra Trinkgeld einbrachte.

Das Essen war vielfältig und geschmacklich gut. Die Buffets waren so reichhaltig, dass für jeden etwas dabei sein muss. Von den Spezialrestaurants gefiel uns vor allem das japanische.

Das Personal fanden wir einfach Spitze. Speziell an der Lobby-Bar fühlten wir uns besonders wohl, dort wurde man wirklich sehr verwöhnt. Aber natürlich auch in den Restaurants waren alle sehr zuvorkommend. Alle waren lustig, fröhlich und übertrugen die gute Stimmung auf uns.

Mit der Internet-Verbindung gab es eine Woche lang ziemliche Probleme, die Leute an der Rezeption haben sich jedoch sehr bemüht, uns so weit wie möglich zu helfen.

An Ausflügen haben wir die Havanna-Tour mit Tropicana-Show unternommen, die uns sehr gefallen hat. Die 3-Städte-Tour nach Trinidad, Cienfuegos und Sante Clara würden wir aufgrund der grossen Entfernungen nicht mehr an einem Tag machen, da man ca. 10 Stunden im Bus verbringt und daher relativ wenig Zeit zur Besichtigung hat.

Alles in allem waren wir vom Hotel Iberostar total begeistert und wir werden sicher eines Tages wieder dort hin kommen!

Sie waren bereits im Iberostar Varadero? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Varadero

Anschrift: Carretera Las Morlas km 17,5 | Sector Punta Hicacos, Varadero 42200, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Matanzas Province > Varadero
Iberostar Varadero Hotel Varadero
Iberostar Cuba
Iberostar Varadero Cuba
Varadero Iberostar

Wenn Sie Iberostar Varadero besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.