“Sehr gutes Hotel mit kleinen Mängeln” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Varadero

Iberostar Varadero gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberostar Varadero
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera Las Morlas km 17,5 | Sector Punta Hicacos, Varadero 42200, Kuba   |
Nr. 1 von 59 Hotels in Varadero
“Sehr gutes Hotel mit kleinen Mängeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Positiv:
- Wunderbarer Strand
- Freundliches Personal
- Große, saubere Zimmer

Negativ:
- Essen ist nur mittelmäßig
Zusammenfassend kann man sagen, dass es sich um ein sehr gutes Hotel, welches wir jederzeit weiterempfehlen würden, handelt. Die Qualität des Essens und Kleinigkeiten könnten verbessert werden, deshalb keine ausgezeichnete Bewertung.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
JefedeAlojamiento, Manager von Iberostar Varadero, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2013
Sehr geehrter Kunude
Im Namen des Hotels Iberostar Varadero freuen Wir uns über Ihre Kommentare bezüglich Ihren Aufenthaltes bei uns.

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
Baden
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Traumhaft! Sehr freundliche Bedienung. Trinkgeld wird gern gesehen, unterstützten wir auch gerne, ob Gärtner, Roommaid, Kellner usw. .Sauberer Strand, tolle Anlage, Bar im Wasser ist ein Highlight. Alles und wirklich ALLES ist all inklusive, ausser in den Themenrestaurants, welche nicht besonders sind oder eine feine Zigarre, wie eine Cohiba ( bis 22 CuC ).

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
JefedeAlojamiento, Rooms Division Manager von Iberostar Varadero, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2013
Sehr geehrte Kunde

Zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, wenn Sie Hilfe benötigen:
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir haben über das Reisebüro ein ruhiges Zimmer mit Meerblick angefragt. Den Meerblick haben wir erst nach Aufzahlung für eine Juniorsuite bekommen (40 CUC pro Nacht). Das hat sich jedoch definitiv ausgezahlt, wir hatten wahrscheinlich das beste Zimmer (Zimmer 1741!) in der Anlage.
Wir haben den großen Pool gemieden, da hier die Animationstruppe immer einen großen Trara macht und auch Familien in diesem Hotel willkommen sind. Wir haben den sehr schönen Strand und den ruhigen Pool im Spa Bereich bevorzugt.
Das Essen war leider nicht sehr toll. Wir haben alle drei a-la-carte Restaurants ausprobiert aber dann doch das Buffet Restaurant bevorzugt.
Es gibt eine sehr schöne Lobbybar mit einem tollen Pianospieler, der aber leider ab einer bestimmten Uhrzeit von dem schrecklichen Krach aus dem nebenliegenden "Theater" unterbrochen wird.

Fazit: Schöne Anlage, toller Strand, mäßiges Essen und nervenaufreibende Animation (man kann sich diesem "Spektakel" aber einigermaßen entziehen)

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
JefedeAlojamiento, Rooms Division Manager von Iberostar Varadero, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2013
Sehr geehrte kunden
Leider hat Ihnen nicht gefallen dass essen aber sondern bieten viel Abwechslung und haben in der Regel viele gute Kommentare von unseren Kunden.
Wir hoffen Sie bald zu sehen,
Zürich
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Aus unserer Sicht ist das Hotel höchstens 3 Sterne würdig. Totale Massenabfertigung, Qualität des Essens ist durchschnittlich, die Shows Klasse (sofern die Soundanlage funktioniert) und die Zimmerausstattung unterdurchschnittlich.

Der Service in der Lobby ist unfassbar unhöflich. Aufgrund wetterbedingter Änderung unserer Reise wollten wir einen Tag früher in diesem Hotel eintreffen. Das Iberstarhotel in Cienfuegos, in dem wir am Vortag übernachteten, half uns aber beim Umbuchen nicht weiter. Also mussten wir telefonisch die Reservierung vornehmen. Nach 5 Anrufen beim iberostarhotel in Varadero, welche allesamt unbeantwortet blieben, gaben wirs auf und fuhren auf gut Glück nach Varadero. Die Empfangsdame hatte kein Verständnis (!) für das frühzeitige Erscheinen (obwohl das Hotel ja mehr dazu verdient) und fand nur "you are very smart to arrrive one day earlier without a reservation. What if there is no a room available?" ... Freie Räume gab es nach kurzer Rücksprache mit dem Manager noch genügend. Wieso also dieses sonderbare Verhalten bei der Ankunft? Das ist definitiv nicht kundenfreundlich.

Das Zimmer empfanden wir für ein 5 Sterne Zimmer als schlecht ausgestattet. Die Betten wackelten und gaben komische Geräusche von sich. Beim Duschen lief das Wasser ins Badezimmer und überschwemmte dieses komplett!!!! Das sollen 5 Sterne sein?!?

Preis Leistung steht in keinem (!) Verhältnis. Zwar kann man zu jeder Zeit essen, aber man muss sich das Essen mit den Vögel, welche in die Essräume eingedrungen sind, teilen. Hygiene mangelhaft!
Die Qualität des Essens ist allgemein sehr schlecht. Die Fruchtsäfte sind alle aus Pulver, das einzige geniessbare Essen ist Junkfood, obwohl man beim Burger lieber nicht wissen möchte, was für Fleisch man gerade isst.

Tennisplatz, OMG. Man könnte meinen man spielt Tennis auf einer Baustelle. Schlaglöcher, mieserable Rakets (Ausleih vom Hotel) und Bälle ohne bzw mit wenig Luft. Spass macht das nicht. Ebenso Basketball, der Ball gleicht eher einem Softball, da er so dermassen abgenutzt ist.

Fazit: viel zu teuer. Schlechte Ausstattung, schlechter Service, mangelnde Hygiene... Dont go!

Aufenthalt Juli 2013, Freunde
JefedeAlojamiento, Rooms Division Manager von Iberostar Varadero, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Sehr geehrte Kunde ,
Wir hoffen, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel genossen haben und bedanken uns für Ihre Anregungen und Kommentare, die uns helfen werden unseren Service noch weiter zu verbessern. Ich möchte für die inconveninetes Sie sagen in Ihrem Kommentar entschuldigen.
Unser Hotel ist ein all inclusive und wir unterscheiden in Bezug auf andere kleinere Hotels .
Unser Essen aus den Restaurants und Buffet , fühlen wir , dass es nicht nach Ihrem Geschmack, aber wir haben sehr gute Bewertungen von unseren Kunden aus der ganzen Welt , wie Sie lesen können .
Unsere Abendshows sind die besten in Varadero und erhielt sehr gute Bewertungen von unseren Kunden , glauben wir, dass es dir nicht gefällt .
Unsere Zimmer entsprechen Fünf-Sterne- Standards und sind neu renoviert und sind gut mit all den Bedürfnissen , dass unser Kunde verdrängt com kann auch lesen , entschuldigen uns, wenn die Zimmer nicht gefallen haben ausgestattet , manchmal das Duschwasser wird Verlassen des Tür, aber es ist etwas , dass wir reparieren.
Entschuldigung Probleme mit dem Empfang und korrigieren , was Sie erklärte dies überrascht mich , weil unser Personal ist freundlich und sehr sympathisch . für Lebensmittel in Restaurants, wenn wir frische Säfte haben am Buffet neben dem Brot -Station und beachten Sie Ihre Kommentare für Verbesserungen, aber das Gefühl, dass es dir nicht gefällt .
Bitte glauben Sie , dass wir im Dienst sind für den Kunden , und wir wollen Sie uns sagen, das Problem, das Sie während Ihres Besuchs hatten , aber wir können nicht helfen, wenn Sie nichts sagen .
Anzumerken ist, dass hier zusätzliche Schwierigkeiten zu bedienen , aber wir geben immer die beste Qualität möglich ist. Der Tennisplatz ist in einem guten Zustand zu spielen und das Material ist bestellt und kommt bald .
Es tut uns leid Ihre Meinung über uns und wir hoffen, dass wir das nächste Mal Ihre Probleme kommunizieren , bevor um zu helfen.
Luxembourg
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Ich habe vom 29ten August bis zum 19ten September 2013 drei Wochen in Varadero auf Kuba Urlaub gemacht. Das Iberostar Varadero liegt ungefaehr 13 Km aus dem Staedtchen Varadero heraus in einer sehr schoen angelegten Gruenzone mit vielen verschiedenen Pflanzen,Hecken, Baeumen, herrlichen Blumen und Teichen. Die Anlage ist sehr sauber und wird tagtaeglich unterhalten. Die schoene offene Lobby mit Rezeption und Bar ist sehr hell und funktionell eingerichtet.Die Formalitaeten an der Rezeption bei der Ankunft waren im Nu erledigt, sodass ich , bei spaeter Flugankunft, noch locker zu Abend speisen konnte. Die Angestellten in allen Bereichen des Hotels sind extrem freundlich und hilfsbereit ohne deshalb im geringsten aufdringlich zu sein. Das Zimmer war gross und bat alles was man braucht (Minibar,Kaffee- und Teemaschine,Klimaanlage,Telefon/Radio, Flachschirmfernseher, genuegend Schraenke , Tisch mit Sesseln etc.Das Bad hatte eine begehbare Dusche, eine Badewanne mit Dusche, Toilette, Bidet, Foehn, Schminkspiegel. Eine kleine Terrasse mit Tisch und Stuehlen war auch dabei.
Das Hotel verfuegt ueber ein grosses Hauptrestaurant (Fruehstueck, Mittagessen und Abendessen) wo alles in Buffetform angeboten wird. Die Speisenauswahl ist enorm und man muss falls man will nie zweimal dasselbe essen. Leider hat, meinem Geschmack nach, die Qualitaet des Gebotenen waehrend meiner dritten Aufenthaltswoche (13/9-19/9) stark nachgelassen.Auch kam es vor, dass tagelang zum Beispiel keine Zitronen angeboten wurden, frische Mangofruechte gab es in den 3 Wochen nur 3-4mal. Langusten (in Kuba gezuechtet) gar nur einmal. Saemtliche Fleisch- und Gefluegelgerichte sehen superappetitlich aus sind aber aus mir nicht erklaerbaren Gruenden relativ zaeh und trocken.
Es gibt auch noch drei Spezialitaeten Restaurants wovon ich aber nur das Mediterrane ausprobiert habe.Die à la carte Speisen waren ok.
Die Swimmingpoolanlage mit Swimupbar habe ich nur am ersten Tag benutzt. Weil die Animation doch relativ laut wird im Laufe der "Spiele" habe ich es vorgezogen den Tag gemuetlich am Strand unter dem Strohdach zu verbringen.Der Strand ist sehr schoen und sauber, das Meer sehr ruhig und der flache Eingang (gut 50 m weit kann man reingehen) sehr angenehm. Was mich total gewundert hat ist ,dass am Strand keine Motorboote, Jetskis usw. zu finden waren. Das war Erholung pur.
Was mich am meisten gestoert hat ist die katastrophale Lage bei Internet und WLan. Die Karten zum benutzen sind teuer und ausserdem ist das Internet auf Kuba noch in der "Steinzeit" sodass die Zeit der Karten verfloss bevor man ueberhaupt in ein Programm gelang. Ich moechte halt auch im Urlaub ein Minimum mit der Aussenwelt kommunizieren koennen.
Visakarten werden oefter angenommen, jedoch werden Taxen und Gebuehren darauf verrechnet. Mastercard wird prinzipiell nicht angenommen.
An sich ein angenehmer Urlaub, jedoch werde ich aus verschiedenen Gruenden (uebertriebene Kontrollen bei Ein- und Ausreise, Zahlung einer Ausgangstaxe (25 CUC), Abzocke bei Kreditkartenzahlung, Mangel an Kommunikation mit der Aussenwelt etc.) nicht mehr auf die Zuckerrohrinsel zurueckkehren

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
JefedeAlojamiento, Rooms Division Manager von Iberostar Varadero, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Sehr geehrter Kunde
Abtwil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wohl das beste Hotel in Varadero; sehr guter Service, aufgestellte Mitarbeiter, sehr schöner und sauberer Strand; das Essen hat bei uns etwas Magenprobleme verursacht, obwohl es sehr lecker war. Die zwei a la Carte Restaurants unbedingt im Vornherein buchen, da sie vor Ort wahrscheinlich schon komplett ausgebucht sind. Als es stark geregnet hat, tropfte Wasser von der Klimaanlage ins Zimmer. Auch sonst haben die Zimmer eher 4* als 5*-Charakter.

• Aufenthalt September 2013, Paar
JefedeAlojamiento, Rooms Division Manager von Iberostar Varadero, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2013
sehr geehrter Kunden
Nur zu klären, haben die ac nicht wegen der regen, aber wegen der Wärme und Luft Kondenswasser tropft.
F Herran RDM
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir haben 2 schöne Wochen auf Kuba verbracht, die allerdings weitaus besser hätten werden können.
Uns ist bewusst, dass sich einige Dinge nicht einfach verwirklichen lassen, aufgrund von Staatsanteilen. Allerdings gibt es Dinge die nichts damit zu tun haben, wie ein Mindestmaß an Hygiene.
Generell möchte ich vorab anbringen, dass das Personal des Hotels eher mittelmäßig motiviert wirkt. Ausnahmen waren wenige Kellner in der Bar in der Lobby, sowie eine Kellnerin im Speisesaal und derjenige der die Liegen am Strand bereit stellt sowie alle Gärtner.
Nun von vorne:
Wir haben mit 8 Erwachsenen, sowie ein Baby, 2 Wochen vom 12.09.2013 bis zum 26.09.2013 in ihrem Hotel verbracht. Unsere Zimmer waren: 1705, 1709, 1711 und 1712.
Als wir angekommen sind, wurden wir sehr nett in einer sehr schönen Lobby empfangen. Auch der an dem Abend tätige Kollege an der Bar war sehr nett und sehr um uns bemüht. Allerdings ist mir auf dem Zimmer (1712) sofort aufgefallen, dass diese eher sparsam gereinigt werden. .
1. Die Dekorationsdecken auf den Betten sowie Dekorationskissen haben einen strengen Geruch und sollten gewaschen werden.
2. Im Badezimmer: zahlreiche Kalkflecken weisen auf mangelhafte Reinigung hin, da diese bei täglicher korrekter Reinigung gar nicht entstehen können. Kalkflecken finden sich um das Waschbecken, an den Wänden der Dusche, auf den Armaturen der Badewanne. Das Bidet war sehr staubig. Was darauf hinweist, dass es bereits seit einiger Zeit weder Putzmittel noch Wasser gesehen hat. Das Gleiche gilt für die Badewanne. In der Dusche habe ich noch Haare vom vorherigen Gast gefunden. Fazit: es wird mehr Zeit in die Gestaltung der Handtücher investiert als in die Reinigung der Zimmer. Meine Beschwerde an der Rezeption (noch am gleichen Abend) hat überhaupt nichts gebracht. Es wurde notiert aber nicht reagiert.
3. Die Bezüge in dem Schrank mit der Minibar sind fleckig und sollten somit keinem Gast zugemutet werden.
4. Der oben beschriebene Eindruck hat sich leider die nächsten 2 Wochen gehalten. Die Bettwäsche wurde unzureichend gewechselt und wenn dann an einem Tag die Laken und am nächsten die Kissenbezüge.
Am nächsten Tag haben wir endlich die wunderschöne Anlage des Hotels betrachten können. Diese wird von ihren sehr netten Gärtner wirklich liebevoll in Stand gehalten. Wirklich top wäre aber wenn auch der Teil zwischen Hotel und Strand top gepflegt werden würde. Priorität hat dies aber nicht.
Etwas das wirklich einen negativen Eindruck hinterlassen hat, ist die Tatsache dass von uns 8 Erwachsenen und das Baby, 7 Erwachsene und das Baby an Magen-Darm-Beschwerden gelitten haben. Das ist eindeutig zu viel um noch mit Klimawechsel begründet zu werden, sondern kann nur noch mit mangelnder Hygiene begründet werden.
Hier einige Beispiele:
1. Die Zangen und Löffel werden für mehrere Gerichte benutzt.
Vorschlag: Ausreichend Zangen und Löffel für JEDES Gericht.
2. Die Gäste schneiden sich teilweise das Brot selber. Es gibt zwar eine Serviette die beim Festhalten benutzt werden soll, aber diese wird nicht von jedem benutzt und selbst wenn ist diese irgendwann so verkeimt, dass sie keinen Sinn macht.
Vorschlag: Brot wird vom Küchenpersonal mit Handschuhen geschnitten.
3. Die Köche essen an der Ausgabe der Gerichte. Das geht nicht! Je nachdem wie gekaut wird, können Essensbrocken sowie Spucke in den Gerichten gelangen.
Vorschlag: Köche essen in einem separaten Raum während ihrer Pause.
4. Die Teller werden nur einseitig gespült, so dass auf der unteren Seite oft noch Essensreste kleben. Das geht nicht!
5. An den Gläsern sind teilweise Fingerabdrücke zu sehen. Das geht nicht!
6. Die Wagen auf denen das dreckige Geschirr gestapelt wird, sind leider die gleichen die für das Transportieren der sauberen Teller genutzt werden. Problematisch dabei: diese sind dermaßen dreckig und ein echtes hygienisches Problem. Es kleben Essensreste dran die daumendick sind und es sind zahlreiche undefinierbare Flecken daran zu sehen.
Vorschlag: getrennte Wagen für dreckiges und sauberes Geschirr oder tägliche gründliche Reinigung dieser Wagen.
7. Die Tischdecken sind meistens die gleichen für Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Da wir immer den gleichen Tisch benutzt haben (bedingt durch unsere Anzahl an Personen) konnten wir immer unsere Flecken von der vorherigen Mahlzeit wiederfinden. Das geht nicht! Schmutzige Tischdecken müssen immer ausgetauscht werden.
8. Babystühle werden nicht ausreichend gereinigt. Wir haben teilweise Essensreste vom Vortag daran gefunden!
9. Die Becher der Bar am Strand werden nur grob ausgespült satt wirklich gereinigt.
10. Am letzten Tag hat sich herausgestellt, dass die Matratze aus Zimmer 1705 ein Ameisennest ist. Die ganze Matratze ist voll damit und ist somit dringend auszutauschen. Warum fällt es dem Zimmermädchen nicht auf?
11. Die Toilettenbürste wird immer für mehrere Toiletten benutzt. Damit werden Darmkeime von Zimmer zu Zimmer transportiert. Das ist nicht gut. Vorschlag: eine Toilettenbürste pro Toilette.
Insgesamt muss ich sagen, dass wir einen schönen Urlaub bei in diesem Hotel hatten. Allerdings würde ich mich beim nächsten Mal eher für eine casa particular entscheiden. Denn der Dienst den wir bekommen haben ist zwar in einem schöneren Rahmen als den einer casa particular aber nicht besser als dort. Und die Sauberkeit ist eindeutig besser in einer casa particular. Das Hotel hat definitiv nicht die Auszeichnung Premium Gold verdient, sondern höchstens 4 Sterne der Landeskategorie.
Aus Gesprächen mit Gästen aus anderen Hotels hat sich herausgestellt, dass diese hygienischen Mängel so gut wie in jedem Hotel in Varadero zu finden sind. Ich fände es schön wenn Iberostar Varadero das Ziel entwickeln würde sich zumindest in diesem Punkt hervor zu tun.
Diese Kritik haben wir dem Hotel sowie Iberostar per eMail zukommen lassen.

Zimmertipp: Vor der Auswahl der Zimmer, bitte den Hotelplan anschauen. Sonst ist Lärm bis 2:00 Uhr in der früh v ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
JefedeAlojamiento, Rooms Division Manager von Iberostar Varadero, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Oktober 2013
Sehr geehrte Kunden
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Sie während Ihres Besuchs hatte
F Herran RDM
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Varadero.
The Westin Dawn Beach Resort & Spa, St. Maarten
Sol Hotel
Sol Hotel
Nr. 3 von 7 in Oyster Pond
South Caicos Ocean & Beach Resort

Sie waren bereits im Iberostar Varadero? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Varadero

Anschrift: Carretera Las Morlas km 17,5 | Sector Punta Hicacos, Varadero 42200, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Matanzas Province > Varadero
Nr. 1 der Strandhotels in Varadero
Nr. 1 der Luxushotels in Varadero
Nr. 1 der Romantikhotels in Varadero
Nr. 1 der besten Resorts in Varadero
Nr. 1 der Familienhotels in Varadero
Nr. 4 der Businesshotels in Varadero
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Iberostar Varadero 5*
TripAdvisor ist stolz, HotelsClick, Weg, Low Cost Holidays und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Varadero daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Iberostar Varadero
Iberostar Varadero Hotel Varadero
Iberostar Cuba
Iberostar Varadero Cuba
Varadero Iberostar

Wenn Sie Iberostar Varadero besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.