“Spitzen Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Royalton Hicacos Varadero Resort & Spa

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Royalton Hicacos Varadero Resort & Spa
Royalton Hicacos Varadero Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera Las Morlas KM 15 | Punta Hicacos, Varadero 40400, Kuba (ehemals Royal Hicacos)   |
Nr. 1 von 59 Hotels in Varadero
Duisburg, Deutschland
“Spitzen Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Ich war zum 3. Mal in Kuba (1998 im Riu Turgise, 2006 im Iberostar Playa Alameda) und war positiv überrascht. Die Zimmer waren (wie auch in den vorhergehenden Hotels) immer sehr schön, aber die Leistung beim Essen war hier im Hotel viel besser als in den früheren Unterkünften. Das Buffet ist riesig mit frischem Fleisch/Fisch und auch vielen Spezialitäten (Garnelen, Lobster, teurem Fisch, Rumpsteak, etc.), auch gibt es immer ein schönes Käse (Leerdamer, Gouda, Camembert) und Wurst Buffet (Salami, Serano Schinken, frischer Aufschnitt).
Durch das Konzept nur Erwachsene war das Hotel (obwohl ausgebucht) nicht übervoll, man bekam immer und überall am Strand freie Liegen (auch mit Sonnenschirm), einen Platz im Buffetrestaurant oder auch eine Reservierung im A la Card Restaurant. Der Italiener hat uns nicht so gut gefallen, die anderen Restaurants (Karibisch, Grill und Fischrestaurant) sind sehr gut. Aber auch nach einer Woche wird es dann etwas langweilig weil das Buffetrestaurant nichts Neues bringt, 99% des Essens bleibt immer gleich.
Die Zimmer sind sehr schön groß, lediglich die Klimaanlage wurde vom Hotel (zentralgesteuert) etwas zu warm eingestellt (am Abend 24°C ist etwa zu viel zum Schlafen, am Morgen hat man dann 22°C, das ist ausreichend kalt). Fernsehen hat fast nie funktioniert (wenn auch nur deutsche Welle) und Internet (6 CUC pro Stunde Wifi) und Telefon (6 CUC pro Minute) sind in Kuba extrem teuer.
Shows am Abend waren recht gut, die Disco ist leider ohne Salsa Musik sondern wirklich eine Disco, naja, wer es mag. Dafür gibt es noch am Abend eine Piano Bar mit Lifemusik, ist auch ganz nett.
Der Strand ist hier viel schöner als nebenan am Iberostar (durch Sturm weggespült!) und am Paradisus war es durch die Lage sehr viel wärmer, insbesondere durch den großen Strandabschnitt und alles 2 Liegen mit einem Sonnenschirm ist es hier am Strand nicht übervoll, wir können das Hotel zu 100% weiterempfehlen, besonders für ruhesuchende.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche NEU

Extrem nettes Personal wie z.B. Jorge, prima Essen (unglaublich, was so ein Ressort zu Sylvester auf die Beine stellt) und kulinarisch wie unterhaltend sehr abwechslungsreich.
Wir haben einfach nur 10 Tage das Wetter, den Strand, die rundum Versorgung (auch auf der Strandliege Cocktailservice, mittags frischen Fisch mit Blick auf türkisblaues Wasser etc.) und die netten Menschen genossen.
Wer sportlich aktiv sein möchte kommt ebenso auf seine Kosten wie der Ruhebedürftige, aber auch wer z.B. am Pool fast ganztägig bespaßt werden möchte wird hier bestens bedient.
Die schöne, niedrig gebaute Anlage - auch verglichen mit den sozialistischen Betonburgen in der Nähe - bietet also für jeden etwas. Ohne aufdringlich zu sein. Wer möchte kann bei den "olympischen" Freizeitaktivitäten Spielgeld sammeln und später dafür Mitbringsel im Handtuchshop eintau-schen. Das geht von Yoga am Strand über Limbo Wettbewerbe oder spanisch Stunden bis hin zu (mir persönlich zu pseudo-lustigen, aber das ist Geschmackssache) Tanzwettbewerben oder Schwimmvorführungen.
Abends wechselnde "große" Shows. Wer's mag schaut es an, wer lieber in der Pianobar jazziges hört oder in der Zigarrenlounge "hard spirits" mit qualmender Begleitung vorzieht - bitte sehr. Alles drin.
Ein Tipp sind die Massagen.
Eine Katamaran-Tour nach Cayo Blanko erfordert ein paar Nerven (Die Drohung aus dem Prospekttext: " Die Mannschaft kümmert sich um die gute Laune" wurde eingelöst) ist aber trotzdem lohnend; man kann auch kleinere Boote mit Käpt'n chartern. Das deprimierende Delphin-Gefängnis würde ich allerdings niemandem empfehlen.
Man darf bei allen Bewertungen nie vergessen: Cuba ist ein wirtschaftlich nun wirklich nicht starkes Land und für die Touristen werden hier Dinge auf die Beine gestellt, von denen Einheimische nur träumen können. Wer deutsche Maßstäbe anlegt und diese Standards erwartet, wird - zumindest - irritiert sein.
Wer sich auf karibisches Laissez-faire einlässt bekommt hier allerdings 5 Sterne geboten.
Viva la revolucion! :)

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Für alle die planen nach Varadero zu fliegen kann man definitiv nur sagen, bucht dieses Hotel, denn es stimmt einfach alles hier.

Schon bei der Anreise wird man durch Doorman Raoul so herzlich begrüßt, das sich das Urlaubsfeeling sehr schnell einstellt. Auch ist er immer zur Hand wenn man ein Taxi oder irgendeinen anderen Transport benötigt.

Die Zimmer, samt Badezimmer, sind sehr geräumig und verfügen über einen Balkon (je nach Lage kann man so entweder den Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang geniessen). Ein absolutes Plus ist, das sowohl Strandtücher kostenfrei zur Verfügung gestellt werden und ebenso die Minibar täglich kostenfrei aufgefüllt wird.

Neben den komfortablen Zimmern sei auch das reichhaltige und absolut tolle Speisen & Getränkeangebot erwähnt. Hier wird dem Gast einfach alles geboten was das Herz begehrt und was man benötigt. Zum Frühstück werden einem vom Koch Osvany die verschiedensten Eierspeisen zubereitet und alleine dem Spektakel zuzusehen, lässt einen mit einem Lachen in den Tag starten (selbst wenn die Gäste Schlange hier stehen, lässt er sich absolut nicht aus der Ruhe bringen). Aber auch frisch zubereitete Säfte und Pan Cakes lassen den Start in den Tag perfekt aussehen.

Der zum Hotel gehörige Strandabschnitt bietet die perfekte Kulisse zum Erholen und Entspannen. Wenn die Sonne zu sehr scheint, bietet die Strandbar ausreichend Angebot an kühlen Getränken, welche von Barfrau Tania mit einem herzlichen Lächeln serviert werden.

Vor und nach dem Abendessen bietet die Hotelbar durch wechselnde Live Music den optimalen Abend (und auch die "tanzende Putzfrau" welche Abends an der Bar für Sauberkeit sorgt ist ein absolutes Highlight). Auch die verschiedenen Rumsorten und Cocktails laden zum Verweilen ein. Ein großes Lob hier geht an Adrian & Ricardo, welche stets für Nachschub gesorgt haben. Ebenso das wechselnde Abendprogramm von Wasserballett bis hin zur Michael Jackson Show bietet für jeden Geschmack etwas.

Alles in allem kann man allen Varadero Urlaubern dieses Hotel absolut nur ans Herz legen und empfehlen. Das gesamte Team vor Ort tut alles, damit man einen erholsamen Urlaub verbringen kann und absolut abschalten kann vom Alltag.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zum Sonnenuntergang sind absolut empfehlenswert
  • Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
Felix G, General Manager von Royalton Hicacos Varadero Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Liebe Thomas :

Danke für euren Kommentar. Es ist wichtig für uns, zu wissen, welche Erfahrungen unsere Gäste mit uns hatten. Nichts macht uns glücklicher als zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und wir Ihnen ein unvergessliches Erlebnis bieten konnten.

Danke nochmals für das teilen Ihres Kommentars mit uns, liebe Gäste. Wir schätzen dies sehr.

Wir freuen uns Sie wieder einmal im Royalton Hicacos willkommen zu heissen.

Grüße
Gimli, Manitoba, Canada
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2014

Ein tolles Hotel!!!! Am Flughafen wurden wir mit einem klimatisierten Bus abgeholt, in der umwerfenden Lobby des Hotels wurden wir freundlich mit einem Glas Sekt empfangen, nach ca. 15 Minuten brachte uns unser persoenlicher Butler Leduan zu unserem klimatisierten Zimmer, wobei er uns auf dem Weg dorthin kurz alles zeigte. Er oder sein Kollege Adele standen uns abwechselnd jeden Tag zur Verfuegung, wenn wir Fragen hatten oder er fuer uns einen Tisch in einem der Restaurants buchen sollte. Die Zimmer hatten alle einen Balkon und waren hoechstens dreigeschossig, also nicht die uebliche Bettenburg. Die Restaurants waren elegant und gemuetlich zugleich, Service und Essen exquisit. Auch das Buffet-Restaurant war hervorragend (und ohne Kleiderordnung), die Speisen waren abwechslungsreich und sehr gut, nicht immer heiss, aber ausreichend warm. Am Grill suchte man sich sein Essen aus und es wurde frisch zubereitet, ich liebte auch die frische Crepezubereitung oder die belgischen Waffeln oder Pancakes zum Fruehstueck. Das 24-Stunden-Bistro und die 24-Stunden-Lobby-Bar waren ebenfalls ausgezeichnet, Getraenke gab es zusaetzlich an der Strandbar, der Poolbar und auch am Pool, wo staendig Kellnerinnen nach unseren Wuenschen fragten. Die Poolanlage war sehr huebsch und gepflegt, wenn wir einmal nicht direkt eine freie Liege fanden, brachte uns einer der Poolboys eine. Der Strand war toll, weisser Sand, genuegend Liegen und Sonnenschirme fuer zwei. Jeden Abend gab es Entertainment, aber davon hoerte man nichts bei den Schlafraeumen. Auch konnte man den internationalen Tauchschein machen oder einfach nur einen Anfaengerkurs, ein Tauchgang pro Tag war inklussive. Diverse Exkursionen waren ebenfalls vor Ort buchbar. Auf dem Gelaende gab es auch noch eine Zigarrenbar und einen Art Shop, in dem man Schmuck und Dekorationen kaufen konnte. Zur Sauberkeit: die gesamte Anlage war sehr sauber, einschliesslich der auf dem Gelaende verteilten Toiletten, unser Zimmer sowieso. Der Service ueberall war exzellent, alle Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Besonderen Dank an Leduan und Adele und an Joanca, die umwerfend nette Souvenier-Shop-Angestellte. Uns hat es so gut gefallen, dass wir im naechsten Jahr wiederkommen werden!!! Irmgard-Eva aus Gimli, Manitoba, Canada

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Felix G, General Manager von Royalton Hicacos Varadero Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, vor 5 Wochen
Sehr geehrter Irmgard:
Wir hoffen Sie in unserem Hotel wieder zu sehen, sind Sie immer willkommen sein.
Mit Freundlichen Grüßen.
Havanna, Kuba
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2014

Ich habe schon einige Hotels gesehen in Kuba aber das Royal Hicacos gehört sicher zu den Besten. Es überzeugt in allen Belangen von der Freundlichkeit des Personals über das Angebot beim Essen als auch beim Strand und Pool.
Als einiges mir bekanntes Hotel bietet es auch einen Butler - Service an welcher immer da ist wenn es Fragen oder irgendwelche Probleme gibt.
Wir haben uns für eine der beiden Royal Suites entschieden und das war absolut der Hammer. Zentral gelegen, ruhig, sehr schön eingerichtet und riesen gross.
Alle 4 à la carte Restaurant waren sehr gut.

Zimmertipp: Die Royal Suite ist zwar etwas teurer, aber man bekommt dafür auch viel geboten. Vor allem in der h ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Felix G, General Manager von Royalton Hicacos Varadero Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2014
Sehr geehrter Juanito,
Ich danke Ihnen sehr für Ihre Kommentare auf dieser Website und uns ihre Ansichten über das Royalton Hicacos zu erhalten. Wir haben ihre Empfehlungen mit unserem Team geteilt, für wen ein Vergnügen gewesen war, Sie während Ihres Urlaubs zu bedienen. In der Hoffnung Sie wieder in unserem Hotel zu sehen,
begrüßt sie herzlich,
Moers, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2014

Das schönste Hotel in ganz Varadero,

Angefangen an der Rezeption über die gesamte Anlage bis hin zum Strand ist hier einfach alles Super!!! Das Essen am Buffet ist einfach nur lecker und vielfältig, die Cocktails an der Bar sind fantastisch und sie Auswahl an Spirituosen ist schier unglaubliche!!! Aber der Aufenthalt an diesem wunderschönen Ort wird perfekt durch das unbeschreiblich freundliche Personal abgerundet!!!

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Felix G, General Manager von Royalton Hicacos Varadero Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2014
Sehr geehrter Kunde:
Danke für euren Kommentar.
Für uns ist es sehr wichtig, die Meinung unserer Kunden wissen.
Grüße
Dachau
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2014

Nach 10 Tagen Rundreise haben wir 4 Tage Erholung auf Varadero gesucht bevor es wieder ins kalte Deutschland gehen sollte. Wir sind gut im Hotel aufgenommen worden. Allerdings war wohl gerade etwas mehr los und so mussten wir in einer Schlange anstehen und warten. Die Rezeption schien uns etwas chaotisch organisiert. Ärgerlich war aber vor allem, dass wir eine Junior Suite (1607) erhielten die ganz nah am Hauptrestaurant lag und wir 24-Stunden die Lüfter der Klimaanlage hören sollten. Das wollten wir nicht und auf Nachfrage bei der Rezeption, die nun sehr zuvorkommend reagierte konnte man uns für die kommenden Tage einige andere Zimmer anbieten. Nach unserem Umzug war es die reinste Erholung. Wir wohnten dann in 1408 und hatten die totale Ruhe bis auf das Rauschen des Meeres, das wir teilweise sehen konnten. Das Essen ist sehr gut, ebenso die Getränke (kein Gepansche). Auch die Abendveranstaltungen waren sehr interessant und abwechslungsreich. Aber das Schönste ware der Strand. Es war nicht so voll und der Strand war breit und hervorragend sauber. Das Wasser war herrlich und auch die Bedienung (die den ganzen Strandabschnitt versorgte) war zuvorkommend und schnell. Das Hotel ist nur für Paare ohne Kinder und das war aus unserer Sicht auch sehr angenehm. Wir würden gern wieder ein paar Tage in diesem schönen Hotel verbringen.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Felix G, General Manager von Royalton Hicacos Varadero Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Dezember 2014
Sehr geehrter Testmann,
Ich danke Ihnen sehr für Ihre Kommentare auf dieser Website und uns ihre Ansichten über das Royal Hicacos zu erhalten. Wir haben ihre Empfehlungen mit unserem Team geteilt, für wen ein Vergnügen gewesen war, Sie während Ihres Urlaubs zu bedienen. In der Hoffnung Sie wieder in unserem Hotel zu sehen,
begrüßt sie herzlich,

Sie waren bereits im Royalton Hicacos Varadero Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royalton Hicacos Varadero Resort & Spa

Anschrift: Carretera Las Morlas KM 15 | Punta Hicacos, Varadero 40400, Kuba (ehemals Royal Hicacos)
Lage: Karibik > Kuba > Matanzas Province > Varadero
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Varadero
Sandals Royal Hicacos Varadero
Sandals Cuba
Sandals Royal Hicacos Resort Spa
Royal Hicacos

Wenn Sie Royalton Hicacos Varadero Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.