“Sol Sirenas gut, gespannt auf Sol Sirenas Coral” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sol Sirenas Coral Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Sol Sirenas Coral Resort
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Las Americas Ave. and K St., Varadero, Kuba   |
Nr. 24 von 59 Hotels in Varadero
“Sol Sirenas gut, gespannt auf Sol Sirenas Coral”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren bis jetzt zweimal im Sol Sirenas, es liegt aber schon länger zurück. Wir waren sehr zufrieden. Der Speiseraum ist zwar etwas abgewohnt aber Personal und Essen waren in Ordnung. Wenn man dem Personal gegenüber freundlich ist werden auch kleine wie große Wünsche erfüllt. Ausflüge sind zwar etwas überteuert aber trotzdem lohnenswert. Beim zweitenmal sind selbstständig mit einem Bus nach Havanna gefahren, war absolut klasse. Im April 2014 kommen wir nun wieder zurück. Diesmal mit unserer Schwiegertochter und ins Sol Sirenas Coral. Sind mal gespannt ob einiges an Personal von damals zu finden ist. Kleiner Gruß an den Hotelmanager Manuel Vazquez, wir freuen schon sehr darauf mit der kleinen Bitte um ruhige Zimmer. Beste Grüße Wolfgang mit Familie aus Oberfranken/Germany.

Aufenthalt April 2013, Paar

2.752 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Wir waren im 01/13 im Sirenas und ich muss sagen es war einfach Klasse.Das Personal war freundlich(Gruss an meinen Barkeeper Umberto),das Zimmer für kubanischen Standart sauber.Essen mäßig könnte man noch was verbessern.Allerdings gibt es auf dem Clubgelände einige Möglichkeiten gerade Mittags was zu sich zunehmen.Spreche mal die grosse Paellapfanne und das Mittagslokal in der nähe vom Strand an.Der Strandabschnitt vom Sirenas war einfach ein Traum.Wir sind mal am Strand bis Varadero gegangen und bis dort hin gab es nichts vergleichbares.Einfach Traumhaft. .Also zusammenfassend kann ich und meine Frau nur sagen...es war ein sehr schöner Urlaub.Ein kleiner Tip von mir:Lasst mal nach den Mahlzeiten,an der Bar oder auf dem Zimmerbett ruhig mal einen Peso fürs Personal zurück.ihr glaubt garnicht was das ausmacht.Das Zimmer ist dann mehr als sauber und auch das andere Personal kommt einem mehr als nur nett entgegen.Wenn man in so einem Land denkt...ach ich habe All Inkl.gebucht und sich dementsprechend auch benimmt,der kann nicht erwarten wie ein könig bedient zu werden.Das Hotelpersonal verdient im Monat ca 20 Euro und da tut es diesem auch mal gut für Ihre echt knallharte schuffterei eine kleine Aufmerksamkeit zu bekommen.Glaubt mir..es wirkt wunder.
Für alle Nörgler...wir fliegen am 14.05.14 wieder in Sol sirenas nach Kuba und wir freuen uns drauf.
Bis Mai..Gruss Bernd & Nikki aus Dortmund

• Aufenthalt April 2013, Paar
Wuppertal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Zunächst einmal sind mir auch dieses Jahr wieder die sehr unterschiedlichen, oft sehr schlechten Bewertungen für das Hotel aufgefallen. Diese waren auch in 2013 nicht anders, von...der schönste Urlaub bis...eine Katastrope. Als ich nun 2013 zum ersten mal nach Kuba und ins Sol Sirenas reiste, war ich wegen den Bewertungen sehr verunsichert. Zum Glück haben sich die negativen Bewertungen nicht für mich bestätigt. Sicher ist das Hotel schon in die Jahre gekommen und ansich sollte mal gründlich renoviert werden. AAAber...alle die das Hotel schlecht bewerten sollten einmal bedenken, dass Kuba seit nunmehr 50 Jahren in einem Embargo lebt. Da ist vieles schwer bis unmöglich, sicher auch alles was mit Instandhaltung und Renovierung zu tun hat. Dennoch ist eine Renovierung sicher empfehlenswert. Im Grunde war alles in bester Ordnung und im Urlaub kann man auch mal über einiges hinweg sehen.. Das Zimmer war sehr groß (ca. 38qm). Es wurde jeden Tag gut gereinigt und von Jana, der Reinigungskraft sehr liebevoll mit Dingen dekoriert. An dieser Stelle noch einmal vielen lieben Dank an Jana. Die Hotelanlage ist wirklich toll. Sie ist sehr groß und hat viele Palmen und andere tropische Gewächse. Der Strand ist durch die Anlage direkt erreichbar und einfach eine Wucht. Groß, weißer Sand, türkises Wasser, einfach Karibik. Überhaupt wird im all inclusive sehr viel geboten. Sowas kannte ich vorher nicht. 24 Stunden Speisen und Getränke an der Poolbar, Cocktails, a la Card Restaurants, kostenfreier Safe, segeln, Tretboote, surfen, Handtücher, liegen, Sonnenschirme, alles inclusive. Täglich hat man 2 Flaschen Wasser auf das Zimmer bekommen. Das gesammte Personal war wirklich sehr nett und freundlich und kannte einen schon ab dem 2. Tag und wusste auch, was man trinken möchte. Sehr gut ist auch das Konzept, dass beide Hotels (Sirenas und Coral) komplett genutzt werden können, wobei das Sirenas das ruhigere ist. Die Pools waren toll, beide mit einer tollen Poolbar. Ich war immer nur im Buffetrestaurant essen, wobei es mehrere a la Card Restaurants gibt. Mir hat das Essen dort immer sehr gut geschmeckt. Es gibt sicher immer verschiedene Geschmäcker, aber ich fand die Auswahl immer sehr gut und ausreichend, auch wenn wie schon mehrfach in den Bewertungen genannt das Essen gelegentlich nich immer heiß war. Der Milchreis war echt der Burner...saulägger. Aber auch das Obst, Eis, Kuchen etc. waren gut. Überhaupt fand ich das Essen recht europäisch und lägga. Im ganzen bin ich sehr begeistert von Kuba und dem Hotel und habe beides auch 2014 wieder gebucht. Aber bitte erwarten Sie kein Luxushotel. Luxus bekommt man auch auf Kuba, aber für mehr Geld. Preis / Leistungsverhältnis ist aber sehr gut. Es ist schon unbestreitbar in die Jahre gekommen, aber die Kubaner versuchen es mit Freundlichkeit und Service auszugleichen. Das Hotel war aber für mich völlig in Ordnung. Wenn Sie den Kubanern eine Freude machen möchten, dann legen Sie bitte etwas Kleingeld für die Reinigungskraft hin oder geben Sie etwas dem Personal. Man wird es Ihnen danken, denn in Kuba haben die Menschen nicht viel Geld. Geschenke wie Sonnencreme, Deos, Duschgel oder auch eine Hose oder T-shirt die hier nur wenig Geld kosten machen dort Menschen glücklich und können sicher Freundschaften bilden. Geld kann übrigens in der Hoteleigenen Bank täglich und bis ca. 23.00 Uhr gewechselt werden. Ich wünsche allen die dort Urlaub machen viel Spass. Bitte erkundigen Sie sich über Kuba und die Lage bevor schlechte Bewertungen abgegeben werden. Empfehlen möchte ich auch noch Ausflüge zu machen. Ich war z.B. in Havanna mit Besichtigung des Havanna Club Museum und einer Zigarrenfabrik. Es war sehr schön. Auch empfehlen kann ich die Touren auf Varadero mit den dortigen Sightseenbussen bzw. Panoramabussen. Ein Tagesticket kostet ca. 4 Euro. Man kann damit den ganzen Tag auf Varadero mit den Bussen fahren, wo man möchte aussteigen und mit einem anderen weiterfahren, auch mehrmals am Tag und so Varadero und andere Hotels kennen lernen. Ich freue mich schon 2014 wieder auf Kuba und hoffe, dass es auch diesmal wieder so schön wird.

Zimmertipp: Ich war in Gebäude 7, einem Seitenflügel zur Gartenseite untergebracht. Das war sehr ruhig. Wem etwa ...
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

man darf keine 4 sterne erwarten,
personal sehr freundlich
an der bar zuvorkommender service

anlage nicht besonders gepflegt
fenster der apart. koennten mal wieder sauber gemacht werden

an dem buffet ist bestimmt fuer jeden etwas dabei,
man ueberlege den preis......

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Sol C, Geschäftsführer von Sol Sirenas Coral Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2014
Leibe kapewe. Danke fur ihre Besucht und ihre feedback, es hilfe uns zu verbessern. Mit freundliche Gruessen. Manuel Vazquez
Ein TripAdvisor-Mitglied
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Service vom Hotel gesamthaft laussig --> All Inclusive der etwas anderen Art... Gesamthaft Katastrophale Hygienezustände so findet man zum Beispiel drei Wochen lang kein Toilettenpapier in den WC's bei der Bar/ Restaurants und Reception. Gebrauchte Plastickbecher an der Strandbar werden nur ausgespühlt, danach werden diese an den nächsten Gast weitergegeben. Im Restaurant werden Tische nach Gebrauch nicht gereinigt, Personal deckt auch auf stark verschmutzen Tischen einfach neues Gedeck auf etc. Essen ungeniessbar, kleine Auswahl und die Speisen sind häufig nur lauwarm gelagert. An Pool und Strandbar in der Regel vom Mittag an kein Eis mehr vorhanden, warme Cocktails einfach ungeniessbar! Für Unterhaltung wird nur minimal gesorgt, Animation zum einschlafen!

Aufenthalt November 2013, Freunde
Sol C, Geschäftsführer von Sol Sirenas Coral Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2013
Liebe Kunde. Danke fur ihre Besucht, es tud mir serh leid Sie sind nigh zufrienden mit unsere Hotel, alle Kunde haben die Moglichkeit unsere "Customer Service team" besuchen, wir finden immer die beste loesgung. Mit freundliche Gruessen. Manuel Vazquez
Chemnitz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Hallo Leute, ich habe mit meiner Familie in Kuba ein Rundreise gemacht. In Varadero sollte das letztes Hotel sein und nochmal zur Entspannung dienen. Leider war es nicht so schön wie erhofft. Obwohl man Strand und Hotel auseinanderhalten muss.
Als wir endlich da waren wurde uns gesagt: Nein die Zimmer die sie gebucht haben sind in der Renovierung, sie werden in andere verlegt. Wir kamen um 2 an und weil sie erst uns die Karten nicht geben wollten, mussten wir bis um 4 warten und dann gab es auch noch Probleme mit der Maschine die die Karten gültig macht, wir hatten erst um 6 unsere Zimmerkarten.
Wir haben also im CORAL gebucht und wurden ins Sirenas verlegt( Sirenas und Coral sind 2 Hotelanlagen die nicht abgegrenzt sind und zusammen gehören) Das Coral ist aber meiner Meinung nach besser, es gab einen größeren Pool, eine große Entertainment Bühne und die Restaurants sahen wesentlich besser aus.
In unseren Zimmer im Sirenas gab es dann ein Ameisenstraße von der Balkontür zum Fernseher Und das gleich am ersten Tag. Außerdem war die Balkontür nicht verriegelbar.Am Ende unserer Reise stand eine Flasche Havanna Club in unserem Raum als "Schweigegeld".
Leider nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Sol C, Geschäftsführer von Sol Sirenas Coral Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2013
Liebe Freddy J. Danke fur ihre Besucht, es tud mir leid Sie haben nicht gut Zeit bei uns gehabt. We sind zwei hotel in eins mit viele moglichkeiten. Die Havanna Club Flasche war eine kleine entschuldigung wir wollten mit ihnen haben. Mit freundliche gruessen. Manuel Vazquez
Bremen
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Zum Abschluss unserer Kuba-Rundreise sind wir für 3 Nächte im Sol Sirenas abgestiegen. Hätten wir gewusst, was "all inclusive" wirklich bedeutet, hätten wir dieses Hotel und ganz Varadero weiträumig umfahren und hätten uns in Havanna in eine Casa Particular eingemietet.

Viele Gäste waren wohl wegen des Alkohols gekommen und hatten gleich zur Druckbetankung große Isolierbehälter für Bier und/oder Mojitos mitgebracht.

Die "Kindersicherung" für die Alkoholausgabe funktionierte nicht, da man aus Bändernot für einige Tage die Farben für Erwachsene und Jugendliche umgedreht hatte, so dass die Bar nicht sehen konnte, wer "berechtigt" war und wer nicht.

Ein ruhiges und angenehmes Plätzchen war zwischen 10 Uhr morgens und 18 Uhr abends kaum zu finden. Überall lautstarke Musik, sogar am Strand - das hatte ich noch nie erlebt. Trotz Beschwerde wurde das natürlich nicht abgestellt. Ja, Kuba insgesamt ist, sagen wir, lebhaft. Aber was zuviel ist, ist zuviel.

Das Essen war erwartungsgemäß. Man hat aus dem Mangel das beste gemacht. 3 Tage keine Butter kann man überleben. Die Themenrestaurants waren immer nur teilweise geöffnet, ob aus Personal- oder Rohstoffmangel, war nicht zu erfahren. Buchungen mussten jeweils am morgen um 9 Uhr vorgenommen werden. An Ankunftsabend war es zu spät für die Buchung am gleichen Abend - und natürlich auch für den Folgetag. Wir konnten also 2 von 4 Abenden buchen. Das Beste, wie am Buffet: gegrillter Fisch, direkt zubereitet. Das Essen in den Casa Particulares hat aber dieses Hotel weit abgeschlagen. Der Kaffee zum Frühstück: nach meinem Dafürhalten so etwas ähnliches wie Nescafe. An der Snackbar gab es immerhin eine richtige Kaffeemaschine, so dass wir uns dort guten Cafe con Leche holten konnten

Das Personal am Buffet und den Bars: durchweg sehr freundlich. In den Themenrestaurants eher unfreundlich.

Fazit: Wir waren die falsche Zielgruppe. Nie wieder.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Sol C, Geschäftsführer von Sol Sirenas Coral Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2013
Serh geehrte r_glaap. Danke fur ihre Besucht in April, es tut mir leid Sie haben schlecht Zeit mit uns gehabt. Mit freundliche Gruessen. Manuel Vazquez. Hotel Direktor
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Varadero.
Restaurant, Poo ...
Punta Blanca Golf & Beach Resort
Punta Blanca Golf & Beach Resort
Nr. 78 von 100 in Punta Cana
Unabhängige Hot ...
Grand Hotel Las Galeras Suites & Spa
Grand Hotel Las Galeras Suites & ...
Nr. 2 von 3 in Santa Barbara de Samana
Pantryküche, Pa ...
A Peace of Paradise
A Peace of Paradise
Nr. 15 von 56 in St. Lucia

Sie waren bereits im Sol Sirenas Coral Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sol Sirenas Coral Resort

Anschrift: Las Americas Ave. and K St., Varadero, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Matanzas Province > Varadero
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 17 der Strandhotels in Varadero
Nr. 20 der besten Resorts in Varadero
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sol Sirenas Coral Resort 3.5*
Sol Sirenas Coral Hotelanlage
Sol Sirenas Coral Hotel Varadero
Sol Sirenas Coral Resort Varadero
Sol Sirenas Coral Varadero

Wenn Sie Sol Sirenas Coral Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Sol Sirenas Coral Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten