“angenehmer Aufenthalt nach Rundreise” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Breezes Bella Costa

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Breezes Bella Costa
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera de las America Km 3 1/2, Varadero, Kuba (ehemals Iberostar Bella Costa)   |
Nr. 15 von 58 Hotels in Varadero
wurzen
“angenehmer Aufenthalt nach Rundreise”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Nach unserer Rundreise Quer durch Kuba fanden wir das Hotel ideal zum Relaxen,
Essen war reichhaltig und von guter Qualität, Zimmer sauber, Zimmermädchen sehr aufmerksam,
Rundumversorgung 24 h an der Bar, Strand könnte etwas sauberer sein, es fehlte der Sonnenschutz am Strand und am Pool ( zu wenig Platz) Mit Trinkgeld geht natürlich viel mehr. Aber dies kann man den Kubanern nicht verübeln, sie freuen sich über jede Kleinigkeit.
Mit europäischem Standard kann man in Kuba sowieso nichts vergleichen, deshalb war der Anschluss an die Rundreise für uns perfekt.( bis auf die vielen lauten Kandadier)

• Aufenthalt März 2013, Paar

2.336 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Mertingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Meine Familie und ich fahren jetzt schon seit 10 in dieses Hotel. Wir sind sehr zufrieden und haben auch schon ganz viele Freunde gefunden. Egal ob meine Mutter 75 Jahre,
mein Patenkind 19 Jahre oder die Enkelkinder meines Mannes 22 und 15 Jahre,
meine Schwester 53 Jahre oder die andere Schwester 51 Jahre alle sind zufrieden und fühlen sich wie zuhause hier.

Zimmertipp: Die Zimmer aber dem Speisesaal sind etwas laut.
  • Aufenthalt Mai 2011, Familie
Trier
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2010

Wir waren im März 2 Wochen in Kuba, 1 Woche machten wir die Rundreise Fazination West-Kuba, die wirklich toll war! Wir hatten einen super Reiseleiter Manni und waren eine kleine Gruppe mit 9 Leuten. Das man auf den Rundreisen nur rummgehetzt wird und keine Freizeit hat kann ich absolut nicht bestätigen!! Die Hotels u. das Essen auf der Rundreise waren mal gut mal schlecht. Womit man aber rechnen muß wenn man in Kuba Urlaub macht, man befindet sich nun mal nicht in Europa!!

Nach der Rundreise verbrachten wir 1 Woche im Breezes Bella Costa, das Hotel ist zwar nicht mehr das Neuste aber von allen Hotels die ich in Kuba gesehen habe, eines der Besseren! Unser Zimmer war ein ruhiges Zimmer im 5. Stock (mit Blick aufs Meer Richtung Festland), es war immer sauber, wie auch der Rest der Anlage. Es waren bis Abends immer Reinigungsfrauen im Einsatz. Dem Zimmermädchen sollte man auf jeden Fall am Anfang ein paar Pesos hinlegen, aber das sollte man Kuba eigentlich überall tun, dann bekommt man gleich einen besseren Service.
Zum essen kann ich sagen, dass das Essen in der Zeit wo wir da waren, in allen Restaurant absolut gut war, das Bufett war immer reichlich gefüllt.
Das Hotel-Personal war zu uns immer sehr freundlich, auch wenn man mal kein Peso Trinkgeld gegeben hat.
Der Strand und das Meer waren super!! Wir hatten auch immer genügend Liegen und mußten dafür auch nicht morgens früh aufstehen um diese zu reservieren!
Für Kuba ist das Breezes Bella Costa ein gutes Hotel, das man durchaus für eine Woche Strand-Urlaub buchen kann. Man sollte sich immer bewusst sein das 4* in Kuba nicht den europäischen 4* entsprechen! Dann sollte man sich den langen Flug nach Kuba sparen und auf die Balearen/Kanaren fliegen.

Ich würde auf jeden Fall wieder nach Kuba fliegen und auch eine Rundreise machen, denn es gibt mehr in Kuba zu sehen als nur Strand und Meer.

• Aufenthalt März 2010, Familie
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2010

Das Hotel ist stark Renovierungsbedürftig. An Schlaf ist nachts nicht zu denken, da viele Zimmertüren klemmen und man sie nur mit einem krätigen Ruck schließen kann.

Möchte man Getränke haben sollte man immer genügend Trinkgeld parat haben.
Man hat sich im Hauptrestaurant wie in einer Bahnhofshalle gefühlt und der Geräuschpegel war sehr hoch.
Wer etwas mehr Ruhe sucht ist hier falsch am Platz.

Das einzig positive ist der Strand und das Wasser.

• Aufenthalt März 2010, Paar
NRW
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2010

Sind mit Freundinnen für 10 Tage auf Cuba gewesen und haben im Breezes Bella Costa gewohnt. Was nix kostet ist auch meistens nix. Wer für 1300 Euro all-inclusiv in die Karibik fliegt und glaubt er könne sich wie die Prinzessin auf der Erbse fühlen, der ist einfach nur naiv. Cubanischer Standart ist vielleicht 4-Sterne. Europäischer aber sicher nur 3. Wir haben uns darauf eingestellt und waren zufrieden.

Personal:
Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Wenn man genug Pesos rüber schiebt sind sie noch freundlicher. Die vielen Canadier geben immer reichlich und bei jeder Gelegenheit Trinkgeld, daher ist das Personal in dieser hinsicht verwöhnt.
Die Canadier sind sehr nett und kommen oft mit der ganzen Familie. Sie trinken zwar viel, aber benehmen sich gut.

Zimmer:
Das Hotel ist stark abgewohnt und an so ziemlich allen Ecken renovierungsbedürftig. Auf den ersten Blick sieht es ganz nett aus, aber man sollte nicht zu genau hinsehen. Risse in den Wänden, bröckelnder Putz und schmuddelige Teppiche. Haben in einer der "Suiten" im Hauptgebäude gewohnt. Über platzmangel kann man sich nicht beschweren. Großes Schlafzimmer, riesen Wohnraum mit Sofa, Sesseln, Tisch und Stühlen. Es gab ein großes schönes Bad mit zwei Waschbecken und Bad/Dusch-Kombination, sowie ein kleines Gäste-WC. In letzerem aber keinen Spiegel und keine Klohbürsten, naja... . Bettwäsche war sauber. Die Matraze würd ich mir nicht so genau ansehen. Das Zustellbett war bequem und groß.
Die Minibar war so laut, dass wir sie nachts austellen mussten. Es gab zwei Fernseher (Spanisch, Englisch und Deutsche-Welle-TV) und einen DVD-Player. Haben wir aber kaum genutzt - wozu auch.

Essen :
Essen kann man an Buffets und nach Reservierung auch in den drei Restaurants. Das Buffet-Essen ist nicht gut. Es gibt immer reichlich und viel Verschiedenes, aber alles schmeckt irgendwie fad. Gegrilltes Fleisch und Fisch sind ok, gleiches gilt für die Nudeln und Pizza. Frischer O-Saft und Pancakes zum Frühstück sind toll. Gab aber nach drei Tagen keinen schwarzen Tee mehr. Die Restaurants (cubanisch, italienisch und japanisch) sind besser. Dort ist es auch ruhiger. Im Buffetsaal ist eine schreckliche Akustik und es ist sehr laut, die Musiker nerven nach zwei Tagen und es zieht an allen Ecken. Man sollte also schnell die Restaurants reservieren.

Getränke:
Getränke gibts an verschiedenen Bars. Zwei im Hotel, zwei auf dem Gelände und eine am Strand. Draußen immer nur Plastikbecher (sehr klein) und drinnen mal Plastik mal Glas. Kommt drauf an, obs noch Gläser gibt. Die Canadier haben sich darauf eingestellt und bringen riesiege Thermobecher mit. Ist gewöhnungsbedürftig, aber im Prinzip ganz praktisch für den Strand. In den Restaurants und beim Buffet gibts aber immer Gläser. Säfte und Wasser kommen aus dem Schlauch. Alkohol gibts eigentlich alle Sorten. Cocktails sind ganz lecker.

Strand:
Der Strand ist einfach toll!!! Er ist sehr sauber. Ab und zu findet man Zigarettenstummel im Sand. Aber warum sollten sich Raucher im Uralub besser benehmen als zu Hause?! Das Meer ist glasklar und schimmert herrlich in allen Blautönen.
Es gibt immer genug Liegen und Schirme aus Palmenblättern und man hat genug Platz. Strand und Meer entschädigen für das Hotel.

Aktivitäten:
Da wir keine Fans von Hotelanimation sind, sind wir dieser wo es ging auch aus dem Weg gegangen. Es schien auch nicht übermäßig viel zu sein.
Ausflüge lohnen sich auf alle Fälle. Wer nur am Strand liegen will, der sollte nach Spanien fahren und sich den Flug sparen. Cuba ist mehr als Varadero, bzw. Varadero ist absolut nicht Cuba. Wir haben ein Tour mit Übernachtung gemacht. Haben Cienfuegos, Trinidad und Santa Clara besichtigt und sind mit alten russischen LKW durch die Berge gefahren. Das ganze hieß Rambo-Tour und ist sehr zu empfehlen.
Havana lohnt sich auch. Ich würde keine Tour mit einer Gruppe machen. Haben mit verschiedenen Leuten gesprochen, die mit einer Gruppe dort waren und meinten es gäbe null Freizeit . Nur hetzen von A nach B. Es fahren täglich Busse aus Varadero nach Havana, die wesentlich günstiger sind. 10 Pesos pro Person und Strecke plus ca. 5 Pesos fürs Taxi zur Bushaltestelle. Achtung! Die Busse müssen rechtzeitig reserviert werden. Wir haben es nicht mehr geschafft und mussten ein Auto mieten. In allen Reiseführern steht, dass man das nicht machen sollte, da es immer Pannen gibt. Wir hatten keine Panne und waren in zwei Stunden dort. Straßen sind schlecht, darauf muss man sich einstellen und vorsichtig fahren. Firma war Cubacar ca. 160 Pesos incl. einer Tankfüllung (reicht für Havana - Varadero und zurück, kein nachtanken!) und Versicherungsschutz. Es gibt wenig Verkehr in Cuba und alle fahren rücksichtsvoll. Besonders, wenn Sie die roten Nummernschilder der Mietwagen sehen. Haben den Wagen über das Hotel gebucht. Die Dame war sehr freundlich.

Tipp:
Souveniers, Alkohol, Kaffee und Zigarren nicht in Varadero oder Havana kaufen. Immer handeln. Trinidad war sehr günstig, auch am Flughafen waren die Preise ok. Dort sind die Souveniers aber teuer und hässlich. Am Strand ist wucher!

Fazit:
Mit Freunden oder Kindern kann man fahren. Nix für romantische Stunden! Wer Luxusurlaub machen will, der muss bereit sein Luxuspreise zu zahlen. Wer den Strand liebt und das Hotel eigentlich nur zum Schlafen nutzen will, der ist auch im Breezes gut aufgehoben.

Schöner Urlaub, aber einmal reicht.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Graz
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2010

Wir waren drei Wochen in diesem Bunker!! Das Essen war zum Teil nicht so schlecht aber Okay.Wir wohnten im 5 Stock und der Lift war fast jeden Tag defekt. Viel Spass beim Treppen laufen!!Ansonsten ist diese Anlage sehr veraltert ohne viel Geschmack einfach ein Betonbunker. Das Service ist mit Trinkgeld nicht so schlecht. Vieleicht ein bischen künstlich aber egal. Im großen und ganzen für uns ein schöner Urlaub weil wir viel unterwegs waren und von den vielen Kanadiern im Hotel nichts mitbekommen haben, bis auf das, das diese Menschen überhaupt kein Benehmen hatten und sich wie im Ballermann einfach peinlich benahmen. Wir würden wieder nach Cuba reisen aber nie wieder in dieses sogenannte 4Sterne Hotel Breezes Bella Costa. Ein Flax vom feinsten!Der Preis für dieses Hotel ist viel zu teuer. Melia ist eine wunderschöne Alternative!! Mann sollte eben nicht so sparen und ein paar Euro nicht ansehen und wunderschön urlauben. Nicht so wie es wir getan haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Hamburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2010

Wir haben uns auf diesen Urlaub gefreut und waren geschockt in was für einem Zustand das Hotel ist. Das Zimmer war OK aber der Rest. Bei Neckermann wird das Hotel mit 92% Weitrempfehlung gepriesen keine Ahnung wer das geschrieben hat, Das Hotel ist zum grössten Teil von lauten und besoffenen Canadiern bevölkert (Ballermann f. Canadier) man kann sich alles SCHÖN saufen ansonsten... absolut mieses Essen das Personal ist nett und freundlich. Das einzige was man essen konnte war die Pizza allerdings muss man sich anstellen und das kann 20min.dauern bis man dran ist
am 3 Tag hat man uns das rauchen in der Lobbybar verboten wir mussten draussen rauchen je später es wurde haben die besoffen trotzdem geraucht Selbst an der Lobbybar bekam man sein Getränk im Pappbecher entspricht nicht mal 3* Standard.Unglaublich was einem für 12 Stunden fliegen und dem vielen Geld was man bezahlt hat zugemutet wird. Keine
Ausgehmöglichkeit ,Taxis so teuer wie in Deutschland,kaum Einkaufsmöglichkeit ausser Souveniermärkte, Das Beste am Breezes ist der Reiseleiter v. Neckermann der hat uns ein anderes Hotel besorgt (500€ f. 7 Tage dazugezahlt)das war super Melia Las Antillas. Danke Herr Lazaro Arias.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Breezes Bella Costa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Breezes Bella Costa

Anschrift: Carretera de las America Km 3 1/2, Varadero, Kuba (ehemals Iberostar Bella Costa)
Lage: Karibik > Kuba > Matanzas Province > Varadero
Hotel Breezes Bella Costa Varadero
Breezes Bella Costa Varadero
Breezes Bella Costa Hotel Varadero
Breezes Bella Costa Cuba

Wenn Sie Breezes Bella Costa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Breezes Bella Costa gehört jetzt zu Ihren Favoriten