“Sehr schön angelegtes Hotel mit tollen Leuten!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Las Antillas

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Melia Las Antillas
Melia Las Antillas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Autopista Sur, Carretera Las Morlas, Km 14, Varadero, Kuba   |
Nr. 19 von 59 Hotels in Varadero
Bergheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Sehr schön angelegtes Hotel mit tollen Leuten!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Insgesamt ist das Hotel in ein 5-stöckiges Haupthaus und mehrere 3-stöckige Häuser aufgeteilt.
Ich war im 3. Stock eines der Häuser untergebracht und war mit dem Zimmer sehr zufrieden. Bis auf die sehr alten Wasserhähne in der Dusche/Badewanne war mein Zimmer in einem sehr guten Zustand (hatte über Thomas Cook ein Premium-Wohnen Zimmer gebucht, welches dann automatisch in den oberen Stockwerken und in Strandnähe liegt).

Die Junior-Suite war sehr geräumig und verfügte über eine Sitzecke, Telefon, TV, kostenlosen Safe, Minibar (tägl. Auffüllung mit Bier, Fanta, Sprite und Cola sowie eine 1,5 Liter große Flasche Wasser), Klimaanlage, Föhn sowie einen Schauckelstuhl.
Das Bett war leicht erhöht. Vom Balkon aus hatte man einen sehr schönen Blick über die Anlage mit sehr vielen Palmen, Teichen (die rochen zwar ab und an, aber insgesamt war es nicht unerträglich) und üppiger Vegetation.

Mittelpunkt der Anlage war die wunderschöne Poollandschaft.
Zudem möchte ich erwähnen, dass -nicht wie es sonst oft der Fall ist- der Jacuzzi die Temperatur des Pools besaß, sondern sehr warm war.

Bei der Tagesanimation habe ich mich meist am Wasservolleyball oder am Beachvolleyball beteiligt. Bei letzterem gibt es zum einen ein Feld in der Nähe des Pools, wo jedoch meiner Ansicht nach zu wenig Sand ist und dadurch die Verletzungsgefahr beim springen gegeben ist. Das zweite Feld ist am Strand und besser.

Den Strand und das Meer würde ich als schön bezeichnen (ab und an könnte man das Seegras entfernen und den Strand säubern), jedoch war zu meiner Zeit hoher Wellengang, wodurch z.B. tauchen oder schnorcheln nicht so geeignet war.
Bei der Abendanimation war oft sehr viel einheimischer Gesang, was von einer Vielzahl der Leute als eher langweilig und eintönig angesehen wurde.
Hier wäre eindeutig mehr Abwechslung gefragt!
Dadurch war es -je nach Show- in der Disco entweder voll oder recht leer!
Mir persönlich hat z.B. die Show "Musik nach Jahrzehnten" sehr gut gefallen- z.B. Lets twist Again, Lambada, Michael Jackson, Abba, Blue Mountain, Bob Marley, Madonna etc.
Außer im Buffettrestaurant wurden die Getränke stets in Einwegpappbächern ausgeschenkt, was zum einen nicht besonders umweltfreundlich ist und wo meiner Meinung nach auch der Geschmack nicht so gut war.
Positiv zu erwähnen ist, dass stets der sehr gute Havanna Club Rum verwendet wurde und nichts mit Wasser etc. gestreckt wurde!

Da es mein erster Singleurlaub nach 10 Jahren war, möchte ich erwähnen, dass -zumindest zu meiner Reisezeit im Oktober/November (18 Tage)- sehr viele junge und lockere Leute vor Ort waren, ich mich dadurch sehr wohl gefühlt habe und mir auch die Reisedauer nicht als zu lang vorkam.
Oft war ich mit vielen Leuten bis 2 oder 3 Uhr in der Disco und danach haben wir uns noch an den Pool oder in die Lobbybar gesetzt!
Von daher möchte ich mich auch bei diesen Leuten für einen wunderschönen Urlaub bedanken!
My special greats are going to Rosalie from Paris, Eyana and girlfriends from Cordoba in Argentina, my canadian and spanish friends and Julia and her father Marat from Russia.
Zudem liebe Grüße an Steffi und Martin aus Neuss, Mareike aus der Nähe von Stuttgart, Nicole und George aus Mainz sowie Franzi aus Dortmund!

Desweiteren habe ich eine Busrundreise (Zweitagesausflug) nach Havanna mit Vinales-Tal und Pinal del Rio gemacht.
Da die meisten abends in der Tropicana-Show waren (welche laut derer Auskunft sehr gut war!), war ich mit einer Frau aus Zürich im Casa de la Musica Miramar. Dabei handelt es sich um eine Bar/Disco, wo zu 95% Kubaner sind und ich diesen Abend als sehr schön empfunden habe. Es war sehr interessant, dass rege Treiben und die kubanischen Rhythmen anzuschauen.
Als Mann wird man hier natürlich sehr von den schönen kubanischen Frauen umschwärmt!
Havanna selber hat mir gut gefallen (z.B. die Bar En El Floridita, wo Hemingway seine Cocktails getrunken hat und das Hotel, wo er übernachtet hat), jedoch wurde man hier doch sehr oft angebettelt!
Die Natur in Pinal del Rio und das Vinales-Tal haben mir sehr gut gefallen!
Untergebracht waren wir die Nacht im Melia Havanna, was ich als sehr gutes Hotel empfunden habe.
Auch bei der Busrundreise waren wieder sehr nette Leute!
Hier möchte ich gerne Nikola und Andre aus Olpe, Miriam und Jochen aus Augsburg, Marion und Thomas aus Erfurt sowie Uwe und dessen Frau aus Heidelberg grüßen!

Bei den Kellnerinnen und Kellnern möchte ich auch erwähnen, dass -bis auf ganz wenige Ausnahmen- alle sehr nett und freundlich waren.
Hier möchte ich gerne Yitzy vom Hauptrestaurant und vom Animationsteam Teresa hervorheben!

Das Essen war mir im gesamten zu einfallslos und oft lauwarm!

Im gesamten war es ein toller Urlaub und das Hotel ist absolut zu empfehlen! Zudem kann man ein Melia-Hotel auf Kuba nicht mit einem auf den Kanaren oder anderswo gleichsetzen, da hier zu 51 % der kubanische Staat die Mehrheit besitzt und die Melia-Gruppe nur Anteilseigner ist!

Gerade die Abendanimation und das Essen sollten aber verbessert werden, damit aus einem sehr guten ein super Urlaub wird!

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Fabrizio T, Manager von Melia Las Antillas, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2012
Lieber Gast,
Wir bedanken uns bei Ihnen, weil Sie Ihre Meinungen über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel geäussert haben. Es ist für uns ein Vegnügen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Wir werden Ihre Meinung in Betracht ziehen, um unsere Dienste zu verbessern. Vielen Dank für die Zeit, die Sie in Anspruch genommen haben, um uns Ihre Vorschläge weiterzugeben, ohne Zweifel sind diese eine wertvolle Hilfe für uns. Wir hoffen, wieder bald mit Ihrem Besucht rechnen zu können!
General Direktor

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel hat mir sehr gut gefallen, Zimmer waren ok, etwas feucht aber nicht so tragisch,Sauberkeit war gut,jeden Tag war die Putzfrau da.Service war sehr nett,zuvorkommend manche überaus nett,auf jedenfall keiner war unfreundlich.Essen ,ist wie bei jeden All Inclusive, es ist für jeden etwas dabei,man bleibt nicht hungrig und durstig schon garnicht,und am aller besten war die Animation,falls du Interesse hast kann dir nicht fad werden,das ganze Team bemüht sich um dich ist freundlich und kommunikativ.Bieten Abwechslungreiches Programm an.Würde jeder Zeit wieder nach Varadero reisen;für die jenigen die unzufrirden sind,es ist Kuba man darf sich nicht luxus pur erwarten,für so ein Land ist es ein Wunder überhaupt etwas auf so einem Niveau anzubieten ,ich finde es toll!!!

• Aufenthalt Januar 2012
Lieber Gast,
Es ist für uns einVegnügen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben und dass sie mit unseren Dienste und Hotelgestaltung zufrieden waren. Wir versuchen immer, unsere Kunden zu befriedigen.
Wir bedanken uns bei Ihnen, weil Sie Ihre Meinungen über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel geäussert haben und vor allem freuen wir uns darüber, dass Sie bei uns viel Spass gehabt haben.
Wir hoffen, dass Sie uns wieder bald besuchen!
General Direktor
Pfungstadt
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

wir waren in diesem Hotel vom 10.-17.01.2012. Das Hotel ist uns angeboten worden als gepflegtes Resort. Unsere Zimmrnummer war 6521. Wir haben es als Junior-Suite gebucht. Äußerlich macht das Hotel einen guten Eindruck. Es gibt eine Menge an Besonderheiten. Aber auch an Nebenerscheinungen. So zum Beispiel: Flöhe im Bett!!!! Wir hatten das auch von anderen Gästen gehört, aber nicht so richtig beachtet, weil das in so einem Hotel eigentlich nicht sein kann. Total verstochen, sprachen wir zu Hause unseren Arzt an, und der bestätigte einwandfrei Flohstiche. Auch das Essen ist nicht überragend. An der Rezeption sprach keiner Deutsch. Am Abreisetag sollte man so schnell wie möglich aus den Zimmern herauskommen. 12.05 Uhr war ein Wachmann vor der Tür, um den Auszug zu überprüfen. Obwohl die Abreise ab 14.00 Uhr, forderte man von uns sofort die Bändchen. Wir fragen uns, wer wollte da schon länger bleiben!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Fabrizio T, Manager von Melia Las Antillas, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2012
Liebe Gäste,
Wir bedanken uns bei Ihnen, weil Sie Ihre Zeit in Anspruch genommen haben, um uns Ihre Meinungen über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu äussern. Ohne Zweifel werden wir es in Betracht ziehen, um unsere Dienste zu verbessern. Wir bedauern, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht so whol genossen haben und dass Sie solche unbequeme Umstände erfahren haben.
Wir verpflichten uns, um einen besseren Dienst anzubieten und hoffen trotz der Schwierigkeiten, eine andere Möglichkeit zu haben, um Ihnen unvergesslichen Urlaub in der Zukunft anzubieten.
Troisdorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

Nach dem ich schon einmal in 2011 in diesem Hotel gebucht habe bin ich sehr entäuscht über das Preis Leistungsverhältnis. Es ist nicht in Ordnung wenn das BeDe bei Gewichtsverlagerung aus der Verankeung kommt, das die Klimaanlage seit Jahren nicht gereinigt wurde, das die Einrichtunggegenständ alle nach Schimmel riechen, ein Telefonhoerer und die Schiebetür des Kleiderschranks mit Blut beschmiert sind. Die Armaturen haben auch schon besser Zeiten gesehen und sind abgewirtschaftet. In den Aussenanlagen sind Abflussroste zerbrochen zum Teil der Abfluss offen und bilden durch die Lage am Gehweg eine Unfallgefahr. Im Hautgebäüde sind die Urinals mit derart vergammelten Schauben befestigt und die Vernickelung hat sich in Grünspan umgesetzt.
Dafür gibt es Politur!!!! Überhaupt ist Wartung und Pflege ein Fremdwort in diesem Hotel.

Küche/Service:
Für Iglo Tiefkühlgemüse muss man nicht nach Kuba fahren.
Die Fleisch Zubereitung, wenn nicht am Grill, sollten Fachkräften überlassen werden.
Kartoffeln sind Knollengewächse die gekocht gehoeren, roh sind diese schwer verdaulich.
Gesamteindruck: vier und damit eines Viersterne Hotels nicht würdig.

Service hat was mit Leistung zu tun die erbracht wird und entsprechen mit Trinkgeld bedacht wird. Sollte das Trinkgeld niedrig ausfallen so war die Leistung auch entsprechend. Ich wurde darauf angesprochen warum die Deutschen so wenig Trinkgeld geben. Das ist meine Antwort darauf.

Es gibt auch Lichtblicke in diesem Hotel die aber selten sind.
Dort wird nach der Devise gearbeitet das aus den Volkseigenen Betrieben noch viel mehr heraus zu holen ist.

Kann man nicht weiter empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Fabrizio T, Manager von Melia Las Antillas, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2012
Liebe Gäste,
Wir bedanken uns bei Ihnen, weil Sie Ihre Zeit in Anspruch aufgenomen haben, um Ihre Meinungen über unserem Hotel auszudrücken. Wir bedauern, dass Sie solche schlechte Erfahrungen in Ihrem Aufenthalt bei uns gehabt haben. Natürlich werden wir alle Ihre Bemerkungen in Betracht ziehen, und die auch mit den anderen Mitarbeiter aussprechen.
Unsere Erhaltungspersonal arbeitet gerade im Klimanalagereinigung und obwohl es oft gemacht wird, begünstigt das feuchte Wetter des Landes die beständige Schimmelgestaltung. Bei der Reparatur der Abflussroste arbeiten wir auch gerade, damit ihre Zustand keine Unfallgefahr mehr für Kunden bildet. Auf Ihre Meinung in Bezug auf die Fleisch- und Kartoffelzubereitung werden wir ohne Zweifel achten. Unsere Mitarbeiter bemühen sich jeden Tag, um immer unseren lieben Kunden einen besserer Dienst anzubieten. Es tut uns aber Leid, dass Sie damit nicht zufrieden waren.
In der Zukunft werden wir noch andere Reparaturprogrammen unternehmen, um alles nochmals in Ordnung zu stellen. Alle dieses Themen werden wir auch tiefer behandeln.Vielen Dank nochmals für ihre Vorschlägen. Wir hoffen, sie kommen wieder bald zurück und so werden wir die Möglichkeit erhalten, Ihnen schönen Urlaub zu schenken. Wir werden uns um alles kümmern. Ich hoffe, Sie bald ins Hotel begrüssen zu dürfen.
Manager
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Wir haben das Hotel als Ersatz für das völlig heruntergekommene Kawarma vom Reiseveranstalter angeboten bekommen (gegen Aufpreis). Im Vergleich zum Kawarma war das Hotel das Paradies. Die Anlage mag nicht mehr die neueste sein, das Essen ist nicht überragend, aber doch ganz gut und abwechslungsreich und auch die Drinks sind etwas lieblos zusammengemixt. Trotzdem: In der Clubanlage haben wir uns wohlgefühlt. Der Strand ist sehr schön und das große Zimmer war es auch. Grundsätzlich habe ich den Eindruck, dass man die eigenen Ansprüche in Kuba etwas herunterschrauben muss. Besonders was den Service betrifft. Nach zwei Wochen Herumreisen in Kuba war diese westliche Enklave für uns jedenfalls sehr erholsam. Kuba selbst ist auch für uns keine empfehlenswertes Reiseland, da man als Tourist lediglich als laufender "Geldbeutel" betrachtet und ständig übers Ohr gehauen wird, wenn man nicht höllisch aufpasst.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
halle
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Wir hatten uns aus der großen Auswahl der Hotels in Varadero für dieses entschieden, aber so richtig zufrieden sein, sieht anders aus.Leider können wir es nicht weiter empfehlen.
Die Anlage müßte auch mal renoviert werden.An der Rezeption hat leider keiner Deutsch gesprochen, obwohl sich sehr viele deutsche Gäste im Hotel aufhielten.
Die Drinks an der Poolbar eine Katastrophe, aber immer mit viel Rum und Eiswürfel.
Essen im Hauptrestaurant gemischt , manches gut und anderes kalt oder nicht so gut.
Service-Kräfte auch ganz unterschiedlich. Reinigung des Zimmers war in Ordnung, man kann es natürlich nicht mit Deutschland vergleichen.
Kuba ist leider nicht unser Reiseland.Wir werden es nicht wieder besuchen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Wir sind gestern nach Hause gekommen.Die Anlage benötigt dringend eine Generalüberholung.Service ist ein Fremdwort und nicht mal durch ausreichend Tips zu bekommen.An der Bar wurde man meistens ignoriert, die Gläser waren schmutzig,die Tassen hatten Lippenstiftränder,die Cocktails wurden unprofessionell gemixt, mit Abstand die schlechtesten die wir je in der Karibik getrunken haben, Hauptsache viel Alkohol.Im Buffetrestaurant versorgten die "Köche" am Grill erst einmal die Kollegen mit dem besten Fleisch(Spanferkel), im so genannten Fischrestaurant (tagsüber Poolbar) bekamen wir 2 von bestellten 4 Gängen kalt und lieblos auf den Tisch gestellt und es wurde nicht nachgeschenkt.
Am Strand gab es leider keine Duschen.
Positiv herausstellen möchten wir das italienische Restaurant.Hier wurden wir freundlich empfangen und bedient.
Unsere Zimmer waren sauber und das Reinigungspersonal gründlich.
Der Safe war kostenlos.
Wir hatten nur positives von Freunden über Kuba gehört und waren total enttäuscht.Dies war unser erster und letzter Urlaub auf Kuba.Es gibt ja noch viele andere Ziele in der Karibik.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Fabrizio T, Gerente von Melia Las Antillas, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Dezember 2011
Liebe Gäste:

Vielen Dank für die Meinungen, die Sie über Ihren Urlaub in unserem Hotel Meliá Las Antillas geäußert haben. Wir bedauern, dass Sie diese nicht wohl geniessen konnten. Ohne Zweifel werden wir Maßnahmen ergreifen, um zu vermeiden, daß sich diese Situation wieder mit anderen Gästen wiederholt. Wir werden Ihre Vorschläge in Betracht ziehen und danken Ihnen vom ganzem Herzen, dass Sie Ihre wertvolle Zeit in Anspruch genommen haben, um uns zu helfen, unsere Dienste zu verbessern. Wir hoffen, mit Ihrem zweiten
Besuch in einer nahen Zukunft rechnen zu können.
Generaldirektor

Sie waren bereits im Melia Las Antillas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Las Antillas

Anschrift: Autopista Sur, Carretera Las Morlas, Km 14, Varadero, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Matanzas Province > Varadero
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 11 der Familienhotels in Varadero
Melia Las Antillas Hotel Varadero
Melia Hotel Varadero
Melia Hotel Las Antillas
Beaches Varadero Cuba

Wenn Sie Melia Las Antillas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.