“Herausragender Service - Royal Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Paradisus Varadero Resort & Spa

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Paradisus Varadero Resort & Spa
Paradisus Varadero Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Punta Frances, Varadero 41200, Kuba   |
Nr. 6 von 59 Hotels in Varadero
“Herausragender Service - Royal Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Wir haben nach einem Havannaaufenthalt im Januar 2011 einen Erholungsurlaub in "dem" Haus des Paradisus Varadero im "Royal Service"-Bereich gemacht. Unsere erwachsenen Söhne in entsprechenden Suiten. Alle Räume waren sehr gut ausgestattet und sehr sauber und gepflegt. Die Zimmermädchen besonders freundlich und bemüht. Hervorzuheben ist unser Butler "Eldys", der unseren Aufenthalt im wahrsten Sinne des Wortes " königlich" gestaltete. Nicht nur Natübeim normalen, erwarteten Service, sondernauch bei jedem Extawunsch. Nach kurzer Zeit kannte er unsere Gewohnheiten und Wünsche - er nahm ihre Erfüllung vorweg. Selten haben wir einen solchen Service erlebt - und selten hat uns ein solches Haus in einer Hotelanlage zur Verfügung gestanden! Leider waren die Butler für die Suiten des Royal Service dagegen merklich weniger bemüht.
Der Service beim Empfang war besonders bei dem deutschsprachigen "Liam" außerordentlich freundlich und bemüht. Natürlich gab es auch "typisch kubanische" Schwachstellen - so gab es am ersten Tag im Haus kein Warmwasser - dafür wurde uns jedoch eine Extrasuite in der Nähe zur Verfügung gestellt.
Das Essen war zwar reichlich, die Qualität jedoch - wie aber bei den Lebensverhältnissen auf Kuba nicht ohne weiteres anders möglich - nur mäßig. Leider wurden aber auch an sich gute Nahrungsmittel, wie z.B. Fisch, zäh und trocken, weil viel zu lange gegrillt! Außer im kreolischen Restaurant. Die Bedienung war dagegen immer sehr freundlich und bemüht.
Im Außenbereich sollten aus dem Rasen Pflanzen mit Dornen entfernt werden! Bei dem direkt zum Hausbereich gehörenden Strandabschnitt war leider ein Gang ins Wasser nicht möglich, da steinig und felsig. Wie wir gehört haben soll daran gearbeitet werden ... Etwas störend waren zeitweise auch Baugeräusche aus einer benachbarten Hotelanlage, da das Haus am Ende der Anlage des Paradisus liegt.
Also alles in allem - fast perfekt!

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
residentmanagerPVA, Director General von Paradisus Varadero Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2013
Lieber Gast:
Vielen Dank, dass Sie einige Minuten Ihrer Zeit genommen haben, um uns Ihre erlebten Erfahrungen im Hotel Paradisus Varadero mitzuteilen. Fuer uns ist eine grosse Freude, zu erfahren, dass Ihren Urlaub sehr schoen war. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen.

Freiberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2010

Wer die Möglichkeit und die finanziellen Mittel hat, dem würde ich raten in den Royal-Service-Club einzubuchen. Die Suiten mit sep. Aussendusche und rießigem Bad sind sehr gut und luxeriös ausgestattet. Auf der Terasse steht eine große Kuschelliege bereit und man hat (je nach Lage) einen traumhaften Blick auf das Meer. Wer zum Morgen nicht ins Restaurant gehen möchte, kann sich auch das Frühstück auf`s Zimmer bestellen... Das steht dann, ohne es zu merken, am Morgen bereits wunderschön angerichtet auf der Terasse.... Der Eintritt in den großzügigen Spabereich "YHI" kostet 15 cuc. Das fand ich wiederum etwas übertrieben, da man doch wenigstens im Royalbereich dies ausschließen könnte ... In den Royal-service-suiten stehen ausserdem noch 6 gut ausgewählte Alkoholika für den "Gebrauch" zur Verfügung :-) man muss also die Royal Service Suite nicht verlassen :-)

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Oetwil am See, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2010

Für uns ist das Paradisus Varadero zur 2. Heimat geworden. Seit der Eröffnung vor gut 10 Jahren haben wir bisher, alles zusammengezählt, über ein Jahr in dieser herrlichen Anlage verbracht. Man muss sich einfach bewusst sein, dass man in Kuba ist. Kuba ist mit keinem Land auf der Erde vergleichbar. Die Kubaner haben tagtäglich mit vielen Unzulänglichkeiten zu kämpfen, das übersteigt jede Vorstellungskraft. Aber trotzdem sind sie ein fröhliches und vor allem ehrliches Volk.
Zum Paradisus Varader: Natürlich ist das Hotel nun 10 Jahre alt, aber es wird laufend renoviert, wo es nötig ist und vor allem wo es möglich ist. Wie kann man ein Zimmer neu streichen, wenn der Farbtopf für den Maler beim Zoll hängengeblieben ist? Wenn der Lastwagen mit den neuen Möbeln wegen Benzinknappheit nicht fahren kann oder darf (die Touristenbusse erhalten immer zuerst das Benzin)? Hier kann auch das spanische Mangement nichts tun.
Trotz allem ist das Paradisus Varader nach wie vor das beste Hotel in Varadero. Auch für den Staat, werden doch die internationalen Staatsgäste hier untergebracht.
Zur Lage: Diese ist ja traumhaft mit dem breiten Stand und der Bucht. Und wie die gesamte Anlage gepflegt wird von den (nicht mehr so vielen wie auch schon) Gärntern. Die arbeiten unermüdlich (für kubanische Verhältnisse). Der grosse Pool mit den vielen Buchten und Inseln ist auch sehr speziell, eine der grössten Poollandschaften Kubas. Wir haben auch noch nie erlebt, dass jemand keinen Liegestuhl mehr gefunden hat. Es hat wirklich genügend, sowohl beim Pool wie auch am Strand, auch Nachmittags um 15.00 Uhr.
Zu den Zimmern: Wir benötigen ein Bett zum Schlafen, eine Brause zum Duschen und die sonst notwendigen Dinge. Aber hauptsächlich findet das Leben draussen statt. Was sollen wir uns über einen schlecht funktionierenden Fernseher aufregen - schliesslich sind wir zur Erholung hier. Und es gibt ja auch noch Internet für die Menschen, die ohne die neuesten Nachrichten aus der Heimat nicht leben können .
In den vielen Jahren haben wir schon manchen Küchenchef kennengelernt. Jeder hatte seine positiven und negativen Seiten. Auch die Qualität der zubereiteten Speisen schwankt auf und ab. Dies hängt aber auch mit der Landwirtschaft zusammen. Wenn es 5 Monate nicht regnet, gibt es auch bei uns in Europa keine Karotten, Kartoffeln und Tomaten. Dann nehmen die Angestellten aus ihrem eigenen Garten die Minze mit, dass wir Touristen unseren Mojito bekommen. Sicher hoffen, die Angestellten auf ein Trinkgeld, obwohl ihnen ein Danke in Form von Nagellack, Seife, Rasierklingen, Kugelschreiber oder was auch immer lieber wäre. Mit dem CUC können sie ja doch nichts kaufen, wenn der Laden leer ist.
Wir haben noch nie einen übel gelaunten oder arroganten Kubaner kennengelernt, auch nicht in Städten wie Matanzas oder Gardenas, wo es praktisch überhaupt keinen Tourismus gibt und die Einwohner tagtäglich um gewisse Annehmlichkeinte, welche für uns selbstverständlich sind, kämpfen. Oft ist es für Einheimische nicht möglich, frischen Salat zu kaufen, weil es schlichtweg keinen hat. Wenn wir unsere Freunde in Matanzas oder Gardenas besuchen, werden wir manchmal schon bestaunt. Aber mehr aus Neugierde und Interesse an unserer Herkunft als aus Neid und Eifersucht auf die "ach so reichen" Touristen. Man muss sich einfach normal und menschlich verhalten anstelle von überheblich und arrogant. Und vor allem: Da, ausserhalb von Varadero, das ist Kuba! Varadero ist Tourismus pur! Zwar ist Varadero und vor allem "unser" Hotel Paradisus wunderschön, aber wenn wir auf dem Heimweg im Flugzeug Sätze hören wie: "Ich war jetzt zwei Wochen im Hotel xy, ich habe Kuba gesehen!" dann wird uns fast schlecht.
Mit sehr vielen Angestellten des Paradisus Varadero pflegen wir seit vielen Jahren eine Freundschaft, die sehr viel anders ist als eine Freundschaft in Europa, viel inniger und mit viel mehr Herz.
Für uns ist das Paradisus Varadero ein Paradies, trotz aller Unzulänglichkeiten und alltäglichen Probleme. Schauen wir doch grosszügig darüber hinweg und ärgern uns nicht.
Einen ganz grossen Dank an Mohamed und alle seine Vorgänger, Heimi, Ruben, Dayamis, Albita, Abelito Jefe und alle anderen Angestelten für die immer wieder tollen Ferien in unserer 2. Heimat. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen anlässlich unseres 21. Aufenthaltes im Paradisus Varader im April 2011.
Mama y Papa da Suiza

• Aufenthalt November 2010, Paar
sw1963, Director General von Paradisus Varadero Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Oktober 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2010

beim Einchecken in der offenen Lobby kann man bereits einen Blick auf den hellen, langen Sandstrand und das türkisfarbene Meer werfen. Die Poolanlage ist sehr schön und der Strand wurde jeden Morgen gereinigt bevor die ersten Gäste am Strand auftauchten.
Leider gibt es nicht soviele Liegestühle am Strand wie Gäste, was zur bekannten Reserviererei führt. Dafür findet man am Pool genug Liegestühle und eine ruhigere Athmosphäre vor. Abends täglich varierendes Unterhaltungsprogramm. Bei uns waren die 70 Jahre. Super Stimmung. Gäste die näher am Hauptgebäude wohnen müssen mit erhöhtem Geräuschpegel rechnen. Generell ist das Hotel empfehlenswert. Es sind halt immer wieder Kleinigkeiten die noch nicht dem internationalen Standard entsprechen. Bei uns war alles perfekt, bei Kollegen waren diverse Mängel zu beanstanden. Rechtzeitig vor Ort melden hilft meistens.

• Aufenthalt November 2010, Business
Andelsubch
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

Das Paradisus war lange die Nr. 1 in Varadero. Es ist nun in die Jahre gekommen. Da hat die Melia Kette nun reagiert und einen neuen Villenbereich dazu gebaut den Royal Service Bereich. Kostet natürlich mehr bekommt auch mehr. Nicht nur die Zimmer sind sehr groß sondern auch das Bad ist extrem groß und hat sogar eine Ausendusche. Beim Frühstück wird man auf Wunsche auch bedient. Das Essen ist sehr gut und auch die All Inclusive Wein sind sehr gut. Um den Pool kann man sich die großen Liegen (wo bis zu 3 Erwachsene Platz hätten) über den Butler reservieren. Dafür ist hier im neuen Teil der Strandbereich nicht so schön wie im alten Bereich. Das Buffetrestaurant im alten Teil, war bei uns Personel unterbesetzt. Die Spezialitäten Restaurants die im Preis inkludiert sind, sind zu empfehlen müssen aber rechtzeitig angemeldet werden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2010

Wir sind Kuba-Fans uns waren im Mai zum Dritten mal im Paradisus. Die ersten beiden Aufenthalte waren wirklich sehr schön und daher freuten wir uns auf ein neues.
Leider reicht das Hotel nicht mehr an die Leistungen früherer Zeiten heran.
Die Zimmer waren immer schon abgewohnt, aber angesichts dessen das man einen neuen Luxusbereich geschaffen hat, anstatt im alten Teil etwas zu verbessern, ist es eine Frechheit den Kunden um sehr viel Geld solche Zimmer anzubieten.
Die Anlage selbst ist bzw. war sehr schön. Das neue Management hat einige Veränderungen vorgenommen. Lieder nicht zum Besten. Die Harmony der Anlage wurde schwer gestört. Alle Säulen wurden mit weisser Farbe angemalt, das rosarot passte viel besser zur Arhchitektur. Nun glaubt man teilweise in einem Spital zu sein.

Die Küche ist eine Katastrophe. Einige gute Köche haben das Hotel auf Grund des Managementwechsels verlassen um unter besseren Bedingungen zu arbeiten. Das Essen ist geschmacklos, lieblos zubereitet und immer gleich. Die Köche selbst stehen im Speisesaal herum und unterhalten sich köstlich über die Gäste anstatt für warme und geniessbare Speisen zu sorgen.

Der Lichtblick ist weiterhin der Strand, die Grünanlage, obwohl auch hier vor der Rezeption zum Strand gepflastert wurde, scheinbar möchte man hier Stein statt Wiese erschaffen. Der Strand ist sauber und schön, genügend Liegen und Freundliches Personal das die Liegen richtet verwöhnt den Gast.
Die Bars sind ausgezeichnet bestückt und das Barpersonal ist ausgesprochen freundlich, nett und hilfsbereit. Ebenso das Restaurantpersonal (nicht die Köche!) und die Zimmermädchen.
Trinkgeld wird gerne gesehen aber davon hängt die Freundlichkeit nicht ab.

Da ich selbst Besitzer eines Reisebüro in Wien bin, wollte ich über die Neckermann-Reiseleiterin einen Termin bei der Hotelleitung um einige Kritikpunkte zu besprechen. Leider wurde darauf kein Wert gelegt- der Termin kam nicht zustande.
Die Neckermann-Reiseleiterin selbst eine Kubanierin war ausgesprochen nett und kompetent, immer pünktlich und freundlich.

Poisitiv wäre die Animation und das Abendprogramm auf der Bühne zu erwähnen, hier hat sich doch einiges verbessert es wird mehr Abwechslung geboten. Neue Tischtennistische wurden angeschafft , auch bessere Qualität bei den Schlägern.

Ich hoffe dass sich diese Kritikpunkte wieder bessern werden, da ich dieses Hotel auch imemr gerne meinen Stammkunden empfohlen habe, und es das von der Lage und Architektur schönste Hotel in Varadero ist.
Es wäre sicher von Vorteil wenn die neue Hotelleitung vom hohen Ross herutersteigt und Kritik zulässt. Kritik eines wirklichen Fans des Hotels. Immerhin habe ich nicht nur selbst hier meine Urlaube verbracht sondern auchbereits sehr viele Gäste für das Hotel Paradisus Varadero gebucht.
Nur so wird dieses Hotel wieder das Paradis werden das die Gäste so schätzen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Wir wollten nach der Rundreise ein ruhiges Hotel um uns 14 Tage zu erholen. Das Paradisus wurde und dazu nur empfohlen. Was wir dann angetroffen haben war alles andere als die gesuchte Ruhe. Wir glaubten uns in einem Clubhotel zu befinden. Am Strand, über die ganze Länge röhrte es aus dem Strandbar-Lautsprecher und das den ganzen Tag. Am Strand keine Ruhe, am Pool und in der Lobby das gleiche Musik "a gogo". Wir haben dann reklamiert und es wurde ein wenig besser, am Strand hatte wir dann am Mittag ein wenig Ruhe. In der Lobby und im Buffetrestaurant aber war die Dauermusik aus den Lautsprechern allgegenwärtig. Am Abend steigerte sich dann alles noch als der Piano.- und Saxspieler in der Lobby und die Lautsprechermusik gleichzeitig spielten.
Der Höhepunkt ist dann einmal pro Woche wenn bis nach 1 Uhr in der Früh die Standparty mit Grosslautsprechern erfolgt.
Aber auch in den Zimmer findet man keine Ruhe, Wer Meerblick hat, hat zugleich die Strandmusik, wer Gartenblick hat, hat die Musik von der Lobby oder Pool oder aber dann ein Saulärm weil die Zimmer sehr schlecht lärmisoliert sind und das TV-Gerät von den Nachbarn durch die halbe Nacht läuft.

Eines war aber SUPER.
Das Essen im Paradisus ist ein Traum ob im Büffetrestaurant oder in den Spezialitätenrestaurant (welche aber nicht täglich offen sind). Ob dies nun so ist weil im September das Hotel nur zu etwa 30% ausgebucht war oder ob das immer so ist kann ich nicht beurteilen.
Im weiteren ist das Personal sehr freundlich auch ohne Trinkgeld

• Aufenthalt September 2010, Paar
Lieber Gast:
Vielen Dank, dass Sie einige Minuten Ihrer Zeit genommen haben, um uns Ihre erlebten Erfahrungen im Hotel Paradisus Varadero mitzuteilen. Wir entschuldigen uns fuer die Unannehmlichkeiten, die sie waehrend Ihrem Urlaub erlebt haben. Wir haben Ihre Beschwerden an die Verantwortlichen weiter geleitet und versichern Ihnen, dass diese kleinen Fehler bei Ihrem naeschten Besuch sich nicht wiederholen werden.
Mit freundlichen Gruesen

Sie waren bereits im Paradisus Varadero Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Paradisus Varadero Resort & Spa

Anschrift: Punta Frances, Varadero 41200, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Matanzas Province > Varadero
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Varadero
Paradisus Varadero Hotelanlage & Spa
Paradisus Varadero Hotel Varadero
Varadero Paradisus
Paradisus Varadero Cuba

Wenn Sie Paradisus Varadero Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.