“Ein Hotel für die Unterschicht” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Cuba

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Villa Cuba
Hotel Villa Cuba gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Ave de las Americas Km 3 | Rpto La Torre, Varadero, Kuba   |
Nr. 39 von 59 Hotels in Varadero
Sizilien, Italien
“Ein Hotel für die Unterschicht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Das Hotel ist eine KATASTROPHE!!!
Das Personal ist schleimig nett und will nur Money sehn.
Die Urlauber gehören der Unterschicht an. Wenn man nicht wüsste das dies Urlauber sind, dann könnte man denken die wären aus dem Knast ausgebrochen und direkt im VILLA CUBA gestrandet!!!

Das einzig gute ist der Strand und selbst der stinkt teilweise nach Urin und überall liegen Plastikbecher, Kondome und Zigarettenstummel.

In den Zimmern kam nachts aus der (nicht ausschaltbarer) Lüftung Benzin Gestank. Es roch wie an der Tankstelle.

Das Badezimmer herunter gekommen, das Klo hat keine richtige Spülung, das Waschbecken und die Badewanne sind abgeranzt ZUDEM wird das Duschwasser aus dem Pool gepumpt.
Die Handtücher werden NICHT gewaschen.

Im Schlafberreich riecht es nach SCHIMMEL. Die Kabel von den Lampen sind gedehnt damit sie in die dafür überhaupt nicht vorgesehenden Stecker passen..LEBENSGEFAHR!!!

Zudem sind unter den Putzen LANGFINGER!!

Jeden Tag laute Musik Beschallung!!!!
Ich bin selber erst 20 aber morgens, mittags, abends lautstarke Hip Hop/ Spanisch usw. Musik ist echt Niveau los.
Zudem in der Nacht bis in die Morgenstunden lautstarkes HERUMGEBRÜLLE und HERUMGESCHREIE.

ALSO wer hier mit kleinen Kindern Urlaub machen möchte kann sich schon einmal darauf gefasst machen, dass das kind nachts nicht schläft.

Zudem sind einige Holzbalken kaputt und wer sich dagegen lehnt fällt tief..GEFAHR!!!
Aber ändern tut da niemand etwas, die an der Rezeption sind sehr desinteressiert und

ACH JA

Internet kostet 5 CUC und das Internet ist sehr sehr langsam.
Telefonieren ist auch viel zu teuer.

Die Getränke im Restaurant haben mir Bauchkrämpfe beschwert.
Das Wasser roch nicht nur nach Kuhstall sondern schmeckte auch so.
Vögel sitzten im Restaurant gemütlich auf dem Essen und machen auf den Stühlen ihr Geschäft.

Das Wasser an der Poolbar schmeckte nach Chlor. Es wird frisch aus dem Badepool rausgezapft.

--DIES IST GESUNDHEITSSCHÄDLICH!!!!--
Aber es interessiert dort keinen.

Zum Glück gibt es 15minuten entfert( welches mit einem Touristen Bus zu erreichen ist) ein Einkaufszentrum. Dabei handelt es sich eigentlich um einen mini Supermarkt und ein paar mini Verkaufsstände.
Dort bekam man jedenfalls Wasserflaschen die versiegelt waren und wenigstens ein wenig bessere Qualität aufwiesen als das Wasser von VILLA CUBA.

ABER ACHTUNG dort sollte man alles mitrechnen da die VerkäuferINNEN die Urlauber geldlich betrügen!!

DER URLAUB AUF VILLA CUBA MACHT EINEN URLAUBSREIF!!! NIE WIEDER.
Ich wünsche diesem Hotel das es abgerissen wird!

Zimmertipp: was wollen sie mit einem Tipp für die Zimmerwahl wenn das Hotel das gleiche ist?
  • Aufenthalt Februar 2014, Business

1.225 Personen haben dieses Hotel bewertet.

3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Ich komme nun gerade aus meinem "Urlaub" von Kuba und war nun bereits nach 2007 und 2010 das dritte mal in Folge in diesem Hotel.
Zu allererst:
Bei meinem bzw unserem ersten Besuch waren wir absolut begeistert. Jeder Europäer der auch nur ein wenig Verständnis hat,weiß das der Europäische 4-5 Sterne Standart nichts mit dem dort zu tun hat.Was ich damit meine, die Zimmer sind nicht unbedingt die reinsten und best Ausgestattesten. Dass das Essen nicht unbedingt jedem Mundet ist auch logisch,doch was dieses mal dort abgeliefert wurde, ist tatsächlich unter aller Sau! Das Buffet ist übersehbar und sieht nur die ersten 15-20 Minuten dementsprechend gut aus. Die Köche sind demotiviert, können nur vereinzeln ein paar Vokabeln Englisch. Morgens gibt es nur alle zwei Tage frische Brötchen, dafür jeden morgen Omlettes oder wer mag, Spiegeleier. (kleines Plus). Mittags und Abends kann man glatt Knicken. Oft sind die Teller aus, durch die jungen Kanadier Gruppen erinnert es eher an ein - nach dem Saufen gekotzt Buffet - was sich sehr direkt und hart anhört. entspricht nicht nur meiner Meinung! Abends gibt es eine Pasta Station, man kann sich die Sachen von Nudeln bis Saucen selt kalt auf dem Teller zusammen mischen und der "Koch" schmeißt es in eine der beiden kleinen siffigen Pfannen die niemals gereinigt werden! Jedes Jahr im Mai,macht das Hotel ein sogenanntes Grillfest,wo eine Poolparty stattfindet. Schön und gut dass das Fleisch vom Grill kommt, aber kaltes Fleisch vom Grill ist ungewöhnlich,dazu noch die Haar garnitur( was sehr oft vor kam!) ist nicht geil!Plastikstreifen im Reis genauso wenig.Die Pfanne wird durchgehend von 18.30 bis 22 Uhr durchgehend benutzt. Darauf hin angesprochen entgegnete mir der sogenannte Koch oder eben Küchenhilfe mit einem herablassenen Blick.

Das "Outdoor Personal",damit meine ich die Leute hinter der Bar,Zimmermädchen und Gärtner geben sich in meinen Augen große Mühe ihre Arbeit zur vollsten Zufriedenheit für den Gast zu verrichten.
Die Knaben am Strand, die scheinbar die Sicherheit waren sollen, Glotzen eher den Mädels hinterher als ihre Arbeit zu machen und Fragen uns Touristen ob wir ihnen Bier von der Strandbar mitbringen können, ein Bitte gibt es natürlich nicht. Das Bier halt auch nicht.

Die Anlage ist soweit i.O. Der Strand könnte etwas Sauberer sein,aber gegen die Algen kann man nun mal nichts machen, wer das nicht mag, sollte eben einiges drauflegen und nach Curacao fliegen. Oft findet man morgens noch die Plastik Becher und Strohhalme vom Vorabend/durchgezechten Nacht wieder, keiner hält sich scheinbar dafür Verantwortlich die mal wegzuräumen...
Die Animation ist viel zu Laut,den ganzen Tag von 11-18Uhr ist die Musik am Pool einfach nur unerträglich laut,zwischenzeitlich am Strand das selbe, doch die Musik wird nach kurzer Zeit wieder runter gedreht.

Im großen und ganzen lässt das Hotel keine Wünsche offen...WENN das Essen einmal Appettitlicher wäre und die besoffenen Jugendlichen nicht allzu Penetrant wären. Der Strand ist soweit sehr schön und das hell Blau klare Wasser ein kleines Träumchen.

Guten Urlaub!

Zimmertipp: Das Nebengebäude ist sehr gut um besser Abzuschalten..
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Lienz, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

All Inklusive Club. Vollkommen heruntergekommen und abgewohnt. Strandbereich schmutzig. Internet nur auf 2 alten langsamen PCs. Essen (Buffet) sieht nur die ersten 30 Minuten nach Eröffnung ordentlich aus und wirkt dann unappetitlich. Qualität der Speisen wenig ansprechend. Publikum: „Billig viel saufen“. Billigbier in Plastikbechern. Zimmer sehr unterschiedlich mit Blick auf den Busparkplatz; auf die laute Bühne im Poolbereich; auf die Baustelle. Zimmerauswahl genau abklären! Nie wieder hier her! Um günstigere preise kann man in Kuba besser wohnen., besser essen und mehr vom Land mitbekommen!

Zimmertipp: Zimmer sehr unterschiedlich mit Blick auf den Busparkplatz; auf die laute Bühne im Poolbereich; auf ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Varel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

tolles Hotel, mit den typischen Einschränkungen auf Kuba, aber ich komme immer wieder, wir waren schon das dritte mal in diesem Haus, mir ist augefallen, so richtige Lust zum arbeiten hat das Personal nicht, es sei denn, man gibt immer wieder Trinkgeld, dann klappt das, aber ich habe dafür Verständnis, bei einem durchschnittlichen Verdienst von ca. 20,- € im Monat.
Das Essen könnte ein bißchen abwechslungsreicher sein, bei einem Aufenthalt von 3 Wochen, so wie bei uns wiederholt sich das Essen, aber man wird immer satt, auch das Frühstück ist gut.

Zimmertipp: wählen sie Zimmer nicht zur Poolseite, da eventuell zu laut durch Musik an der Poolbar
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir waren 1 Woche Mitte November in dieser Anlage und wollten schon am 2.Tag wieder nachhause. Anlage sehr nahe zum Zentrum von Varadero wo es viele Souveniers zum kaufen gibt. Anlage selber ist sehr schön, schaut aus wie eine kleine US Amerikanische Vorstadt es wurde halt noch das Hauptgebäude dazu gebaut. Wir hatten die billigste Zimmerkategorie hatten aber Glück und bekamen ein Zimmer in einer Villa direkt vor dem Strand. Der Strand natürlich super, karibisch halt. Fast alle Liegen sind schon um 8:00 belegt. Die Zimmer waren sauber wenn man nicht so genau hingeschaut hat (unter das Bett-staubig). Mit dem Wetter hatten wir leider pech, 3 Tage regen und Meer ständig wellig. Warum ich das Hotel nicht empfehle: Das essen ist sehr schlecht. Ich kann euch jetzt schon aufzählen was es morgen zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen gibt. Man bekommt zu 98% jeden Tag das selbe zu essen. Wenn man das Restaurant betritt wird man von einem Gestank begrüßt der zuerst den Appetit verdirbt. Sonst wird viel Schweinefleisch und Reis angeboten. Geschmacklich ist auch alles sehr fad, es schmeckt einfach nach nichts. Die Getränke an den Bars werden fast nur in 0,2l Plastikbechern ausgegeben, nachdem 2ten Schluck ist der Becher schon leer. Die meisten Gäste hatten große Thermosflaschen mit in die sie das gewünschte Getränk auffüllen ließen, kann ich nur empfehlen. Es wird qualitativer Alkohol angeboten. Sogar das stille Wasser bekommt man im Becher und nicht in der Flasche. Es wird halt aus einer großen Flasche eingeschenkt. Wobei das Flaschenwasser auch sehr schlecht schmeckt. Es ist ein kommunistisches Land und das bekommt man in dieser Anlage auch zu spüren. Das Restaurant versucht aus wenig viel zu machen, was ihnen aber nicht gelingt. Personal unfreundlich bis auf wenige Ausnahmen. Vorallem im Restaurant wenn man in der Grillecke, als es ausnahmsweise einmal Hühnchen gab, bisschen mehr Hühnchen und weniger Reis wollte, bekam man ein unfreundliches nein das geht nicht. Ich bin wirklich nicht pingelig und war schon auf der ganzen Welt in verschiedenen Hotels und dieses war mit Abstand das schlechteste.

• Aufenthalt November 2013, Paar
, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

... zuerst abgeschreckt, durch die hier abgegebenen Bewertungen... Die ich aber in keinster Weise teilen kann!!
Eine saubere, gepflegte und idylliysche Hotelanlage. Überall freundliches Personal (ich wurde noch nie in meinem Leben, so oft freundlich begrüßt und mit einem Lächeln empfangen, wie in diesem Hotel! und das in unserer kompletten Aufentaltszeit!
Doppelzimmer mit Dusche, WC, BD.Klimaanlage, Balkon, TV, Kühlschrank und Safe, Unser Zimmermädchen hat jeden Tag gute Arbeit geleistet.
Das Essen in Buffetform: Also nur soviel dazu, Wer unter 50 verschiedenen Gerichten nichts zur Auswahl findet, Der ist in meinen Augen selber schuld!!!
**** Sterne - rund um zu frieden!!!

Zimmertipp: wir hatten ein super ruhiges Zimmer richtung Norden, abgelegen von der Poollandschaft.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Uns wurde das Hotel vom cubanischen Reisebüro Cubatur empfohlen (warum auch immer) und ich bin froh, dass wir nur 2 Nächte hier waren.

– Unser Zimmer war verdreckt – überall Haare: am Boden, im Waschbeckenbereich, in der Dusche, an den Wänden und sogar im Bett!!!! Auch Ameisen bewohnten das ganze Zimmer. Die Klimaanlage tropfte, war laut und verbreitete unangenehmen Geruch. Wir wollten das Zimmer gleich wechseln, allerdings schauten alle anderen Zimmer die wir dann angesehen haben ähnlich aus. Auch am nächsten Tag, nach der "Reinigung" waren die selben Haare noch an den gleichen Orten! Vom Schmutz ist leider die ganze Anlage betroffen: der Pool ist unsauber und im Speisesaal fliegen Spatzen über das Essen.

– das Personal ist mit ein paar netten Ausnahmen unfreundlich und unmotiviert. Die Bars sind teilweise nicht besetzt und man muss warten, bis man bedient wird.. mit nicht wirklich guten Drinks...

– Das Essen am Buffet ist mager, allerdings hatten wir im Restaurant ein wirklich gutes Menü.

Das einzig wirklich Schöne war der Strand und so haben wir uns möglichst nur hier aufgehalten – dafür reicht aber auch ein billigeres Hotel oder ein casa particular aus!! Ein paar Tage vorher waren wir in Cayo Coco in einem wunderschönen, günstigeren 4Sterne Hotel und es liegen Welten dazwischen! Hotel Villa Cuba ist absolut nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Cuba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Cuba

Anschrift: Ave de las Americas Km 3 | Rpto La Torre, Varadero, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Matanzas Province > Varadero
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 26 der Luxushotels in Varadero
Villa Cuba Resort
Hotel Villa Cuba Varadero
Cuba Deals
Hotel Cuba

Wenn Sie Hotel Villa Cuba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.