“Ein absolut traumhafter Urlaub!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ocean Varadero El Patriarca

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Ocean Varadero El Patriarca
Ocean Varadero El Patriarca gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Autopista Sur km 18 | Punta Hicacos, Varadero, Kuba   |
Nr. 8 von 58 Hotels in Varadero
Zertifikat für Exzellenz 2014
Lübben, Deutschland
“Ein absolut traumhafter Urlaub!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Das Hotel ist sehr weitläufig, durchdacht und hübsch angelegt worden. Die Bungalowhäuser a 12 Parteien sind über zwei Etagen (oben Balkon, unten Terasse) verteilt. Eine freundliche Putzfrau (Berta) war für zwei Wochen immer um die Sauberkeit unseres Zimmers bemüht. Auf dem Weg zum Strand wurde man stets von freundlichen Gärtnern begrüßt und öfters bekamen wir eine, aus Palmenblättern gebastelte, Blume, Hut oder ein kleines Körbchen mit Hibiskusblüten, was uns eine schöne Zimmerdekoraion bereitete.

Vom Strand kann man nur schwärmen und unsere hohen Erwartungen wurden keinesfalls enttäuscht! Wir wurden von weißem Puderzucker und türkiesblauem Wasser empfangen, fanden Platz auf einer Liege, unter einem Schirm und ließen uns den Cocktail von der Strandbar schmecken. Klingt klischeehaft - war aber so!:) Öfters in der Woche konnte man eine Hochzeit beobachten, denn es gab einen weißen Pavillion, der ein perfektes Ambiente dafür darstellte.

Den Pool haben wir sehr selten benutzt, da er fast jeden Tag von vielen angeheiterten Kanadiern belagert wurde. Jedoch gibt es keine abgefallenen Fliesen mehr!!!

Auf ein paar Ausflüge darf man nicht verzichten, wenn man wirklich etwas vom Land erfahren will! Havanna ist ein Muss um das wahre Kuba zu entdecken, weil die Halbinsel Varadero nur zahlreiche Hotels mit tollen Stränden zu bieten hat. Um in die Stadt Varadero zu gelangen bietet sich der rote Doppeldeckerbus an, bei dem man für nur 5 CUC/p.P. eine Tour hin und eine Tour zurück zum Hotel gefahren wird.(von 9 Uhr bis 21 Uhr etwa halbstündlich)

Beim Essen gibt es einfach NICHTS zu meckern! Jeden Tag ein wechselndes Buffet. Ob früh, mittags oder abends...es ist ein riesiges Angebot, was ständig wieder aufgefüllt wird. Regionale Speisen, sowie Klassiker...für jeden Geschmack ist etwas dabei! Highlights wie frischen Fisch, Pizza, Nudelpfanne oder verschiedenens Fleisch konnte man sich bei einer kurzen Wartezeit frisch und ganz persönlich zubereiten lassen.
Der Speisesaal war großzügig und in 3 Gruppen geteilt, sodass man sich immer an einen frisch eingedeckten Tisch setzen konnte. Ein großes Lob an den Service, der sich vorbildlich um seine Gäste sorgte und immer sofort nachgeschenkt hat. Bei vielen Menschen entsteht viel Dreck, doch eine Putzfrau war jederzeit sofort, und immer freundlich, zu Stelle!
Ein besonderes Dankeschön nochmal an: Yamilka, Yanet, Leydis, Jorge Alberto, Barbaro, Yissett, Avi, Erdel und Cttabely (sorry, falls ich jemanden falsch geschrieben habe)
Die 4 à-la-carte Restaurants waren wirklich toll, sogar mit lustiger deutscher Speisekarte. Garantiert für jeden etwas dabei. Und das gerade mal für eine viertel Stunde Anstehen...

Für die Annimations-shows kann man als Deutsche den Tänzern nur Respekt entgegen bringen! Michael Jackson war unser Favorit.

Das Beste kommt natürlich zum Schluss:
Die unzählbaren einladenden Bars mit den besten Cocktails und allerbesten Barkeepern der Welt!!! Wer hier nicht seinen Lieblingscocktail gefunden hat ist selber Schuld! Faszination gab es nicht nur bei den Gästen, sondern auch die Barkeeper selber waren immer von den fast täglichen Feuershows, fliegenden Flaschen und bunten Cocktails begeistert. So engagierte Mitarbeiter hat man selten gesehen, immer ein Lächeln auf den Lippen und sogar ein paar Wörter, in der jeweiligen Sprache des anderen, haben wir uns gegenseitig beigebracht.
Vielen Dank für die wunderschöne Zeit an: Nestor, Jerry, Justo, Yaneisy, Ivelice, Nuriel, Jorge L., Jorgito A, Meyli und Yaniat!

Basti y Jenny:)

Zimmertipp: Einen großen Unterschied zu den Privilege-Häusern gab es kaum...Die Geräumigkeit bei uns war mehr al ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Schwerte, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Anfang März 2014 besuchten wir für 2 Wochen das El Patriarca. Die Anlage ist weitläufig und ansehnlich angelegt. Leider gibt es zur Zeit auf einer Seite eine große Baustelle, von dem ein bis zwei Bungalows hören dürften. Die Zimmer sind freundlich eingerichtet und sauber. Die Angestellten sind freundlich und zuvorkommend. An dieser Stelle möchte ich besonders die Kellner und Kellnerinnen ( Richard, Yamilka, Madyori, Yanet und Disney) im Hauptrestaurant ( wenn man reingeht, ganz rechts) hervorheben. Immer nett und hilfsbereit. Leider ist das Gebäude selbst recht laut und hat eher Wartesaalcharakter, was aber an der Architektur liegt.
Der Strand ist Ok und lädt zu Spaziergängen ein. Leider werden auch hier ab 6.30 Uhr liegen reserviert. Auflagen für die Liegen gibt es nicht, wird also im Laufe der Zeit ziemlich hart....
Auch die Betten in den Zimmern sind nichts für Rückenkranke, da die ein oder andere Feder schon mal drückt.
Das Hotel selber liegt ein wenig Abseits, also Fussläufig etwas anderes zu erreichen ist erschwerlich. Eher etwas für den ruhigen Urlaub. Im Grossen und Ganzen ist das Hotel zu empfehlen und für kubanische Verhältnisse sehr gut...

Zimmertipp: Den Kühlschrank sollte man Nachts ausschalten. Links vom Hotel ( wenn man davor steht) ist eine gros ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Tolles weitläufiges und sehr gepflegtes Resort. Wir haben zu unserem Honeymoon den Privilege Service hinzugebucht und waren überwältigt. Buttler Service, eigener Pool und Frühstücksbereich mit Terasse, welcher Abends zum entspannten Cocktail eingeladen hat
Mit dem Privilege hat man, im Gegensatz zu den anderen Gästen, die Möglichkeit Abends in einem der Alacarte Restaurants zu reservieren und an der Schlange der Wartenden vorbei zu ziehen. Aber auch ohne Reservierung hat man, wenn man nicht zu Stoßzeiten (19:00-20:00) Essen gehen möchte keinerlei Probleme einen Tisch zu bekommen. Anschließend sollte man unbedingt Tanja in der Piano Bar einen Besuch abstatten. Wer auf Jazz und Piano Musik steht ist dort absolut richtig. Ansonsten gibt es Shows am Strand, Pool oder im Theater. Besonders zu empfehlen ist angeblich das Wasserballett, welches während unseres Aufenthalts ins Wasser viel und auch nicht wiederholt wurde.

Zu den Zimmern kann ich nichts negatives sagen. Wir erhielten ein Upgrade auf eine der Suiten im Privilege Bereich. Ruhiges Zimmer, netter Balkon, leider gehören auf Kuba Ameisen zur Grundausstattung. Aber wenn man darauf achtet nichts Essbares im Zimmer liegen zu lassen ist auch das kein Problem und die Tiere ziehen ab oder werden von dem Reinigungspersonal verscheucht.
Waren davor 1 Woche in einem anderen kubanischen 5Sterne Hotel und hatten dort mit schlimmeren Tierchen zu kämpfen.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Das Ocean El Patriarca ist eines dieser zahl- (und irgendwie gesichts-)losen Resorts, wie sie sich an Varaderos Stränden aufreihen. Es hat den grossen Vorteil (oder den grossen Nachteil, je nachdem), sehr versteckt und weitab vcom geschehen zu liegen. Der Strand ist ok, der POool ebenfalls, und die Unterkünfte sind nett, wenn auch ziemlich einfach. Nicht akzeptabel für ein Fünfsternhaus ist, dass der Einzelreisende sich beim Einchecken hinter eine Bus-Reisegruppe anstellen und ellenlang warten muss. Und nun zum Essen: Abends in den Spezialitätenrestaurants (vor denen man entweder lange ansteht, um einen Platz zu errgattern, oder erst spät, so gegen 21 Uhr, hingeht), ist es ok; das Mittagsbuffet im Hauptrestaurant jedoch ist unbter aller Sau: Nur das Billigste ist gut genug. Die Qualität unterschreitet ganz klar auch kubanische All-Inclusive-Standards. Hierzulande bekäme das Hotel wahrscheinlich etwa dreieinhalb Sterne.

Zimmertipp: Je näher beim Meer desto besser
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Wir waren im Dezember 2013 eine Woche im Deluxe-DZ. Die All-Inclusive Verpflegung hält was sie verspricht. Sogar Wassersport und Top-Cocktails sind enthalten.
Die Anlage generell sehr modern und locker designed, die Zimmer in den 2-stöckigen 12-Zimmer Gebäuden stillvoll eingerichten. Das Bad ist OK, aber könnte schon eine runderneuerung vertragen. Minibar wird jeden Tag mit Antialk und Bier befüllt.
Pool haben wir nicht besucht, sieht aber schön aus, der Sandstrand entspricht den Erwartungen, Liegen waren genügend vorhanden.
Die Verpflegung ist komplett von Frühstück bis zur Snackbar über Mitternacht. Einziges Manko ist der Speisesaal, der nicht zur Anlage passt: Laut und unpersönlich - auch das Speiseangebot könnte etwas unterschiedlicher sein. Am Besten eines der 3 A-la-carte Restaurants besuchen - ist zwar manchmal schwer einen Platz zu bekommen, ist aber nett dort, auch wenn die Karte klein ist, dafür gibt es aber auch schöne Weine gegen Extra-Aufpreis - auch wenn der Gratiswein (einfacher spanischer Wein) durchaus ok ist.
Service war immer OK, mit etwas Trinkgeld sogar außergewöhnlich.
WLan-Internet gibt es nur in der Lobby um € 5,-/Stunde. Der Golfplatz Varadero ist auch eine Runde Wert. Nettes Design, Zustand OK. Preis: ca. € 80,- inkl Cart und Schläger (Tayler Made R7).

Zimmertipp: DeLuxe waren OK, es gibt einige Zimmer in der Mitte der Anlage beim Pool, die könnten manchmal etwas ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Dieses Hotel ist erst ein Jahr alt und liegt an einem der besten Strandabschnitte von Varadero.
Wunderschöne Bungalows in einem sehr gepflegten Garten. Die Bungalows sind einstöckig.
Das Personal ist äußerst freundlich und man erhält überall ein Lächeln. Die Zimmer sind hübsch eingerichtet. Leider ist die Qualität der Verarbeitung der Möbel und Badezimmerverfliesung nicht so gut. Winzige Ameisen tummeln sich auch überall. Man sollte die Zimmer hin und wieder aussprühen. Diese Tierchen sind halt sehr lästig weil sie in alle Taschen hineinkriechen. Am besten Insektenspray einpacken!!
Der Poolbereich ist auch sehr ordentlich. Leider ist der Pool wie in den meisten Hotels in Kuba nur gering tief. Doch auf jeden Fall lieblich angelegt.
Das Essen im Buffetrestaurant ist wirklich toll. Wir waren in Kuba in vier verschiedenen Hotels und das war das Beste!! Es ist alles auch sehr appetitlich angerichtet und man hat sehr viel Auswahl. Es gibt auch frische Säfte von Ananas, Melonen, Orangen und Guave. Ich konnte mich von den Papayas nicht lösen. Immer frisch und mundgerecht zubereitet.
Am Strand gibt es noch für mittags ein Buffetrestaurant. Sehr hübsch jedoch weniger Auswahl.
Leider sitzen auf den Nachspeisen immer die Vögel. Da kümmert sich keiner darum!
Das Meer ist sehr sauber und türkisblau. Der Sand im Meer ist sehr fein und man kann ohne Badeschuhe hineingehen. Sehr flach abfallend!
Es gibt auch einen Privilege Bereich mit einem Aufpreis den wir beim nächsten Besuch dieses Hotels buchen werden. Erwachsene ab 18 Jahren! Wobei es in der Anlage trotz Kinder doch angenehm ruhig war.

Zimmertipp: Wir hatten den Eindruck das die meisten Zimmer sehr schön angeordnet sind. Die Klimaanlagen stehen ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

wir würden immer wieder hin fahren!
besonders das Team an der Lobby-Bar mit Nestor ist klasse, Nestor rockt, da brennt wörtlich die Hütte (oder der Tresen)
Der Strand ist auch klasse. Die kubanischen Bediensteten sind in diesem Hotel auch nicht so Trinkgeld-geil (fordernd) wie in manch anderem Hotel.

Zimmertipp: Zimmer mit Ruhe im Westen, Strand ist im Norden am nächsten
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Ocean Varadero El Patriarca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ocean Varadero El Patriarca

Anschrift: Autopista Sur km 18 | Punta Hicacos, Varadero, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Matanzas Province > Varadero
Nr. 8 von 58 Hotels in Varadero
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ocean Varadero El Patriarca 4.5*

Wenn Sie Ocean Varadero El Patriarca besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.