“Honeymoon” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ocean Varadero El Patriarca

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Ocean Varadero El Patriarca
4.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Autopista Sur km 18 | Punta Hicacos, Varadero, Kuba   |
Nr. 7 von 58 Hotels in Varadero
“Honeymoon”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Tolles weitläufiges und sehr gepflegtes Resort. Wir haben zu unserem Honeymoon den Privilege Service hinzugebucht und waren überwältigt. Buttler Service, eigener Pool und Frühstücksbereich mit Terasse, welcher Abends zum entspannten Cocktail eingeladen hat
Mit dem Privilege hat man, im Gegensatz zu den anderen Gästen, die Möglichkeit Abends in einem der Alacarte Restaurants zu reservieren und an der Schlange der Wartenden vorbei zu ziehen. Aber auch ohne Reservierung hat man, wenn man nicht zu Stoßzeiten (19:00-20:00) Essen gehen möchte keinerlei Probleme einen Tisch zu bekommen. Anschließend sollte man unbedingt Tanja in der Piano Bar einen Besuch abstatten. Wer auf Jazz und Piano Musik steht ist dort absolut richtig. Ansonsten gibt es Shows am Strand, Pool oder im Theater. Besonders zu empfehlen ist angeblich das Wasserballett, welches während unseres Aufenthalts ins Wasser viel und auch nicht wiederholt wurde.

Zu den Zimmern kann ich nichts negatives sagen. Wir erhielten ein Upgrade auf eine der Suiten im Privilege Bereich. Ruhiges Zimmer, netter Balkon, leider gehören auf Kuba Ameisen zur Grundausstattung. Aber wenn man darauf achtet nichts Essbares im Zimmer liegen zu lassen ist auch das kein Problem und die Tiere ziehen ab oder werden von dem Reinigungspersonal verscheucht.
Waren davor 1 Woche in einem anderen kubanischen 5Sterne Hotel und hatten dort mit schlimmeren Tierchen zu kämpfen.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar

1.306 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Das Ocean El Patriarca ist eines dieser zahl- (und irgendwie gesichts-)losen Resorts, wie sie sich an Varaderos Stränden aufreihen. Es hat den grossen Vorteil (oder den grossen Nachteil, je nachdem), sehr versteckt und weitab vcom geschehen zu liegen. Der Strand ist ok, der POool ebenfalls, und die Unterkünfte sind nett, wenn auch ziemlich einfach. Nicht akzeptabel für ein Fünfsternhaus ist, dass der Einzelreisende sich beim Einchecken hinter eine Bus-Reisegruppe anstellen und ellenlang warten muss. Und nun zum Essen: Abends in den Spezialitätenrestaurants (vor denen man entweder lange ansteht, um einen Platz zu errgattern, oder erst spät, so gegen 21 Uhr, hingeht), ist es ok; das Mittagsbuffet im Hauptrestaurant jedoch ist unbter aller Sau: Nur das Billigste ist gut genug. Die Qualität unterschreitet ganz klar auch kubanische All-Inclusive-Standards. Hierzulande bekäme das Hotel wahrscheinlich etwa dreieinhalb Sterne.

Zimmertipp: Je näher beim Meer desto besser
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Wir waren im Dezember 2013 eine Woche im Deluxe-DZ. Die All-Inclusive Verpflegung hält was sie verspricht. Sogar Wassersport und Top-Cocktails sind enthalten.
Die Anlage generell sehr modern und locker designed, die Zimmer in den 2-stöckigen 12-Zimmer Gebäuden stillvoll eingerichten. Das Bad ist OK, aber könnte schon eine runderneuerung vertragen. Minibar wird jeden Tag mit Antialk und Bier befüllt.
Pool haben wir nicht besucht, sieht aber schön aus, der Sandstrand entspricht den Erwartungen, Liegen waren genügend vorhanden.
Die Verpflegung ist komplett von Frühstück bis zur Snackbar über Mitternacht. Einziges Manko ist der Speisesaal, der nicht zur Anlage passt: Laut und unpersönlich - auch das Speiseangebot könnte etwas unterschiedlicher sein. Am Besten eines der 3 A-la-carte Restaurants besuchen - ist zwar manchmal schwer einen Platz zu bekommen, ist aber nett dort, auch wenn die Karte klein ist, dafür gibt es aber auch schöne Weine gegen Extra-Aufpreis - auch wenn der Gratiswein (einfacher spanischer Wein) durchaus ok ist.
Service war immer OK, mit etwas Trinkgeld sogar außergewöhnlich.
WLan-Internet gibt es nur in der Lobby um € 5,-/Stunde. Der Golfplatz Varadero ist auch eine Runde Wert. Nettes Design, Zustand OK. Preis: ca. € 80,- inkl Cart und Schläger (Tayler Made R7).

Zimmertipp: DeLuxe waren OK, es gibt einige Zimmer in der Mitte der Anlage beim Pool, die könnten manchmal etwas ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Dieses Hotel ist erst ein Jahr alt und liegt an einem der besten Strandabschnitte von Varadero.
Wunderschöne Bungalows in einem sehr gepflegten Garten. Die Bungalows sind einstöckig.
Das Personal ist äußerst freundlich und man erhält überall ein Lächeln. Die Zimmer sind hübsch eingerichtet. Leider ist die Qualität der Verarbeitung der Möbel und Badezimmerverfliesung nicht so gut. Winzige Ameisen tummeln sich auch überall. Man sollte die Zimmer hin und wieder aussprühen. Diese Tierchen sind halt sehr lästig weil sie in alle Taschen hineinkriechen. Am besten Insektenspray einpacken!!
Der Poolbereich ist auch sehr ordentlich. Leider ist der Pool wie in den meisten Hotels in Kuba nur gering tief. Doch auf jeden Fall lieblich angelegt.
Das Essen im Buffetrestaurant ist wirklich toll. Wir waren in Kuba in vier verschiedenen Hotels und das war das Beste!! Es ist alles auch sehr appetitlich angerichtet und man hat sehr viel Auswahl. Es gibt auch frische Säfte von Ananas, Melonen, Orangen und Guave. Ich konnte mich von den Papayas nicht lösen. Immer frisch und mundgerecht zubereitet.
Am Strand gibt es noch für mittags ein Buffetrestaurant. Sehr hübsch jedoch weniger Auswahl.
Leider sitzen auf den Nachspeisen immer die Vögel. Da kümmert sich keiner darum!
Das Meer ist sehr sauber und türkisblau. Der Sand im Meer ist sehr fein und man kann ohne Badeschuhe hineingehen. Sehr flach abfallend!
Es gibt auch einen Privilege Bereich mit einem Aufpreis den wir beim nächsten Besuch dieses Hotels buchen werden. Erwachsene ab 18 Jahren! Wobei es in der Anlage trotz Kinder doch angenehm ruhig war.

Zimmertipp: Wir hatten den Eindruck das die meisten Zimmer sehr schön angeordnet sind. Die Klimaanlagen stehen ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

wir würden immer wieder hin fahren!
besonders das Team an der Lobby-Bar mit Nestor ist klasse, Nestor rockt, da brennt wörtlich die Hütte (oder der Tresen)
Der Strand ist auch klasse. Die kubanischen Bediensteten sind in diesem Hotel auch nicht so Trinkgeld-geil (fordernd) wie in manch anderem Hotel.

Zimmertipp: Zimmer mit Ruhe im Westen, Strand ist im Norden am nächsten
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Kallnach
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Das Hotel ist leider keine 5 Sterne Wert: unmotiviertes, unfreundliches Personal, schmutzige Zimmer, ungepflegte Anlage und Möbel. Das Hotel ist ca 1 Jahr alt, möchte aber nicht wissen, wie es in 1 Jahr dort aussieht!
Die Ferien waren toll, das Hotel eine echte Enttäuschung!!!

• Aufenthalt August 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Ettelbruck, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Immer wieder. Wir besuchten das Hotel im Juli 2013 und sind mehr als überzeugt. Unser Aufenthalt zu 4 (2 Kinder 2 Erwachsene) war ein einzigartiges positives Erlebnis. Die Zimmer, schön eingerichtet, mit allem nötigen für einen Strandurlaub eingerichtet haben uns sehr gut gefallen, Die Aussenanlagen sind äusserst gepflegt, genau wie auch der Strand. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, und es ist nicht die Höhe des Trinkgeldes die ausschlaggebend für einen prompten Service ist. Besonders in Erinnerung geblieben ist uns die Crew an der Hauptbar ( Jerry, Jorge, Nextor Yania und Nuriel) die uns immer einen guten Kaffee, Caffe Latte oder auch hochprozentigeres kredenzten :-) Aber auch das andere Servicepersonal, im Hauptrestaurant, den Spezialitätenrestaurants, dem Strandrestaurant, sowie nicht zu vergessen, das Reinigungspersonal, war immer zur Stelle wenn man einen Wunsch hatte, und versuchte ihn zur vollsten Befriedigung zu erledigen. Hervorzuheben bleibt die Sauberkeit des Hotels, sowohl in den Zimmern, wie auch in den öffentlichen Sanitäranlagen. Das Essen war äusserst abwechslungsreich, und auch kompliziertere Esser müssten immer etwas finden was ihnen zusagt. Trotz Essen in Buffetform, war es immer schmackhaft, und zur Genüge vorhanden.
Einzige Wermutstropfen waren, der Towel-Service der nicht so funktionierte ( ein bisschen Kuba Flair halt :-), der Pool wo sich langsam aber sicher ( durch die Gäste verursacht) die Kacheln lösen, ein Konstruktionsfehler, aber der dem Spass im Pool sicher keinen Abbruch bringt, oder irgendwelche Verletzungsgefahr birgt. Und last but not least, der Kaffee im Hauptrestaurant ist wirklich Bodenseekaffee :-) Aber die Bedienung der Hauptbar, gleich nebenan, macht das mit ihrem Superkaffee wieder wett.

Schlussfolgerung, wir vier würden bei einem weiteren Kubaaufenthalt, dieses Hotel 100%ig wieder wählen

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Sie waren bereits im Ocean Varadero El Patriarca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ocean Varadero El Patriarca

Anschrift: Autopista Sur km 18 | Punta Hicacos, Varadero, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Matanzas Province > Varadero
Nr. 7 von 58 Hotels in Varadero
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ocean Varadero El Patriarca 4.5*

Wenn Sie Ocean Varadero El Patriarca besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Ocean Varadero El Patriarca gehört jetzt zu Ihren Favoriten