“Absolute Katastrophe!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Allegro Varadero

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Allegro Varadero
Hotel Allegro Varadero gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Autopista Sur, km 11, Varadero, Kuba   |
Nr. 50 von 58 Hotels in Varadero
“Absolute Katastrophe!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Nach neun Tagen in diesem Haus kann ich nur jedem absolut davon abraten, hier auch nur neun Stunden zu verbringen - zumindest nicht, wenn man ein bisschen Ruhe im Urlaub sucht!
Selbst mit allem Verständnis für andere Kulturen, andere politische Systeme und so fort ist nicht einzusehen, dass aus sämtlichen Bars des Hotels (mind. sechs) lauteste Musik brüllt. Es war unmöglich, am Strand zu liegen und zu lesen. Der Lärm hat uns den kompletten Urlaub verdorben, vor allem weil es nirgends, auch nicht im separaten Beach Club-Bereich (laut Veranstalter 'ruhiger'…), möglich war, eine stille Ecke zu finden. Auch auf diverse freundliche und später deutlichere Bitten um Minderung der Lautstärke, schlussendlich sogar bei der Managerin, wurde nicht reagiert. Ein Alptraum!
Zu allem Überfluss wird das Hotel über die Feiertage und Silvester zum Mallorca der Kanadier. Wenn man nicht ausweichen kann, ist es durchaus möglich, mitten in der Nacht von singenden Saufkumpanen geweckt zu werden - auch hier braucht das Personal eine gute Stunde, um für Ruhe zu sorgen.
Ausnehmend nett waren jedoch alle Angestellten, keine Frage.
Qualität der Zimmer: Teils gut, teils erschreckend. Habe selbst Zimmer gesehen, die überall von Schimmel befallen waren. Grundsätzlich nur lauwarmes Wasser und davon recht wenig.
Zum Essen: Schlimm! Absolut geschmacklos und vor allem Vegetarier haben es nicht leicht. Problematisch auch, dass es in dem riesigen Essenssaal bei Hochbetrieb unmöglich ist, sich zu unterhalten, geschweige denn nicht dauernd Schweißausbrüche ob der irrsinnigen Hitze zu haben.
Fazit: Nie wieder!

Zimmertipp: Auf Kuba am besten bei Einheimischen in den Casa Partikulares wohnen und wenn es schon ein Hotel sei ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir waren für fast 3 Wochen auf Cuba in diesem Hotel.

Die Anreise ging ohne Probleme nach ewigem Flug. Der Check In war einfach und der Page konnte sogar ein wenig Deutsch und erklärte uns das Hotel.

Die Zimmer sind ein wenig veraltet, allerdings darf man nicht vergessen, dass man nicht in Europa ist. Wie jeder weiss, geben sich die Cubaner besonders für Trinkgeld Mühe.

Somit ist der wichtigste Tip im ein bisschen Kleingeld aufs Bett oder im Restaurant zu geben.

Die a la carte Restaurants haben eine Spitzenküche allerdings muss man dort zuvor reservieren.

Der Strand ist nur für die Hotelgäste und somit immer genug Platz.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

das Hotel ist ganz ok, das Essen leider eine einzige Katastrophe. Auch die Sauberkeit der Zimmer lässt zu wünschen übrig. Die einzigst freundlichen Angestellten waren die 2 Barkeeper in der Cohiba-Bar. Strand ist super .

• Aufenthalt März 2012, Familie
Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Anlage großzügig sehr schön,Sauberkeit nur mit Trinkgeld,Kein warmes Wasser-Reperatur nach einer Woche,nicht zu empfehlen für deutsch sprachig- nur englisch und spanisch 3 Städtetour an die Karibik " Neep "höchstens 3 Sterne wert,nur für die Jugend zu raten-Canadier und Russen benehmen sich wie das Letzte

• Aufenthalt März 2012, Familie
Hohentengen, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

wir waren sehr zufrieden! man darf allerdings nicht vergessen...4 sterne in kuba kann man NICHT mit 4 sterne in deutschland vergleichen!!! was wohl leider viele tun u somit enttäuscht sind! man darf den gehobenen DEUTSCHEN standard nicht an oberste stelle setzen!!!
zimmer geräumig, grosse betten, sauber! essen abwechslungsreich! tolle menschen wo im service u in der animation arbeiten!
zimmer mit meerblick:) gute möglichkeiten mit dem citybus nach varadero city zu kommen! alle sehr freundlich u zuvorkommend!

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Genf
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Schade, dass dieses Hotel so vernachlässigt wird. Wir hatten ein geräumiges Zimmer mit Meerblick. Über die Sauberkeit können wir uns nicht beschweren. Leider mussten wir ohne warmes Wasser auskommen. Beschwerden halfen nicht viel, erst nach 4 Tagen war die versprochene Reparatur erfolgreich. Wein war nach dem Mittag-bzw. Abendessen auch erst einmal nicht mehr inbegriffen. Erst nach unserer Bemerkung beim Manager wurden die Kostenhinweisschilder entfernt.
Die Leute von der Animation geben sich viel Mühe, können aber ohne Material auch nicht alles anbieten, was im Prospekt versprochen wird.
Vom Essen in kubanischen Hotels sollte man nicht allzu viel erwarten. Schade nur, dass die a-la-carte-Restaurants schon für die Woche ausgebucht waren, die wir dort verbrachten.
Wir hatten dennoch ein paar schöne Urlaubstage. Das Personal war freundlich und die Mehrheit auch ohne Trinkgeld hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Göttingen
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Unser Zimmer war geräumig, mit Meerblick, aber sehr weit vom Haupthaus entfert. Die Balkontür war nicht verschließbar und erst nach mehrfachen Beschwerden wurde die Tür notdürftig, aber nicht sicher zusammen geflickt. Die Sauberkeit ließ sehr zu wünschen überig, Kakerlaken mussten erschlagen werden, Wollmäuse und Sand in allen Ecken. Für 2 Personen gab es nur 2-3 kleine Handtücher , eine Duschvorlage nie, Flasche Wasser pro Tag erhielten wir nur auf Nachfrage .Da das Zimmer sehr hellhörig war, konnten wir am Tages-und Nachtgeschehen unserer Nachbarn teilnehmen und die natürlich auch an unserem. Der Bewohner über uns hatte Freude daran seine Partnerin fast jede Nacht anzuschreien und zu verprügeln. Der Sicherheitsdienst saß unweit entfernt, zeigte aber keinerlei Interesse einzuschreiten. Durchgeschlafen haben wir keine Nacht. Die öffentlichen Toiletten der Anlage waren oft verstopft, es gab keine Seife und Toilettenpapier. Eklig! Im Restautant war das Personal sehr unwillig und auch Trinkgeld nutzte nichts. Die Tische wurden sehr oft nicht abegräumt, Getränke kamen nur schleppend und die Tischdecken waren dreckig. Das Essen entspach auch keinem 4 Sterne-Hotel und es fehlte an Abwechslung und Geschmack. Einige Gäste erschien in unahngemessener Kleidung (Badebekleidung) . Betrunkene Gäste brachten ihre eigene Musik (CD-PLayer) mit und störten mächtig. Kompetentes Personal haben wir nie gesehen! Wünsche und Beschwerden waren aufwendig und zwecklos, da es keinen interessierte. Das war unser zweiter Urlaub in diesem Hotel (2006 hieß es Varadero1820 und war super), aber auch unser letzter!

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Allegro Varadero? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allegro Varadero

Anschrift: Autopista Sur, km 11, Varadero, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Matanzas Province > Varadero
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 50 von 58 Hotels in Varadero
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Allegro Varadero 4*

Wenn Sie Hotel Allegro Varadero besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.