“Alles bestens..” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu IBEROSTAR Laguna Azul

IBEROSTAR Laguna Azul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
IBEROSTAR Laguna Azul
5.0 von 5 Hotel   |   Autopista Sur Km 17 | Punta Hicacos, Varadero 42200, Kuba   |
Nr. 21 von 59 Hotels in Varadero
“Alles bestens..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Ein sehr schönes Hotel, saubere große Zimmer, gute Animation, schmackhaftes Essen und sehr freundliches Personal. Überrascht hat mich, dass ich fast überall Wlan in ausreichender Stärke empfangen konnte . Auch bezahlbar 1ne Stunde 4,5 Cuc ca. 3.50€. Manco, z. Zt. keine Auflagen für die Liegen, soll sich bald ändern. Allein zum Lunch stehen 4 Restaurants zur Verfügung, warten auf Getränke oder Speisen gab es nicht. Vielen Dank, werde auch ein fünftes mal wiederkommen….

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Director D, Gerente von IBEROSTAR Laguna Azul, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Bernd,

Vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Meinung mit anderen Reisenden zu teilen. Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback und freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen! Wenn Sie den genauen Reisetermin haben melden Sie sich gerne vorab bei uns!

Alles Gute und bis zum nächsten mal!

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Schon bei der Anreise im Hotel und beim Einchecken an der Rezeption wurde man freundlich empfangen und diese Freundlichkeit des Personals hielt auch den gesamten Urlaub über. Die Anlage war sehr gepflegt und durch die schöne Palmenlandschaft sehr idyllisch. Man muss sagen das die Zimmer nicht ganz einem 5-Sterne Standard entsprechen, aber aufgrund der tollen Lage und der wie bereits erwähnten schönen Ausenanlage sollte man auch nicht so viel Zeit auf dem Zimmer verbringen. Ein Strand ist auch gleich in der Nähe, der Spa ist ebenfalls klasse und die Verpflegung lässt einem so manches Kilo auf die Rippen futtern. Alles in allem eine Reise wert!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Director D, Manager von IBEROSTAR Laguna Azul, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2014
Sehr geeherte Gäste,

Im Namen des Personals und des Managements Iberostar Laguna Azul möchten wir uns bei Ihnen für das positive Feedback bedanken. Das Wohl unserer Gäste steht bei uns stets an erster Stelle. Falls Sie sich in Zukunft wieder für unser Hotel oder ein anderes Hotel von Iberostar entscheiden sollten, melden Sie sich bei uns und wir werden uns für Ihre Treue bedanken.

2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Zunächst die positiven Punkte: die Hotelanlage ist sehr schön, auch der Strand ist sehr nah und bietet ausreichend Liegen. Die à la carte Restaurants empfanden wir als schöne Abwechslung und vor allem die casa lass als sehr lecker. Das japanische Action-Cooking war auch mal was anderes und ganz nett. Die Angestellten waren größerenteils bemüht und verbreiteten eine nette Stimmung, die man aber auch als aufdringlich empfinden kann (je nach Gusto). Der Spa-Bereich ist super gelegen und bietet etwas Abwechslung, wenn das Wetter (was bei uns leider der Fall war) nicht passt. Auch der Abend in der Lobby war immer nett und man kam mit dem ein oder anderen Gast ins Gespräch.

Leider entspricht das Hotel darüberhinaus aber in keinster Weise einem 5-Sterne Etablissement. Die Zimmer sind zwar ausreichend möbliert, aber mit billigstem Pressspan. Die Heizung (ja die kann man auch brauchen) hat überhaupt nicht funktioniert und die Armaturen im Bad waren völlig verkalkt und angelaufen. Die Bausubstanz ist derart billig, dass man Angst haben muss bei dem Versuch mit einer Zeitung eine Fliege an der Trennwand zu erlegen, bei dem Nachbarn reinzuschauen. Wir hatten bei 14 Tagen Aufenthalt kein fehlerfreies Handtuch und gewechselt wurde auch nur selten.

Das Essen im Büffet ist grausam und derart widerlich, dass ich mir bei den Mahlzeiten oft die Abreise gewünscht habe. Was nicht (teilweise) roh ist, ist verbrannt. Auf jeden Fall kann man sich darauf verlassen, dass jedes Essen frei von Salz oder Gewürzen ist. Eine Stunde vor Ende des Frühstücks war es zum einen Glückssache noch das Angebot komplett vorzufinden und/oder überhaupt bedient zu werden, da man schon mit dem generellen Abräumen beschäftigt war.

Wie schon genannt ist die Anlage traumhaft schön. Allerdings herrscht ein permanenter Lärmpegel durch die Animation, der man aber an den äußeren Pools halbwegs entgehen kann. Den überall vorhandenen Kanadiern kann man aber nicht entgehen, die gerne 5-7 Tage Reisen nach Kuba unternehmen und sich komplett volllaufen lassen. Ein interessanter Mix, den man abkönnen muss, auch hier sei es den Leuten gesagt, die sich erholen wollen, überlegt es euch!

Ich sehe die zwei Wochen insgesamt noch mit positivem Gefühl, werde aber Kuba nicht wieder besuchen, da es einfach zu sehr Kommerz ist, was mir von anderen Reisenden auch bestätigt wurde.

Zimmertipp: Versuchen Sie ein Zimmer mit gerader Nummer in Haus 11 oder 12 zu bekommen. Diese gehen zum ruhigen ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Director D, Manager von IBEROSTAR Laguna Azul, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
Sehr geehrte Gäste,

Im Namen der Hotelleitung und des gesamten Teams vom Iberostar Laguna Azul möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Meinung zu teilen. Wir bedauern sehr, dass unser Hotel Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnte und nehmen Ihre Verbesserungsvorschlaege gerne zur Kenntnis.
Es tut uns sehr leid, dass Ihnen das Buffet nicht zugesagt hat. Wir tun stets unser bestes das Menü abwechslungsreich zu gestalten und werden täglich mehrmals von Hotelgásten dafür beglückwünscht. Ausser dem Buffet gibt es im Hotel 5 weitere Themenrestaurants, um alle Vorlieben unserer Gäste so gut wie möglich zu befriedigen.
Wir verstehen durchaus, dass nicht jedermann gerne Animation hat und eher die Ruhe sucht. Aus diesem Grund gibt es 2 "Ruhepools" (einer sogar ganz ohne Musik) und am Strand ebenfalls Abschnitte, wo keine Animation stattfindet.
Was die technischen Mängel betrifft ist unser Personal an der Rezeption 24 Std. verfügbar, um diese unserem technischen Service zu melden, welcher die Maengel umgehend behebt.
Wir bedauern sehr, dass Sie uns nicht vor Ort die Móglichkeit gegeben haben Ihren Aufenthalt angenehmer gestalten zu können.

Freundliche Grüsse,
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Hotel:
Iberostar Laguna Azul. 5 Sterne Hotel.
Super Hotel/Unterkunft. Großer und offener Empfangsbereich, 4 Pools, Spezialitäten Restaurants, kurzer Gehweg zum Strand, große Zimmer, Fitnessstudio.
Es gibt nichts auszusetzen.

Sauberkeit:
Alles sauber und gepflegt. Die Zimmermädchen sind super freundlich und versuchen dem Kunden jeden Wunsch zu erfüllen.

Buffet/ Spezialitäten-Restaurants:
Das Buffet hatte gute Öffnungszeiten. Sowohl zum Frühstück, Mittagsessen als auch Abendessen gab es genug Abwechslung und Variationen. Das Essen war immer frisch zubereitet und mit viel Mühe dekoriert. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Manchmal sogar so viel, dass man sich nicht entscheiden konnte.
Die Spezialitäten- Restaurants (Kubanisch, Romantisch, Italienisch,Gourmet und Japanisch) sind eine gute Ergänzung zum Buffet.
Die Bedienung sowohl im Buffet als auch in den Spezialitäten Restaurants war einwandfrei. Herzliche Menschen die immer ein Lächeln im Gesicht haben. Man wurde immer nett bedient und es wurde alle paar Minuten gefragt ob man noch etwas wünscht. Das Personal legt viel Wert darauf, dass der Kunde stets zufrieden ist.

Rezeption:
Bei Fragen immer zur Verfügung. Sowohl bei der Ankunft als auch bei der Abreise immer sehr hilfsbereit.

Unterhaltung:
Das Unterhaltungsteam ist der HAMMER! Eine Gruppe Jugendlicher mit viel Humor und Energie, die die Kunden immer zum mitmachen animieren.
Dem Kunden wird 100%tige Aufmerksamkeit gewidmet.
Auch hier war immer Abwechslung vorhanden. Tanzkurse, Aqua Gym, Volleyball, Fussball, Bingo und vieles mehr..
Auch Abends kam die Unterhaltung nicht zu kurz. Jeden Abend gab es im Theater hervorrangende Shows. Man muss es einfach gesehen haben.

In zwei Worten zusammengefasst: ANIMACIÓN EXCELENTE

FAZIT:
Wunderschöner Urlaub. Hervorragendes Hotel. Super herzliche Menschen. 100%tige Besuchsempfehlung.
Dies war unser erster Urlaub auf Kuba. Nach langem Überlegen haben wir uns für dieses Hotel entschieden und sind vollkommen überzeugt.
Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Aufenthalt im Hotel Iberostar Laguna Azul auf Kuba.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Director D, Gerente von IBEROSTAR Laguna Azul, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2014
Sehr geeherte Gäste,

Im Namen des Personals und des Managements Iberostar Laguna Azul möchten wir uns bei Ihnen für das positive Feedback bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Meinung zu teilen. Das Wohl unserer Gäste steht bei uns stets an erster Stelle. Falls Sie sich in Zukunft wieder für unser Hotel oder ein anderes Hotel von Iberostar entscheiden sollten, melden Sie sich bei uns und wir werden uns für Ihre Treue bedanken.

Marti Ozonas
Wiesbaden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Das Hotel wird nicht mehr vom Iberostar verwaltet, sondern von einer kubanischen Firma "Gaviota". Das merkt man stark in dem schlechten Service.

1. Hauptbuffet öffnet erst 13:00 Uhr.
2. "All inclusiv" wird seltsam im Sinne des Minibars verstanden. Der Mini Bar (Bier und alkoholfreie Getränken (4+4) für zwei Personen wird jeden zweiten Tag erneuert(!). Das Wasser (1l Flache) sollte jeden Tag erneuert werden. In den drei Tagen, wurde es NIE gemacht. Nach einem Beschwerden haben wir eine Flasche Wasser bekommen.
3. Die Fahrstühle im Hauptgebäude haben kaum funktioniert. "Fuera de Servicio". Da der Lobby und Rezeption in der 1. Etage platziert sind, war der Weg über die Treppe nicht zu vermeiden. Nicht so gut, wenn man Probleme mit dem Laufen hat. Am Abreisetag mussten wir die Koffer auch hoch schleppen.
4. Die Zimmerhandtücher wurde nie gewechselt.
5. Das Getränkeangebot war peinlich. Im Land des Mojito und Daiquiri hatten keinen Zitronen/Limmetensaft auch nicht in Flaschen oder Tetrapack. Sie haben diese Getränke mit einem Pulverkonzentrat, mit welchem sie das "Eisfrappé" in einer Maschine herstellten. Solche chemische Keulen gehören nicht in einem 5 Sternen Hotel.
6. Die "spezialisierten" Restaurant kann man vergessen. Wir waren in "Criollo(Kreole)" und in Chef Meat and Fisch. Hauptgerichte: Nur 2 auszuwählen. Vorbereitung: schlecht. Die guten Chefs vom Iberostar sind weg, man merkt es.
7. Das Hotel sollte über Wifi verfügen. Aber sie haben keine Linien vom Provider bekommen, so dass man diese Wifi (sehr teuer 8 € die Stunde!) nie benutzt werden kann.
8. Im Abendsbuffet verhalten sich einige Männer des Personals, welche Teil der Speisen verteilen, umprofessionell und frech. Frauen werden übel angemacht.
9.In den Restaurants servieren Espresso in Kaffetassen, das Besteckt liegt entfernt eines 5 Sternen Hotels.
10. Die Klimaanlagen in den Bars und Restaurants haben nicht funktioniert. Auch in Dezember herrschen fast 30°C.
11. Das Personal erlaubt, dass Kubaner, die jetzt in den Hotels dürfen, im Pool rauchen und die Asche in den Pool werfen.
Wenn die Preise niedriger wären und das Hotel 4 Sterne hätte, sind einigen Sachen zu akzeptieren.

Zimmertipp: Will man schnell am Strand, sind die abgelegenen Gebäuden (Nr.10) besser. Aber dann muss man lange l ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Director D, Manager von IBEROSTAR Laguna Azul, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Dezember 2013
Geehrte Freunde,

Auf einem Namen vom Personal und dem Management hier bei Iberostar Laguna Azul würden wir Ihnen für Ihren netten Überblick gern danken. Wir alle sind fleißige Leute, die das Beste immer nach all unseren Klienten suchen. Sie sollten unser Hotel oder irgendein anderes Iberostar Hotels, für Ihren nächsten Urlaub wählen, zögern Sie nicht bitte, uns zu verständigen.

Viernheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Mein Freund und ich waren vom 30.11.-10.12.2013 im Iberostar Laguna Azul.
Wir können das Hotel nur weiterempfehlen. Es war wirklich ein super schöner Urlaub, der keine Wünsche offen ließ.
Die Hotelanlage, das Personal, die Zimmer, das Essen, der Strand - einfach alles ganz toll.
Die Hotelanlage ist sehr groß und sehr schön angelegt.
Die Anlage genauso wie die Zimmer sind sehr sauber. Unsere Putzfrau kam jeden Tag, hat sauber gemacht, alles aufgeräumt und schön dekoriert und die Minibar wieder aufgefüllt.
Wir waren sehr zufrieden mit ihr.
Wir waren einfach zufrieden mit allem! :-)

Es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir in diesem Hotel waren. :-)

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Vom 24.10 - 0311.2013 besuchten wir das Hotel Iberostar Laguna Azul. Wir verbrachten traumhafte 10 Tage in dieser riesigen und gepflegten Hotelanlage.Klar gibt es kleine Abzüge,wie z.b die Zimmerreinigung oder das Essen im Buffetrestaurant...Aber wir drückten da ein Auge zu weil ja alles andere TOP war.Das ganze Personal war ziemlich freundlich, besonders (Moises Restaurant-und Barmanager) und (Yaneksis Snackbar) ein grosses Dankeschön an euch :) Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder besuchen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Director D, Manager von IBEROSTAR Laguna Azul, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2013

Beste Grüße
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Varadero.
Ottley's Plantation Inn
South Caicos Ocean & Beach Resort
Sol Hotel
Sol Hotel
Nr. 3 von 7 in Oyster Pond

Sie waren bereits im IBEROSTAR Laguna Azul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IBEROSTAR Laguna Azul

Anschrift: Autopista Sur Km 17 | Punta Hicacos, Varadero 42200, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Matanzas Province > Varadero
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Businesshotels in Varadero
Nr. 7 der Familienhotels in Varadero
Nr. 8 der Romantikhotels in Varadero
Nr. 20 der Luxushotels in Varadero
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — IBEROSTAR Laguna Azul 5*
TripAdvisor ist stolz, HotelsClick, Weg, Low Cost Holidays und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IBEROSTAR Laguna Azul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Iberostar Laguna Azul Varadero
Iberostar Laguna Azul Hotel Varadero

Wenn Sie IBEROSTAR Laguna Azul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.