“Carlos, Cristina & Katharina de Portugal (Germany)” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Laguna Azul

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Iberostar Laguna Azul
Iberostar Laguna Azul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
5.0 von 5 Hotel   |   Autopista Sur Km 17 | Punta Hicacos, Varadero 42200, Kuba   |
Nr. 13 von 59 Hotels in Varadero
“Carlos, Cristina & Katharina de Portugal (Germany)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Hotel:
Iberostar Laguna Azul. 5 Sterne Hotel.
Super Hotel/Unterkunft. Großer und offener Empfangsbereich, 4 Pools, Spezialitäten Restaurants, kurzer Gehweg zum Strand, große Zimmer, Fitnessstudio.
Es gibt nichts auszusetzen.

Sauberkeit:
Alles sauber und gepflegt. Die Zimmermädchen sind super freundlich und versuchen dem Kunden jeden Wunsch zu erfüllen.

Buffet/ Spezialitäten-Restaurants:
Das Buffet hatte gute Öffnungszeiten. Sowohl zum Frühstück, Mittagsessen als auch Abendessen gab es genug Abwechslung und Variationen. Das Essen war immer frisch zubereitet und mit viel Mühe dekoriert. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Manchmal sogar so viel, dass man sich nicht entscheiden konnte.
Die Spezialitäten- Restaurants (Kubanisch, Romantisch, Italienisch,Gourmet und Japanisch) sind eine gute Ergänzung zum Buffet.
Die Bedienung sowohl im Buffet als auch in den Spezialitäten Restaurants war einwandfrei. Herzliche Menschen die immer ein Lächeln im Gesicht haben. Man wurde immer nett bedient und es wurde alle paar Minuten gefragt ob man noch etwas wünscht. Das Personal legt viel Wert darauf, dass der Kunde stets zufrieden ist.

Rezeption:
Bei Fragen immer zur Verfügung. Sowohl bei der Ankunft als auch bei der Abreise immer sehr hilfsbereit.

Unterhaltung:
Das Unterhaltungsteam ist der HAMMER! Eine Gruppe Jugendlicher mit viel Humor und Energie, die die Kunden immer zum mitmachen animieren.
Dem Kunden wird 100%tige Aufmerksamkeit gewidmet.
Auch hier war immer Abwechslung vorhanden. Tanzkurse, Aqua Gym, Volleyball, Fussball, Bingo und vieles mehr..
Auch Abends kam die Unterhaltung nicht zu kurz. Jeden Abend gab es im Theater hervorrangende Shows. Man muss es einfach gesehen haben.

In zwei Worten zusammengefasst: ANIMACIÓN EXCELENTE

FAZIT:
Wunderschöner Urlaub. Hervorragendes Hotel. Super herzliche Menschen. 100%tige Besuchsempfehlung.
Dies war unser erster Urlaub auf Kuba. Nach langem Überlegen haben wir uns für dieses Hotel entschieden und sind vollkommen überzeugt.
Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Aufenthalt im Hotel Iberostar Laguna Azul auf Kuba.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Director D, Gerente von Iberostar Laguna Azul, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2014
Sehr geeherte Gäste,

Im Namen des Personals und des Managements Iberostar Laguna Azul möchten wir uns bei Ihnen für das positive Feedback bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Meinung zu teilen. Das Wohl unserer Gäste steht bei uns stets an erster Stelle. Falls Sie sich in Zukunft wieder für unser Hotel oder ein anderes Hotel von Iberostar entscheiden sollten, melden Sie sich bei uns und wir werden uns für Ihre Treue bedanken.

Marti Ozonas

Wiesbaden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Das Hotel wird nicht mehr vom Iberostar verwaltet, sondern von einer kubanischen Firma "Gaviota". Das merkt man stark in dem schlechten Service.

1. Hauptbuffet öffnet erst 13:00 Uhr.
2. "All inclusiv" wird seltsam im Sinne des Minibars verstanden. Der Mini Bar (Bier und alkoholfreie Getränken (4+4) für zwei Personen wird jeden zweiten Tag erneuert(!). Das Wasser (1l Flache) sollte jeden Tag erneuert werden. In den drei Tagen, wurde es NIE gemacht. Nach einem Beschwerden haben wir eine Flasche Wasser bekommen.
3. Die Fahrstühle im Hauptgebäude haben kaum funktioniert. "Fuera de Servicio". Da der Lobby und Rezeption in der 1. Etage platziert sind, war der Weg über die Treppe nicht zu vermeiden. Nicht so gut, wenn man Probleme mit dem Laufen hat. Am Abreisetag mussten wir die Koffer auch hoch schleppen.
4. Die Zimmerhandtücher wurde nie gewechselt.
5. Das Getränkeangebot war peinlich. Im Land des Mojito und Daiquiri hatten keinen Zitronen/Limmetensaft auch nicht in Flaschen oder Tetrapack. Sie haben diese Getränke mit einem Pulverkonzentrat, mit welchem sie das "Eisfrappé" in einer Maschine herstellten. Solche chemische Keulen gehören nicht in einem 5 Sternen Hotel.
6. Die "spezialisierten" Restaurant kann man vergessen. Wir waren in "Criollo(Kreole)" und in Chef Meat and Fisch. Hauptgerichte: Nur 2 auszuwählen. Vorbereitung: schlecht. Die guten Chefs vom Iberostar sind weg, man merkt es.
7. Das Hotel sollte über Wifi verfügen. Aber sie haben keine Linien vom Provider bekommen, so dass man diese Wifi (sehr teuer 8 € die Stunde!) nie benutzt werden kann.
8. Im Abendsbuffet verhalten sich einige Männer des Personals, welche Teil der Speisen verteilen, umprofessionell und frech. Frauen werden übel angemacht.
9.In den Restaurants servieren Espresso in Kaffetassen, das Besteckt liegt entfernt eines 5 Sternen Hotels.
10. Die Klimaanlagen in den Bars und Restaurants haben nicht funktioniert. Auch in Dezember herrschen fast 30°C.
11. Das Personal erlaubt, dass Kubaner, die jetzt in den Hotels dürfen, im Pool rauchen und die Asche in den Pool werfen.
Wenn die Preise niedriger wären und das Hotel 4 Sterne hätte, sind einigen Sachen zu akzeptieren.

Zimmertipp: Will man schnell am Strand, sind die abgelegenen Gebäuden (Nr.10) besser. Aber dann muss man lange l ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Director D, Manager von Iberostar Laguna Azul, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Dezember 2013
Geehrte Freunde,

Auf einem Namen vom Personal und dem Management hier bei Iberostar Laguna Azul würden wir Ihnen für Ihren netten Überblick gern danken. Wir alle sind fleißige Leute, die das Beste immer nach all unseren Klienten suchen. Sie sollten unser Hotel oder irgendein anderes Iberostar Hotels, für Ihren nächsten Urlaub wählen, zögern Sie nicht bitte, uns zu verständigen.

Viernheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Mein Freund und ich waren vom 30.11.-10.12.2013 im Iberostar Laguna Azul.
Wir können das Hotel nur weiterempfehlen. Es war wirklich ein super schöner Urlaub, der keine Wünsche offen ließ.
Die Hotelanlage, das Personal, die Zimmer, das Essen, der Strand - einfach alles ganz toll.
Die Hotelanlage ist sehr groß und sehr schön angelegt.
Die Anlage genauso wie die Zimmer sind sehr sauber. Unsere Putzfrau kam jeden Tag, hat sauber gemacht, alles aufgeräumt und schön dekoriert und die Minibar wieder aufgefüllt.
Wir waren sehr zufrieden mit ihr.
Wir waren einfach zufrieden mit allem! :-)

Es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir in diesem Hotel waren. :-)

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Vom 24.10 - 0311.2013 besuchten wir das Hotel Iberostar Laguna Azul. Wir verbrachten traumhafte 10 Tage in dieser riesigen und gepflegten Hotelanlage.Klar gibt es kleine Abzüge,wie z.b die Zimmerreinigung oder das Essen im Buffetrestaurant...Aber wir drückten da ein Auge zu weil ja alles andere TOP war.Das ganze Personal war ziemlich freundlich, besonders (Moises Restaurant-und Barmanager) und (Yaneksis Snackbar) ein grosses Dankeschön an euch :) Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder besuchen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Director D, Manager von Iberostar Laguna Azul, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2013

Fürth, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir waren mit der Familie (3 Kindern) zwei Tage in diesem Hotel -
für uns war es in diesen 3 Wochen final die beste Unterkunft.
Das Hotel ist im Pool und Strandbereich ordentlich angelegt und einigermaßen gepflegt.
Die Zimmer sind groß, ruhig und für kubanische Verhältnisse gut ausgestattet und nicht abgewohnt.
Der Zimmerservice arbeitet relativ oberflächlich und ungenau.
Der Rezeptionsservice arbeitet bemüht und versucht sein Bestes im Rahmen der Möglichkeiten.
Ansonsten merkt man dem gesamten Personal die Routine und hohe Frequenz an, nur durch Trinkgeldzuweisungen kann man kurzeitig Ihre Aufmerksamkeit erlangen - ansonsten wird man ignoriert - diese permanente Erwartungshaltung nervt und entspricht nicht dem All-incl. System das ja bargeldlos sein sollte.
Das Essen wirkt ordentlich zubereitet und das Buffet ist sauber präsentiert. Das Buffet bietet große Auswahl und ist gewürzarm wie überall - es gibt jedoch kaum Abwechslung.
Der Kaffee am Frühstückbuffet ist ungenießbar - an der Bar erträglich - dort die Cocktails jedoch verdienen Ihren Namen nicht (Pool und Lobbybar).
Wir waren in etlichen anderen Hotels und Casa Particular und Restaurants - zum Essen fährt man nicht nach Kuba.
Nach unseren Erfahrungen die beste Unterkunft für uns - aber wie überall auf der Insel in einem schlechten Preis/Leistungsverhältnis d.h. also im internationalen Vergleich sehr teuer.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Director D, Manager von Iberostar Laguna Azul, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2013
Geehrte Freunde,

Auf einem Namen vom Personal und dem Management hier bei Iberostar Laguna Azul würden wir Ihnen für Ihren Überblick gern danken. Priorität in unserem Hotel ist die Verbesserung all unserer Dienste und ununterbrochen arbeiten Sie, um unsere Gastzufriedenstellung zu erhalten. Wir haben all Ihre Anmerkungen und Ihren Vorschlag in Erwägung gezogen, und wir werden das Beste machen, wir können, um alle erwähnten Punkte zu verbessern. Aber, wenn Sie sich entscheiden, uns in der nahen Zukunft wieder zu besuchen, bemerken Sie bitte, zögern Sie, uns zu verständigen.

Wünschen Sie Ihnen alles beste

Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Spontane buchung ohne zu wissen was uns erwartet. Waren sehr zufrieden mit dem hotel, zimmer, service und dem essen. Natürlich darf hier nicht mit einem deutschen standard gerechnet werden. Wir reden hier auch vin kuba!. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt Juni 2013
Director D, Manager von Iberostar Laguna Azul, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2013

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Die riesige Hotelanlage ist ideal gelegen: an einem eigenen, grosszügigen Strand, der nicht überlaufen ist, aber wo leider ein Strandrestaurant fehlt, in welchem man mittags, ohne sich ankleiden zu müssen, etwas Kleines zu sich nehmen könnte. Neben dem riesigen Haupt-Pool (an welchem während unserem Aufenthalt laute und staubige Arbeiten ausgeführt wurden, was wirklich nicht geht...) gibt es zwei kleinere, aber immer noch grosszügige neben-Pools, die viel weniger frequentiert sind und wo man folglich ruhig und ungestört planschen kann. Der Service ist gut; leider kann man das von den Restaurants nicht sagen: Das riesige Büffet-Restaurant ist eines Fünfsternhauses nicht würdig, und auch die zwei Spezialitätenrestuarnats, die wir besuchen konnten (ein japanisches und ein "Gourmet"-Lokal) waren eher enttäuschend. Die Abendunterhaltung ist vor allem sehr laut, aber von eher fragwürdiger Qualität. Und dass unser Zimmer einmal nicht gemacht wurde, was das Zimmermädchen mit allgemeiner Überlastung begründete, sollte in einem Fünfsternhaus ebenfalls nicht vorkommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Director A, Manager von Iberostar Laguna Azul, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2013

Wünschen Sie Ihnen alles beste

Beste Grüße

Sie waren bereits im Iberostar Laguna Azul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Laguna Azul

Anschrift: Autopista Sur Km 17 | Punta Hicacos, Varadero 42200, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Matanzas Province > Varadero
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Businesshotels in Varadero
Nr. 7 der Familienhotels in Varadero
Nr. 8 der Romantikhotels in Varadero
Nr. 12 der Luxushotels in Varadero
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Iberostar Laguna Azul 5*
Hotel Iberostar Laguna Azul Varadero
Iberostar Laguna Azul Hotel Varadero

Wenn Sie Iberostar Laguna Azul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.