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“Das 1. und bestimmt nicht das letzte mal in Kuba!!!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Laguna Azul

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Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Iberostar Laguna Azul
5.0 von 5 Hotel   |   Varadero, Kuba   |  
Hotelausstattung
Nr. 13 von 58 Hotels in Varadero
Zürich, Schweiz
1 Bewertung
“Das 1. und bestimmt nicht das letzte mal in Kuba!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Vom 24.10 - 0311.2013 besuchten wir das Hotel Iberostar Laguna Azul. Wir verbrachten traumhafte 10 Tage in dieser riesigen und gepflegten Hotelanlage.Klar gibt es kleine Abzüge,wie z.b die Zimmerreinigung oder das Essen im Buffetrestaurant...Aber wir drückten da ein Auge zu weil ja alles andere TOP war.Das ganze Personal war ziemlich freundlich, besonders (Moises Restaurant-und Barmanager) und (Yaneksis Snackbar) ein grosses Dankeschön an euch :) Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder besuchen.

  • Aufenthalt November 2013, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Director D, Manager von Iberostar Laguna Azul, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2013
Geehrte Freunde,

Auf einem Namen vom Personal und dem Management hier bei Iberostar Laguna Azul würden wir Ihnen für Ihren netten Überblick gern danken. Wir alle sind fleißige Leute, die das Beste immer nach all unseren Klienten suchen. Sie sollten unser Hotel oder irgendein anderes Iberostar Hotels, für Ihren nächsten Urlaub wählen, zögern Sie nicht bitte, uns zu verständigen.

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3.520 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    1.451
    1.188
    567
    203
    111
Bewertungen für
1087
1519
51
17
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (7)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
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  • Spanisch zuerst
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  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Nürnberg
Profi-Bewerter
21 Bewertungen 21 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir waren mit der Familie (3 Kindern) zwei Tage in diesem Hotel -
für uns war es in diesen 3 Wochen final die beste Unterkunft.
Das Hotel ist im Pool und Strandbereich ordentlich angelegt und einigermaßen gepflegt.
Die Zimmer sind groß, ruhig und für kubanische Verhältnisse gut ausgestattet und nicht abgewohnt.
Der Zimmerservice arbeitet relativ oberflächlich und ungenau.
Der Rezeptionsservice arbeitet bemüht und versucht sein Bestes im Rahmen der Möglichkeiten.
Ansonsten merkt man dem gesamten Personal die Routine und hohe Frequenz an, nur durch Trinkgeldzuweisungen kann man kurzeitig Ihre Aufmerksamkeit erlangen - ansonsten wird man ignoriert - diese permanente Erwartungshaltung nervt und entspricht nicht dem All-incl. System das ja bargeldlos sein sollte.
Das Essen wirkt ordentlich zubereitet und das Buffet ist sauber präsentiert. Das Buffet bietet große Auswahl und ist gewürzarm wie überall - es gibt jedoch kaum Abwechslung.
Der Kaffee am Frühstückbuffet ist ungenießbar - an der Bar erträglich - dort die Cocktails jedoch verdienen Ihren Namen nicht (Pool und Lobbybar).
Wir waren in etlichen anderen Hotels und Casa Particular und Restaurants - zum Essen fährt man nicht nach Kuba.
Nach unseren Erfahrungen die beste Unterkunft für uns - aber wie überall auf der Insel in einem schlechten Preis/Leistungsverhältnis d.h. also im internationalen Vergleich sehr teuer.

  • Aufenthalt September 2013, Familie
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Director D, Manager von Iberostar Laguna Azul, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2013
Geehrte Freunde,

Auf einem Namen vom Personal und dem Management hier bei Iberostar Laguna Azul würden wir Ihnen für Ihren Überblick gern danken. Priorität in unserem Hotel ist die Verbesserung all unserer Dienste und ununterbrochen arbeiten Sie, um unsere Gastzufriedenstellung zu erhalten. Wir haben all Ihre Anmerkungen und Ihren Vorschlag in Erwägung gezogen, und wir werden das Beste machen, wir können, um alle erwähnten Punkte zu verbessern. Aber, wenn Sie sich entscheiden, uns in der nahen Zukunft wieder zu besuchen, bemerken Sie bitte, zögern Sie, uns zu verständigen.

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Innsbruck, Österreich
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Spontane buchung ohne zu wissen was uns erwartet. Waren sehr zufrieden mit dem hotel, zimmer, service und dem essen. Natürlich darf hier nicht mit einem deutschen standard gerechnet werden. Wir reden hier auch vin kuba!. Jederzeit wieder.

  • Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
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Director D, Manager von Iberostar Laguna Azul, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2013
Geehrte Freunde,

Auf einem Namen vom Personal und dem Management hier bei Iberostar Laguna Azul würden wir Ihnen für Ihren netten Überblick gern danken. Wir alle sind fleißige Leute, die das Beste immer nach all unseren Klienten suchen. Sie sollten unser Hotel oder irgendein anderes Iberostar Hotels, für Ihren nächsten Urlaub wählen, zögern Sie nicht bitte, uns zu verständigen.

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Bern, Schweiz
Top-Bewerter
150 Bewertungen 150 Bewertungen
43 Hotelbewertungen
Bewertungen in 40 Städten Bewertungen in 40 Städten
70 "Hilfreich"-<br>Wertungen 70 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Die riesige Hotelanlage ist ideal gelegen: an einem eigenen, grosszügigen Strand, der nicht überlaufen ist, aber wo leider ein Strandrestaurant fehlt, in welchem man mittags, ohne sich ankleiden zu müssen, etwas Kleines zu sich nehmen könnte. Neben dem riesigen Haupt-Pool (an welchem während unserem Aufenthalt laute und staubige Arbeiten ausgeführt wurden, was wirklich nicht geht...) gibt es zwei kleinere, aber immer noch grosszügige neben-Pools, die viel weniger frequentiert sind und wo man folglich ruhig und ungestört planschen kann. Der Service ist gut; leider kann man das von den Restaurants nicht sagen: Das riesige Büffet-Restaurant ist eines Fünfsternhauses nicht würdig, und auch die zwei Spezialitätenrestuarnats, die wir besuchen konnten (ein japanisches und ein "Gourmet"-Lokal) waren eher enttäuschend. Die Abendunterhaltung ist vor allem sehr laut, aber von eher fragwürdiger Qualität. Und dass unser Zimmer einmal nicht gemacht wurde, was das Zimmermädchen mit allgemeiner Überlastung begründete, sollte in einem Fünfsternhaus ebenfalls nicht vorkommen.

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
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Director A, Manager von Iberostar Laguna Azul, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2013
Geehrte Freunde,

Auf einem Namen vom Personal und dem Management hier bei Iberostar Laguna Azul würden wir Ihnen für Ihren Überblick gern danken. Priorität in unserem Hotel ist die Verbesserung all unserer Dienste und ununterbrochen arbeiten Sie, um unsere Gastzufriedenstellung zu erhalten. Wir haben all Ihre Anmerkungen und Ihren Vorschlag in Erwägung gezogen, und wir werden das Beste machen, wir können, um alle erwähnten Punkte zu verbessern. Aber, wenn Sie sich entscheiden, uns in der nahen Zukunft wieder zu besuchen, bemerken Sie bitte, zögern Sie, uns zu verständigen.

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Top-Bewerter
60 Bewertungen 60 Bewertungen
30 Hotelbewertungen
Bewertungen in 31 Städten Bewertungen in 31 Städten
19 "Hilfreich"-<br>Wertungen 19 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Die Anlage ist grosszügig gestaltet und hat viele Möglichkeiten. Die Lage am Strand ist ideal. Der Strand, die Sonnendächer und die Liegen sind gepflegt. Das Meer ist klar und man kann problemlos weit ins Meer gehen. Der Hotelstrand ist von den Nachbargrundstücken abgesetzt und dadurch recht exklusiv.
Eine Vielzahl von verschiedenen Pools entspricht allen Wünschen. Die Poollandschaften sind wunderschön geplant und sauber. Die Gartenanlagen sind in ausgezeichneten Zustand und ein Schmuckstück.
Die Zimmer sind grosszügig gestaltet und komfortabel ausgerüstet. Die Installationen wie Klimaanlage, Dusche und WC sind zum Teil schlecht unterhalten und defekt.
Die Verpflegung ist ausgezeichnet und vielfältig, insbesondere wenn man die wirtschaftliche Lage von Kuba in Betracht zieht.
Der Service ist in der Regel sehr gut und äusserst freundlich. Allerdings gibt es auch Ausnahmen von scheinbar frustrierten Personen. Leider war das Bettzeug vom Vorgänger im gemachten Bett beim Zimmerbezug nicht gewechselt. Sand und Flecken waren noch vorhanden. Das Bett wurde jedoch nach der Reklamation sofort instandgestellt. Die Sauberkeit im Hotelzimmer liess teilweise zu wünschen übrig. Restaurant und Küche waren jedoch tadellos.

  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
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Director A, Manager von Iberostar Laguna Azul, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2013
Geehrte Freunde,

Auf einem Namen vom Personal und dem Management hier bei Iberostar Laguna Azul würden wir Ihnen für Ihren Überblick gern danken. Priorität in unserem Hotel ist die Verbesserung all unserer Dienste und ununterbrochen arbeiten Sie, um unsere Gastzufriedenstellung zu erhalten. Wir haben all Ihre Anmerkungen und Ihren Vorschlag in Erwägung gezogen, und wir werden das Beste machen, wir können, um alle erwähnten Punkte zu verbessern. Aber, wenn Sie sich entscheiden, uns in der nahen Zukunft wieder zu besuchen, bemerken Sie bitte, zögern Sie, uns zu verständigen.

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Friedberg
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

nach einer langen Reise und gutem, freundlichem check-in, bekamen wir ein großes und sehr sauberes Zimmer mit kubanischem Stil. Das Bad groß und mit einer neuen Eckbadewanne und sehr hohem Einstieg, die leider für ältere und körperlich behinderte Menschen viel zu hoch war. Manchmal fehlte tagelang der Wannenvorleger und die kleinen Handtücher, aber alles sauber geputzt. Schade, daß man von den Zimmermädchen nicht mal einen kleinen Zettel mit einem Danke und ihrem Namen bekam, wenn man schon Geld oder Geschenke hinlegt. Wir haben bei unserer Kuba-Rundreise schon in einfacheren Hotels gewohnt und da war es üblich, daß man mit einer Karte über den Namen des Zimmerpersonals begrüßt wurde, auch in deutscher Sprache. Wir fragten die Reiseleiterin, warum hier kaum deutsch bzw. die Informationen nicht in deutsch ausgedruckt werden, da meinte sie, man spricht doch überall englisch!!!!! Ich leider kaum.
Zimmer und Bad waren frisch gestrichen, doch sah man noch die vielen alten Schimmelflecken an der Zimmerdecke. Beim ersten Abendessen bekamen wir von einer unfreundlichen Person die Hotelbewertung, die wir auch sofort ausfüllen sollten. Ich wollte das Formular mitnehmen und erst nach ein paar Tagen abgeben, wenn ich das Hotel mal kennengelernt habe, das passte ihr nicht und nahm mir das Formular wieder aus der Hand. So eine unfreundliche Person ist in einem 5 Sterne-Hotel fehl am Platz..
Beim Frühstück bekamen wir den bisher schlechtesten Kaffee, den ich je in einem Land getrunken habe und das in einem Kaffeeland, pfui Teufel. Man bekommt aber an der Bar und im Strandrestaurant einen sehr guten, es geht doch, warum nicht beim Frühstück. Der Tag sollte mit etwas Erfreulichem beginnen. Es ist auch sehr laut im Restaurant, aber bei der Menge von Leuten unausbleiblich.
Die Anlage ist riesig und schön, man hat auch mit den zwei weiteren Poolanlagen eine gute Ausweichmöglichkeit, wenn einem der Rummel am Hauptpool zuviel ist. Wir persönlich bevorzugen den Strand und das wunderbare karibische Meer, deshalb fliegen wir hierher. Der Service am Strand war sehr gut und Jose spricht ganz gut deutsch. Handtücher waren auch nicht immer um 9.00 Uhr da, manchmal fehlten sie komplett, wir nehmen uns immer ein eigenes Tuch mit, da weiß ich, mit was ich mich abtrockne.
Der Service war allgemein gut und freundlich, es gibt natürlich auch Ausnahmen, denn ohne Trinkgeld haben einige Damen und Herren einen glatt übersehen, dann wechsle ich einfach provokant den Tisch. Großes Manko sind die teilweise schmutzigen Teller und das fleckige Besteck, das man halt mit der Serviette selbst nachpoliert.
Essensauswahl ist vielfältig, man findet immer etwas, aber 5 Sterne sehen doch anders aus! Ich glaube nicht, daß es nur an den Köchen liegt, sondern an dem Managment, die ja günstig kalkulieren müssen, aber dafür ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht angemessen.
Ich finde es auch immer wieder schlimm, wenn Menschen sich die Teller aufhäufen und dann das Meiste stehen lassen, selbst die Kleinen werden von den Erwachsenen so erzogen.
Dann sollte auch beim Essen auf die Kleiderordnung hingewiesen werden und nicht Menschen
nur mit der Badehose und einem riesen Bauch und sonst nackt in das Restaurant lassen. Sowas habe ich bisher auch noch nicht erlebt.
Animation haben wir nicht genutzt, die Shows am Abend waren nicht schlecht, aber auch nicht die Beste. Die Getränke von der Bar entsprechen nicht wirklich den Originalen, wenn wir einen Chaipirinha zu Hause machen, dann ist jeder Gast begeistert. Leider bekomt man auch in eimem 5Sterne-Hotel nur Konzentratsäfte.
Fazit: wir würden schon wegen der schönen Anlage wiederkommen, wenn die Abstriche etwas vermindert werden.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Director A, Manager von Iberostar Laguna Azul, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2013
Geehrte Freunde,

Auf einem Namen vom Personal und dem Management hier bei Iberostar Laguna Azul würden wir Ihnen für Ihren netten Überblick gern danken. Wir alle sind fleißige Leute, die das Beste immer nach all unseren Klienten suchen. Sie sollten unser Hotel oder irgendein anderes Iberostar Hotels, für Ihren nächsten Urlaub wählen, zögern Sie nicht bitte, uns zu verständigen.

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Berlin, Deutschland
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

2 Wochen im November 2012 in einer eigentlich schönen Hotelanlage mit schönem Strand: Grundlage des Wohlbefindens ist jedoch das leibliche Wohl, und (nicht nur) die Gastronomie ist ein Skandal und einem 5-Sterne-Hotel unwürdig: es entspricht nicht dem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wir sind schon oft in Kuba gewesen, auch in 3- und 4-Sterne-Hotels, aber dieses Hotel war schlimm: z.B. sämtliche Getränke waren verdünnt, Säfte wurden aus Konzentraten gemischt, Kaffee im Hauptrestaurant war für Kanadier vielleicht okay, war wässrig und nahm mit der verdünnten Milch eine graue Farbe an.. wer´s mag! Das Büffet war zwar sehr vielfältig, aber eben Masse statt Klasse. Die Köche sollten sich schämen. In jedem kubanischem Paladar wird man wesentlich besser bekocht. Und die Spezialitäten-Restaurants bringen auch keine Besserung. Auch hier wurde zudem gechlortes Trinkwasser statt Tafelwasser vorgesetzt. Das hatten wir in Kuba noch nie erlebt! Mit etwas Glück, erwischt man im Laguna Azul auch mal was Leckeres. Iberostar wirbt mit Super-Gastronomie und sollte sich das Management dieses Hotels mal vornehmen.
Bei den Angestellten lernten wir sowohl motivierte, aufmerksame Mitarbeiter kennen (z.B. auch die Friseurin im Hotel), aber auch lustlose, kumpelhafte - und auch hier die in Kuba offenbar nicht zu vermeidenden Angestellten, die sich prostituieren. Auch wenn Animation angeboten wird, erwarte ich in einem internationalen 5-Sterne-Hotel einen respektvollen Umgang mit Gästen, z.B. ohne am Strand damit rechnen zu müssen, unvermittelt angetatscht zu werden.
Vorsicht ist auch in den Läden des Hotels angebracht: gerne wird mehr abgerechnet, da die dummen Touristen ja nicht mitzählen und mitrechnen.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt bei diesem internationalen Hotel der Iberostar-Gruppe definitiv nicht - viel Potentential wird vom Managment vergeudet. Wer großzügig und regelmäßig Trinkgeld gibt, bekommt auch besseren Service. Aber ist das einem 5-Sterne-Hotel angemessen? Schade, denn das Hotel und der Strand sind eigentlich recht ansehnlich.

Zimmertipp: Nordstrand und Ausrichtung des Hotels beachten - auswärts essen gehen.
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  • Aufenthalt November 2012, Freunde
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Director A, Manager von Iberostar Laguna Azul, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2012
Geehrte Freunde,

Auf einem Namen vom Personal und dem Management hier bei Iberostar Laguna Azul würden wir Ihnen für Ihren Überblick gern danken. Aber wir fühlen traurig, daß unser Hotel Ihrer Erwartung nicht entsprach. Wir gewährleisten Ihnen diese Verbesserung, in all unseren Diensten ist ein andauernder Prozeß, und unsere Priorität ist Gastzufriedenstellung. Wir hoffen, in der nahen Zukunft eine weitere Gelegenheit zu haben, Ihren Feiertag unvergeßlich zu machen. Wenn Sie sich entscheiden, uns eine weitere Chance zu geben, zögern Sie nicht bitte, uns zu verständigen.

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Weitere Informationen über Iberostar Laguna Azul

Anschrift: Varadero, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Matanzas Province > Varadero
Ausstattung:
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 2 der Businesshotels in Varadero
Nr. 7 der Familienhotels in Varadero
Nr. 8 der Romantikhotels in Varadero
Nr. 11 der Luxushotels in Varadero
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Iberostar Laguna Azul 5*
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Iberostar Laguna Azul Varadero
Iberostar Laguna Azul Hotel Varadero

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

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