“Wenn nur das Essen...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Laguna Azul

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Iberostar Laguna Azul
Iberostar Laguna Azul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
5.0 von 5 Hotel   |   Varadero, Kuba   |
Nr. 14 von 59 Hotels in Varadero
Bern, Schweiz
“Wenn nur das Essen...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Die riesige Hotelanlage ist ideal gelegen: an einem eigenen, grosszügigen Strand, der nicht überlaufen ist, aber wo leider ein Strandrestaurant fehlt, in welchem man mittags, ohne sich ankleiden zu müssen, etwas Kleines zu sich nehmen könnte. Neben dem riesigen Haupt-Pool (an welchem während unserem Aufenthalt laute und staubige Arbeiten ausgeführt wurden, was wirklich nicht geht...) gibt es zwei kleinere, aber immer noch grosszügige neben-Pools, die viel weniger frequentiert sind und wo man folglich ruhig und ungestört planschen kann. Der Service ist gut; leider kann man das von den Restaurants nicht sagen: Das riesige Büffet-Restaurant ist eines Fünfsternhauses nicht würdig, und auch die zwei Spezialitätenrestuarnats, die wir besuchen konnten (ein japanisches und ein "Gourmet"-Lokal) waren eher enttäuschend. Die Abendunterhaltung ist vor allem sehr laut, aber von eher fragwürdiger Qualität. Und dass unser Zimmer einmal nicht gemacht wurde, was das Zimmermädchen mit allgemeiner Überlastung begründete, sollte in einem Fünfsternhaus ebenfalls nicht vorkommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Director A, Manager von Iberostar Laguna Azul, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2013
Geehrte Freunde,

Auf einem Namen vom Personal und dem Management hier bei Iberostar Laguna Azul würden wir Ihnen für Ihren Überblick gern danken. Priorität in unserem Hotel ist die Verbesserung all unserer Dienste und ununterbrochen arbeiten Sie, um unsere Gastzufriedenstellung zu erhalten. Wir haben all Ihre Anmerkungen und Ihren Vorschlag in Erwägung gezogen, und wir werden das Beste machen, wir können, um alle erwähnten Punkte zu verbessern. Aber, wenn Sie sich entscheiden, uns in der nahen Zukunft wieder zu besuchen, bemerken Sie bitte, zögern Sie, uns zu verständigen.

Beste Grüße

3.656 Personen haben dieses Hotel bewertet.

3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Die Anlage ist grosszügig gestaltet und hat viele Möglichkeiten. Die Lage am Strand ist ideal. Der Strand, die Sonnendächer und die Liegen sind gepflegt. Das Meer ist klar und man kann problemlos weit ins Meer gehen. Der Hotelstrand ist von den Nachbargrundstücken abgesetzt und dadurch recht exklusiv.
Eine Vielzahl von verschiedenen Pools entspricht allen Wünschen. Die Poollandschaften sind wunderschön geplant und sauber. Die Gartenanlagen sind in ausgezeichneten Zustand und ein Schmuckstück.
Die Zimmer sind grosszügig gestaltet und komfortabel ausgerüstet. Die Installationen wie Klimaanlage, Dusche und WC sind zum Teil schlecht unterhalten und defekt.
Die Verpflegung ist ausgezeichnet und vielfältig, insbesondere wenn man die wirtschaftliche Lage von Kuba in Betracht zieht.
Der Service ist in der Regel sehr gut und äusserst freundlich. Allerdings gibt es auch Ausnahmen von scheinbar frustrierten Personen. Leider war das Bettzeug vom Vorgänger im gemachten Bett beim Zimmerbezug nicht gewechselt. Sand und Flecken waren noch vorhanden. Das Bett wurde jedoch nach der Reklamation sofort instandgestellt. Die Sauberkeit im Hotelzimmer liess teilweise zu wünschen übrig. Restaurant und Küche waren jedoch tadellos.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Director A, Manager von Iberostar Laguna Azul, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2013

Friedberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

nach einer langen Reise und gutem, freundlichem check-in, bekamen wir ein großes und sehr sauberes Zimmer mit kubanischem Stil. Das Bad groß und mit einer neuen Eckbadewanne und sehr hohem Einstieg, die leider für ältere und körperlich behinderte Menschen viel zu hoch war. Manchmal fehlte tagelang der Wannenvorleger und die kleinen Handtücher, aber alles sauber geputzt. Schade, daß man von den Zimmermädchen nicht mal einen kleinen Zettel mit einem Danke und ihrem Namen bekam, wenn man schon Geld oder Geschenke hinlegt. Wir haben bei unserer Kuba-Rundreise schon in einfacheren Hotels gewohnt und da war es üblich, daß man mit einer Karte über den Namen des Zimmerpersonals begrüßt wurde, auch in deutscher Sprache. Wir fragten die Reiseleiterin, warum hier kaum deutsch bzw. die Informationen nicht in deutsch ausgedruckt werden, da meinte sie, man spricht doch überall englisch!!!!! Ich leider kaum.
Zimmer und Bad waren frisch gestrichen, doch sah man noch die vielen alten Schimmelflecken an der Zimmerdecke. Beim ersten Abendessen bekamen wir von einer unfreundlichen Person die Hotelbewertung, die wir auch sofort ausfüllen sollten. Ich wollte das Formular mitnehmen und erst nach ein paar Tagen abgeben, wenn ich das Hotel mal kennengelernt habe, das passte ihr nicht und nahm mir das Formular wieder aus der Hand. So eine unfreundliche Person ist in einem 5 Sterne-Hotel fehl am Platz..
Beim Frühstück bekamen wir den bisher schlechtesten Kaffee, den ich je in einem Land getrunken habe und das in einem Kaffeeland, pfui Teufel. Man bekommt aber an der Bar und im Strandrestaurant einen sehr guten, es geht doch, warum nicht beim Frühstück. Der Tag sollte mit etwas Erfreulichem beginnen. Es ist auch sehr laut im Restaurant, aber bei der Menge von Leuten unausbleiblich.
Die Anlage ist riesig und schön, man hat auch mit den zwei weiteren Poolanlagen eine gute Ausweichmöglichkeit, wenn einem der Rummel am Hauptpool zuviel ist. Wir persönlich bevorzugen den Strand und das wunderbare karibische Meer, deshalb fliegen wir hierher. Der Service am Strand war sehr gut und Jose spricht ganz gut deutsch. Handtücher waren auch nicht immer um 9.00 Uhr da, manchmal fehlten sie komplett, wir nehmen uns immer ein eigenes Tuch mit, da weiß ich, mit was ich mich abtrockne.
Der Service war allgemein gut und freundlich, es gibt natürlich auch Ausnahmen, denn ohne Trinkgeld haben einige Damen und Herren einen glatt übersehen, dann wechsle ich einfach provokant den Tisch. Großes Manko sind die teilweise schmutzigen Teller und das fleckige Besteck, das man halt mit der Serviette selbst nachpoliert.
Essensauswahl ist vielfältig, man findet immer etwas, aber 5 Sterne sehen doch anders aus! Ich glaube nicht, daß es nur an den Köchen liegt, sondern an dem Managment, die ja günstig kalkulieren müssen, aber dafür ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht angemessen.
Ich finde es auch immer wieder schlimm, wenn Menschen sich die Teller aufhäufen und dann das Meiste stehen lassen, selbst die Kleinen werden von den Erwachsenen so erzogen.
Dann sollte auch beim Essen auf die Kleiderordnung hingewiesen werden und nicht Menschen
nur mit der Badehose und einem riesen Bauch und sonst nackt in das Restaurant lassen. Sowas habe ich bisher auch noch nicht erlebt.
Animation haben wir nicht genutzt, die Shows am Abend waren nicht schlecht, aber auch nicht die Beste. Die Getränke von der Bar entsprechen nicht wirklich den Originalen, wenn wir einen Chaipirinha zu Hause machen, dann ist jeder Gast begeistert. Leider bekomt man auch in eimem 5Sterne-Hotel nur Konzentratsäfte.
Fazit: wir würden schon wegen der schönen Anlage wiederkommen, wenn die Abstriche etwas vermindert werden.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Director A, Manager von Iberostar Laguna Azul, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2013
Geehrte Freunde,

Auf einem Namen vom Personal und dem Management hier bei Iberostar Laguna Azul würden wir Ihnen für Ihren netten Überblick gern danken. Wir alle sind fleißige Leute, die das Beste immer nach all unseren Klienten suchen. Sie sollten unser Hotel oder irgendein anderes Iberostar Hotels, für Ihren nächsten Urlaub wählen, zögern Sie nicht bitte, uns zu verständigen.

Wünschen Sie Ihnen alles beste.

2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

2 Wochen im November 2012 in einer eigentlich schönen Hotelanlage mit schönem Strand: Grundlage des Wohlbefindens ist jedoch das leibliche Wohl, und (nicht nur) die Gastronomie ist ein Skandal und einem 5-Sterne-Hotel unwürdig: es entspricht nicht dem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wir sind schon oft in Kuba gewesen, auch in 3- und 4-Sterne-Hotels, aber dieses Hotel war schlimm: z.B. sämtliche Getränke waren verdünnt, Säfte wurden aus Konzentraten gemischt, Kaffee im Hauptrestaurant war für Kanadier vielleicht okay, war wässrig und nahm mit der verdünnten Milch eine graue Farbe an.. wer´s mag! Das Büffet war zwar sehr vielfältig, aber eben Masse statt Klasse. Die Köche sollten sich schämen. In jedem kubanischem Paladar wird man wesentlich besser bekocht. Und die Spezialitäten-Restaurants bringen auch keine Besserung. Auch hier wurde zudem gechlortes Trinkwasser statt Tafelwasser vorgesetzt. Das hatten wir in Kuba noch nie erlebt! Mit etwas Glück, erwischt man im Laguna Azul auch mal was Leckeres. Iberostar wirbt mit Super-Gastronomie und sollte sich das Management dieses Hotels mal vornehmen.
Bei den Angestellten lernten wir sowohl motivierte, aufmerksame Mitarbeiter kennen (z.B. auch die Friseurin im Hotel), aber auch lustlose, kumpelhafte - und auch hier die in Kuba offenbar nicht zu vermeidenden Angestellten, die sich prostituieren. Auch wenn Animation angeboten wird, erwarte ich in einem internationalen 5-Sterne-Hotel einen respektvollen Umgang mit Gästen, z.B. ohne am Strand damit rechnen zu müssen, unvermittelt angetatscht zu werden.
Vorsicht ist auch in den Läden des Hotels angebracht: gerne wird mehr abgerechnet, da die dummen Touristen ja nicht mitzählen und mitrechnen.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt bei diesem internationalen Hotel der Iberostar-Gruppe definitiv nicht - viel Potentential wird vom Managment vergeudet. Wer großzügig und regelmäßig Trinkgeld gibt, bekommt auch besseren Service. Aber ist das einem 5-Sterne-Hotel angemessen? Schade, denn das Hotel und der Strand sind eigentlich recht ansehnlich.

Zimmertipp: Nordstrand und Ausrichtung des Hotels beachten - auswärts essen gehen.
  • Aufenthalt November 2012, Freunde
Director A, Manager von Iberostar Laguna Azul, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2012
Geehrte Freunde,

Auf einem Namen vom Personal und dem Management hier bei Iberostar Laguna Azul würden wir Ihnen für Ihren Überblick gern danken. Aber wir fühlen traurig, daß unser Hotel Ihrer Erwartung nicht entsprach. Wir gewährleisten Ihnen diese Verbesserung, in all unseren Diensten ist ein andauernder Prozeß, und unsere Priorität ist Gastzufriedenstellung. Wir hoffen, in der nahen Zukunft eine weitere Gelegenheit zu haben, Ihren Feiertag unvergeßlich zu machen. Wenn Sie sich entscheiden, uns eine weitere Chance zu geben, zögern Sie nicht bitte, uns zu verständigen.

Thun, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Ich war mit meinem Mann 1 Woche in diesem Hotel (Juli 2012). Wir hatten eine tolle Zeit. Der Strand ist super schön, das Zimmer war gross und sauber und die Bedienung war stets sehr nett. Das Essen war gut, mit leckeren Spezialitäten Restaurants und einem Buffet welches jeden Tag etwas anderes bot. Es ab auch eine Animation, aber es war nicht zu penetrant.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Director A, Manager von Iberostar Laguna Azul, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2012

2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Ich dachte immer wenn ich ein Iberostar Hotel buche kann ich nichts falsch machen,ha, ha!
Die Anlage selbst ist sehr schön, hat aber nach 3 Jahren schon sehr gelitten. Zimmer sind O.K. aber ständig fehlte etwas (keine Handtücher, kein Laken usw.) Bei starkem Regen standen die unteren Flure unter Wasser ca. 4cm hoch. Am nächsten Morgen 9.30 Uhr noch das Gleiche. Im Restaurant war es wie in einem Feriencap, schlechtes Essen, laut geölende Kanadier. Feundliches Personal gibt es nur gegen Trinkgeld. Alles in Allem enttäuschend, außerdem stimmt das Preis- Leistungsverhältnis nicht. Handtücher für die Liegen (9-17 Uhr) konnten nur selten getauscht werden, weil oft nicht vorhanden oder nur in der Mittagszeit.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Director A, Gerente von Iberostar Laguna Azul, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2012
Liebe "Eveline T"
Als Allesersten möchten wir uns bei Ihnen ganz herzlich bedanten, dass Sie ein Iberostar Hotel für Ihren Urlaub ausgewalt haben.
Es tut uns unheimlich Leid, dass Sie dieses Mal einige Unannehmslichkeiten bei uns erleben mussten.
Wir sind Ihnen dankbar für Ihre komementare, diese werden uns sicherlich helfen unsere Standard und Qualitäts niveau zu verbessern, so dass Iberostar immer die beste Auswahl für die gäste bleiben kann.
Mit freundlichen Grüssen
Aschaffenburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

... wie sehr Iberostar-5-Sterne-Hotels differieren können. Das I. Laguna Azul kommt bei Weitem nicht mit dem wenige Kilometer entfernten I. Varadero mit, in dem wir schon zwei Urlaube verbracht hatten. Einziger Pluspunkt der neuen Anlage: der breite, traumhafte Strand. Aber der Rest ... Laute, grölende, in Dauerschleife heiratende Kanadier, gruseliges Essen im Hauptrestaurant (das auch noch wie eine Bahnhofshalle anmutet - unbedingt Abende in den Restaurants reservieren!), schlechter Service überall (wer eben gewohnt ist, für jeden Cocktail, der eigentlich all inclusive ist, von den kanadischen Mitgästen 10 CUC (= 10 EURO!!) zu bekommen, bedient eben mit einer gewissen Bocklosigkeit), keine Strandtücher (!!!!!! - und wenn welche kommen, dann 40 Stück für 1600 Gäste!), abgewohnte Zimmer, ... Fazit: nie wieder dieses Hotel und ebenso nie wieder eine solch riesige Anlage mit 800 Betten. Von diesem Iberostar ist abzuraten!

• Aufenthalt April 2012, Familie
Liebe "Nina M"
Mit freundlichen Grüssen

Sie waren bereits im Iberostar Laguna Azul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Laguna Azul

Anschrift: Varadero, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Matanzas Province > Varadero
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Businesshotels in Varadero
Nr. 7 der Familienhotels in Varadero
Nr. 8 der Romantikhotels in Varadero
Nr. 13 der Luxushotels in Varadero
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Iberostar Laguna Azul 5*
Hotel Iberostar Laguna Azul Varadero
Iberostar Laguna Azul Hotel Varadero

Wenn Sie Iberostar Laguna Azul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.