“Schrottreif und heruntergekommen” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Club Tropical

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Club Tropical
Club Tropical gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Ave. 1ra e/ 21 y 22, Varadero, Kuba   |
Nr. 34 von 59 Hotels in Varadero
Ulm, Deutschland
“Schrottreif und heruntergekommen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Zum Glück waren wir nur die ersten 2 Tage unseres dreiwöchigen Kuba-Urlaubs in dieser Bruchbude untergebracht. Wir haben über Neckermann gebucht (Hotelbeschreibung sah ganz gut aus) und 109 Euro/Nacht/DZ gezahlt und die waren es definitiv nicht wert! Das wirklich gute war die direkte Lage am Strand, alles andere ist mit einem Stern an Bewertung hier auf Tripadvisor noch übertrieben!

Wir waren im versifften Nebengebäude untergebracht - Schimmelbildung im Flur, in unserem Zimmer, Modergeruch überall, schrottreife Möbel, kein Balkon wie gebucht! Das Essen war 0-8-15 vom Feinsten, die Kaffeemaschine an der Bar hat vor Schmutz schon selbst einen Kaffee zubereitet und der Service vom Person lässt auch zu wünschen übrig.

Zimmertipp: Bucht ein anderes Hotel!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Schon die Anfahrt von Havanna zum Hotel war abenteuerlich. Nicht dass ich etwas gegen Abenteuer hätte, im Gegenteil. Doch das Zubringerfahrzeug gehörte eher auf den Schrottplatz, als dass es auf die Menschheit losgelassen wird. Spät am Abed bezogen wir über einen provisorischen Empfang unser Hotelzimmer. Das war die nächste Klatsche. Schrottreife Möbel und runtergekommene Bausubstanz. Nach Einspruch bei unserer Reisegesellschaft vor Ort, erhielten wir am nächsten Tag ein neues Zimmer im Familienapartment, direkt am Strand. Damit war die Welt erst einmal in Ordnung. Toller Ausblick aufs Meer und wesentlich besserer, jedoch auch renovierungsbedürftiger Zustand der Unterkunft. Offensichtlich ist man dabei den Zustand zu verändern, denn das Haupthaus wurde gerade renoviert und sollte wohl im Dezember fertig werden. Die Lage des Hotels ist toll, direkt am Strand und in urbaner Lage von Varadero. Man kann also abends auch mal losziehen, etwas unternehmen und an der Lebensfreude der Kubaner teilhaben. Das Personal ist größtenteils höflich und zuvorkommend. Damit wird einiges wettgemacht, was bei Sauberkeit und Gastronomie zu wünschen übrig lässt. Die Tischdecken im "Hotelrestaurant" werden selten gewechselt und sind daher manchmal eklig. Das Essen/Buffet ist mittelmäßig und mit europäischen Maßstäben im Hinblick auf Frische und Vielfalt nicht zu vergleichen. Es sind eben kubanische Verhältnisse. Wenn man sich damit arrangiert, dann geht es. Trinkgeld wird erwartet, doch 1 CUC für manche Leistungen ist ausreichend.
Außerhalb des Hotels kann man sich bedenkenlos bewegen. Die Polizeipräsenz ist groß und damit auch die Sicherheit. Auch so sind die Kubaner sehr liebenswürdig und gastfreundlich. Die alten Autos sind sehenswert, würden aber bei uns durch keinen TÜV kommen. Sozusagen außen hui und innen pfui. Wir haben den Urlaub genossen, denn der verlängerte Sommer hat uns für vieles entschädigt. Es war einfach auch interessant, die Lebensverhältnisse und Mentalitäten der Kubaner kennenzulernen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Kann mich den Vorgängern in der Werteskala nur anschließen. Wir verbrachten zwar nur anderthalb Tage in diesem Schuppen, aber das war schon zu viel. Direkt am Strand befinden sich auch andere Hotels in denen der Service und das Essen bestimmt besser waren. Das Büffet spottet jeder Beschreibung. Über die Auswahl läßt sich ja noch streiten, aber über die miese Qualität... Fliegen überall, das Obst sah aus wie vom Vortag, die Tischdecken stzanden vor Dreck und auf den Ablagewagen, auf denen auch "saubere" Teller und "neues" Essen gebracht wurde, klebten die gesammelten Speisereste von der ganzen Woche. Die Atmospäre war ungemütlich, laut und man ständig das Gefühl irgendwo am Dreck fest zu kleben.
Das Zimmer war eng, die Einrichtung ausreichend. Kein Fahrstuhl, man muß seine Koffer allein aus dem dritten Stock nach unten wuchten und wird dann aber barsch darauf hingewiesen, dann man 1 Cuc zu zahlen hat, wenn der Koffer noch ein paar Stunden bis zur Abreise verwahrt werden soll (den man eigenhändig in den Raum rollte und der Boy nur den Schlüssel ins Schloß steckte) - das nenne ich eine Frechheit!
Nach einer zweiwöchigen, superschönen Rundreise in so einem Loch zu hausen, rückt das Bild der ansonsten sehr netten und freundlichen Kubaner und wesentlich besser 3-Sterne-Hotels sehr ins fade Licht.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
San José, Costa Rica
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Wir hatten das Familienzimmer: Eigentlich ein Appartment mit 2 Doppelzimmern und Wohnzimmer, direkt am Strand, mit Balkon (zum sitzen) direkt über dem Strand. Die Lage hat Vieles wettgemacht. Wir hatten auch von Kubanern den Tipp bekommen, Kosmetikartikel mitzubringen und als Trinkgeld an die Putzfrauen zu verteilen, da Shampoo, Deo und Seife in Kuba sehr teuer sind. Das Trinkgeld gibt man eher am Anfang des Urlaubs und wird dann stets freundlich, engagiert und zuvorkommend behandelt.
Allerdings habe ich auch noch nie so schlechtes Essen zu mir nehmen können!!! Wir haben ganz genau hingeguckt, ob Bestandteile des Buffets am Vortag schon da lagen. Trotzdem war uns z.T. nach dem Essen schlecht.
Außerdem ist das Gebäude direkt am Strand schon sehr altersschwach.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Luzern, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Die Lage das Hotels ist fantastisch aber das ist auch schon alles, was toll ist an diesem Hotel. Essen ist teilweise verschimmelt, was aber kein Wunder, da es den ganzen Tag im Buffet rumliegt. Die Zimmer sind vergammelt und schmutzig. Das Personal ist gleichgültig bis unfreudlich. Am besten man geht früh und kommt spät. Jeder Euro oder CUC ist rausgeschmissen, auch für das arme Cuba. Sorry, aber auch Deutsche müssen für Ihr Geld arbeiten, da kann man nicht alles mit der Armut des Landes entschuldigen. Schliesslich ist das Tropical nicht gerade billig im Preis, der Rest schon.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Berlin,Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Weil mein eigentliches hotel geschlossen war wurde ich als Einzelrreisende aus Kostengründen (ich hatte ein Hotel ohne Einzelzimmerzuschlag) zwangsweise hierher umgebucht. Es ist ca. 20 Stunden Annimation oder der gleichen, in ziemlicher Lautstärke. Für den der es mag gut, ich hatte was mit viel Ruhe gebucht....Die Badezimmer sind total abgewrackt.Abgefallenen Halterungen werden nicht ersetzt, man sieht nur die Bohrlöcher. Die Badtür ist teilweise abgeblättert. Kein Fön, kein Kühlschrank.Klimanalge hat einen großen Spalt im umgebenden Mauerwerk, kann man raussehen. Getränke fast nur in Plastebechern, die auch am Strand nach mancher Party rumliegen. Essen einfalls los , Fisch nicht immer genießbar(muffig,schimmlig). Obst bleibt den ganzen Tag aufgeschnitten im Angebot , auch wenn es inzwischen matschig ist.Die Bedienung wird ca. am vorletzten Tag des Urlaubs aufmerksam, wahrscheinlich wegen Abschiedsgeschenken. Zimmer werden nicht geputzt, Betten werden gemacht, aber bloß nicht unters Laken sehen !Staubwischen ist Fremdwort, dicke Schichten fast überall.NIE WIEDER! EIN HOTEL IM NIEDERGANG.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Singen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2010

Erholsam, man muss berücksichtigen, dass man sich auf Kuba befindet - also ein paar Abstriche beim Luxus machen. Das Personal ist bemüht, das Hotel ruhig und sauber, das Essen gut.

Aufenthalt Januar 2007, Paar

Sie waren bereits im Club Tropical? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Tropical

Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Club Tropical 3*
Hotel Club Tropical Varadero
Club Tropical Hotel Varadero
Tropical Hotel Varadero

Wenn Sie Club Tropical besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.