“Ich fands Klasse auch wenns ne Bruchbude ist.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Gran Caribe Hotel Varadero Internacional

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Gran Caribe Hotel Varadero Internacional
Gran Caribe Hotel Varadero Internacional gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Av. Las Americas, Km 1, Varadero, Kuba   |
Nr. 49 von 59 Hotels in Varadero
B
“Ich fands Klasse auch wenns ne Bruchbude ist.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Also das schöne Stück wurde "etwas" renoviert aber der 50er Jahre Look blieb. Ein echter Vorteil ist die tolle Strandlage und das echt nette Personal. Das Essen ist wirklich nicht gut. Ich komme normalerweise mit dem schlechtesten Buffet aus. Naja der Alkohol ist dafür reichlich vorhanden.
Alles in allem kann man da übernachten.
Sollte echt mal einer Geld in die Hand nehmen und dem Hotel wieder zu richtigem 50er Jahre Glanz verhelfen.

Zimmertipp: Zimmer zum Strand nehmen. Super Aussicht.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde

St. Gallen, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Das Gebäude ist sehr baufällig und schmuddelig. In den Gängen liegt ein unangenehmer Geruch, zudem ist der Teppich schmutzig. Das Personal ist ziemlich demotiviert und der Kundenservice ist sehr niedrig. Für den Preis eine sehr schlechte Wahl.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013 über Mobile-Apps

Ich habe nach einer zweiwöchigen Reise durch Kuba noch drei Nächte im Hotel Varadero International verbracht. Nach einem abenteuerlichen Trip durchs ganze Land sollten die drei Tage am Strand eigentlich der Höhepunkt der Reise sein. Wie sich herausstellte, war es der absolute Tiefpunkt.
Das Personal, wenn denn überhaupt welches am Tresen steht, war genervt und unfreundlich. In der ersten Nacht wurden wir in einem Raucherzimmer untergebracht - die Duschkabine brach über einem zusammen und die Brause ließ sich nicht aufhängen, was beim Waschen von langen Haaren nicht sonderlich praktikabel ist. Klobürsten waren wie in ganz Kuba nirgends zu finden.
Auch der Umzug ins Zimmer mit Meerblick änderten den insgesamt schlechten und unsauberen Eindruck der Zimmer nicht.

Das Essen entspricht wohl dem unteren Niveau eines Gefängnisses, mindestens die Hälfte ist wohl als nicht essbar zu bezeichnen. Im Zweifelsfall wird der Fisch mit Mayonaise übergossen und erneut serviert.

Alles in allem waren das Essen und das unfassbar unfreundliche Personal dafür verantwortlich, dass keine wirkliche Urlaubsstimmung aufkam. Der Strand ist sehr schön, was aber ja kein Verdienst des Hotels ist. Er wird leider noch nicht mal sauber gehalten und ist voll von Plastikbechern und Strohhalmen. Die laute Musik des Hotel-DJs vertreibt einen bei kühlerem Wetter von den klebrigen Plastikcouchen auf der Terrasse.

Alles in allem kann ich jedem nur dringend davon abraten, seinen kostbaren Urlaub in diesem Hotel zu verbringen.

Im Zweifelsfall nur das Zimmer buchen und bei Mesón Quijote um die Ecke essen, dann erspart man sich, dass der genervte Koch einem die halrohen Spiegeleier auf den Teller klatscht.

• Aufenthalt Februar 2013
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Ich habe zum ersten Mal im Dezember 1982/Januar 1983 nach einer mehrmonatigen Totalrenovierung im legendären Hotel Varadero Internacional übernachtet. Das Hotel war eines der ersten in Varadero, liegt am schönsten Strandabschnitt und hat eine lange, interessante Geschichte.
Die Zimmer sind groß und ansprechend. Ein Teil geht zum Garten mit Blick auf die Lagune. Andere haben einen phantastischen Meerblick. Die meisten Zimmer verfügen über einen ausreichende großen Balkon. Vom Eingang geht man durch die Lobby direkt auf eine große Terrasse, die direkt am feinen Sandstrand liegt. Auf der Terrasse konnte man früher gelegentlich am Nachbartisch von Compay Segundo oder anderen bekannten Künstlern sitzen, die bei Varadero-Aufenthalten hier übernachtet haben. Für mich wie andere Gäste war dieses Hotel für viele Jahre ein Traum.
In den letzten Jahren ist es leider zum Albtraum verkommen. Das Hotel ist (trotz des Alters) immer noch schön und die einmalige Lage wird von keinem Hotel in Varadero übertroffen aber beim Service, der Verpflegung und dem Ambiente ist der Wurm drin. Die Zimmerreinigung erfolgt nur noch halbherzig, die Freundlichkeit des Personals hängt von der Höhe des Trinkgeldes ab und die Verpflegung ist auf dem Niveau eines kubanischen Landinternats. Weiches Brot, billiger Aufschnitt und schmutzige Tischdecken tragen nicht zu angenehmen Urlaubstagen bei. Mit anderen langjährigen Gästen sind wir der Meinung, dass die Verschlechterungen anfingen als das Hotel vor etlichen Jahren den All-Inclucive-Service einführte. Seitdem liessen Qualität, Motivation der Beschäftigten und Gäste-Niveau von Jahr zu Jahr weiter nach.
Schade um dieses einstmals so schöne Hotel

• Aufenthalt März 2011, Paar
Pettenbach
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2010

Das Hotel International ist mit Abstand das schlechteste 4-Sterne-Hotel in dem ich in der Karibik jemals untergekommen bin. Hat man beim Betreten der Lobby noch Hoffnung auf einen angemessenen 4-Sterne-Standard, ist spätestens im Aufzug klar, dass die Hotelbeschreibung im Internet "......mit einem eleganten der Zeit gemäßen Baustil, wurde kurz vor Weihnachten des Jahres 1950 eingeweiht und bewahrt den Geist jener Jahre...." eine nette Umschreibung für ein absolut veraltetes, unzeitgemäßes und altmodisches Hotel ist. Im Doppelzimmer gab es weder eine Fernbedienung noch ließen sich die Fenster vollständig schließen (was bei unserem Wetterpech hieß, dass stets eine leichte Brise im Zimmer wehte...) Die WC-Spülung ließ sich nicht 2 x hintereinander betätigen, was bei 2 Personen bedeutete, dass man sich die Toilettengänge gut einteilen musste. Die fleckigen Leintücher und die karge Beleuchtung erwähne ich hier nur am Rande. Am ersten Morgen wurde ich von einem äußerst penetranten Kloakten-Geruch geweckt, der sich durch das ganze Hotel bis in den Frühstücksraum zog. Womit wir auch schon bei der Essensbewertung angelangt sind: Obwohl ich grundsätzlich kulinarisch sehr leicht zufriedengestellt bin bekommt die kubanische Küche von mir keine positive Kritik. Im Hotel International kam noch erschwerend hinzu, dass die Speisen selbst 5 Minuten nach Öffnung des Restaurants teilweise kalt waren und man zB die Pasta (nämlich dieselbe) immer wieder in leicht abgeänderter Form Tage lang auf dem Speiseplan hatte. Die Speisen wurde in Buffetform präsentiert, die Getränke wurden serviert. Leider kam die Bedienung meistens erst dann, wenn man mit der 2. Portion beinahe fertig war. Die Animation, die gerade in unserer Urlaubswoche bei absolut nicht strandtauglichem Wetter, sehr wichtig gewesen wäre, war nicht vorhanden. Die Animateure saßen gelangweilt am Pool herum und ließen sich immer wieder von Urlaubern von der Poolbar einen doppelten Whiskey vorbeibringen. Am Abend trommelten die Animateure zwar die Hotelgäste zusammen um dann gemeinsam die umliegenden Diskotheken zu besuchen, jedoch waren wir auch hier nur Mittel zum Zweck. Die Animateure fuhren natürlich gratis mit den Taxis mit und erhielten dann auch noch gratis Eintritt, wenn sie mit Hotelgästen ankamen. Kaum duch die Eingangstür durch, sah und hörte man von den Animateuren den ganzen Abend nichts mehr. Darüber hinaus gab es noch viele viele kleinere Mankos, die einen Aufenthalt in dieser Anlage unvergesslich machten - jedoch leider negativ behaftet.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2009

hotel wurde renoviert, ohne den erbauer stil der 50er zu vewässern. man hat wirklich das gefühl, doris day käme gleich um die ecke

zimmer gross, zweckmässig mit hohen räumen und balkon

hotel direkt am strand, zum meer nur wenige meter. schade dass man nicht draussen essen kann (hauptbuffet)

das essen ist für kubanische verhältnisse eher überdurchschnittlich, jedoch nicht umwerfend. besonders zu empfehlen sind die kalten fischsalate und die tollen fruchtstücke (endlich reife früchte...)

die kundschaft ist sehr international von chile über usa, udssr, europa

das cabaret tropicana ist etwas abgelutscht und die show eher zweitklassig, die tänzerinnen eher sumoringerinnen und die perfektion einer moulin rouge show bei weitem nicht erreicht.

wunderbarer sandstrand der seinesgleichen sucht. sunset walks von 5 km am feinkörnigen strand eine wonne.

das animationsprogramm eher mässig, aber für uns nicht relevant

hotel ruhig und erholsam, eher spezieller bau im vergleich zu den umliegenden hotels

• Aufenthalt März 2009

Sie waren bereits im Gran Caribe Hotel Varadero Internacional? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Caribe Hotel Varadero Internacional

Anschrift: Av. Las Americas, Km 1, Varadero, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Matanzas Province > Varadero
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 24 der Luxushotels in Varadero
Nr. 31 der Strandhotels in Varadero
Nr. 32 der besten Resorts in Varadero
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gran Caribe Hotel Varadero Internacional 4*
Gran Caribe Hotel Varadero

Wenn Sie Gran Caribe Hotel Varadero Internacional besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.