“Schönes Hotel, super Strand, freundliches Personal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sol Palmeras

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Sol Palmeras
Sol Palmeras gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera de las Morlas, Varadero 42200, Kuba   |
Nr. 10 von 59 Hotels in Varadero
Jestetten, Deutschland
“Schönes Hotel, super Strand, freundliches Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Das Hotel ist ein wenig in die Jahre gekommen, einiges müsste renoviert werden was auch hier und da gemacht wird. Ich hatte ein Standardzimmer im Haupthaus. Mein Zimmer war sauber und wurde täglich gereinigt. Ich habe mich wohl gefühlt. Das Essen war sehr gut. Ich habe meistens im Büfettrestaurant gegessen. Wer hier nicht satt wird, ist selber schuld. Es gibt eine grosse Auswahl an Speisen, ob Salat, Suppen, gegrillter Fisch und gegrilltes Fleisch, frisches Obst und und und. Das Personal ist freundlich und an der Rezeption wird auch Deutsch gesprochen. Englisch oder vor allem Spanisch sind von Vorteil. Der Strand ist super! Der Pool geht in Ordnung. Die Animation ist hervorragend und die Veranstaltungen am Abend sind top.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
alc52, Director General von Sol Palmeras, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2014
Sehr geehrter Gast, Wir sind froh, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Vielen Dank für Ihre Kommentare auf Trip Advisor geschrieben, vor allem für seine Meinung unserer Mitarbeiter.
Aufmerksam

Villach, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Wir waren sehr positiv von dieser Anlage überrascht da in diesem Land normalerweise die Hotels einen geringeren Standard haben. Da wir vor unserem Aufenthalt in diesem Hotel andere Erfahrungen bei einigen Rundreise-Hotels gemacht haben können wir nur positives berichten: Sehr schöne Anlage direkt am Meer. Das Personal ist sehr freundlich. Alles sauber. Sehr große Essensauswahl.Gutes Animationsprogramm und nette Abendgestaltung.
Einfach ein tolles Hotel in dem Preis/Leistung absolut ok ist

• Aufenthalt März 2014, Paar
alc52, Director General von Sol Palmeras, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank für uns entschieden haben für Ihren letzten Urlaub im Sol Palmeras.
Wir freuen uns zu hören, dass Ihr Aufenthalt war angenehm, und wir schätzen Ihre Kommentare auf Trip Advisor gebucht.
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Das Sol Palmeras ist ein typisches All-Inclusive-Hotel an einem herrlichen Strandabschnitt der Varadero-Halbinsel. Das hufeisenförmig um die Poollandschaft gebaute Hotel ist nur 3 Stockwerke hoch und wirkt daher kleiner, als es ist. Neben dem zentralen Buffetrastaurant, das für unseren Geschmack viel zu laut und hektisch war, stehen fünf "Spezialitätenrestaurants" (teilweise auch tagsüber, abends mit Reservierung) zur Verfügung. Das Essen ist nicht überragend, da immer die gleichen Zutaten neu kombiniert werden. Das Publikum kam Februar 2014 überwiegend aus Argentinien, Kanada und Frankreich. Abendprogramm: die typischen Shows mit guter Begleitband auf Freilicht- oder Indoorbühne und im Foyer Musik und Tanz. Tagsüber Fitness, Pool- und Strandspiele. Kleiner, aber modern ausgestatteter Fitnessraum. Wer das Gelände verlassen möchte, kann mit einem Shuttle-Bähnchen zu einem benachbarten Einkaufszentrum oder mit dem Taxi (10 CUC) oder Hop-on-hop-off-Bus (5 CUC p.P.) ins "Ortszentrum" fahren. Insgesamt war der Urlaub nach einem Zimmerwechsel (nebenan wurde 24 Stunden an einem neuen Hotel gebaut) in Ordnung.

Zimmertipp: Zimmer zum Pool, am östlichen Ende des Hufeisens (nahe am Strand), nicht im EG
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Sehr geehrter Gast,
Wir danken Ihnen für die Wahl uns für Ihren Urlaub, und wir sind froh zu wissen, dass Ihr Aufenthalt bei uns war nach Ihren Wünschen.
Vielen Dank für Ihre Kommentare auf Trip Advisor gebucht. Ihre Kommentare über das Essen, ich sage ihm, dass wir arbeiten, um in diesem Bereich zu verbessern.
In der Hoffnung, Sie ein weiteres Mal begrüßen zu dürfen, erhalten den besten Grüßen.
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Der 4-tägige Aufenthalt in diesem Hotel war von Beginn an unter schlechten Vorzeichen. Sehr späte Ankunft und das Zimmer ist nicht fertig. Im Ersatz-Zimmer dann ein 3. Bett und dadurch sehr eingeschränkter Platz. Es dauert 2 Tage bis das Bett entfernt wird. Das Badezimmer nur oberflächlich gereinigt d.h. Blutflecke von Moskitos an den Fliesen etc. Das Buffet-Restaurant schmierig und mit einer Patina überzogen. Endloses Warten an den Kochzonen. Das Sportangebot sehr gut. Der Strand schön, aber nicht außergewöhnlich und nicht so sauber wie in anderen Regionen Kubas.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Sehr geehrter Gast,
Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt bei uns war nicht gut erwartet.
Wir entschuldigen uns für versagen, ihre Erwartungen zu erfüllen.
Wir danken Ihnen für Ihre Kommentare auf Trip Advisor gebucht, die überprüfen wird und die notwendigen Schritte, um diese asepctos markiert, die uns als negative Handlungen zu verbessern.
Warten Sie uns eine Chance zu geben, stoppen zu sehen, ihre Erwähnung in Betracht genommen worden.
Tirol, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Wir buchten unseren Urlaub bei Meiers Weltreisen und waren sehr positiv überrascht über den Service. Dies begann schon beim Flug mit der Air France von München über Paris nach Havanna. Wir verbrachten zuerst 2 Nächte in Havanna und fuhren dann für 8 Nächte nach Varadero ins Hotel Sol Palmeras.

Die Zimmer waren schön und sauber, die Zimmermädchen steht's nett und um Sauberkeit bemüht.

Das Buffet war immer sehr lecker und es gab alles was man sich erdenken konnte.

Der Strand ein Traum und es waren immer genügend Liegen vorhanden. An der Strandbar gabs immer kleine Snacks, Bier und Wasser. Die Bedienung immer sehr freundlich und zuvorkommend.

Aber am meisten hat es uns die Poolbar angetan wo man am Abend zu einem leckeren Cuba Libre eine Zigarre geschmaucht hat. Hier auch volle Punkte für die Bedienung *top*.

Auch sollte man unbedingt einen Ausflug buchen um sich das Land anzusehen. Es ist sehr lohnenswert und die Reiseleitung ist sehr nett, spricht perfekt Deutsch und erzählt auch gerne über das 'wahre' Leben der Kubaner.

Also wir waren vollstens begeistert von dieser Anlage und dementsprechend lagen auch unsere Trinkgelder :) . Man muss aber bedenken das es sich um ein sehr armes Land handelt und wenn man dies im Hinterkopf behält hat man hier nichts zu bemängeln. Immer wieder gerne!

Grüße!
Christian

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
alc52, Director General von Sol Palmeras, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für uns entschieden haben für Ihren Urlaub.
Wir freuen uns über Ihre Kommentare auf Trip Advisor gebucht, und wir sind froh zu wissen, dass ein großer Urlaub bei uns verbracht.
Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Dieser 25 Jahre alte Hotelkomplex ist von vorn bis hinten renovierungsbedürftig. Im Badezimmer fehlen beim Türstock schon einige Zentimeter Holz, die weggemorscht sind. Neu sind nur das Waschbecken und die Toilette, die Badewanne und die Armaturen dazu scheinen noch aus der Gründungszeit zu sein. Auch die fleckigen Marmorböden sind noch original, Kaugummi auf dem Boden gleich beim Check in Desk wurde die ganzen 4 Tage nicht weggekratzt.
Zum Flughafen sind es etwa 40 Minuten mit dem Taxi (40 cuc). Zum Shopping kann man mit dem kostenlosen Bummelzug 5 Minuten zum Plaza Las Americas fahren wo einige Souveniershops, ein großer Tabakhandel und einige Bekleidungsgeschäfte sind.
Das Personal war überall ausgesprochen nett, hilfreich und fleißig, besonders Armando, der ältere Kofferträger half wo er konnte. Er brachte uns einmal mit dem Hotelwagerl zum Placa Las Americas Shoppingcenter, weil wir gerde den Gratiszug, der alle halben Stunden dorthin fährt, verpasst hatten. Auch im SB Lokal gab es immer genug freie Plätze, es wurde ständig abgeräumt und Besteck nachgelegt, und die Getränke immer nachgefüllt und nachgebracht – auch ohne Trinkgeld, das man aber dann gerne gibt.
Die Einrichtung der Zimmer wurde wohl zwischendurch einmal erneuert, ist aber inzwischen dringendst erneuerungsbedürftig, die Türen fallen teilweise aus den Angeln, die Laden stecken oder gehen gar nicht auf.
Alles ist so halbwegs sauber, aber eben nur so halbwegs. Die Betten sind einigermaßen gut, Bettzeug sauber, Handtücher mit Rostflecken. Das Glas vom Nachttisch und das Telefon darauf waren verstaubt.
Poolhandtücher waren am 1. Tag erst nach 10.00 erhältlich, man muss sich eben mit den Zimmerhandtüchern aushelfen. Die 10 Minuten der Kubaner sind im wahren Leben mehr als 1 Stunde …
Das Frühstück (der Schinken, Käse, Weckerl) waren ausgezeichnet, alles andere haben wir nicht probiert, weil wir zum Frühstück weder Blutwurst, Bohnen oder Pommes essen. Aber es ist alles vorhanden was man wollen könnte.
Beim Abendessen im Buffetrestaurant ist die Auswahl riesig, alles ist gut, aber Nichts sehr gut. Beim Fleisch oder Fischgrill sollte man sich gleich um 18.30 (Restaurantöffnung) anstellen, da sonst die Schlange schon mal 20 Personen erreichen kann. Der Griller fragt max. 3-4 Personen nach ihren Wünschen und legt das Ausgesuchte auf. Wenn man bedenkt dass Lamm, Huhn oder Schwein im Durchschnitt 7-10 Minuten zum Durchgaren braucht, kann man sich ausrechnen wie lange die letzten in der Schlange warten. So erreichen sie dass viele Leute nach etwa 20 Minuten Wartezeit genervt weggehen und sich etwas Fertiges aus den Warmhaltetöpfen nehmen. Ansonsten war das Essen sehr gut und die Auswahl riesengroß, eigentlch das Beste Essen das wir in Kuba bekommen haben.
Die Cocktail an der Poolbar sind unter ferner liefen …. Abgemischte mit Wasser verdünnte Säfte und Cocktails in diesen Kühlmaschinen, keine Minze für den Mojito (nur in der Bar der Lobby), keine Milch in der Pina Colada, einzig genießbar das Bier und das Wasser. Die Getränke in der Lobby sind um einiges besser, aber auch mit Abstand die schlechtesten die wir in den 2 ½ Wochen davor in ganz Kuba (zuerst Hotel Melia Las Dunas in Cayo Santa Maria, danach 8 Tage Rundreise) getrunken haben. Das Personal unmotiviert, alles ist selbst zu holen, keiner geht herum um nach den Wünschen zu fragen wie in anderen Anlagen üblich.
Freundlich und nett ist das Animationsteam, wenn auch nicht wirklich motiviert. Gesagte Termine (etwa Volleyball) wurden einfach nicht eingehalten, wenn die Betreuer wieder einmal im hauseigenen Gameshop selbst Playstation spielen wollten.
Die Abendveranstaltungen die meist um 21.30 beginnen und gegen Mitternacht enden sind derart laut, dass im gesamten Haupthaus an schlafen nicht zu denken ist.
Die relativ große Poollandschaft ist ungepflegt, überall fehlen Fliesen und Poolputzer habe ich in 4 Tagen keinen gesehen. Dementsprechend ist alles voller Sand auf der Stiege, Platikbecher die in der Nacht hinein geweht wurden, schwammen den ganzen Vormittag, bis einer der Gäste sie heraus fischte.
Alles in Allem haben wir in dieser Anlage nur die letzten 4 Tage zum Abschluß unserer Rundreise zu verbringen, hätten wir hier 14 Tage gebucht, wären wir nicht so begeistert von Kuba nach Hause gekommen, aber für einige Tage ist es durchaus o.k.
Tipp: Wer längere Zeit auf Kuba verbringt sollte auf jeden Fall die 3 Stunden Transferzeit von Varadero nach Cayo Santa Maria in Kauf nehmen. Der Strand, das Meer und die Hotels sind dort wesentlich besser, die Leute noch viel freundlicher als hier, wo der Tourismus schon vor 25 Jahren eingezogen ist, und die Preise für alle Souvenirs, Karten, Ausflüge etc. fast um die Hälfte günstiger. Wir können das Melia Las Dunas sehr empfehlen, auch die umliegenden Hotels wirkten alle neuer und besser als alle die wir hier in Varadero gesehen haben.

Zimmertipp: auf keine Fall in Richtung Pool und in der Nähe des Disco Raumes (im Anhang zur Hotellobby) jede Nac ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
alc52, Director General von Sol Palmeras, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für uns entschieden haben für Ihren Urlaub. Sorry für die nicht mit "stark in der Lage, Ihre Erwartungen zu erfüllen.
Wir schätzen, dass Sie auf Trip Advisor, Ihre Meinung über Ihren Aufenthalt im Sol Palmeras Hotel gebucht haben.
Wir danken für euch, die positive und negative, um arbeitete, sie zu beheben sind.
Wir baten um eine neue Chance und es uns ermöglichen, hosten, wenn sie wieder zurück nach Varadero.
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Für eine Woche konnten wir das Sol Palmeras geniessen.
Es hat uns sehr gefallen. Die Anlage ist wunderschön und das ganze Personal sehr freundlich.
Die Silvesternacht war eine unvergessliche Party. Das Rockkonzert vor dem Hotel, die Kubanischen Tänze, Trompetist und Sänger einfach fantastisch.
Wir waren schon an verschiedenen Neujahrsfeiern, aber diese im Sol Palmeras hat alle übertroffen. Am Silvesterbuffet, gab es nur vom feinsten wie Zb.Hummer,Krebse, Muscheln, Foi Cras, Spannferkel und ein leckeres Dessertbuffet.
Danke an das ganze Personal für den grossen Aufwand, das hoffentlich von jedem Gast ein Trinkgeld bekommen hat.
Die Zimmer waren sauber und es funktionierte alles tadellos, auch wenn es ein bisschen in die Jahre gekommen ist.
Eine kleine Kritik zum Strand bei den Liegestühlen: dies müsste am Abend gesäubert werden da vom Vortag noch Becher rumlagen.
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und senden ganz liebe Grüsse aus der Schweiz

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
alc52, Director General von Sol Palmeras, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,
Wir sind sehr erfreut zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns war, nach Ihren Wünschen, und das hat mit seiner Familie einen tollen Urlaub passiert.
Vielen Dank für Ihre Kommentare auf Trip Advisor geschrieben, vor allem für seine Meinung auf unsere Mitarbeiter und auf fiuesta das neue Jahr.
Wir nehmen Ihren Vorschlag über die Reinigung der Sonnenliegen.
Bis bald wieder bei uns sind, erhalten den besten Grüßen
Generaldirekto

Sie waren bereits im Sol Palmeras? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sol Palmeras

Hotel Sol Palmeras Varadero
Sol Palmeras Hotel Varadero
Sol Palmeras Cuba
Sol Palmeras Varadero Cuba

Wenn Sie Sol Palmeras besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.