“Grandioser Karibikurlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sol Palmeras

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Sol Palmeras
Sol Palmeras gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera de las Morlas, Varadero 42200, Kuba   |
Nr. 9 von 58 Hotels in Varadero
Zertifikat für Exzellenz 2014
Tirol, Österreich
“Grandioser Karibikurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Wir buchten unseren Urlaub bei Meiers Weltreisen und waren sehr positiv überrascht über den Service. Dies begann schon beim Flug mit der Air France von München über Paris nach Havanna. Wir verbrachten zuerst 2 Nächte in Havanna und fuhren dann für 8 Nächte nach Varadero ins Hotel Sol Palmeras.

Die Zimmer waren schön und sauber, die Zimmermädchen steht's nett und um Sauberkeit bemüht.

Das Buffet war immer sehr lecker und es gab alles was man sich erdenken konnte.

Der Strand ein Traum und es waren immer genügend Liegen vorhanden. An der Strandbar gabs immer kleine Snacks, Bier und Wasser. Die Bedienung immer sehr freundlich und zuvorkommend.

Aber am meisten hat es uns die Poolbar angetan wo man am Abend zu einem leckeren Cuba Libre eine Zigarre geschmaucht hat. Hier auch volle Punkte für die Bedienung *top*.

Auch sollte man unbedingt einen Ausflug buchen um sich das Land anzusehen. Es ist sehr lohnenswert und die Reiseleitung ist sehr nett, spricht perfekt Deutsch und erzählt auch gerne über das 'wahre' Leben der Kubaner.

Also wir waren vollstens begeistert von dieser Anlage und dementsprechend lagen auch unsere Trinkgelder :) . Man muss aber bedenken das es sich um ein sehr armes Land handelt und wenn man dies im Hinterkopf behält hat man hier nichts zu bemängeln. Immer wieder gerne!

Grüße!
Christian

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
alc52, Director General von Sol Palmeras, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für uns entschieden haben für Ihren Urlaub.
Wir freuen uns über Ihre Kommentare auf Trip Advisor gebucht, und wir sind froh zu wissen, dass ein großer Urlaub bei uns verbracht.
Bis wir wieder wählen, erhalten den besten Grüßen.

Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Dieser 25 Jahre alte Hotelkomplex ist von vorn bis hinten renovierungsbedürftig. Im Badezimmer fehlen beim Türstock schon einige Zentimeter Holz, die weggemorscht sind. Neu sind nur das Waschbecken und die Toilette, die Badewanne und die Armaturen dazu scheinen noch aus der Gründungszeit zu sein. Auch die fleckigen Marmorböden sind noch original, Kaugummi auf dem Boden gleich beim Check in Desk wurde die ganzen 4 Tage nicht weggekratzt.
Zum Flughafen sind es etwa 40 Minuten mit dem Taxi (40 cuc). Zum Shopping kann man mit dem kostenlosen Bummelzug 5 Minuten zum Plaza Las Americas fahren wo einige Souveniershops, ein großer Tabakhandel und einige Bekleidungsgeschäfte sind.
Das Personal war überall ausgesprochen nett, hilfreich und fleißig, besonders Armando, der ältere Kofferträger half wo er konnte. Er brachte uns einmal mit dem Hotelwagerl zum Placa Las Americas Shoppingcenter, weil wir gerde den Gratiszug, der alle halben Stunden dorthin fährt, verpasst hatten. Auch im SB Lokal gab es immer genug freie Plätze, es wurde ständig abgeräumt und Besteck nachgelegt, und die Getränke immer nachgefüllt und nachgebracht – auch ohne Trinkgeld, das man aber dann gerne gibt.
Die Einrichtung der Zimmer wurde wohl zwischendurch einmal erneuert, ist aber inzwischen dringendst erneuerungsbedürftig, die Türen fallen teilweise aus den Angeln, die Laden stecken oder gehen gar nicht auf.
Alles ist so halbwegs sauber, aber eben nur so halbwegs. Die Betten sind einigermaßen gut, Bettzeug sauber, Handtücher mit Rostflecken. Das Glas vom Nachttisch und das Telefon darauf waren verstaubt.
Poolhandtücher waren am 1. Tag erst nach 10.00 erhältlich, man muss sich eben mit den Zimmerhandtüchern aushelfen. Die 10 Minuten der Kubaner sind im wahren Leben mehr als 1 Stunde …
Das Frühstück (der Schinken, Käse, Weckerl) waren ausgezeichnet, alles andere haben wir nicht probiert, weil wir zum Frühstück weder Blutwurst, Bohnen oder Pommes essen. Aber es ist alles vorhanden was man wollen könnte.
Beim Abendessen im Buffetrestaurant ist die Auswahl riesig, alles ist gut, aber Nichts sehr gut. Beim Fleisch oder Fischgrill sollte man sich gleich um 18.30 (Restaurantöffnung) anstellen, da sonst die Schlange schon mal 20 Personen erreichen kann. Der Griller fragt max. 3-4 Personen nach ihren Wünschen und legt das Ausgesuchte auf. Wenn man bedenkt dass Lamm, Huhn oder Schwein im Durchschnitt 7-10 Minuten zum Durchgaren braucht, kann man sich ausrechnen wie lange die letzten in der Schlange warten. So erreichen sie dass viele Leute nach etwa 20 Minuten Wartezeit genervt weggehen und sich etwas Fertiges aus den Warmhaltetöpfen nehmen. Ansonsten war das Essen sehr gut und die Auswahl riesengroß, eigentlch das Beste Essen das wir in Kuba bekommen haben.
Die Cocktail an der Poolbar sind unter ferner liefen …. Abgemischte mit Wasser verdünnte Säfte und Cocktails in diesen Kühlmaschinen, keine Minze für den Mojito (nur in der Bar der Lobby), keine Milch in der Pina Colada, einzig genießbar das Bier und das Wasser. Die Getränke in der Lobby sind um einiges besser, aber auch mit Abstand die schlechtesten die wir in den 2 ½ Wochen davor in ganz Kuba (zuerst Hotel Melia Las Dunas in Cayo Santa Maria, danach 8 Tage Rundreise) getrunken haben. Das Personal unmotiviert, alles ist selbst zu holen, keiner geht herum um nach den Wünschen zu fragen wie in anderen Anlagen üblich.
Freundlich und nett ist das Animationsteam, wenn auch nicht wirklich motiviert. Gesagte Termine (etwa Volleyball) wurden einfach nicht eingehalten, wenn die Betreuer wieder einmal im hauseigenen Gameshop selbst Playstation spielen wollten.
Die Abendveranstaltungen die meist um 21.30 beginnen und gegen Mitternacht enden sind derart laut, dass im gesamten Haupthaus an schlafen nicht zu denken ist.
Die relativ große Poollandschaft ist ungepflegt, überall fehlen Fliesen und Poolputzer habe ich in 4 Tagen keinen gesehen. Dementsprechend ist alles voller Sand auf der Stiege, Platikbecher die in der Nacht hinein geweht wurden, schwammen den ganzen Vormittag, bis einer der Gäste sie heraus fischte.
Alles in Allem haben wir in dieser Anlage nur die letzten 4 Tage zum Abschluß unserer Rundreise zu verbringen, hätten wir hier 14 Tage gebucht, wären wir nicht so begeistert von Kuba nach Hause gekommen, aber für einige Tage ist es durchaus o.k.
Tipp: Wer längere Zeit auf Kuba verbringt sollte auf jeden Fall die 3 Stunden Transferzeit von Varadero nach Cayo Santa Maria in Kauf nehmen. Der Strand, das Meer und die Hotels sind dort wesentlich besser, die Leute noch viel freundlicher als hier, wo der Tourismus schon vor 25 Jahren eingezogen ist, und die Preise für alle Souvenirs, Karten, Ausflüge etc. fast um die Hälfte günstiger. Wir können das Melia Las Dunas sehr empfehlen, auch die umliegenden Hotels wirkten alle neuer und besser als alle die wir hier in Varadero gesehen haben.

Zimmertipp: auf keine Fall in Richtung Pool und in der Nähe des Disco Raumes (im Anhang zur Hotellobby) jede Nac ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
alc52, Director General von Sol Palmeras, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für uns entschieden haben für Ihren Urlaub. Sorry für die nicht mit "stark in der Lage, Ihre Erwartungen zu erfüllen.
Wir schätzen, dass Sie auf Trip Advisor, Ihre Meinung über Ihren Aufenthalt im Sol Palmeras Hotel gebucht haben.
Wir danken für euch, die positive und negative, um arbeitete, sie zu beheben sind.
Wir baten um eine neue Chance und es uns ermöglichen, hosten, wenn sie wieder zurück nach Varadero.
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Für eine Woche konnten wir das Sol Palmeras geniessen.
Es hat uns sehr gefallen. Die Anlage ist wunderschön und das ganze Personal sehr freundlich.
Die Silvesternacht war eine unvergessliche Party. Das Rockkonzert vor dem Hotel, die Kubanischen Tänze, Trompetist und Sänger einfach fantastisch.
Wir waren schon an verschiedenen Neujahrsfeiern, aber diese im Sol Palmeras hat alle übertroffen. Am Silvesterbuffet, gab es nur vom feinsten wie Zb.Hummer,Krebse, Muscheln, Foi Cras, Spannferkel und ein leckeres Dessertbuffet.
Danke an das ganze Personal für den grossen Aufwand, das hoffentlich von jedem Gast ein Trinkgeld bekommen hat.
Die Zimmer waren sauber und es funktionierte alles tadellos, auch wenn es ein bisschen in die Jahre gekommen ist.
Eine kleine Kritik zum Strand bei den Liegestühlen: dies müsste am Abend gesäubert werden da vom Vortag noch Becher rumlagen.
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und senden ganz liebe Grüsse aus der Schweiz

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
alc52, Director General von Sol Palmeras, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,
Wir sind sehr erfreut zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns war, nach Ihren Wünschen, und das hat mit seiner Familie einen tollen Urlaub passiert.
Vielen Dank für Ihre Kommentare auf Trip Advisor geschrieben, vor allem für seine Meinung auf unsere Mitarbeiter und auf fiuesta das neue Jahr.
Wir nehmen Ihren Vorschlag über die Reinigung der Sonnenliegen.
Bis bald wieder bei uns sind, erhalten den besten Grüßen
Generaldirekto
Stuttgart
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Dieses Hotel wurde uns vom Reisebüro zum Start unserer 3wöchigen Mietwagen Tour empfohlen. Wir sind davon ausgegangen, dass wir in diesem Hotel den Mietwagen übernehmen werden und waren deswegen mit der Empfehlung einverstanden trotz der weniger guten Beurteilungen.

Bei Ankunft um Mitternacht im Hotel hätten wir noch etwas zu essen bekommen können was mich erstaunt hat. Wir hätten es nicht erwartet und haben es auch nicht genutzt.
Der erste kubanische Drink war dann aber eine Enttäuschung. Serviert im Plastikbecher und geschmacklich na ja.
Unser Zimmer im 4. Stock (ebenfalls Empfehlung vom Reisebüro) auf der Meerseite war sehr ruhig und nach einer erholsamen Nacht sah die Welt am anderen Morgen schon etwas besser aus.
Auswahl im Restaurant ausreichend allerdings war es uns viel zu eng und rummelig. Ausserdem mögen wir es nicht, wenn wir in einem dunklen Loch sitzen müssen. Es gibt keine Möglichkeit, draussen zu frühstücken.
Den Mietwagen konnten wir leider nicht im Sol Palmeras übernehmen sondern mussten mit dem Taxi (für 10 CUC) zum Iberostar Varadero fahren. Dieser Fahrpreis war, wie wir später feststellen mussten, absoluter Wucher. Fahrzeit war gefühlte drei Minuten.
Vom Hotel aus kann man auch gut zu Fuß zum Plaza America laufen falls man etwas Bewegung braucht. Dort gibt es eine Bank (hatte am Sonntag Vormittag offen) und auch einen Geldautomat der funktioniert hat. Ausserdem gibt es einen kleinen Laden, der für kubanische Verhältnisse ganz gut ausgestattet ist. Das Coca Cola war in ganz Rest-Kuba teurer. Ansonsten sind die Preise im ganzen Land die gleichen.
Das Strandrestaurant war eine Zumutung. Ebenfalls die Tatsache, das überall die Drinks ausschließlich in Plastikbechern serviert werden. Das muss umwelttechnisch doch wirklich nicht sein.
Was uns persönlich nicht gefallen hat, war, dass viele Gäste schon morgens mit Alkohol Bechern in der Hand durch die Anlage geschlendert sind, die eigenen Kinder im Schlepptau. Das Hotel scheint bei kanadischen Billig-Touris sehr beliebt zu sein.
Schade war auch, dass sich viele Gäste die Tische vollgeladen haben und dann das meiste liegen blieb. Dies ist uns übrigens vor allem bei den kubanischen Großfamilien aufgefallen, die am Wochenende sehr zahlreich und lautstark im Hotel vertreten waren. Dafür kann allerdings das Hotel nichts, das ist kubanische Realität.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für die Buchung auf Trip Advisor, Ihre Meinung über Ihren Aufenthalt im Sol Palmeras Hotel.
Wir bedauern, nicht in der Lage, ihre expectativas.Le erfüllen bestellt unsere aufrichtige Entschuldigung.
Ihr Brief wird richtig analysiert werden, und alle, die zur Lösung, was er sagt korrigierende Durchschnittswerte.
Bis Deuna neue Chance, die wir erhalten beste Grüße.
Altenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Großzügige und gepflegte Anlage, freundliches Personal, ausgezeichnete Auswahl am Büffet,
3 zusätzliche Gaststätten a la carte, kostenloses Tretbootfahren, Segeln (KATAM ) Fahrt mit kleiner Bahn zum Einkaufscenter -eben all inklusive ! erstmalig auch eine große Auswahl an allkoh. und nichtallk. Getränken und Cocktails

Rundherum eine feine Sache.

Und bitte bedenken, es ist Kuba und nicht Deutschland Wir können nicht jedes Land nach deutschen Maßstäben einordnen.

Zimmertipp: im Haupthaus buchen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
alc52, Director General von Sol Palmeras, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für uns entschieden haben für Ihren Urlaub, und wir sind froh zu wissen, dass Ihr Aufenthalt bei uns war nach Ihren Wünschen.
Wir begrüßen Ihre Kommentare auf Trip Advisor gebucht.
Bis wir wieder wählen, erhalten den besten Grüßen.
Mannheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wir waren 2 Wochen in diesem Hotel. Grosszügige Anlage, mit sehr schönem Strand. Aber die Bewirtung am Strand war eine Katastrophe. Nichts gescheites zum Essen, Hotdoggs mit Salchicha de Pollo, kalten, verbrannten Pommes. Zweimal Paella, wo natürlich keine Gambas mehr drinnen waren. Vermatschtes Obst mit viel Fliegen. Die Bediensteten nehmen mehr mit nach Hause, als sie herausbeben. Außerdem sollte man etwas gegen die Vögel tun, uns hat zweimal ein Vogel ins Essen gemacht!! (Mahlzeit) Der Manager sollte einmal nach Mexico fahren (Playa del Carmen, Blue Bay Esmeralda) und schauen wie es dort geht. Im Hotel, grosse Auswahl aber auch grosses Gematsche in den Behältern. Beim Aufschneiden vom Fleisch an der Theke schneiden sie sich bald den Finger mit ab. Die Suppen waren immer ok. Noch etwas: ohne CUC´s geht nichts! Immer schön Trinkgeld geben, ansonsten wartet man immer, egal wo!!!! Das Zimmer war ok und sauber (mit Trinkgeld im voraus) die Bäder sind stark renovierungsbedürftig. Alles in allem aber, ist dieses Hotel ok und weiter zu empfehlen.

Zimmertipp: Immer weit weg von der Rezeption, denn darunter ist eine Disco! Versuchen am Ende der Flure ein Zimm ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
alc52, Director General von Sol Palmeras, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank für die Freigabe auf dem Trip Advisor, Ihre Meinung über Ihren Aufenthalt im Sol Palmeras.
Vielen Dank für Ihre Anmerkungen, um sie zu verbessern trabajareemos auf die Mängel, die wir zur Kenntnis genommen.
Wir verstehen, dass einen angenehmen Urlaub zwischen uns passiert ist.
Vielen Dank für Ihre Empfehlung.
In der Hoffnung, dass es uns, Ihr Gastgeber zu sein, wenn wieder nach Kuba zurückgekehrt, erhielt herzliche Grüße.
General Manager
Neumünster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Tolle Hotelanlage! Hatte ein Bungalow gebucht, die Gartenanlage ringsherum war top gepflegt, der Bungalow selbst bedürfte mal einer Sanierung, vorallem das Bad und die Fenster.Aber das soll kein meckern sein. Das Essen und die Auswahl war sehr gut, auch die All-in Leistungen waren sehr gut.insgesamt ein schönes Geburtstagsgeschenk.

Zimmertipp: Die Bungalows sind schön ruhig gelegen
  • Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
alc52, Director General von Sol Palmeras, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2013
Sehr geehrter Kunde,
Wir freuen uns, Sie verbringen einen schönen Aufenthalt bei uns.
Vielen Dank für Ihre Kommentare.
In epsera Sie uns wieder besuchen, erhalten cordiaes Grüße.
General Manager

Sie waren bereits im Sol Palmeras? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sol Palmeras

Hotel Sol Palmeras Varadero
Sol Palmeras Hotel Varadero
Sol Palmeras Cuba
Sol Palmeras Varadero Cuba

Wenn Sie Sol Palmeras besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.