“Typisch kubanisch, Personal ok wenn Trinkgeld, Kleidung verschwindet aus dem Schrank und findet sich bei Kubanern wieder” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cuatro Palmas Varadero

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Cuatro Palmas Varadero
Hotel Cuatro Palmas Varadero gehört jetzt zu Ihren Favoriten
1.0 von 5 Hotel   |   Avenida 1ra entre 60 y 64, Varadero, Kuba (ehemals Mercure Cuatro Palmas Varadero)   |
Nr. 31 von 58 Hotels in Varadero
österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Reception
Alle kompetent und freundlich. Geldwechsel besser bei der naheliegenden Wechselstube. Im Hotel um ca. 10% weniger

Barpersonal
grundsätzlich freundlich, manchmal längere Wartezeiten, besonders wenn die Russen vorher ordentlich Trinkgeld gegeben haben, dann vergisst das Personal gerne mal auf die Wartereihenfolge.

Restaurantpersonal
die meisten Mitarbeiter aufmerksam, aber wie immer auf Kuba, vorher Trinkgeld geben, dann ist der Service perfekt. Ansonsten muss man sich selber den Tisch vom Vorgänger abräumen und alles selber holen. Aber wie gesagt, kleine Trinkgelder - 1 CUC - reichen schon aus, damit sich das Personal die Gesichter bis zum nächsten Tag merkt.

Animation
eigentlich der Beste Service im Hotel. Die Jungs sind jederzeit ansprechbar und helfen gerne bei Problemen weiter.

Wachperonal
sehr aufmerksam und trotzdem freundlich dabei

Reinigung
leider gibt es vereinzelt Diebstahl von Kleidung und Kosmetikartikel. Ich empfehle, dass immer an der Reception zu melden, damit die schwarzen Schafe aussortiert werden können. Habe mein geklautes TShirt ein paar Tage später bei einem Kubaner gefunden, der das scheinbar dann schwarz auf der Strasse gekauft hat.

Die Bungalows haben bei Regenwetter scheinbar eine Feuchtigkeitsproblem.
Die Zimmer in den Haupthäusern sind aber in Ordnung.

Wie überall freut sich das Personal über kleine Geschenke, Kleidung, Kosmetik, eigentlich alles, was man nicht mehr nach Hause schleppen möchte.

Die Abendshows der Tanzgruppe sind übrigens wirklich gut. Leider kriegen die nie Trinkgeld ..............................

• Aufenthalt September 2010

Bremerhaven, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Gutes Hotel, mit kleinen Mängeln, aber wenn man sich bewußt ist, daß man auf Cuba ist und es dort einige Probleme mit Dingen des täglichen Lebens gibt, war es einfach nur in Ordnung.
Fahren im April 2011 wieder hin, weil die Lage, die Athmosphäre,die Leute, Essen, Strand und Umgebenung einfach paßt.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Oettingen in Bayern, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Bitte kein Bungalow-Zimmer buchen, ist gegenüber der Hauptstrasse, in einem sehr heruntergekommenen Haus, wie ein 2.Hotel und keineswegs 4 Sterne würdig, heruntergekommen, verdreckt und Türen sehr schlecht zum Absperren. Im Haupthaus sind die Zimmer um einiges besser( haben nach Beschwerde dort eines bekommen) Das Personal ist miserabel, gibt man ihnen nicht am 1.Tag Trinkgeld wird man weder begrüßt noch bekommt man irgendeine Serviceleistung im Restaurant. Ausgenommen sind der Nachportier und der Barmixer an der Cuba-Bar, welche mit ihrer Freundlichkeit die einzigen Lichtblicke waren!
Das Beste kam zum Schluss- die Putzfrau verdächtigte uns des Diebstahlklaus an der Rezeption, sogar der Hoteldirektor marschierte auf, liess in der Hotellobby vor all den anderen Gästen unsere Koffer öffnen und durchsuchte sie- auch er fand das blöde Handtuch nicht, liess uns mit ausgeleerten Koffern stehen und entschuldigte sich nicht einmal....Waren in einigen Hotels während unserer Kuba-Reise(auch anderen in Varadero) aber sowohl Service als auch Zimmer waren nirgends vergleichbar schlecht..

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Natal, RN
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Hatte im Nebenhaus ein herrliches sauberes Zimmer mit Blick auf Park ,absolut ruhig.
Hoerte aber auch von Beschwerden anderer Reisenden bezueglich Laerm . Die hatten ein Zimmer zur Strassenseite !
Strand + Wasser absolut spitze.
Essen + Trinken (all inclusive) in grossen Mengen . Qualitaet, naja, ein paar Gewuerze waeren schon sehr sinnvoll gewesen.....
Personal freundlich .
Zum Glueck war ich nur 2 Naechte in Varadero , denn das wahre Kuba findet man auf Rundreise durchs Land , nicht jedoch in den Touristenressorts.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Norddeutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Das Hotel besteht aus mehreren zweistöckigen Gebäuden im Kolonialstil und ist um den Pool gruppiert. Es liegt direkt am feinsandigen Strand und die Geschäfte und Restaurants von Varadero waren in ein paar Minuten zu erreichen. Die Zimmer im Haupthaus zur Straßenseite waren sehr laut, da direkt gegenüber ein Lokal mit täglicher Lifemusik war. Nach unserer Beschwerde bekamen wir sofort ein ruhigeres Zimmer. Die Ausstattung war zwar einfach, aber ok. Es wurde täglich gereinigt und die Putzfrau freute sich sehr über unsere mitgebrachte Seife, Kugelschreiber, Zahnbürsten und Zahncreme. Bei All-incl. sollte man sich für die verschiedenen Restaurants der Hotelanlage gleich am Anfang anmelden, sonst bekommt man schlecht Termine dafür.
Der Höhepunkt unseres Urlaubs war ein Katamaranausflug zum Delfinschwimmen und Schnorcheln auf eine traumhafte kleine Insel. Alles in allem war es ein Traumurlaub
auf Kuba und die Lebensfreude und Musik der Kubaner war einfach toll.

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Das Hotel wird bis in die frühen Morgenstunden aus der Nachbarschaft beschallt so daß an Duchschlafen nicht zu denken war.Ausstattung einfach, aber ok.
Die Nähe zum Bilderbuch Strand ist prima.
Das Essen war in Ordnung, wie immer mit dem Verweis das die Einheimischen ja noch viel weniger haben...
Gute Abendunterhaltung im Hotel.
Traurig, das die Kubaner wohl zum Lachen in den Keller gehen. Nicht die Hotelbeschäftigten, sondern die Kubaner überall im Land die keinen Zugang zu Devisen haben.

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

Wer nicht nur 2 Wochen Strand und mittelprächtige kubanische all-inclusive Buffets möchte und sich in den vielen Varaderoressorts langweilt (wir haben schon etliche getestet) , findet hier aufgrund der zentralen Lage im Ortskern Varaderos vielleicht eine Alternative. Gegenüber eine Bar mit regelmäßig cubanischer Livemusik und sogar Tanzmöglichkeit, in Fußgehnähe gibts Geschäfte , schräg gegenüber die Touristenklinik (für den worst case) und der Strand ist sehr OK. Und wer die ganze Halbinsel erkunden will, ist mit dem Hop-on/off - Bus preisgünstig bedient. Wir landen hier regelmäßig einige Tage zum relaxen, bevor wir unsere Havannawochen starten (eine Cubareise ohne Havanna ist wie Paris ohne Eiffelturm !). Wir bevorzugen das Haupthaus, da aber viele Zimmer straßenseitig liegen, sind Oropax eine Empfehlung für ruhigen Schlaf .
Auch wenn Varadero schon "extranjero-Cuba" ist: erwartet keine Wunder ! Cubanos sind im Service keine dienenden Asiaten und die Qualität der Gastronomie ist - sagen wir einmal - abwechselnd, obwohl das meiste im Land produzierte und auch importierte zu den Touristen in die Hotels geht. Wer aber ein wunderschönes Land mit wirklich nicht langweiligen Menschen und phantastischer Kultur (Musik, Tanz,...) sucht, wird so wie wir immer wieder kommen.
Viva Cuba

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Cuatro Palmas Varadero? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cuatro Palmas Varadero

Anschrift: Avenida 1ra entre 60 y 64, Varadero, Kuba (ehemals Mercure Cuatro Palmas Varadero)
Lage: Karibik > Kuba > Matanzas Province > Varadero
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 31 von 58 Hotels in Varadero
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Cuatro Palmas Varadero 1*
Hotel Mercure Cuatro Palmas Varadero
Mercure Cuatro Palmas Varadero Hotel Varadero
Mercure Varadero

Wenn Sie Hotel Cuatro Palmas Varadero besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.