“Schlechter Start in den Urlaub” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cuatro Palmas Varadero

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Cuatro Palmas Varadero
Hotel Cuatro Palmas Varadero gehört jetzt zu Ihren Favoriten
1.0 von 5 Hotel   |   Avenida 1ra entre 60 y 64, Varadero, Kuba (ehemals Mercure Cuatro Palmas Varadero)   |
Nr. 38 von 59 Hotels in Varadero
Köln
“Schlechter Start in den Urlaub”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

Ich möchte vorwegnehmen, daß wir in dem Hotel im Rahmen einer Mietwagenrundreise für eine Nacht nach unserem Flug übernachtet haben und nicht wie typisch eine oder mehrere Wochen im Rahmen eines Pauschalurlaubs.

Das Hotel hatte ich ausgewält, da es auf der deutschen Mercure Webseite für ca. 50 Euro pro Nacht mit Frühstück angeboten wurde. Da wir nach unserem Flug erstmal eine Nacht ausspannen wollten, bevor es weiterging, haben wir ein Hotel in Varadero gesucht. Gebucht habe ich zum einen, da ich hier kein teures all-inclusive Angebot buchen musste, wie sonst in Varadero üblich, und ich der Mercure Webseite vertraute und am ersten Abend nicht gleich ein Risiko eingehen wollte - weit gefehlt. Im Hotel angekommen wurde uns zunächst gesagt, daß wir zwingend pro Person 20 Euro zusätzlich zum Zimmerpreis zu zahlen hatten für das all-inclusive Angebot. Und tatsächlich ganz unten im Kleingedruckten stand dies auf der Reservierungsbestätigung. Ich bin wirklich vorsichtig wenn ich etwas buche und sowas ist mir noch nie passiert. Auf der Buchungsseite von Mercure erfährt man nur davon, wenn man sich die kompletten Buchungsdetails anschaut. Wenn etwas als Zimmer mit Frühstück angepriesen wird, ist dies mehr als überraschend. Als nächstes wurde mir gesagt, ich sollte den Zimmerpreis entrichten. Auf der Buchungsbestätigung stand zwar, daß ich diesen vorausbezahlt hatte, aber diese Bestätigung war nur auf Deutsch. Nach langen Diskussionen haben wir uns dann geeinigt, daß das Hotel dies bis zu meiner Abreise klärt. Als ich am nächsten morgen auschecken wollte, wurde mir immer noch gesagt, daß ich das ZImmer zahlen müsste. Nach längeren Diskussionen hatte ich mich damit abgefunden, daß ich zahlen und dies in Deutschland klären musste. Als ich gerade zahlen wollte kam dann doch noch eine Hotelangestellte, die erklärte, daß das Zimmer bezahlt war. Die 40 Euro für all-inclusive fielen trotzdem an.

Das Hotel war mit Abstand das schlechteste, in dem wir in Kuba übernachtet haben. Zudem war es auch das einzige, wo wir in irgendeiner Form Ärger hatten. Für Individualreisende kann ich nur sehr von diesem Hotel und dem Angebot der Mercure Seite abraten.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Gelsenkirchen
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

Im Februar haben wir eine Nacht in diesem Hotel übernachtet und sind auch froh, dass es nicht noch mehr Nächte waren.
Wir reisen gern und verbringen sehr gern auch mal Nächte in weniger komfortablen Hotels, wenn die Gegenleitung stimmt. Eine schöne Lage, Ruhe, nette Menschen, freundliches Personal oder saubere liebevoll gestaltete Zimmer sind eine Menge wert.

Von all dem haben wir in diesem Hotel nicht viel geboten bekommen. Wir haben das Hotel schon früh vor Urlaubsantritt gebucht, wurden jedoch trotzdem bei unserer Ankunft in einem ziemlich herunter gekommenen Nebengebäude des Hotels untergebracht, weil das eigentliche Hotel ausgebucht war. Die Zimmer waren sehr einfach und lieblos eingerichtet und hätten eine Renovierung dringend nötig gehabt. Im selben Gebäude, es war sehr hellhörig, war auch ein Bereich für die abendlichen Animationsprogramme. Wir waren auch in unserem Zimmer live bei der an diesem Abend stattfindenden Theateraufführung dabei. An schlafen war vor 2 Uhr nachts nicht zu denken und um 6 war auch die Nacht schon wieder vorbei.

Noch ein Tipp an alle Kubareisende: Varadero ist "nicht Kuba". Wer das wahre Kuba erleben möchte sollte eine Rundreise durch den wunderschönen Süden unternehmen. Für Strandliebhaber und Sonnenanbeter eignen sich die Cayos vor der Nordküste viel besser für einen traumhaften Urlaub.

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
Karlsruhe
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Sauberkeit:

Ungeziefer im Zimmer (Würmer, Kakerlaken) sind standard, dreckige Handtücher und
Bettwäsche sind an der Tagesordnung, wir sind froh dass wir uns nichts eingefangen haben in den 2 Wochen. Fliesen im Bad völlig verdreckt, Klobrille sollte man besser auch nicht anheben. Fußboden wurde nur sporadisch gereinigt. Auf den Tischen im Restaurant fanden sich grundsätzlich die Speisereste vom Vorgänger, Geschirrsauberkeit lies auch zu wünschen übrig.
Auf den ersten Blick erscheint die Anlage schön und gepflegt, auf den zweiten Blick bekommt man aber das Grauen.

Service:

...und Kundenfreundlichkeit ist ein Fremdwort in diesem Hotel. An der Rezeption kann man froh sein wenn sich das Personal überhaupt mit einem beschäftigt, an der Bar und im Restaurant kann man mit einem guten Service erst nach Zahlung eines Trinkgeldes rechnen. Die Barkeeper und Kellner unterhalten sich lieber untereinander als dass sie Kundschaft bedienen.

Essen und Trinken:

Essen ist qualitativ ok, aber relativ ungewürzt und nicht sehr abwechslungsreich für die ansonsten doch so üppige Vegetation auf Kuba.
Getränke soweit ok, außer Wasser, das gabs nur still und aus der Leitung (gechlort, ein Hochgenuss). Man ist gezwungen, selber Wasser zu kaufen, die 1,5 Liter Flasche kostet überall 2 CUC.

Lage:

die Lage des Hotels ist gut, es sind 2 Diskotheken in der Umgebung sowie eine Bar mit Livemusik. Desweiteren diverse Souvenirmärkte die man zu Fuss erreicht. Der Strand ist sehr schön und gepflegt.

Animation und Unterhaltung.

Animation gabs nur sporadisch und die Animateure waren nicht sonderlich motiviert.
Auch hierbei fand sich sehr wenig Abwechslung. Die Tanzshow Abends ist wirklich gut, aber nach 2 Wochen kann man fast selber mittanzen :-)).
Das Programm abends ging von ca. 20.00 Uhr bis 22.30 Uhr, danach wurde relativ abrupt die Musik abgestellt.
Wer einen reinen Erholungsurlaub machen und früh ins Bett gehen will, ist hier gut aufgehoben.

Am meisten entäuschte jedoch einfach der Umgang des Personals mit den Urlaubern.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Bayern
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Ein Hotel, das in den Katalogen als freundlich und sauber angepriesen wird. Vor Ort wird jeder Besucher, der nicht mindestens 10 CUC (gleich EURO) gewillt ist als Trinkgeld zu geben, vom Gegenteil überzeugt werden. An den Bars werden sie ignoriert oder mit Leitungswasser verdünnten Getränken in PLASTIKBECHERN abgespeist. Klimaanlage in Lobby und Bar leider Fehlanzeige und auf Anfrage bekommt man keine Antwort.
Der große Teil der Angestellten macht ohne "Trinkgeld" keinen Finger krumm. Selbst die Zimmermädchen wollen ihr tägliches "Zubrot" sonst schaut das Zimmer entsprechend aus.
Gerne sende ich mehr Details und eines ist sicher: Uns sieht das Hotel nie mehr. Waren in den letzten Jahren immer auf Fernreise, aber so was ist uns noch nie untergekommen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2010

Das Hotel liegt direkt am silberweißen Strand von Varadero. Unser Doppelzimmer war angenehm groß, wie auch das Bad. Die Hotelanlage war sehr sauber und die Mitarbeiter waren so herzlich, dass daraus sehr schnell Freundschaften entstanden sind. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und wollen auch nochmals dort Urlaub machen.

• Aufenthalt Juni 2008, Paar

Sie waren bereits im Hotel Cuatro Palmas Varadero? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cuatro Palmas Varadero

Anschrift: Avenida 1ra entre 60 y 64, Varadero, Kuba (ehemals Mercure Cuatro Palmas Varadero)
Lage: Karibik > Kuba > Matanzas Province > Varadero
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 38 von 59 Hotels in Varadero
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Cuatro Palmas Varadero 1*
Hotel Mercure Cuatro Palmas Varadero
Mercure Cuatro Palmas Varadero Hotel Varadero
Mercure Varadero

Wenn Sie Hotel Cuatro Palmas Varadero besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.