“Rundum grandios” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cuatro Palmas Varadero

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Cuatro Palmas Varadero
Hotel Cuatro Palmas Varadero gehört jetzt zu Ihren Favoriten
1.0 von 5 Hotel   |   Avenida 1ra entre 60 y 64, Varadero, Kuba (ehemals Mercure Cuatro Palmas Varadero)   |
Nr. 37 von 59 Hotels in Varadero
Walhalla, Australien
“Rundum grandios”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Nach einieger skeptik bezüglich den schlechten Bewetrungen , hatten wir ein etwas mulmiges Gefühl bei der Anreise.
Was sich aber als falsch erwies.
Bei allen punkten im folgenden Text muss man beachten dass es sich um Cuba bzw mittelamerika handelt und nicht um Deutschland bzw. Österreich.
Was sich an Sauberkeit und anderen Stanards bemerkbar macht.

Zum Hotel:
gepflegtes äußeres Erscheinungsbild
große imposante Lobby mit viel Sicherheitspersonal welche äußerst freundlich und hilfsbereit waren)
Anlage schön begrünt wird auch jeden tag vom Gärtner gepflegt und gehegt.
Der Weg zu den Zimmern war zwar lang ca. 5 min aber überdacht und gefließt.

Die Zimmer:
Save mit Codeschloss
Tür mit Kartenslot
Bad mit föhn, Lüftung (leider unregelmäßige einschalt-und ausschaltzeit)
Badewanne (Dusche)
da das Wasser sehr fest war nagt der kalk an den Armaturen, was wir persönlich nicht so schlimm fanden.
Bett war groß und wie in jedem Hotel dieser Klasse etwas härter.
Austattung ansonsten völlig ok, viele spiegel und Komoden...
Natürlich ist auch hier die zeit zu sehen an den türen war der Lack abgebröckelt etc..
Jedoch das macht Cuba aus

Zum Meer waren es ca. 3 min zu Fuß.
Der Strand war bestückt mit einiegen Liegen und Sonnenschirmen.
Kristallklares Meer und feiner Sand war allgegenwertig.
Das freundliche Strandpersonal war auch bereit Liegen aus dem Lager zu holen, zum austausch gegen ein kleines Bierchen von der Hotelbar.... was keineswegs als aufdringlings empfunden wurde weil sie trotzdem freundlich blieben

Essen:
Kochen können die Kubaner nicht und werden es auch nicht lernen.
die A la Carte restaurants waren super.
die mensa jedoch war nur zum Frühstück ok.
das abendessen in der Mensa erinnerte an Massenabfertigung, hauptsache viel von allem, aber nichts appetitliches.

Menschen und Kultur:
Grandios die umliegenden Verkaufsstände waren geführt von sehr fröhlichen netten menschen, die stets einen witz auf der lippe hatten.
Die Geschichte Kubas begann für uns in Havanna. Ein Ausflug dorthin darf auf keinen Fall fehlen.

Im großen und ganzen war es für dieses Geld und diese Landeskategorie völlig ok mit winzigen abstrichen... immer wieder gerne...

Zimmertipp: Haupthaus___ Bungalows weniger beliebt und man muss die Hauptstraße überqueren zum essen
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar

Konstanz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Wir haben zu Beginn unserer Kubarundreise eine Woche im Mercure Cuatro Palmas zum "aklimatisieren" verbracht. Für uns beide war es das erste Mal in einem All Inclusive Hotel, wir fanden es aber - insbesondere für den Preis - ganz in Ordnung.
Das Essen war sehr gut. Der Strand ist schön und sauber. Vom Hotel aus kann man Touren buchen. Wir haben z.B. einen Ausflug mit einem Katamaran zu einer kleinen Insel gemacht, von dort aus konnte man mit Delfinen schwimmen und schnorcheln - das war super!
Negativ am Hotel war, dass es nachts wirklich sehr laut war (obwohl unser Zimmer in einem der Nebengebäude war). Alles in Allem ist das Hotel in Ordnung. Allerdings muss man sich darüber im Klaren sein, dass Varadero mit dem wirklichen Kuba nicht viel zu tun hat. Es gibt halt einen schönen langen Strand.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Ich kann viele der schlechten Bewertungen nicht verstehen. Wir wussten von Anfang an, was uns erwartet, wenn wir zu diesem Preis buchen und dafür war es wirklich gut. Wer 5 Sterne will, sollte sie auch buchen und bezahlen wollen.
Wir verbrachten von 13 Nächten nur 7 im Hotel, weil wir etwas mehr von Kuba sehen wollten, als nur den Strand von Varadero. Als Basislager für Ausflüge war das 4 Palmas ausreichend.

Positives zuerst:
- günstig
- zentral gelegen (man gelangt zu Fuß ins Zentrum)
- schöne Anlage und Strand
- Cocktails und Bedienung in der Cuba Bar waren super
- Essen und Bedienung im Restaurant Tropipalma ebenso
- habe keine Kakerlake gesehen

Leider fand man im Meer und Pool oft Plastikbecher, was ich aber eher auf rücksichtslose Hotelgäste zurückführe.
Auch uns wollte man anfangs ein Zimmer im Bungalow geben, obwohl wir im Haupthaus gebucht hatten. Man gab uns aber dann sofort das richtige Zimmer und entschuldigte sich.

Was mich etwas störte, war der Staub in den Zimmern (auf dem Tisch und den Vorhängen). Das muss nicht sein.
Der Boden wurde allerdings jeden Tag gewischt und die Handtücher gewechselt. Wenn man dem Zimmermädchen dann noch etwas Trinkgeld gibt, macht sie auch Figuren aus Handtüchern und füllt die Minibar ;)

Das Personal war im allgemeinen sehr freundlich (wenn auch etwas kubanisch-langsam) und mit ein bisschen Trinkgeld noch freundlicher.

Das Essen war leider nicht so berauschend. Wer authentische und gute kubanische Küche sucht, wird sie fast ausschließlich in den Casas Particulares finden und nicht in einem Hotel. Man muss aber dazusagen, dass meistens etwas für jeden dabei war (beim Hühnchen konnte man kaum was falsch machen). Leider waren die Früchte und Tomaten zu wenig reif. Ich hätte mir öfter mal Avocados, Kochbananen, Süßkarttoffeln, Bohnen usw. gewünscht. Das Essen im Restaurant Tropipalma war um einiges besser.

Seltsamerweise war der Billardtisch nicht im All-Inclusive dabei - schade.

Alles in allem. für den Preis und unsere Zwecke voll okay! Ich würde es wieder so machen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Ludwigshafen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Hotel:
Ich war jetzt schon das 4. Mal in Kuba und wollte mir mal Varadero ansehen. Aber so was Katastrophales habe ich noch nicht gesehen und erlebt.
Nach einer Woche in Havanna kam ich im Hotel um 12.00 Uhr an. Einchecken erst um 16.00 Uhr !! Als ich dann das erste Zimmer sah, traf mich fast der Schlag. Lag im Nebengebäude (ich hatte ausdrücklich Haupthaus gebucht!) im Erdgeschoss mit Blick zum Hinterhof, an zwei Seiten Fenster. Total verdreckt, verschimmelt und modrig. Bin gleich zur Rezeption; hier sagte man mir:
Wir haben nur noch ein Superior Zimmer mit Meerblick frei. Zuzahlung 70 CUC cash! Mit Visa Card zahlen geht nicht. Zwischenzeitlich war es bereits 18.00, also habe ich erst mal bar bezahlt (später habe ich erfahren, dass dies wohl so eine Masche ist und man das auch mit anderen Gästen gemacht hat). Dann der nächste Schock. Das „Superior Zimmer“ im 2. Stock (kein Aufzug) erwies sich ebenfalls als total verdreckt; das Bett eine Ameisenstraße; die Laken hatten schwarze Flecken und Haare vom Vorgänger; die Klimaanlage laut und defekt. Das Bad ein „Feuchtbiotop“.
Am nächsten Tag habe ich mich dann beim Reiseleiter beschwert. Ich hatte mittlerweile Durchfall, Kreislaufprobleme und war total zerstochen. Er meinte grinsend, das sei normal und ich wäre wohl das erste Mal in Kuba. Nach zähen Verhandlungen und ordentlichen Gebühren (natürlich cash) konnte ich dann am nächsten Morgen wieder nach Havanna ins Hotel Copacabana zurück. Das Hotel Cuatro Palmas hat mit Kuba rein gar nichts zu tun und sollte aus gesundheitlichen Gründen geschlossen werden.

Lage:
Zentral direkt am Strand. Gegenüber eine Kneipe mit Livemusik jeden Tag bis in die Morgenstunden.
Bargeld mit Visa Card bekommt man nur bei der internationalen Bank, Entfernung 10 Minuten mit dem Taxi. In 3 Wechselstuben war angeblich die „Maschine“ defekt.

Service:
das Personal ist so was von unfreundlich und hält erst mal die Hand auf. Ohne saftiges Trinkgeld, nicht unter 5 CUC, geht gar nichts; man wird einfach nicht bedient.

Gastronomie:
an der Snackbar, der Koch kratz sich ohne Handschuhe in den Haaren, dann legt er mit der gleichen Hand Salat auf den Teller. Überall liegen Müll und Plastikbecher.
In der Lobbybar das Bier aus dem Hahn in kleinen Plastikbechern, warm, vom Gestank aus dem Thekenbereich ganz zu schweigen. Der Speiseraum gleicht einer Bahnhofshalle; auch hier modrig verfaulter Geruch; verdreckte Stoffservietten und Tischtücher; das Personal trägt keine Kochmützen und Handschuhe; Salate und Torten nicht gekühlt; auf den gestapelten Tellern sammeln sich warme Pfützen. Ekelerregend.

Sport und Unterhaltung
Der Strand ist sehr schön, wenn er nicht überall mit Plastikbecher, Zigaretten Kippen etc. zugemüllt wäre. Die Liegen, wenn man welche bekommt, sind durchgebrochen ohne Auflagen.
Die Strandtücher werden morgens gegen Kaution (20 CUC cash!) ausgegeben; stinken fürchterlich !!
Die Abendunterhaltung der Animateure ist sehr ansprechend und professionell. Die vielen russischen Urlauber haben dies jedoch nicht gesehen, da sie betrunken und grölend gefeiert haben.

Zimmer:
alt, dreckig und abgenutzt. Die Klimaanlage defekt und laut wie ein Rasenmäher. Die Zimmertemperatur betrug morgens 29 ° C. Der Abluftschacht der Klimaanlage befand sich im Bad
und blies über der Toilette 45 °C heiße Luft raus. Wurde von einem Techniker gemessen!
(der Reiseleiter meinte, ich solle doch die Tür zum Bad schließen, dann wird es im Zimmer nicht so warm!). Auch hier alles modrig verschimmelt, die Handtücher haben dem entsprechend gestunken.
Adapter für Strom nicht vergessen, meiner funktionierte nicht.

Zimmertipp: Wer einen gesunden Urlaub erleben will, sollte um dieses Hotel einen großen Bogen machen. Zum Glück ...
  • Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Wir waren für 3 wochen in diesem Hotel,
Preis Leistung ok.
Mit ein wenig Trinkgeld war es sogar sehr gut!
Man darf eines nicht vergessen, man ist in Kuba.
Aber die Angestellten sind sehr bemüht und freundlich.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Trier, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Als erstes, dies ist ein drei Sterne Hotel und keine Fünf ! Wer mehr erwarten will muß auch tiefer in die Tasche greifen. Mehr erwarten ? Die Zimmer werden täglich gereinigt und es gibt neue Handtücher. Das Personal ist bemüht und " zu mir ", stehts freundlich und zuvorkommend gewesen. Warscheinlich ist es wie überall auf der Welt : wie man kommt gegangen so wird man auch emfangen. Natürlich gibt es auch Leute die noch garnicht ganz da waren und sich direkt anfingen zu beschweren....! Zuden Zimmern, wir waren in den Bungalows, groß genug für 2 Wochen, sauber, schöner Balkon und gute Aussicht. Es macht Spass dort zu sitzen und das Strassengeschehen zu beobachten. Ruig ist es auch und vor dem Eingang sitzt Tag und Nacht ein Aufpasser der immer zu einem Smalltalk bereit ist. Diese sind auch sehr Hilfsbereit. Zum Essen, mir persönlich viel zu viel und reichlich habe die kubanische Küche kennengelernt und genossen, es gab jeden Tag etwas anderes und das Glas mit Getränken war noch nicht ganz leer da wurde es schon wieder aufgefüllt. Am Eingang wird einem die Tür aufgehalten und das Personal hat immer ein Lächeln auf den Lippen ! Außerdem kann ich in der Hitze sowieso nicht so viel essen. Über Huhn bis Braten gibt es alles. Viel Obst und Gemüse, sogar Haxen gab es einmal. Und die Kartoffeln schmecken besser als in Deutschland. So ,das dazu, wünsche euch viel Spass im Quartro Palmas und genießt euren Urlaub. Marcus

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Cuatro Palmas Varadero? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cuatro Palmas Varadero

Anschrift: Avenida 1ra entre 60 y 64, Varadero, Kuba (ehemals Mercure Cuatro Palmas Varadero)
Lage: Karibik > Kuba > Matanzas Province > Varadero
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 37 von 59 Hotels in Varadero
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Cuatro Palmas Varadero 1*
Hotel Mercure Cuatro Palmas Varadero
Mercure Cuatro Palmas Varadero Hotel Varadero
Mercure Varadero

Wenn Sie Hotel Cuatro Palmas Varadero besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.