“Horror in Kuba” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu Varadero

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Riu Varadero
4.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Varadero Cuba, Varadero, Kuba   |
Nr. 26 von 59 Hotels in Varadero
Gronau, Deutschland
“Horror in Kuba”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Das Hotel Riu Varadero entspricht maximal einem 3* Hotel. Viele defekte Liegen mit ekligen Auflagen können einen den Aufenthallt am Pool verleiten, wenn man denn eine Liege ergattert hat, mit sehr viel Glück einen Sonnenschirm. Am Strand gab es nur Liegen, ohne Auflagen, aber leider viel zu wenige. Strandhandtücher konnte man in 2 Wochen gerade mal einmal tauschen, es gab keine Tauschtücher. Die Kanadier haben auch dazu beigetragen nicht zur Ruhe zu kommen. Für diese war Kuba wie für uns der "Ballermann". All Alkohol inclusive. Das Essen war mehr als grenzwertig. Noch nie haben wir im Urlaub so schlecht gegessen wie in diesem Urlaub.
Bitte nicht vergessen, dieses soll eine RIU 4,5* Anlage sein! Dem Preis nach war es eine 4,5* Anlage, nicht aber für Anlage und Essen. Absolut nicht zu empfehlen, Finger weg.

• Aufenthalt April 2013, Paar

2.833 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Lenting, Bayern, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Nach über 2,5 Wochen Rundreise in Kuba und Übernachtungen in Casas Particulares wollten wir ein wenig "Strandurlaub" genießen. Die Anlage ist riesig und bietet dem klassischen All-In-Touristen sicherlich einiges. Es gibt zahlreiche Restaurants, Buffet-Restaurants, Bars. Das Essen ist grenzwertig, wir haben in 2,5 Wochen nicht so schlecht gegessen wie im Riu Varadero. Die Zimmer sind gut, gibt es allerdings Probleme wie bei uns (keine Handtücher, keine Getränke in der Mini Bar, kein Wasser oder wenn Wasser dann kalt), dann wird es echt schwierig. Die Pools sind ok, aber in unseren Augen auch nicht überragend. Das gleiche gilt für den Strand. Das Personal ist bemüht, aber mehr auch nicht.
Alles in Allem ist alles recht lieblos gemacht und es fehlt jegliche Einstellung zur Dienstleistung, was man eigentlich schon erwarten könnte.
Ich schließe mich der Mehrheit an, maximal drei Sterne, fünf sind definitiv nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Nach einer Rundreise völlig müde gegen 12.00 Uhr im Hotel angekommen, mussten wir uns erstmals anhören, dass das Check in erst ab 16.00 Uhr stattfindet und wir bis dato kein Zimmer bekommen sollten.
Nach einer Beschwerde bekamen wir ein Standardzimmer am Ende des Hotels Richtung Autobahn, was wir jedoch nur vorübergehend nutzen sollten, bis unser Zimmer *clean* war.

Die Lobby im Eingangsbereich war eine grosse Katastrophe und wir waren geschockt. Der Geräuschpegel glich einer Shopping Male in Amerika.

Zum Thema Essen!! Uns fehlten die Worte .....das Essen im Buffet-Restaurant war unterer Durchschnitt, hat typisch nach Großküche und Kantine als nach 4,5 Sterne geschmeckt, falls man überhaupt etwas zu Essen bekam.
Die Küche war selbst in 3-Sterne-Hotels auf der vorangegangenen Rundreise besser.

Insgesamt war das Ambiente des Hotels leider überhaupt nicht unser Geschmack. Es herrschte ein hektisches und lautes Treiben, wofür aber weniger das Hotel sondern vielmehr das Klientel des Hotels (viele Kanadier) etwas kann. Die Atmosphäre passte eher zu Mallorca´s Ballermann anstelle in die Karibik.

Dass wir wohl nicht die ersten waren, die sich vor Ort über das Riu Hotel beschwerten entnahmen wir der Mimik und den Bestätigungen unseres TUI-Betreuers. Er ermöglichte uns jedoch kostenlos ein Upgrade in die ROYAL Class, so dass wir das BESTE aus unserem Urlaub herausholen konnten.

ALLE die das lesen und sich einen schönen geruhsamen Urlaub wünschen ...LASST DIE FiNGER WEG von diesem Riu Hotel ....es entspricht definitiv nicht dem Deutschen Standard.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Düsseldorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Wir kommen grade aus einem 2 Wochen lagen Urlaub zurück,Erholung gleich Null.Wir kennen viele Rius,Mexico,Domrep,Jamaika aber so etwas haben wir noch nie erlebt.Wir haben Morgens bis zu 30 Minuten auf unsere Aufbackbrötchen warten müssen,frische gab es nicht auch Pizza gab es nur aus der Packung.Wenn man dann seine Brötchen hatte mußte man etwa wieder 15 Minuten anstehen um seine Eier zu bekommem,und das gleiche jeden Mittag und jeden Abend.Über das Essen hat sich faßt jeder beschwert,weil es oft ungenisbar war ich habe dort von Pasta mit Tomatensoße gelebt.Ab und zu gab es auch eine Fleicheinlage in den Pommes käfer schwarze ekelige Käfer selbst gesehen,das hat uns den Rest gegeben.Am Strand stehen einfache Plastikliegen ohne Auflagen wenn man Glück hat ist Morgens noch eine frei.Wer den Ballermann mag ist dort gut aufgehoben,für uns war es die Hölle

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Extrem aufmerksame und freundliche Angestellte lassen über alle evt. Mängel hinwegsehen;
Strand nach Hurricane Sandy stark beschädigt - aber der kubanische Pragmatismus hilft auch hier...
Internet - wie in ganz Kuba - nicht wirklich nutzbar.
All Inklusive gilt 24h für Essen und alle Getränke (qualitativ hochwertig - Marias Mojitos sind legendär)!
Themenrestaurants nicht empfehlenswert aber auch nicht notwendig.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Gutes Hotel mit tollem Cocktail Angebot. Super freundliches und liebenswertes Personal. Kuba ist in jedem Fall mehr als eine Reise wert. Allerdings ist Varadero nicht gerade der tollste Ort um Ausflüge etc. Zu machen, da man von der Halbinsel Hiacos schon mal mind. Eine halbe Schtunde in Kauf nehmen muss, bis man im "wahren" Kuba angekommen ist.

• Aufenthalt Oktober 2011
Munich
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

Das Hotel ist großzügig in einem weiten Areal angelegt.zimmer die recht ordentlich sind befinden sich in mehren Blöcken.der Strand ist etwas enttäuschend,kein Karibisch weißer Sand sondern eher braun und keine Palmen nur flache Bäume.Personal ist superfreundlich aber es fehlt gelegentlich an einfachen dingen.essensqualität im Büfett
mittel,im Spezialitätenrestaurant gut.

• Aufenthalt März 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Riu Varadero? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Varadero

Anschrift: Varadero Cuba, Varadero, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Matanzas Province > Varadero
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 26 von 59 Hotels in Varadero
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Riu Varadero 4.5*

Wenn Sie Hotel Riu Varadero besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hotel Riu Varadero gehört jetzt zu Ihren Favoriten