“Erholsame Tage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Be Live Experience Turquesa

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Be Live Experience Turquesa
Be Live Experience Turquesa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Las Morlas, Km.12,5 | Reparto La Torre, Varadero 42200, Kuba   |
Nr. 27 von 58 Hotels in Varadero
Callbach
“Erholsame Tage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Schöne weitläufig angelegte Anlage allerdings Zimmer etwas renovierungsbedürftig (Bad) Personal hilfsbereit u.freundlich. Alles war sauber,Essen und Service war gut.Alles im Allem war ein schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde

Zwickau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Trotz Ankunft am späten Abend wurden wir freundlich empfangen. Hier wurden schnell alle Formalitäten erledigt und es ging per Mini-Transporter, durch eine sehr gepflegte Hotelanlage, zum Bungalow bzw. unseren Zimmern.

Die gesamte Anlage besteht aus Bungalows mit 2 Etagen. Kein Bettenbunker, also sehr angenehm und nicht überfüllt. Hab hier schon öfters mal "abgelebt" gelesen, in anderen Bewertungen. Wir konnten uns allerdings nicht beschweren. Alles zur vollsten Zufriedenheit, sauber ( was auch jeden Tag, ohne großes Trinkgeld, beibehalten wurde ) und recht geräumig.

Zum Restaurant bzw. Essen und Trinken...man sollte vor seiner Reise in dieses Hotel bedenken, es hat nur 3 Sterne und es ist Kuba...deshalb sollte man keinen Luxus erwarten. Essen war meiner Ansicht nach super und es gab jeden Früh, Mittag und Abend frisch zubereitete Sachen. Schaukochen so zu sagen ;) Die Abwechslung lies am Ende nach 14 Tage etwas zu wünschen übrig, aber man kann noch etwas variieren wenn man ab und zu am Abend Kubanisch oder Italienisch bucht, in den beiden extra Restaurants. Asiatisch ist auch noch möglich, haben wir aber nicht getestet. Gläser waren leider meist Mangelware und auch die Automaten hatten oft Macken, aber mit einen Lächeln und einer kurzen Frage beim Personal, hatte man auch schnell seine gewünschten Sachen oder auch Getränke auf den Tisch stehen.

Zum Strand und Meer muss ich bei Kuba nicht viel sagen, war einfach traumhaft schön. Liegen und Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden, man musste also nicht früh um sieben zum Strand rennen um eine zu reservieren. Alles sauber, Strandverkäufer waren nicht aufdringlich.

Pool war ebenfalls gepflegt und sauber, wenn auch meistens komplett leer. Wer geht in den Pool, wenn man in der Karibik ist ... ^^

Es gab jeden Abend Show, vom zum Teil auch recht professionellen Gruppen oder Einzelpersonen. So gab es eine Michael Jackson - Show mit Tanz und allem drum und dran, sowie eine Show im Pool von einem Wasserballett. Wie gesagt, sah alles recht gut aus und es hat zum hinschauen animiert :) so soll es ja sein ;) Des Weiteren gab es an einigen Abenden, an der Bar in der Nähe der Rezeption, kubanische Livemusik mit Gesang und auch Wunschlieder wurden gespielt. Mojito und die hausgemachte Limo kann ich nur empfehlen und waren meine Hauptgetränke :)

Für alle Tauchfreunde kann ich das Caviota Diving Center empfehlen, was ich auch hier bei Tripadvisor bewertet und mit Link hinterlegt habe. Nettes Personal und Preis-Leistung stimmen.

Im Hotel haben wir nur einen Ausflug nach Havanna gebucht, um uns die Stadt anzuschauen und auch einen Führer dabei zu haben der uns etwas die Geschichte näher bringen kann. Ansonsten finde ich die angebotenen Touren zu teuer und würde ich allen empfehlen sich einfach ein Fahrzeug zu mieten und selbst dieses schöne Land zu erkunden. Auch wenn es mit dem PKW recht abenteurlich zugeht ( abseits von Varadero mangelt es etwas an Strassenschildern und guten Strassen ) kommt man so den Einheimischen am nächsten und kann stoppen wo man möchte. Gibt viele schöne Flecken die kein Touristenbus anfährt, die man aber trotzdem gesehen haben sollte. Wer hierzu fragen hat, einfach ne Mail an mich :)

Im Großen und Ganzen einfach ein Traumurlaub. Super 3 Sterne Hotel, mit gepflegter Anlage. Personal war nett und stets hilfsbereit, auch ohne großes Trinkgeld. Ein Tipp noch, ich würde das Hotel nicht aus dem Katalog buchen und lieber auf Last - Minute schauen. Haben für 14 Tage AI für zwei Personen so viel bezahlt wie es für eine Person im Katalog kosten würde ;) Deshalb ist für Preis - Urlaub - Leistung einfach unschlagbar gewesen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Lübeck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Ältere, schon etwas in die Jahre gekommene Hotelanlage, in nicht zentraler Lage, die an der einen oder anderen Stelle ein Refit vertragen könnte. Sehr schöne großzügige, gepflegte Gartenanlage mit ansprechendem Pool (könnte etwas größer sein). Kein Hotelbunker. Kein Hotel der kurzen Wege. Die Zimmer sind in einstöckigen Bungalows (EG+1OG) verteilt über die ganze Anlage gelegen, mit in der Regel jeweils 8 großen Doppel-Zimmern mit einer zusätzlichen Schlafmöglichkeit. Mobiliar einfach und zweckmäßig. Großes Bad mit deutlich sichtbaren Abnutzungsspuren, besonders in der Badewanne. Grundsätzlich
alles sauber. Es gibt eine Lobbybar mit regelmäßig Live-Musik, große Poolbaar mit
Veranstaltungssaal, jeden Abend Auftritte von professionellen Künstlern (24 Stunden geöffnet) Man findet dort, am morgend, auf dem Weg zum Frühstück noch die ausdauernsten Zecher vom Vortag wieder. Ansonsten noch eine einfache Strandbaar.
Herrlicher Strand mit klarem Wasser. Verpflegung ist einfach, es sollte sich jedoch für
jeden etwas am Bufet zu finden sein. Ansonsten fällt im Restaurant auf: Untertassen
absolute Mangelware. Fast alle Früstücksgäste sauen die Tischdecken mit Kaffe ein,
da es keine Untersätze gibt. Knapp sind auch die Gläser. Zum Frühstück gibt es nur
eine klapprige Kaffeemaschine, die ständig defekt war. Der Service war nach Abgabe von 10 EUR Trinkgeld und hin und wieder 3-5 CUC sehr gut. Gäste die nichts gaben wurden deutlich benachteiligt. Fazit: Es handelt sich nicht um eine neue 5* Anlage sondern um
ein älteres preiswertes 3* Touristenhotel. Wer 3* Bucht kann nicht 5* verlangen. Wer keine zu hohen Erwartungen und Ansprüche mitbringt und das Preis-Leistungsverhältnis
realistisch vergleicht wird nicht enttäuscht werden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Traisen
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2011

Der Strandabschnitt vor dem Hotel war wirklich sehr, sehr schön. Unser Zimmer war schon etwas älter, aber die Zimmermädchen waren bemüht, es sauber zu halten und uns jeden Tag mit niedlichen "Handtuchfiguren" zu überraschen. Sehr enttäuscht war ich vom Restaurant, das war sehr schmuddelig, abgewohnt und etliche Sachen kaputt.(z.B. Stuhlauflage nur lose auf dem Sessel) Das Essen war immer das gleiche, der Fisch gut, alles andere nicht besonders. Tee zum Frühstück gab es erst nach mehrmaligem nachfragen, ebenso Honig. Säfte aus dem Automaten gingen oft nicht, dann gab´s nur Wasser oder Wein. Obst war spartanisch und eher noch unreif, ohne Geschmack. Kuba hat uns insgesamt gesehen gefallen, aber dieses Hotel würden wir nicht wieder buchen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Die Zimmer sind groß und gemütlich, das Essen abwechslungsreich und mehr als ausreichend (ebenso die Getränke) der Strand sauber und das Wasser fantastisch. Das Personal äußerst freundlich, großzügig und hilfsbereit. Das Abendprogramm (Show) sehr gut einstudiert und professionell dargeboten.Wir können nicht verstehen, dass man negative Bewertungen zu diesem Hotel abgeben kann. Für uns war das Preis-Leistungsverhältnis durchaus gegeben.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Das Be Live Turquesa überrascht als ehemaliges RIU Hotel mit einer angenehm gemütlichen Atmosphäre. Anders als die meisten anderen Anlagen, ist dieses Resort eine Bungalowanlage und kein Betonbunker wie seine Nachbarn. Die Zimmer sind recht spartanisch jedoch zweckmäßig eingerichtet. Ein Safe befindet sich auf dem Zimmer. Jedes Zimmer verfügt über Balkon oder Terrasse. Die Anlage selbst bietet direkten Zugang zum Strand. Der Strandabschnitt an dem das Resort liegt ist als der schönste des ganzen Abschnitts zu bezeichnen. Der Service war durchgängig wirklich freundlich. Das Essen im Restaurant war gut jedoch nur wenig abwechslungsreich. An den Bars gab es eine reiche Auswahl an alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken. Wahlweise werden die Cocktails mit Havana Club und nicht mit dem günstigeren Mulata gemixt - Der Mojito wird mit frischer Minze zubereitet und ist sogar wirklich zu empfehlen. Insgesamt gibt es zwei Themenrestaurants, einen relativ großen Pool in dem auch Schnuppertauchen angeboten wird und drei Bars, von denen eine eine Strandbar ist. Für den gemütlichen Urlaub in Varadero auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Hallo Zusammen, also das Hotel war ganz Nett gewesen, aber ich muss noch sagen: mann darf jetzt nicht anfangen 4Stern in Cuba mit 4Stern in Domrep zu vergleichen, trotz allem das Hotel hat eine sehr gute STrandlage, das Essen ist mit Liebe gemacht, (mir hat alles immer gut geschmeckt) Die Menschen dort sind total freundlich und nett, Die Zimmer waren nicht in Top Zustand aber das Personnal war sehr bemüht die Gäste zu frieden zu stellen. Die Matratzen wurden in der Zeit unserer AUfenthalt ausgetauscht (In das ganze Hotel) und anscheinend möchte der neue Eigentümer was besseres aus dem Hotel machen als der vorgänger. ANsonsten varadero war einfach zu erreichen. Der Pool und die Animationsteam waren top. Vor allem die shows werden sehr professional gemacht. Ich empfehle auf jeden Fall einige städte reisen in Cuba zu unternehmen, Havanna ist ein Muss und tages Reisen auf verschiedenen Insel sind empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2010, Familie

Sie waren bereits im Be Live Experience Turquesa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Be Live Experience Turquesa

Nr. 23 der Luxushotels in Varadero
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Be Live Experience Turquesa 4*
Oasis Turquesa Hotel
Resort All Inclusive Oasis Turquesa

Wenn Sie Be Live Experience Turquesa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.