“Entspannung pur” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Blau Privilege Cayo Libertad Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Blau Privilege Cayo Libertad Hotel
Blau Privilege Cayo Libertad Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
5.0 von 5 Resort   |   Autopista Sur Final, Punta Hicacos, Varadero 42200, Kuba (ehemals Blau Cayo Libertad Hotel)   |
Nr. 14 von 59 Hotels in Varadero
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Entspannung pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Wir haben uns hier nach einer intensiven Kuba-Rundreise bis zum 12. Juni erholen dürfen.
Es waren nur wenig Gäste im Hotel, es ist Nebensaison. Diese wird auch genutzt, um nötige Reparaturarbeiten auszuführen. Gleich am ersten Tag ging es etwas laut zu, da das Dach des Restaurants, welches neben unserem Zimmer lag, neu eingedeckt wurde. Als wir unseren Unmut darüber kund taten, bot man uns umgehend eine davon abgelegene Suite an. Traumhaft, das kostenlose Upgrate mit noch mehr Platz, den Blick auf's Meer und den Sonnenaufgang.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt, das Personal ist freundlich, stets hilfsbereit und bemüht Wünsche zu erfüllen. Der Co-Manager Raúl ist sehr nett und oft anzutreffen und nimmt sich immer Zeit für ein Gespräch (deutsch, englisch, spanisch ...?).

Einziger Minuspunkt: der neue Strandbereich war noch nicht fertiggestellt und die Poolbar aus Gästemangel geschlossen. Drinks gabs jedoch jederzeit im Raustaurant.

Alles in allem ein super Ort zur Erholung, der Strand wird täglich gereinigt, das Meer am Oststrand sehr flach abfallend und angenehm warm. Das Essen im Blau Cayo Libertad immer à la Carte und sehr gut.

Das Hotel ist sehr zu empfehlen für die, die keine Animation brauchen und die Ruhe luxuriös unter der kubanischen Sonne geniessen wollen.

Sabine & Bruno
Zürich

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Zimmer: schmutzig, alte Möbel welche defekt sind
Bad: Schimmel, Rost, Dreckig, teilweise kein Wasser
Balkon / Sitzplatz: Schimmel an den Wänden, Alte liegen sehr ungepflegt
Hotelanlage: Auf den ersten Blick okay, der 2 Blick fällt dann doch sehr ernüchternd aus. Am Pool sind die schattenspendenden Dächer teilweise defekt, Poolbar sehr unsauber, man bekommt Plastikbecher zum Trinken, nur auf intervention bekommt man ein Glas, da zu wenige vorhanden. Alle Möbel sind ungepflegt und fallen auseinander.

Frühstücksbuffet: ungekühlte Lebensmittel, auf der Karte ist nur die hälfte der aufgeführten Speisen vorhanden. Oft kein Butter, keine Margerine oder nur eine ( Orange) Abgelaufener Orangensaft, Abgelaufene Milch die bröckelt, nichts in angeschrieben daher schlecht für allergiker, Früchte aus der Dose, Kaffee muss man immer 2-3 mal bestellen, rührei und alles auf der Karte benötigt 30-40 Minuten auch wenn man alleine ist im Restaurant.
Personal: Unfreundlich, nicht hilfsbereit will für jede Handbewegung Trinkgeld
Essen allgemein: Nicht zu empfehlen, auch nicht im Blau Marina. Wir hatten je 3 Tage Bauchkrämpfe wegen dem schlechten essen.
Lage, eigentlich schön, aber achtung im 2014 beginnen die Bauarbeiten der bis jetzt unberührten Nachbarinsel. Es wird eine Brücke gebaut. In Kuba wird 7 Tage die Woche gearbeitet, haben wir an eigenem Laib erfahren. Auf der anderen Seite der Bucht wird gebaut, ausschlafen ist also fehlanzeige. Matratzen alt unbequem man merkt jede Feder.
Nichts funktioniert wenn man etwas wie Lunch Pakete für den nächsten Tag in Auftrag gibt, ist es so scheint es gleich wieder vergessen, Shuttle zum anderen Hotel muss man 2-3 mal anfragen wenn man nicht so gut zu fuss ist.
So könnte ich noch stunden weitermachen. Mein Tipp nehmt ein anderes Hotel!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Paula G, Gerente von Blau Privilege Cayo Libertad Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns eine online Bewertung zu hinterlassen.
Es tut uns ausserordentlich leid was passiert ist.
Wir sind immer um Perfektion bemüht doch sind wir auch nur Menschen, die mal Fehler machen. So etwas sollte natürlich nicht passieren, ist aber leider.
Selbstverständlich hätten wir sofort für Abhilfe gesorgt.
Ich hoffe doch sehr, das dies einem schönen Aufenthalt keinen Abbruch tat und dass wir Sie wieder mal bei uns begrüssen dürfen um uns persönlich bei Ihnen zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüssen

Raúl Ariza
Resident Manager
Blau Privilege Cayo Libertad
Laupheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Das Hotel war fantastisch.
Der Service ausgezeichnet.
Bei Problemen oder Fragen wurde nach Möglichkeit sofort geholfen.
Es gibt einen kleinen Shuttle-Service der einen zum nahe gelegenen Nachbarhotel bringt, oder von dort abholt. Die Leute sind alle freundlich, vom Gärtner angefangen, bis zur Empfangsdame!
Die Verständigung ist auf englisch fast problemlos möglich, aber wer ein paar Brocken Spanisch kann und versucht in der Landessprache zu reden, hat auf jedenfall die Herzen der Kubaner gewonnen!
Die komplette Anlage, als auch der Strand waren sehr gepflegt, sauber, ruhig und einfach wie für einen Traumurlaub gemacht!!!
Uns hat es so gut gefallen, dass uns die Abreise richtig schwer fiel und wir nach Möglichkeit wieder kommen werden.... und wenn es unsere Seniorenresidenz werden muss ;-)
Fazit: Ein unvergesslich schöner Urlaub!!!

Zimmertipp: Wir hatten ein Doppelzimmer und waren wirklich erstaunt über die Größe und Ausstattung des Zimmers ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Sehr gepflegte Anlage am äussersten Ende von Varadero. Alles nur 2-stöckig mit nur 4 - 6 Zimmern pro Gebäudeeinheit. Etwas abgeschottet vom sonstigen Rummel in den anderen Hotelburgen. Grosszügige bestuhltes Restaurant mit umlaufender Terrasse. Vielfältige und ausreichende Speisenwahl (bitte beachten: dies ist Kuba!), aufmerksames und freundliches Servicepersonal. Schöner Pool mit ausreichend überdachten Liegen sowie grosser Strand. Alles für den Urlauber, der nicht die Masse oder das Abenteuer sucht. Besonders zu empfehlen am Ende einer ausgiebigen Kuba-Rundreise, die doch einiges abfordert, wenn man wirklich Land & Leute erlebt hat.

Zimmertipp: Eckzimmer und 1.Etage suchen!!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Rathenow, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Wir waren begeistert von diesem wunderschönen Hotel. Es handelt sich hierbei um eine gepflegte, ruhige und saubere Anlage. Der 25 Kilometer lange Sandstrand lädt nicht nur zum Baden ein, sondern eignet sich auch hervorragend für stundelange Spaziergänge. Der Strand wird jeden Morgen von Seegras und sonstigen, in der Nacht angespülten Dingen, befreit. Wohnt man im Cayo Libertad, kann man alle Einrichtungen vom Blau Marina mit benutzen. Das ist Essen ist wirklich sehr lecker und abwechslungsreich.

Der Manager des Hotels ist für jeden Wunsch und Vorschlag offen. Er sticht durch seine außerordentliche Bescheidenheit hervor, indem er sich unter die Hotelgäste mischt, um stets für diese ansprechbar zu sein. Auch inmitten seines Hotelpersonals fällt er nicht als Manager auf.
Die Hotelzimmer sind sehr sauber, geräumig und im Kolonialstil eingerichtet. Wir waren absolut begeistert.
Da das Hotel zum Ende des Jahres 2012 von einem neuen Besitzer übernommen und somit komplett renoviert wurde, können wir jedem Reisenden einen Aufenthalt in diesem Haus empfehlen!

Wir würden jederzeit wieder kommen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Dies war meine erste Reise nach Kuba, und ohne Ausnahme das beste Hotel/Resort Aufenthalt, den wir je erlebt haben. Das Hotel war sehr schön, ruhig und praktisch. Aber die bekannteste Unterschied in diesem Resort ist das Personal. Sie waren sehr freundlich, hilfsbereit und waren sehr stolz auf das, was die im Resort und der Service bieten.
Traumhafte Lage am hintersten Ende von Varadero, sehr ruhig, ideal für Erholungssuchende. Die Küche ist für Cuba außerordentlich gut. Haute Cuisine findet man auf der Insel sonst selten. Im A-la-Carte-Restaurant gibt es Hummer und wunderbar zubereitete Meeresfrüchte,

Einen grossen Dank an den Direktor vom Hotel ,für das super Geburtstags menü mit Geburtstags Kuchen . Es war eine tolle überraschung.
Viele grüsse an den Direktor und an das ganze Personal vom Hotel Cayo Libertad sendet ihnen Nico aus Luxemburg.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Super Hotel in traumhafter Lage mit bestem Service und delikatem Essen. In dem riesigen Zimmer mit schöner Terrasse und sehr schönem großen, hellem Bad kann man sich echt sehr wohl fühlen und super gut schlafen! Die schöne und sehr gepflegte Anlage läd zum Entspannen ein. Vielen Dank für den tollen Urlaub, wir sind so gut erholt und würden da jederzeit wieder buchen. Der größte Dank geht an das aufmerksame und freundliche Personal, welches keinen Wunsch offen lässt!! muchas gracias :-)

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Blau Privilege Cayo Libertad Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blau Privilege Cayo Libertad Hotel

Anschrift: Autopista Sur Final, Punta Hicacos, Varadero 42200, Kuba (ehemals Blau Cayo Libertad Hotel)
Lage: Karibik > Kuba > Matanzas Province > Varadero
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 von 59 Hotels in Varadero
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Blau Privilege Cayo Libertad Hotel 5*

Wenn Sie Blau Privilege Cayo Libertad Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.