“Empfehlenswerte Trutzburg” 5 von 5 Sternen

Bielefeld, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Empfehlenswerte Trutzburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Im Rahmen der Rundreise lag diese Festung auf unserem Weg. Von ihren Mauern aus hat man einen wunderbaren Ausblick über die Bucht. Im benachbarten Restaurante wurde ein gutes, landestypisches Essen serviert.

Aufenthalt Mai 2013

• Finnische zuerst
Ludwigsburg, Deutschland
200 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“El Morro Castle ist nur eine Sehenswürdigkeit in Santiago”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Die Stadt Santiago ist von Varadero kaum zu erreichen, es sei denn sie fliegen dorthin.Man kann die Stadt nur auf einer Rundreise besuchen , aber die sollte nicht in der Hauptreisezeit sein.
In dieser Zeit wollen viele Europäer solch eine RR machen, die Reiseunternehmen buchen munter drauf los, geben dann die Buchung an eine Agentur auf Kuba. Diese hat dann den schwarzen Peter und muß sehen wie sie die Gäste in adäquaten Hotels unterbringt.
Da werden dann noch weiter entfernte Hotels oder Anlagen ausgewählt von denen noch niemand etwas gehört hat, also die reinsten Notquartiere.
Auf unserer RR in Santiago stand auch das Morro Castle auf dem Programm. Eine tolle Anlage gebaut von einem Italiener im Auftrag des span. König Phillipp II. fertig gestellt im Jahr 1643. Trotzdem konnte Santiago ausgeplündert werden weil die Wachen einfach nur geschlafen hatten.1979 wurde El Morro von der UNESCO ausgezeichnet.
In der Nähe gibt es ein Restaurant in welchem unsere Reisegesellschaft gespeist hat, das Essen war nicht schlecht, die Toiletten nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
In einem Andenkenshop gab es auch Rum zu kaufen, in jedem Fall den Rum aus Santiago kaufen und nicht den überall erhältlichen Havana Club, schon garnicht den vollkommen überteuerten der im Bus angeboten wird.

Aufenthalt März 2013
Ulm
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumaussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Am Besten geht man am Morgen hin. Wir waren ca. um 9.30 Uhr dort und hatten das Castillo für uns. Die Händler bauten gerade erst ihre Stände auf, nicht mal von dieser Seite wurde man angesprochen. Am Parkplatz aufpassen: der Wächter wollte gleich als wir ankamen kassieren, zwei CUC. Wir haben ihm gesagt, daß wir erst bezahlen wenn wir gehen und haben uns in der Burg erkundigt was üblich ist. Ein CUC, also nicht darauf reinfallen. Die Burg hat eine tolle Lage, man hat einen herrlichen Blick auf die ganze Bucht und auf das karibische Meer.

Aufenthalt März 2013
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sonnenuntergang”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

allabendlich wird die Flagge auf dem Castell eingeholt, verbunden mit einer ca. 20 minütigen Vorführung in alten Uniformen und Kanonenschuss, und das alles bei Sonnenuntergang... / Festung liegt etwas auserhalb / Taxi: eine Tour 12CUC - Hin und Rück (incl.1,5 Stunden Wartezeit für den Fahrer) 20CUC (sollen die normalen Preise sein) / tief gestaffelte Festungsanlage, wobei nur der obere Teil (Sep2012) besichtigt werden kann / sehr viele Kanonenrohre liegen überall herum-schöne Fotomotive / Interessantes über das Piratentum

Aufenthalt September 2012
Bayern, Germany
“sehr schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

sehr schöner interessanter ort mit sehr schönem blick auf den hafen in santiago, schöne einkaufsmöglichkeiten von souvenirs und kubanischen andenken
mit dem taxi günstig zu erreichen und zu besuchen
wunderbarer blick aufs meer und zum flughafen
kann teilweise in verbindung mit einer stadtrundfahrt im hotel gebucht werden

Aufenthalt Januar 2012

Reisende, die sich San Pedro de la Roca del Morro Castle angesehen haben, interessierten sich auch für:

Santiago de Cuba, Santiago de Cuba Province

Sie waren bereits im San Pedro de la Roca del Morro Castle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie San Pedro de la Roca del Morro Castle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.