“Gepflegte Unterkunft mit sehr netter Betreuung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Casa de Ana

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
La Casa de Ana
La Casa de Ana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
17 #1422 - Entre 26 y 28- | Apt. Bajo. El Vedado, Havanna 10400, Kuba   |
Nr. 18 von 464 Pensionen in Havanna
Zertifikat für Exzellenz 2014
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
“Gepflegte Unterkunft mit sehr netter Betreuung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wir haben die ersten drei Übernachtungen unserer Kuba-Rundreise hier gewohnt. Wir haben den Abholservice genutzt und wurden bereits am Flugplatz von einem netten Taxifahrer erwartet, der ein Schild mit unserem Namen hochhielt. Die Begrüßung durch Pepe war sehr herzlich und er hat sich direkt viel Zeit genommen uns eine erste "Kuba-Einweisung" zu geben. Er spricht perfekt englisch. Auch ängstliche Seelen werden sich hier sehr sicher fühlen, denn es ist Rund um die Uhr jemand da, der aufpasst- auch wenn das unserer Erfahrung nach garnicht nötig wäre.
Wir haben zusammen mit den Bewohnern des zweiten Zimmers eine Stadtführung mit Pepe gemacht und dies sehr genossen. Pepe kennt augenscheinlich jeden in Havanna und der persönliche Charakter dieser Art die Stadt kennen zu lernen hat uns gut gefallen- zudem hat es nur einen Bruchteil dessen gekostet, was wir über einen Reiseveranstalter bezahlt hätten.
Die Lage der Casa ist ruhig und leider etwas außerhalb. Bis zur City von Havanna sind es ca. 4km, so dass man meist ein Taxi nehmen wird.
Das Essen war ok aber nicht außergewöhnlich toll. Es gibt so viele tolle Paladare in Havanna, dass wir empfehlen, lieber dort zu Abend zu essen.
Wir empfehlen die Casa de Ana ohne Vorbehalte weiter. Große saubere Zimmer, eine nette kleine Terrasse auf der man auch Essen kann und supernette und herzliche Gastgeber.
Pepe macht einen guten Mojito und ist immer für einem Salsa zu haben.

Zimmertipp: Es gibt nur zwei Zimmer und die sind beide gut.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
anahavana, Owner von La Casa de Ana, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Februar 2014
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für über uns schreiben und für Sie sehr gute Bewertung. Hoffen, dass Sie wieder nach Kuba und dass Sie wieder zu uns kommen, kommen. La Casa de Ana Ihren Casa in Havanna

Wir sind stolz darauf, als Tripadvisor s Choice 2014 in der Kategorie B & Bs vergeben

Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Die Casa von Ana und Pepe war unsere erste Unterkunft auf unserer 3 wöchigen Rundreise. Mit 2 Stunden Verspätung kamen wir nachts todmüde an und wurden herzlich empfangen.

Das Zimmer und das Bad hat einen hohen Standard, der auf Kuba selten zu finden ist. Jeden Tag gibt es neue Handtücher und Bettwäsche, was allerdings bei 3 Nächten nicht unbedingt von Nöten gewesen wäre.

Das Abendessen ist sehr lecker (auch für Vegetarier klasse), jedoch das Frühstück könnte ein bisschen üppiger sein.

Ana und Pepe sind herzliche und kontaktfreudige Menschen, wo man sich schnell aufgenommen und umsorgt fühlt. Pepe ist ein hervorragender Stadtführer und zeigt einem viele geheime Stellen in Havanna. Irgendwie kennt er Hinz und Kunz und scheint in Havanna bekannt zu sein wie ein bunter Hund.

Ana, seine bessere Hälfte, hat für alles ein Ohr und weiß immer zu helfen. Sei es die Weiterempfehlung zu anderen Casas. Wer nicht ganz so hüftsteif ist, kann mit Pepe Salsa tanzen. Wir sahen neben ihm sehr erbärmlich aus. ;-)

Eine sehr schöne Casa mit 2 außergewöhnlichen und liebreizenden Menschen! Wir werden euch immer positiv in Erinnerung behalten.

Muchos saldus
Uta & Marco

Vorbuchen ist Pflicht !!!

• Aufenthalt November 2013, Paar
anahavana, Owner von La Casa de Ana, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für Ihren Beitrag und für den Aufenthalt bei uns. Frohes Neues Jahr! . La Casa de Ana your Casa in Havanna.
Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Alles bestens.Sehr freundlich und hilfsbereit.Viele Grüsse aus Deutschland Winfried und Andrea.Freunde sind im ANmarsch.Wir kommen wieder!
Wir haben auf der Kubareise immer privat gewohnt und können nur positives berichten.

• Aufenthalt April 2013, Paar
anahavana, Owner von La Casa de Ana, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2013
Lieber Gast Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. La casa de Ana Ihre Casa in Havanna. Mit freundlichen Grüßen, Ana
Playa del Carmen, Mexiko
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Wir planten mit Freunden eine Reise nach Kuba und stiessen per Zufall im Internet auf die Adresse von Ana und Pepe. Obwohl sie keine Zimmer zur Verfügung hatten vermittelten sie in kürzester Zeit eine sehr nahe gelegene Ersatzunterkunft die auch ausgezeichnet war. Wir besuchten Ana und Pepe nach unserer Ankunft in Havana, hatten 2 Mal Nachtessen bei Ihnen und Pepe organisierte unser ganzer Aufenthalt in Kuba sowie sehr gute Unterkünfte in Viñales und Trinidad. Die Stadtbesichtigung mit Pepe ist ausserordentlich empfehlenswert, da er auf die persönlichen Bedürfnisse und Wünsche eingeht. Wir fühlten uns bei Ana und Pepe wie in einer Familie und auch die vermitelten Familien waren äusserst herzlich. Ana und Pepe sind ein Volltreffer in Havana.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
anahavana, Owner von La Casa de Ana, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2013
Lieber Gast, vielen Dank für diesen Bericht über uns sagen und kontaktieren Sie uns, war ein Vergnügen, Sie zu treffen. La Casa de Ana Ihre Casa in Havanna.
Mit freundlichen Grüßen Anna
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Leider war bei Ana und Pepe keine Unterkunft mehr frei. Ana hat sich jedoch sofort um eine Alternative um die Ecke gekümmert und wir sind bei einer sehr liebenswerten, äteren Kunanerin untergekommen. Wir haben uns schnell heimisch gefühlt. Das Essen, der Service und die Gastfreundschaft waren toll. Eine der besten Unterkünfte auf unserer Kubareise.
Pepe hat uns dann bei unserer weiteren Reise geholfen. Innerhalb einer halben Stunde hatten wir in jeder Stadt eine Unterkunft, ggf. Taxifahrer (Busstation - Unterkunft) und wertvolle Tipps.
Er ist auf unsere Bedürfnisse eingegangen und war uns wirklich eine große Hilfe.
Der Kontakt zu Ana und Pepe ist sehr zu empfehlen!

Julia

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
anahavana, Owner von La Casa de Ana, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2012
Vielen dank für Ihr feedback zu unseren Dienstleistungen. Mit freundlichen Grüßen Ana
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Nachdem ich kurzfristig den Flug buchen konnte, brauchte ich einen Anlaufpunkt in Havanna. Zum Glück fand ich die Email Adresse von Ana. Schon nach wenigen Stunden hatte ich die Antwort, dass ich dort eine Unterkunft bekommen kann. Der einzige Nachteil ist, dass das Casa und die, die von Ana und Pepe vermittelt werden, recht weit von der Innenstadt entfernt sind. Dies wird aber durch die wertvollen Tips für ganz Kuba vollständig aufgewogen. Ein weiterer wichtiger Pulspunkt für mich ist, dass beide englisch sprechen. Sie werden mit allem weiterhelfen und nebenbei kennt Pepe glaube ich ganz Havanna. Die Stadtführung mit ihm ist sozusagen legendär.
Vielen Dank für einen schönen Kubaaufenthalt!

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
anahavana, Owner von La Casa de Ana, hat diese Bewertung kommentiert, 17. November 2012
Vielen dank für Ihre rückmeldung und zur kontaktierung La Casa de Ana. Mit freundlichen grüßen
Ana
Schwabach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Dieses Casa wird von einem herzlichen Paar, Ana und Pepe, in wunderbar familiärer Atmosphäre geleitet! Schon vorab geben sie hilfreiche Tipps per eMail und sobald man den Fuß über die Schwelle setzt fühlt man sich auch vollkommen aufgehoben! Die Zimmer sind großzügig und schön eingerichtet, sehr sauber und mit eigenem Bad! Das Essen, egal ob Frühstück, Snack oder Abendessen, war immer fantastisch und ausgiebig! Sollte das Casa überbucht sein, kann man sich sicher sein, dass eine Lösung bei einer befreundeten Familie gefunden wird, die ebenfalls die besten Standards bietet!
Für meine knapp vierwöchige Rundreise hat Pepe mir geholfen in jeder Stadt Familien zu finden und mich wunderbar bezüglich der Route beraten und Tipps gegeben! Die Zeit in Kuba war dadurch ein voller Erfolg und ein tolles Erlebnis! Er geht dabei ganz konkret auf individuelle Wünsche ein (Strandurlaub, Kultururlaub... alles ist möglich!).
Die Lage ist auch top! Nur wenige Minuten mit einem der Sammeltaxis von den Top-Plätzen Havanas entfernt. Die Gegend ist ruhig und sicher.
Bei meinem nächsten Kubabesuch ist das sicherlich die erste Adresse!

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im La Casa de Ana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Casa de Ana

Anschrift: 17 #1422 - Entre 26 y 28- | Apt. Bajo. El Vedado, Havanna 10400, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Havanna
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 18 von 464 Pensionen in Havanna
Hotel La Casa De Ana Havanna
La Casa De Ana Hotel Havana

Wenn Sie La Casa de Ana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.