“Eine Ausnahme in Kuba” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Saratoga

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Saratoga
5.0 von 5 Hotel   |   Prado 603 esquina Dragones | Prado 603, Old Havana, Cuba, Havanna 10200, Kuba   |
Nr. 6 von 75 Hotels in Havanna
Rheinfelden
“Eine Ausnahme in Kuba”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Einepositive Überraschung nach der anderen - freundlicher Empfang, eine Mannschaft, die sich aufrichtig motiviert um die Wünsche und das Wohl der Gäste kümmert, grosszügige, saubere, komfortable Zimmer, gratis WLAN, ein schöner, klarer, sauberer Pool über den Dächern Havanna's, mit einem einmaligen Rundblick. Diese Service-Qualität findet man in Kuba selten. Das Saratoga hat es! Das rechtfertigt auch einen etwas höheren Preis.
Etwas mehr Abwechslung beim Frühstücksbüffet würde das Hotel noch besser machen.
Die Lage ist sehr zentral und ein guter Ausgangspunkt für die Erkundung Altstadt und vom Malecon. Lärm, Abgase und Bettler muss man einfach in Kauf nehmen, fùr Ruhesuchende ist Havanna eh kein geeignetes Ferienziel.

Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Fürth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Wenn Havanna, dann Saratoga! Die brillante Lage, das Flair, der Erhaltungszustand, der Blick aufs Kapitol und nicht zuletzt der Dachterrassenpool mit 360•-Blick machen dieses altehrwürdige Hotel zur No. 1 in Kuba.

• Aufenthalt August 2013
Augsburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Erstmal die positiven Dinge:

- Die Lage des Hotels ist unschlagbar
- Der Pool über den Dächern der Stadt ist wirklich ein Traum
- Das Frühstück ist für Kubanische Verhältnisse wirklich unglaublich gut. Viel Auswahl und sehr frisch alles
- Das Badezimmer war der Hammer. Endlich wieder wie man es aus Europa kennt...

Jetzt die "geht so" Themen:
- Die Zimmer sind nicht wirklich gross. Ich habe für weniger Geld in Havanna erheblich grössere Zimmer erlebt.
- Der Consierge ist zwar bemüht aber nicht immer eine grosse Hilfe

Und zum Ende die negativen Dinge:

- Im Saratoga kann man ein gutes Beispiel erleben von sozialistischer Unbeweglichkeit. Ein 5 Sterne Hotel kann sich eigentlich einen solchen nicht höflichen Service (nicht unhöflich...aber auch nicht höflich) nicht erlauben. Die Frage auf einen Late CheckOut wurde kategorisch abgewiesen ohne Prüfung. Die Bitte schweizer Franken in CUC zu wechseln wurde abgelehnt mit" Sowas nehmen wir nicht an." Aber auch keinerlei Vorschlag wo man Geld wechseln kann... usw usw usw.

In unserem Reiseführer stand etwas zum Thema "Wie unter dem Sozialismus gearbeitet wird." Sinngemäs: "Der Staat tut so als ob er uns bezahlt und wir tun so als ob wir arbeiten." Das ist genau die Einstellung die man im Saratoga erleben kann.

Ich würde dort nicht mehr übernachten. Das Preis-Leistungsverhältniss ist einfach nicht vorhanden. Da gibt es schönere und günstigere Hotels die besser sind.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Das Hotel Saratoga ist gut und zentral miten in Havanna gelegen. Wir hatten ein Zimmer im obersten Stockwerk, wo die Decken etwas niedriger waren (ca. 2,50m). Das Zimmer war geräumig und gut möbliert. Probleme bereitete uns die Aircondition, die zwar neuestes Baujahr war aber extrem kompliziert zu bedienen. Für die Temperatureinstellung musste ich mehrfach den Housekeeper rufen und das obwohl ich technisch durchaus nicht VÖLLIG unbegabt bin. :)
Die Sauberkeit der Zimmer liess etwas zu wünschen übrig.
Das Frühstück war für Kubanische Verhältnisse umfangreich aber qualitativ eher "geschmacksarm". Da das Hotel offensichtlich auch gerne von Reisegruppen betagter Kanadier gebucht wird, die dann morgens alle pünktlich am Frühstücksbuffet stehen, war der Nachschub, auch beim Kaffee, nicht immer gewährleistet.
Lunch und Dinner im Hotel ist nicht zu empfehlen, aber es gibt in der näheren Umgebung zahlreiche gute und preiswerte Restaurants.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Bietigheim-Bissingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Wir haben nur 2 Stunden im Restaurant auf der Dachterasse des Hotels verbracht. Turisten dürfen da hoch auch wenn sie nicht im Hotel wohnen. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Von der Dachterasse hat man eine super Aussicht auf das Kapitol und die umliegende Häuser. Das nächse mal nehmen wir Badeklamotten mit und springen in den Pool.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Biel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Ein tolles 5 Stern Hotel für kubanische Verhältnisse absolut bemerkenswert. Schöne ruhige Dachterrasse mit Pool. Wer das kubanische Life etwas satt hat kann hier gemütlich abschalten. Wifi hat immer funktioniert. Kleiderservice sehr schnell. Personal freundlich ausser auf der Dachterrasse bei der Poolbar, da hat es jeweils schwer an Motivation gemangelt. Das wiederum war sehr kubanisch. Alles in allem hält es was versprochen und bezahlt wird.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2012

Das Hotel ist in der Tat sehr alt, aber das macht den Charm von ganz Havanna aus. Das Hotel bietet nahezu uropäischen Standard. Der Service war gut, insbesondere der Concierge hat sich mächtig ins Abzug gelegt. Die Lage des Hotels ist unschlagbar. Mitten in der City und direkt am Capitol.

Das Zimmer war ein auch sehr gut, insbesondere das Bad hatte einen für Kuba tollen Standard.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Saratoga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Saratoga

Anschrift: Prado 603 esquina Dragones | Prado 603, Old Havana, Cuba, Havanna 10200, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Havanna
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Romantikhotels in Havanna
Nr. 5 der Luxushotels in Havanna
Nr. 8 der Businesshotels in Havanna
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Saratoga 5*
Saratoga Hotel Havana

Wenn Sie Hotel Saratoga besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hotel Saratoga gehört jetzt zu Ihren Favoriten