“Stadthotel mit guter Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Saratoga

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Saratoga
Hotel Saratoga gehört jetzt zu Ihren Favoriten
5.0 von 5 Hotel   |   Prado 603 esquina Dragones | Old Havana, Havanna 10200, Kuba   |
Nr. 6 von 75 Hotels in Havanna
Köln, Deutschland
“Stadthotel mit guter Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Das Hotel Saratoga ist gut und zentral miten in Havanna gelegen. Wir hatten ein Zimmer im obersten Stockwerk, wo die Decken etwas niedriger waren (ca. 2,50m). Das Zimmer war geräumig und gut möbliert. Probleme bereitete uns die Aircondition, die zwar neuestes Baujahr war aber extrem kompliziert zu bedienen. Für die Temperatureinstellung musste ich mehrfach den Housekeeper rufen und das obwohl ich technisch durchaus nicht VÖLLIG unbegabt bin. :)
Die Sauberkeit der Zimmer liess etwas zu wünschen übrig.
Das Frühstück war für Kubanische Verhältnisse umfangreich aber qualitativ eher "geschmacksarm". Da das Hotel offensichtlich auch gerne von Reisegruppen betagter Kanadier gebucht wird, die dann morgens alle pünktlich am Frühstücksbuffet stehen, war der Nachschub, auch beim Kaffee, nicht immer gewährleistet.
Lunch und Dinner im Hotel ist nicht zu empfehlen, aber es gibt in der näheren Umgebung zahlreiche gute und preiswerte Restaurants.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

Bietigheim-Bissingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Wir haben nur 2 Stunden im Restaurant auf der Dachterasse des Hotels verbracht. Turisten dürfen da hoch auch wenn sie nicht im Hotel wohnen. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Von der Dachterasse hat man eine super Aussicht auf das Kapitol und die umliegende Häuser. Das nächse mal nehmen wir Badeklamotten mit und springen in den Pool.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Biel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Ein tolles 5 Stern Hotel für kubanische Verhältnisse absolut bemerkenswert. Schöne ruhige Dachterrasse mit Pool. Wer das kubanische Life etwas satt hat kann hier gemütlich abschalten. Wifi hat immer funktioniert. Kleiderservice sehr schnell. Personal freundlich ausser auf der Dachterrasse bei der Poolbar, da hat es jeweils schwer an Motivation gemangelt. Das wiederum war sehr kubanisch. Alles in allem hält es was versprochen und bezahlt wird.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2012

Das Hotel ist in der Tat sehr alt, aber das macht den Charm von ganz Havanna aus. Das Hotel bietet nahezu uropäischen Standard. Der Service war gut, insbesondere der Concierge hat sich mächtig ins Abzug gelegt. Die Lage des Hotels ist unschlagbar. Mitten in der City und direkt am Capitol.

Das Zimmer war ein auch sehr gut, insbesondere das Bad hatte einen für Kuba tollen Standard.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Luxemburg, Luxemburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Das Hotel Saratoga ist alt, wie alles in Kuba. Wir hatten eine Suite gebucht und auch bekommen, wechselten aber in ein normales Zimmer, da die Suite zur Strasse hin lag und der Laerm der Strasse ziemlich stoerte, wegen den alten Fenstern die auch nicht sauber waren. Die Suite war ein riesiger Raum, mehr oder weniger geschmacklos eingerichtet, einfach kalt. Das normale Zimmer war dann wesentlich ruhiger, leider kein Ausblick, wir hatten nur Gestruepp vom Innenhof als Aussicht, es war klein und sehr dunkel, aber es war ruhig. Leider ging der Lift bei unserer Ankunft nicht und leider mussten wir daher durch die Hintergaenge gehen, die uns allerhand Einblicke hinter die Kulissen gewaehrte, die wir lieber nicht gesehen haetten....alles uralt, dreckig und irgendwie stinkig. Die Dachterasse mit Pool ist eigentlich das Highlight des Hotels, aber dort ist auch alles ziemlich alt. Die Bar ist auch ziemlich gemuetlich. Das Saratoga hat mir persoenlich nicht gefallen. Ich stehe sowieso mehr auf modern, aber ganz Havanna ist halt alt, das weiss man ja wenn man dahin geht. Trotzdem denke ich, dass das Saratoge eines der besten Hotels in Havanna ist, zumal es im Zentrum der Altstadt liegt und man ueberall zu Fuss hingehen kann.

Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Das Saratoga liegt hervorragend gegenüber dem Capitol. Nur wenige Minuten entfernt ist der Parque Central, rasch ist man in der Calle Obispo oder auf dem Placa Vieja. Auch die Casa de la Musica kann man zu Fuß rasch erreichen.
Die Zimmer sind von europäischer Qualität, sauber, angemessen eingerichtet, wunderschöne große Duschen. Die Sauberkeit ist erstaunlich für Cuba.
Ein besonderes Bonbon für Abhängige, die kostenlose Internetverbindung über WLAN.
Angenehm sind das Restaurant, das Frühstück ist relativ teuer, wenn man in Cuba direkt bucht, aber gut.
Abends kann man gut in der Bar sitzen, wird zuvorkommend bedient und kann Fernsehen, wenn man das mag oder auch mit den immer wieder anwesenden kontaktfreundigen Cubanas ins Gespräch kommen.
Besonderes Highlight sind aber Restaurant, Bar und Pool auf dem Dach. Dort lässt sich eine Ruhepause gut verbringen, wenn die Füße pflastermüde sind, man ein paar Sonnenstrahlen haschen möchte oder Wasser zur Abkühlung braucht.

Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Das Hotel liegt gegenüber dem Capitol und direkt am "Tor" zur Altstadt, kann bequem zu Fuss erreicht werden, sehr gute Lage für div. Sehenswürdigkeiten! Der Hit ist der Pool auf dem Dach und die Bar dazu, Rundsicht über die gesamte Stadt inkl. Blick zum Meer/ Fort und auf die Altstadt/ Hafen! Bei Sonnenuntergang der Hit mit einem feinen Mojito....

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Saratoga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Saratoga

Anschrift: Prado 603 esquina Dragones | Old Havana, Havanna 10200, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Havanna
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Romantikhotels in Havanna
Nr. 5 der Luxushotels in Havanna
Nr. 8 der Businesshotels in Havanna
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Saratoga 5*
Saratoga Hotel Havana

Wenn Sie Hotel Saratoga besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.