“Das Beste an dem Ort ist, neben der Aussicht, aber die Gastfreundschaft von Alain und Leti.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Malecon Habana

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Casa Malecon Habana
Casa Malecon Habana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Malecon #59, e/ Carcel y Genio,Centro habana, Havanna 10400, Kuba   |
Stadtbezirk Santiago, Chile
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2014

Wir waren auf Kuba und sind bei Alain und Leti geblieben. Es liegt sehr gut, genau gegenüber des Malecón (ein Weg, der am Meer entlangführt), man kann von dort zu fast allen wichtigen touristischen Attraktionen gelangen. Man kann sogar morgens losgehen, essen, zurückkommen, etwas ausruhen und wieder losgehen. Die zentrale Lage des Ortes macht es möglich. Die Zimmer sind sehr gemütlich und es gibt ein gutes Belüftungssystem (sehr wichtig auf Kuba). Das Beste an dem Ort ist, neben der Aussicht, aber die Gastfreundschaft von Alain und Leti. Sie waren stets darauf bedacht, uns über alles zu informieren, was wir für jeden Ausflug brauchten. Verschiedene Alternativen zum Transport, die Lage der einzelnen Orte, Tipps zum Essen, historische Orte und Tipps zum Ausgehen Abends. Alle ihre Empfehlungen waren super. Eine besondere Erwähnung verdient ihre charmante Nachbarin Reina. Wir fühlten uns wirklich wie zu hause. Wir sind sehr dankbar. Zu 100% zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Geschäftlich
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Wir haben vor ein paar Wochen im Casa Malecon übernachtet und waren begeistert. Nicht nur die Lage des Casas ist gut (man läuft nur wenige Schritte bis zum Stadtzentrum). Die Gastgeber waren sehr hilfsbereit und servierten leckeres Frühstück (Früchte, Ei, Käse, Kaffee,...) bei tollem Ausblick auf den Malecon. Wir hatten ein sauberes, ruhiges Zimmer mit Klimaanlage und eigenem Bad. Außerdem reservierte uns Alain weitere Unterkünfte in anderen Orten und gab uns viele gute Tipps für unsere Reise. Ich kann das Casa daher nur weiterempfehlen und würde bei meiner nächsten Kubareise sofort wieder dort übernachten.
Thank you and we will see us the next time!

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Gerade von unserer Reise durch Kuba zurück, ist es mir besonders wichtig, diese wunderschön gelegene und sehr saubere Unterkunft weiterzuempfehlen. Wir wurden sehr herzlich von Alain empfangen, der uns sehr warmherzig, hilfsbereit, stets gutgelaunt mit allem weitergeholfen und die besten Tipps für uns bereitgehalten hat. Er hat sich auch um unser Gepäck gekümmert, das 3 Tage nach uns ankam ... und mit uns unsere weiteren Pläne besprochen/ geändert. Es gibt keinen besseren Ort, um in das Kuba-Abenteuer zu starten! Das bleibt unvergesslich! Muchas gracias!!!
Die Unterkunft liegt sehr praktisch direkt am Malecon, beim frischen, sehr guten Frühstück kann man den Blick aufs Meer genießen! Die Unterkunft ist sehr sauber und man fühlt sich einfach wohl.
Ich werde wohl auf jeden Fall nach Havanna zurückkehren und wieder im Casa Malecon übernachten!
Viele liebe Grüße Kristina

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Ravensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Wir waren im November 2013 zu Gast bei Alain und Lety und wurden mehr als nur herzlich aufgenommen. Von Beginn an fühlten wir uns rundum wohl und bestens aufgehoben in einem uns bis dahin noch unbekannten Land.
Lage, Ausblick, Zimmer, Service, Sauberkeit, Hilfsbereitschaft, Personal, Verpflegung, Gastgeber, alles stimmte bis ins kleinste Detail. Schnell war klar, dass wir unsere Reise genau so wundervoll beenden wollten wie wir sie begonnen hatten. Deswegen buchten wir vor Ort gleich noch unsere letzte Nacht in Havanna im Casa Malecon. Die Freude, Alain und Lety nach gut drei Wochen Rundreise wieder sehen zu dürfen war riesengroß. Die beiden sind an Liebenswürdigkeit und Gastfreundschaft nicht zu übertreffen.
"Thanks again for your hospitality and the feeling that there is a second home at the other side of the world. All the best, your friends from Spain and Germany, Miguel, Raul, Tobi, Andrea"

• Aufenthalt November 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014 über Mobile-Apps

Die Unterkunft bei Alain & Lety im 5. Stock am Malecon ist einfach einmalig. Wir wussten zum Glück von den Bewertungen, dass das Haus von aussen ein wenig "alt und hässlich" aussieht und auch der Aufzug nicht unseren Europa-Standarts entspricht, aber wenn man oben im Appartement angekommen ist - möchte man hier nicht mehr weg :-) Es gibt 3 Zimmer, alle mit eigenem Badezimmer, Klimaanlage und Kühlschrank. In der Casa hat es einen schönen grossen Aufenthaltsraum mit Sofa, TV, Radio, Bücher etc. und einem wunderschönen Essbereich mit einmaliger und direkter Panorama-Aussicht auf den Malecon, das Meer und das Castillo de los Tres Reyes de Morro. Die Casa Malecon Habana ist sehr sauber und man fühlt sich hier bei Alain & Lety sowie dem gesamten Team sehr gut aufgehoben. Schon von zu Hause war der Email Kontakt (alainylety@gmail.com) einfwandfrei und ich habe stets prompt Antwort erhalten. Bereits bei der Ankunft wurden wir von den Gastgebern herzlich mit einem kühlen Getränk empfangen. Die Zimmer sind ruhig und man kann sämtliche Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen. Auch fahren im Minutentakt am Malecon Taxis vorbei. Hier fühlt man sich sowohl am Tag wie auch in der Nacht bestens aufgehoben und es besteht zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass man Angst haben müsste. Das Frühstück mit traumhaftem Ausblick ist super lecker und es gibt alles was das Herz begehrt: Kaffee, Tee, frisch gepressten Fruchtsaft, frische Früchte, Toast, Brot, Butter, Honig, Konfitüre, Omelette, Schinken, Käse. Nicht selbstverständlich in Cuba....Das Abendessen ist hier leider nicht möglich. Aber Alain & Lety haben viele Tips wo man fein und günstig essen kann. Auch der Transfer vom Flughafen wurden perfekt durch die Casa organisiert und der private Chauffeur Jorge Hernandez hat uns pünktlich abgeholt und wieder auf den Flughafen gefahren - wir können ihn bestens empfehlen. Auch kann man über die Casa einen Ausflug mit einem schönen alten Oldtimer buchen. Egal ob nur ein paar Stunden durch Havanna fahren, oder nach Varadero zum baden oder einen Tagesausflug nach Vinales, alles ist ein Erlebnis und wird perfekt organisiert. Wir können die Casa uneingeschränkt empfehlen und würden bei unserem nächsten Aufenhalt in Havanna jederzeit wieder hier übernachten, was wir sicherlich auch machen werden :-) Wir hatten es während unseren 5 Tagen in der Casa mit Alain & Lety immer lustig und sie hatten uns super Tips gegeben was wir unternehmen können. Auch haben sie uns mitgeteilt, wo aktuell in Havanna Feste und Veranstaltungen sind und an welchen Orten am Abend Salsa getanzt wird - einfach super. Muchas gracias por todo en su Casa Malecon Habana Alain & Lety, abrazo y beso dal Suiza, Susanna y Rolf

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wir waren Mitte April bei Alain und Leti zu Gast und es hat uns super gefallen. Leckeres Frühstück, perfekte Orga, super freundlich, es blieben keine Wünsche offen :-)
Beim nächsten Mal werden wir wieder bei euch einkehren! Todo perfecto!
Ganz liebe Grüße
Andre und Carla

• Aufenthalt April 2014, Paar
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Die Casa von Alain und Lety war ein echter Glücksgriff: Sehr sauber, schön eingerichtet, tolle Lage direkt am Malecon - und ein traumhaftes Panorama. Besonders den Sonnenuntergang sollte man hier gesehen haben. Das Frühstück war lecker und üppig. Abendessen gibt es bei Alain und Lety nicht, dafür haben die beiden immer gute Tipps parat. Von der Casa sind die meisten Sehenswürdigkeiten problemlos zu Fuß zu erreichen. Insgesamt können wir die Unterkunft nur wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im Casa Malecon Habana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Malecon Habana

Anschrift: Malecon #59, e/ Carcel y Genio,Centro habana, Havanna 10400, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Havanna
Nr. 1 von 128 Sonstigen Unterkünften in Havanna

Wenn Sie Casa Malecon Habana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.