“Sehr Schön” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostal Corazón del Vedado

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hostal Corazón del Vedado
Hostal Corazón del Vedado gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Avenida de los Presidentes #604 | Entre 25 y 27, Havanna 10400, Kuba   |
Stockach
“Sehr Schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Eine Ausgezeichnete Unterkunft für jeden Havanna besucher. Die Gastgeber Familie um Luis ist super nett! Preislich kann man auch nichts falsch machen. Mein Zimmer War sehr sauber, sehr groß und hatte ein gutes Badezimmer dabei. Sobald ich wieder nach Havanna komme wede ich wieder bei Luis nächtigen.

Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

Geschäftlich
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Die Casa liegt im 3. Obergeschoss in zentraler Lage an der "Avenida de los Presidentes" nur wenige Blocks vom "Habana Libre" entfernt.

Über den Hof gelangt man über ein kleines Treppenhaus in einen großzügigen, freundlichen, hellen und gemeinschaftlichen Aufenthalts- und Essbereich in welchen man vom Gastgeber Luis freundlich empfangen wird.
Von der anschließenden gut ausgestatteten Küche aus wird man auf Wunsch vorzüglich bewirtet.
Die gemütlichen Apartments mit Doppelzimmer und Bad werden direkt über den zentralen Gemeinschaftsraum erschlossen und sind nach kubanischen Standards hervorragend ausgestattet.
Eine große gemeinschaftliche Loggia ermöglicht einen traumhaften Ausblick die "Avenida de los Presidentes" und die umliegenden Gebäude, sowie bis hin zum Meer.
Nach einer anstrengenden Sightseeing Tour lässt sich hier der Abend hervorragend ausklingen.

Luis organisiert auf Wunsch sowohl Anfahrt von und Rückfahrt zum Flughafen, sowie zu anderen Sehenswürdigkeiten und berät einen erstklassig bei der Reisegestaltung in Havanna und Kuba.

Ich kann die Casa nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Brandenburg an der Havel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Nach meinem ersten Besuch im Juli letzten Jahres hat sich das Hostal wunderbar entwickelt. Mit viel Liebe und Fleiß hat Hausherr Luis alle Zimmer fertiggestellt.
Die Lage ist für den Havanna-Besucher sehr günstig. Nur einige Gehminuten entfernt sind die Rampa, der Malecón als auch der Plaza de la Revolución. Vor der Haustür halten verschiedene Buslinien, die auch in die Altstadt führen. Wer es bequemer mag, kann die Taxis für Peso cubano nehmen, die ebenfalls dort halten. Das gehört zu einem Havannabesuch einfach dazu.
Luis ist immer bereit zu helfen und kann viele gute Tipps geben. Einen preiswerten Taxi-Transfer zum Flughafen hat er für uns auch organisiert.
Wie die meisten Kubaner ist Luis humorvoll und für einen guten Witz ist immer zu haben.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Die Casa befindet sich im 3.Stock direkt an der "Avenida de los Presidentes", nur zwei Straßen vom Hotel "Habana Libre" entfernt. Über den Eingang im Innenhof und einem Treppenaufgang kommt man in ein riesiges Appartement mit 2 Doppelzimmern mit Bad, einem Solon mit Essbereich und TV-Ecke, einer Küche und einer riesigen Terrasse mit Blick zum Meer über die Dächer von Vedado. Von der Terrasse kann man das turbulente Geschehen in Havanna miterleben, leider auch ein bisschen Straßenlärm. Die gesamte Casa macht einen sauberen und aufgeräumten Eindruck. Der Service des Hausherrn ist super, wenn es Wünsche gibt, wie Ausflugsplanung, Restaurants, Zigarren usw., war "Luis" immer mit Rat und Tat zur Stelle. Der Hausherr der Casa spricht spanisch, englisch und russisch.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Mengerskirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Nach meinem Aufenthalt im September war ich überrascht, dass Luis mit Liebe zum Detail die Zimmer noch gemütlicher gemacht hat. Er ist ständig um Verbesserungen bemüht.

Seine Tipps sind unschlagbar. Durch seine Hilfe konnte ich sogar günstig ein Auto mit Chauffeur bekommen, da keine Mietwagen der kleineren Kategorie mehr zu bekommen waren.

Seine Freundlichkeit und sein Organisationsgeschick sind unschlagbar, für ihn war es kein großes Problem Lebensmittel zu besorgen, die in den Läden schon ausverkauft waren.

Kann nur sagen, seine Empfehlungen für einen unvergeßlichen Aufenthalt in Havanna sind super!

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Waldzell
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Wir waren als Vierergruppe in Kuba (2Paare) und sind durch Empfehlung eines Bekannten zu dieser Adresse gekommen. Vedado ist ein zentral gelegener Stadteil von Havanna, die Casa bzw. das Hostal befindet sich im 3.Stock, der Eingang ist im Innenhof. Wir waren überrascht, hier ein riesiges Appartement vorzufinden, perfekt renoviert, von dem wir nun 2 Doppelzimmer beziehen und alles andere (Küche, Eßzimmer, TV-Ecke, Terrasse) mitbenutzen durften. Von der wirklich großzügigen Terrasse aus genießt man die Aussicht über die Avenida de los presidentes und auf die alten repräsentativen Gebäude gegenüber. Andererseits kann man das pulsierende Leben der Leute beobachten, die nach der Arbeit in ihre Busse drängen. Um diese Zeit muß man aber auch mit Motorenlärm rechnen.
Wir genossen hier Sicherheit, Sauberkeit, Geborgenheit und den guten Rat des Hausherrn, Luis Garay, (oder seine Begleitung) wenn wir in die Altstadt oder zum Cabaret Tropicana wollten, oder einen Ausflug nach Pinar del Rio machten. Er wohnt hier mit seiner Tochter, es war recht familiär. Das Frühstück wurde nach Wunsch zubereitet, bei Bedarf auch Lunchpakete. Mit dem Wäscheservice waren wir ebenso zufrieden, wie mit dem guten café cubano und dem frisch gepreßten Tamarindensaft, der immer für uns bereitstand. Die Damen ließen sich ihre Nägel künstlerisch gestalten, die Maniküre kommt ins Haus.
Was kann noch verbessert werden? Die Lärmdämmung im straßenseitig gelegenen Zimmer, bequemere Terrassensitzgelegenheit, vielleicht Liegesessel? und die Wände sind noch zu kahl. Der Vermieter könnte als Galerist Bilder von begabten einheimischen Künstlern aufhängen und manchmal eins an einen Gast verkaufen? Oder an uns, denn wir kommen wieder. Unser Mann in Havanna heißt Luis Garay.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Mengerskirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Das besten Merkmale sind die tolle zentrale Lage und die Aussicht von der Terasse. Hier kann man direkt in das Leben in Vedado eintauchen.
Der Hausherr Luis Garay, vielgereister kub. Ingenieur hat das Haus Anfang 2012 mit viel Liebe zum Detail renoviert und gibt sich viel Mühe, dass man sich wie zuhause fühlt.
Küchenmitbenutzung und zahlreiche und vor allem ehrliche Tips von Luis sind absolute Pluspunkte!
Wenn man kein spanisch spricht, kann man sich noch auf englisch und russisch verständigen.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Hostal Corazón del Vedado? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Corazón del Vedado

Anschrift: Avenida de los Presidentes #604 | Entre 25 y 27, Havanna 10400, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Havanna
Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 23 von 110 sonstigen Unterkünften in Havanna

Wenn Sie Hostal Corazón del Vedado besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.